Beiträge von Fiela

    Hallo,
    ich hab eine Anfrage an eine Notstation verschickt, wo ausdrücklich gesagt wurde, das es bei einigen Tieren, die Wochen danach verstorben sind, es nicht sicher ist, ob es an der Operation selbst lag. ;)
    Bitte verstehe, dass ich deswegen die Statistik auf GENAU oder wenige Tage danach beziehe und nicht Wochen oder Monate danach, einfach weil es da nicht mehr sicher nachweisbar ist ^^


    Du schreibst es selbst : "Später innerliche Abszesse bekamen und an den Folgen gestorben sind. " Da frage ich mich aber auch, wie viel später?
    Mir geht es aber um die reine Kastrationsoperation!


    EDIT: Denn die Aussage von jemanden war, das viele Meerschweinchen bei der Operation oder Stunden danach versterben

    Aloha,
    durch Jaci hab ich einige Bilder bekommen und auch das Video gemacht, hatte da zum Testen einmal das Video abgespeichert als Videodatei, danach ist der Laptop abgestürzt, ich kann so oder so das Video nicht mehr großartig ändern und es dennoch schon 2 Min lang ca. denke das reicht.
    Das sollte reichen, da richtig tolle Bilder dabei sind (okay so toll nicht aber eben toll zum veranschaulichen). Danke Jaci dafür nochmal =)


    Bin es aktuell am hochladen und werde den Link hereinstellen, ist aber wie gesagt von mieser Qualität leider...


    http://youtu.be/5a70FoXwugQ

    Hallo,
    der Grund warum ich gerade solche grausamen, schrecklichen Bilder suche ist einfach, weil in Youtube ein Kerl mich angeschrieben habe, der "zum liebe zum Tier" wahllos zusammensetzt (und das auch noch angeblich "ausversehen") und auch dies gut heißt. Bei dem wo es "schiefläuft" war die Liebe nicht groß genug. (WTF?!)
    Jetzt reicht es mir ehrlich gesagt entgültig, mal abgesehen von diversen Youtube Kanalen, die ihre Vermehrung öffentlich machen.
    Ich suche jetzt die grausamsten Bildern überhaupt, die zeigen warum man nicht vermehren sollte und das "züchten" lieber erfahrenen Leuten mit Genetikwissen und die geprüft sind überlassen sollte.
    Es können auch Videos sein also kurze Filmausschnitte, nur glaube ich nicht, dass jemand sowas hat.
    Die Grausamsten deshalb, weil ich mit nur Text und "harmlosen" Sachen nicht viel erreichen könnte.


    Was ich damit mache?
    Ganz einfach mit den Bildern und einigen Daten aus dem Internet, werde ich ein "Gegen Vermehrung" Video machen, wo auf meinem Kanal auch dann hochgeladen wird.
    Jeder der es will, wird noch namentlich genannt unten in der Beschreibung.


    Mich würde auch eventuell ein paar Statistiken interessieren von Notstationen oder so, wo steht wie viele Kastrationen schief gelaufen sind (laut dem Youtuber sterben da sehr viele Schweinchen, ich weiß allerdings, das sowas sehr selten passiert, hab allerdings keine genauen Zahlen im kopf)


    Ich hoffe und baue irgendwo auf eure Hilfe, falls ihr auch Textideen habt, könnt ihr diese ebenfalls schreiben! =)

    Ein Unterstand ist einfach zu basteln, muss also nichtmal vom Zoofachgeschäft gekauft werden. Im Baumarkt einfach nach Holzstücken in der Resteecke schauen, die die passende Größe haben Vierkanthölzer oder auch Rundhölzer zurechtsägen, dass zusammen schrauben, fertig ^^


    Ist bei uns eine relativ günstige Lösung.


    Was Übergangsweise auch ginge wären große Kartons... die hat aber glaub nicht jeder "eben" mal da und halten leider auch nicht dauerhaft...

    Ich weiß zwar nicht ob Baumstreifenhörnchen ebenso drauf sind, aber Eichhörnchen oder so würde ich definitiv nicht zusammen halten mit den Meeries. Eichhörnchen sollen im Herbst sehr aggressiv sein, da haben schon die Halter mit genügend Bissen zu tun. Das würde ich unseren Wuzzen echt nicht antun wollen.


    Grundsätzlich würd ich sagen, jeglich Meerschweinchen passen 100%! Es wird immer irgendwo ein Haken bestehen!
    Klar klappts bei dem ein oder anderen ;) Heißt allerdings aber auch, das es Ausnahmen sind bzw. das nicht als normal angesehen werden sollte.

    Huhu,
    die einzige Richtlinie bei Wuzzen ist, niemals alleine, also ein 2. Meerschweinchen muss sein. Und ab da gilt meiner Meinung nach so viele wie der Platz hergibt.
    Bei deinen 10qm könntest du sicherlich noch das ein oder andere Schwein dazu setzen. =) Aber das ist auch unter anderem Kostenfrage^^


    Beste Zusammensetzung ist halt immer Kastrat mit Weibern^^ So hab ich auch meine Erfahrung gemacht, hatte zwar noch nie Böckchengruppe, aber Weibchengruppe ist relativ zickig, diese Zickereien tut der Kastrat (sofern er nicht gerade faul auf der Haut liegt) schlichten xD

    Das die Häuser die prozedur überstanden haben ;) Da wird sicherlich alles tot sein...
    Und die guten Nachbarn nehmen beim Sperrmüll gerne andere sachen mit, da fällt eine Person nicht auf die sich Wuzzenhäuserchen schnappt glaube ich XD