Beiträge von Fiela

Bei Gold kommt das auch vor? Wie sieht denn das dann aaus? ^^

Aber wirklich hübsch, sieht bisl aus wie Himi nur eben halt dunklere Farben und Agouti reingeworfen ka XD

Was nicht kann man meistens auf Infoseiten herausfinden.
    Gängisgste ist:
    + Meerschweinchen brauchen kein Trockenfutter
    + Häuser immer mit 2 Ausgängen, damit kein Tier eingekesselt werden kann
    + Immer kastrierte Männchen zu Weibchen sonst gibts Meerinvasion
    + Nicht von Zoohandlung oder unseriösen Züchtern, am besten Tierheim oder Notstation
    + Keine bunten Leckerlies die im Zooladen erhältlich sind, lieber mal Kräuter anbieten oder erbsenflocken, darüber freuen sie sich mehr und ist gesünder xD

Ähhmmmm.... wenn mir noch was einfällt ergänz ichs... so ne Allgemeine Liste mit Do und Don'ts zu Meeris wäre ja iwie lustig XD

Zitat von Martina A.

- Ruhe (kein Gequieke mehr, wenn der Kühlschrank geöffnet wird)

Das funktioniert auch wenn die draußen sind... muss nur die Tür angelehnt sein, ein Fenster offen sein etc.
    Die reagierten auch mal eine Zeitlang auf die Tür vom Nachbarn... da wohnte nämlich kurze Zeit meine Schwester udn hat immer Gras mitgebracht... *hust* Also davon verschont... nur unter vorbehalt XD

hachja das erste was ich mom. morgens mach, aufstehen und schweine gucken, wird man einigermaßen wach =)

Man sollte es auch so bauen, sodass man es gescheit sauber machen kann x.x

Naja wenn du einen ansteckenden gefährlichen Virus hast, würd ichs auf jeden Fall lassen, einige "greifen" ja auch Tiere an, schätz ich mal.
    Was von Tier auf Mensch funktioniert funktioniert auch anders rum ^^ Geht ja da um die schlimmen Fälle, bei starkem Fieber würd ich bei deiner eigenen Sicherheit einfach mal abraten, da das sonst für dich gefährlich sein kann, wenn das aufgrund der anstrengung enorm hoch steigt ^^'' *ein wenig aus eigener Erfahrung spricht*

Was für Krankheiten das sein können weiß ich nicht, würde aber auf so Sachen wie Erkältung tippen, bin mir aber nicht sicher ^^

Paar minuten zusammensetzen macht man bei Ratten, dass ganze wird gesteigert. Das ist allerdings aufgrund des starken Revierverhaltens ;)

Bei Meerschweinchen macht man gleich ein "Zusammenschmiss in einem großen VG Gehege" und beobachtet das ganze. Das ganze funktioniert auch mit einem nigelnagelneuen Eigenbau =) Aber das was du gemacht hast, war eben was falsches und bitte nicht nochmal machen. Sonst machst du die armen kleinen Flauschekugeln noch total kirre ^^

Meerschweinchen brauchen immer Heu und Wasser, dazu über den Tag verteilt Saftfutter.

Trockenfutter irgendwelche Rollis, Lecksteine etc. brauchen sie nicht ;)

Kamillentee würde ich nicht geben, wenn du dessen wirkung mal brauchst, gibt es diese nicht mehr weil die Schweinchen Immun dagegen sind ^^

Zumal bei Kleinanzeigen ebenso das Risiko besteht ein schwangeres Meerschweinchen zu verwischen oder ein Pärchen, wo das Männchen nicht kastriert ist ;)

Für die Anfänge ganz klar eine NOtstation oder ein Tierheim wurde aber oft gesagt, oder halt hier über einen User ^^

Also ich würd ein Weibchen dazusetzen, das ist das harmonischte was du bekommen kannst ;) Wenn es unbedingt Bock sein muss, dann ein kastrierter damit du, wenn die zwei sich verstreiten zwei Gehege machen kannst und sie mit jeweils einem Weibchen eine Freude bereiten kannst ;)