Also die Raifeisen wo bei uns in der nähe sind haben diese riesen Packungen für Pferdeboxen meistens draußen stehen unterm dach oder so..
Weiß allerdings nicht wie das bei dir ist
Beiträge von Fiela
-
-
Hallo,
eine kleine Frage hätte ich da noch,
war der Wurf geplant? oO -
Ich benutze gerne entweder Tierwohl Classic oder Tierwohl Super, beides größere Packungen, sind aber von der Menge her "günstiger" und halten auch länger =) Fußprobleme gab es bisher nie =)
Derzeit teste ich demnächst noch Goldspan, werde aber wohl komplett bei Tierwohl Super andocken (hatte bisher vorher immer Chipsi Super und das ist vom "Bau" her das gleiche).
Die Kleinen Packungen nutze ich vor allem deshalb nicht mehr, weil da recht viel Staub drin ist, schätz mal viertel der Packung ist nur Staub xD
-
EBenso bitte auf jeden Fall den Bock kastrieren, dir ist aber hoffentlich klar, dass das auch "etwas" Geld kostet? Also eher etwas mehr als wenig?
Auch möchte ich dazu raten, Meerschweinchen aus dem Tierheim oder Notstation Ein mind. einjähriges Weibchen findet man eher weniger in der Zoohandlung, möchte es aber dennoch erwähnen =)Zum Platz etc. haben die anderen schon etwas gesagt =)
-
Zitat von *Melanie*
wird,ich stelle mir nur die Frage,wie ich die Plexiglasscheiben an der Vorderen Front befestige.. ?
Die meisten benutzen Hierzu Uschienen, Die haben halt so ein Eckiges U und da passt meistens eine Plexiglasscheibe prima rein. Könnte man auch aus Holz machen, ist allerdings schwieriger =)
-
Wow, dass sind tolle Tricks!
Vor allem wirklich positiv ist -> Du machst das alles in ihrem Gehege okay bis auf einen Trick.
Ebenso könnten sie genauso einfach weg gehen, sind allerdings so heiß auf die Leckerchen, dass die Tricks für sie nicht doof sind und das auch machen freiwillig xD
Echt toll =)Wie bekommst du das hin trotz anwesendheit weiterer Meerschweinchen nur ein Meerschweinchen zum Trick aufzufordern? xD
Für Anleitungen bin ich auch xD'
-
Meine bekommen nachgefüllt wenn der Napf leer ist mit einer Handvoll. Das ist allerdings nur ca alle 3-4 Tage nötig. Sie essen die Kräuter nämlich nach Bedarf würd ich mal behaupten, selbst wenn der Napf nach einem Tag leer ist, wird pausiert. Demnach bekommen sie weniger als eine Hand voll sondern eher 2/3 pro Nachfüllen.
Demnach stimme ich Melanie zu mit einer Handvoll pro Nase und würde nicht drüber gehen, drunter ja
-
AUfgrund dessen, dass ich die genauen Geburtstage meiner Schweinchen nicht weiß, eher weniger
Früher hab ichs gemacht mit Kleinigkeiten, derzeit bekommen sie "was geschenkt" wenn ich was schönes finde oder bastle, das geht ja eigentlich auch -
Na wenigstens ist man etwas weiter! Ich drück dir die Daumen für das kleine Wuzz :3
-
Höhe -> So das ein Meerschweinchen bequem in den Unterschlupf passt und vllt noch etwas Luft ist
Ebenso solltest du alle Äste gleich lang sägen, also kein Ast sollte unbedingt 5cm als alle anderen sein etc. weil es sonst schief wird und wackelt ! -
Hm ob sie vielleicht auch einfach Arthrose hat? Naja bin leider kein TA oder so, aber würde eventuell einfach mal beim Tierarzt vorstellen um auf Nummer Sicher zu gehen =)
Scheinst aber einen echt tollen Freund zu haben;)
-
Habs auch mal ausgefüllt
-
Das was du ausgewaschen hast, hoffentlich mit heißem Wasser aus dem Wasserkocher Alles andere ist zu kalt. ZUmindest hab ich das in einem anderen Forum oft gelesen.
Und wie haus mit Pappdach? Oo
-
Weiß nicht obs hier im Thread so steht, aber wie werden die Hängemattenwippen gestelle samt Hängematte so aufgenommen?
Mag mir vllt. im Herbst eines holen, wenn die Wuzzies wieder reinkommen. -
Und welche Konstellation hat die derzeitige Gruppe?
Ebenso ist es nicht Glück das eine 4er Gruppe funktioniert wenns eine Haremsgruppe ist Bei Bockgruppen dann schon eher!