Beiträge von Fiela
-
-
Schonmal Tierärztlich abklären lassen? Vllt liegt irgendetwas chronisches dahinter oder sowas.
Kann ja nicht sein dass sie einfach so ein totales Sauschwein ist und sich immer einpinkelt etc. -
Aus einem alten Tshirt oder so kann man auch so einen Kuschelsack machen aus einer Jeans oder andreer Hose eine Kuschelröhre (sollte halt nicht zu schmal sein) Die Seite mit der Anleitung dazu find ich leider nicht mehr =/
-
-
Zitat von Pummelchen
Ich bestelle mir immer Tierwohl Super im 25kg-Paket bei Zooplus.
Das gibt es wohl in anderen Pferdeshops wohl noch günstiger als bei Zooplus, aber mir ist wichtig, dass ich mir das Versandunternehmen aussuchen kann.
Wir haben einen Pferdeshop in der nächsten Stadt und holen es dort, gespart werden da locker 5 Euro bei normalen Spänen und noch etwas mehr bei Tierwohl Super
Also von dem Multifit holen wir ab und an die riesen Packen Heu glaub... haben aber meistens den Wechsel zwischen verschiedenen Sorten, einfach deshalb, weil man dieses gut aussieht und riecht und mal das andere Demnächst hol ich mir das Heu allerdings von wo anders, zwar nicht direkt vom Bauern aber halt über 2. Hand vom Bauern, sofern es gutes Heu ist
Gesunde Leckerchen sind auch Erbsenflocken Da muss es nicht Grainless oder JR Farm sein, wobei mir JR Farm auch nicht so zusagt, da ist glaub bei den Knabberstangen, was das einzige wäre wo ich gerne mal haben würde ab und an für die Wuzzies, immer noch Getreide dabei *sfz*
-
Huhu,
schau mal hier gibt es eine Futterliste: http://www.diebrain.de/I-futter.html
Dort stehen auch die Sachen die sie definitiv NICHT dürfen Ebenso stehen viele weitere interessante Infos drin2 Scheiben Gurken und eine halbe Karotte klingt für zwei Meerschweinchen allerdings nicht soo viel. Etwas mehr abwechslung wäre da schon besser vor allem macht Karotte dick und sollte daher nicht un Unmengen gefüttert werden Ich hoffe auch, dass deine Freundin TÄGLICH Heu reicht, dass ist nämlich Grundnahrungsmittel nummero Eins bei den Quieckern
Abzuraten ist definitiv von Trockenfutter aus dem Zoofachgeschäft oder so. Ist einfach rausgeschmissenes Geld und du riskierst eventuell kranke Meerschweinchen weil da Stoffe drin sind, die nicht ins Schwein gehören =)
Ich selbst füttere jeden Tag zweimal, Heu kommt täglich viel frisches rein, eben die Menge, die sie zu dritt am Tag essen
An Frischfutter bekommen sie verschiedenes, den Sommer über bzw. sobald Gras gut wächst, wird auch das gefüttert, um allerdings die Vitamine etc. noch im Schwein drin zu haben, gibts dennoch Gemüse und selten Obst.Pro Woche gibts ab und an eine Handvoll Kräuter, derzeit sind das 2x pro Woche eine Handvoll. Mehr gebe ich ihnen nicht, man kann allerdings bis 1 Handvoll pro Nase und Woche reichen, mehr nicht wegem dem Kalzium gehalt glaub.
-
Aufs Bild? Das soll gefilmt werden
Aber Samy ist echt ein hübscher, der rest natürlich auch aber samy liegt sooo herzig xD
-
Hallo,
hat das Meerschweinchen einen Partner?
Mit Gesellschaft fühlen sich Meerschweinchen automatisch wohler und werden da auch mutigerLG
-
Zitat von Lissyi
Nein,das machen wir nicht,weil das dann zu lang dauert..
Hey, für den Traumkastrat hab ich sogar 6 Wochen ausgesessen mit ihm die Einzelhaft Es lohnt sich daher wirklich und umso mehr freut man sich dann wenn er zu den Mädels kann
Das warten lohnt sich wirklich und dein Problem wäre dann ja auch irgendwo gelöst
Oder du geduldest dich halt und wartest fast halbes Jahr oder mehr bis in den Kleinanzeigen ein Kastrat auftaucht... Da finde ich die 6 Wochen definitiv arg kurz dagegen -
Meerschweinchen sind definitiv Charaktertiere UND Fluchttiere.
Das Hochheben zwanghafte Herausnehmen etc. ist für sie meist eher ein Angriff eines Raubvogels... Das einzige Herausnehmen was man machen sollte ist 1x wöchentlich zum TÜV oder wenn das Tier sich auffällig verhält und man es zum TA bringen möchte. Okay, beim Saubermachen kann ich das auch verstehen, aber da das einmal wöchentlich gründlich fällig ist, kann man das mit dem TÜV kombinieren
Ansonsten sollte man das echt lassen, es ist reinster Stress mit den Tieren und bei wirklich arg starker Angst könnte da was weiß ich passieren -> Panik -> Meerschweinchen springt runter etc.Aber
Zum Punkt Charaktertiere, mit Geduld und viel Futter bekommt man alle soweit "zahm" dass sie leckerchen aus der Hand nehmen, außer es sind welche der scheusten Sorte. Hab hier eine schüchterene Dame sitzen, die kommt nicht jedes Mal her
Bei einigen Tieren geht das soweit, dass man auch mal ein wenig Kraulen kann. Wichtig hierbei ist -> FluchtWEGE offen lassen. Ebenso im Käfig sitzen lassen. Warum?
Die Meerschweinchen haben die Sache selbst unter kontrolle und entscheiden dann selbst -> Mag ich oder mag ich nicht?Und ein Wort zum Schluss:
DIe besonders fauchige Katze oder den knurrenden Hund wollt ihr ja auch nicht zwangskuscheln oder?
In Panik wird auch ein Meerschweinchen zubeißen und das kann sehr wohl richtig arg weh tun -
Bei Regen etc. decke ich meistens ab, einfach zur Sicherheit, klar, kann es da dann sein, wenn ich unterwegs bin oder so und sonst keiner daheim, dass sie ein paar min im regen sitzen, aber sie verkriechen sich. Sind daher "regenscheu" und wandern erst dann wieder umher, wenn die Plane drüber ist und es trocken bleibt xD Hab allerdings auch nur halbjahres Außenhaltung und daher keine abgehärteten Wutzen xD
-
Forder auch eine süße niedliche Kakao Tasse xD Ich hab hier sonst nur Tassen stehen die nur zu Tee oder Kaffee passen.... aber Tee trink ich selten, Kaffee gar nicht XD
-
Hab das eine Video was als letztes gepostet wurde geschaut und muss sagen, wirklich wirklich sehr interessant! Ich bin jetzt schlauer
Und außerdem, dass sie den Bock separiert haben, ist doch gut. Damit ist bewiesen -> Einzelhaltung ist schlecht, verursacht Stress etc.
So hat man doch jetzt endlich was wissenschaftliches in der Hand, um gegen Einzelhaltung vorzugehen! -
Das zweite Testobjekt sieht gut aus =)
-
Zitat von Nyappy
lieber nicht. die wissen doch nicht wie sie ihre zunge da ab kriegen
ich schicke dir mal einen link als PN aus einem anderen forum.
da hatte jemand eine super idee und die schweinchen sind dabei total niedlichDarf ich davon auch mal einen Link haben bin grad neugierig drauf