Beiträge von DestinyPearl

Ja, wollte ich haben, aber hatte wohl nicht so geklappt, wie mein Vater sich das vorgestellt hatte, da ich dann die Schranktüre von menem Kleiderschrank nicht so gut aufbekommen hätte ...
    Aber ich will ja noch eine Türe rein machen, damit sie auch in den Auslauf laufen können, der dann wohl fast immer zur verfügung stehen wird.

Bilder kommen nachher noch welche, die Schweinchen ziehen nämlich später um :D

Hallo ihr Lieben!

Der Eigenbau ist fertig!!!
    Die Schweinis müssen noch einziehen und mit meinem Vater muss ich noch über eine kleine Schiebetüre sprechen, damit sie gleich in den Auslauf laufen können.
    Die zwei kurzen Seiten sind 1m lang und die zwei langen Seiten 1,30. Da ziehen erst mal nur meine beiden Mädels ein und nächste Woche dann vielleicht Joker.
    Ich freue mich so, mein Vater hat mir den als Überraschung gestern gemacht, als ich bei einer Freundin war und hat ihn mir eben gezeigt, er hat auch ein großes Häuschen selber gemacht, mit zwei Ausgängen, ganz der liebe Papa :D
    Natürlich will ich euch keine Bilder vorbehalten, ist nur noch nicht so gut zu erkennen, da er hochkant steht.
    Erstmal das Häuschen:

und hier der Käfig hochkant. Endlich keine Gitter mehr, vorne an der Seite hat mein Vater Plexiglas eingesetzt, damit die Schweinchen was gucken können, ads sieht man allerdings jetzt nicht, vielleicht ziehen die Schweinchen heute noch um, dann gibt es noch mehr Bilder:

Würde mich über Kommentare freuen.

LG

Oh nein, drücke ganz fest die Daumen und meine beiden Mädels ganz fest die Pfötchen. Ich weiß auch nicht, was du sonst geben könntest, hatte einmal Pilz bei meinen früheren Meeris, das hat mir gereicht, will ich nicht mehr hier haben.

Aber das wird schon, der kleine Mann schafft das!

Also ich habe mir heute ein paar Samen von verschiedenen Kräutern gekauft, Basilikum, Dill, Petersilie und Mayoran. Die wollte ich mir nun anpflanzen, damit die kleinen immer was leckeres haben :D

BumbleBee85: Versuch doch mal Kohlrabiblätter, die werden auch gerne mal bei meinen gefressen, was auch gut ankommt ist Löwenzahn und Gänseblümchen, die Gänseblümchen vorallem bei Destiny. Oder du kannst auch mal Petersilie versuchen denen zu geben, immerhin kannst du die dann ja noch selber nehmen, fürs Essen, wäre also kein "rausgeworfenes" Geld.

Gurke lieben meine beiden total :D
    Welche Petersilie fressen eure den lieber? Die glatte oder die Krause? MEine hatten bis jetzt noch gar keine Petersilie fällt mir da gerade ein ... oder einmal.

Wollte mir einige Sachen anfplanzen auf meinem Balkon, damit ich nicht immer alles kaufen muss, außerdem ist es dann wirklich Bio :lol:

Habe gerade festgestellt, das Pearl Tomanten frisst. Zwar nicht so besonders gut, von zwei Stücken ist noch eins da, ebenso wie das weiche, aber sie frisst sie, werde ihnen auf jedenfall immer mal wieder Tomanten anbieten

Ich wollte an meinem Balkon Kräuer ansäen, nur für die Wutzen^^. Habe meinen Vater gerade in die Flucht geschlagen, da ich ihm vorgelesen habe, was die Wutzen alles fressen dürfen :lol:
    Es kam dann immer nur manchmal: "Das darf ich auch essen!" Ich glaube er hat Angst, das er verhungert :lol:

Ich werde ihn nachher wohl mal ein Stück Tomate geben.
    Was gebt ihr den sonst noch so, was sehr gut an kommt?
    Meine beiden fressen auch Paprika aber keine rote xD. da sind sie auch noch eigensinnig.
    Gibt es was, das bei fast allen Wutzen gut ankommt? Würde gerne mal Brokkoli geben, aber bei uns isst den keiner und wenn sie ihn dann auch nicht fressen, wird viel Geld weg geschmissen ...

Hey!
    Ich bin es mal wieder.
    Wir haben gerade Bananen im Haus und ich würde den Meeris gerne mal ein Stückchen geben. In der Futterliste steht, das sie stopfen, kann ich ihnen nun eine kleine Scheibe geben oder besser nicht?

Wir haben im Garten einen Apfel-Birnen-u. Kirschbaum. Kann ich von denen Äste abschneiden oder Blätter/Blüten abpflücken oder ist es schädlich, da sie gerade am blühen sind und wie viel kann ich ihnen davon geben.

Wie sieht es mit Tomaten aus? Kann ich ihnen diese geben oder eher nicht, wenn ja auch das "gltischige" oder nur das "harte"? Wenn ja wieviel kann ich ihnen geben?

Oh man so viele Fragen, ich hoffe, das ihr mir schnell anworten könnt.
    Achso, vielleicht ist es wichtig, ich habe zwei Meerschweinchen.

LG

Also ich hatte den Löwenzahn nun die ganze Nacht über in einem Hundenapf, der mit Wasser gefüllt war (natürlich nicht der Napf von meinem Hund^^) und eben war ich schauen und war echt überrascht, der Löwenzahn ist aus dem Wasser gewachsen *lach*
    Nun mampfen meine Schweinchen den Löwenzahn und es scheint ihnen auch gut zu schmecken.

Eigentlich verfütter ich ihn ja gleich, da ich ihn nur aus dem Garten sammel und da halt nicht so viel zusammen kommt, das ich einen großen Eimer voll bekomme^^

Also bis jetzt hatten meine nie Probleme, wenn sie etwas neues zu futtern bekommen hatten, auch, wenn es dann mal etwas mehr war, da es ja immer relativ ist, was jemand unter wenig versteht.
    Also jeden Tag wollte ich ihnen keine geben, aber ab und an immer mal wieder. Ich schau einfach mal^^. Löwenzahn kennen sie ja auch schon eine Weile und hatte denen am Anfang auch gleich ne Hand voll gegeben, war auch kein Thema.
    Sind halt richtige Schweine *gg*

LG