Beiträge von DestinyPearl

Ja, ich wollte eigentlich auch einen Kastraten, konnte aber an ihr nicht vorbei gehen, war halt mein Traumschweinchen.
    Anscheinend ist Pearl wohl eher mit weibchen verträglich

Nun fressen beiden zusammen, joa so ein brommseln war es, die kleine hat sogar schon einmal gepopcornt.
    Jetzt muckern beide etwas, wobei die kleine am Heu mümmelt

Hallo!

Meine Pearl musste ich ja leider alleine setzen, heute hat sie ihre neue Freundin bekommen. Ja, ein Mädchen. Es war liebe auf den ersten Blick, mein Traumschweinchen!

Nun sitzen sie gerade zusammen im großen Auslauf und jaa ... die kleine sitzt unter der Weidenbrücke und bewegt sich nicht, Pearl läuft um sie herum, stupste sie an, alles aber ganz lieb und bleibt auch neben ihr sitzen. Und schaut mich einfach an.

Ist die kleine Krank? Sie läuft ja gar nicht, ist aber schon durch den Auslauf gelaufen, wo Pearl nicht dabei war.
    Oder ist es nun einfach ales etwas viel, die ganzen neuen Eindrücke?
    Kann es auch einfach die große Liebe sein und sie verstehen sich ohne irgendwelches gejage?
    Tausend Fragen, die kleine ist von einer Freundin meiner Freundin. Ihre Meerschweinchendame hatte ungewollten Nachwuchs, woher sie diese hat, kann ich nicht sagen und da habe ich die kleine gesehen, sie müsste um sie .. 5/6 Wochen sein.

Achso, sie muckert ein bisschen, also eher dieses knüttern wie ein Motor der nicht angeht.

LG
    Jessi

Sie bekommen ein ganzes Zimmer.
    Dan müsste ich eigentlich genug Platz haben. Muss halt alles noch ausgemessen werden, aber so im Allgemeinen wollte ich mir anregungen holen

Hallo!

Da ich leider ein kleines Meeriproblem habe muss ich nun zwei Gruppen Schweinchen aufmachen. Wären dann 2 2er Gruppen. Ich weiß, das eigentlich 2 3er Gruppen bessern wären, aber das erlauben meine Eltern noch nicht, das könnte ich anbringen, wenn ich in der Ausbildung bin.

Nun muss jedoch ein EB her. Wir haben bereits einen, ganz schlicht, vier Bretter aneinander gemacht, fertig.

Jedoch will ich nun einen großen haben, den ich in der mitte Teilen kann, das heißt, links eine Gruppe, rechts eine Gruppe. Natürlich so, das sie sich nicht sehen können.

Habt ihr da vielleicht Beispiele? könnt ihr mir Bilder von euren EB´s zeigen?

LG

Also am liebsten etwas in Neuss, sollte es aber in Düsseldorf, Dormagen oder in der Näheren Umgebung sein ginge es auch.

Da ich ein Weibchen habe am liebsten einen Kastraten. Obwohl ich auch eine Mädchengruppe machen würde, bin mir da aber immer etwas unsicher, wegen Zysten.

@ Fabs: Ging schon längere Zeit so, hab es immer weiter beobachtet. Es war aber täglich und sie kam zwar zur Ruhe, aber nicht richtig. Erst hat er sie nur gejagt und dann angefangen zu beißen, glücklicherweise ist aber nichts passiert, hab sie nach geschaut.

jess512: Ich habe keinen Führerschein und muss ja irgendwie dahin kommen ... meine Mutter will/kann nicht so weit fahren, da wir hier noch ein Baby haben, meine kleine Schwester, ein Nachzügler.

Ja, da müsste ich welche von haben ...

Lag nicht am Mädchen, sie war super verträglich, gab auch kein Problem mit dem anderen. Der Bock hat sie gejagt. Mit dem Mädchen, mit dem er nun noch zusammen ist, gibt es gar kein Problem. Gehe davon aus, das er sie für sich alleine wollte.

Ich hoffe das einer wartet!
    Hier sind ja schon sehr süße, brächte aber einen, der hier in der Nähe ist, als Neuss und Umgebung, vllt 10km.
    Noch dazu nicht all zu teuer, bin zur Zeit auf der Suche nach einer Ausbildung. TA kosten und Futter übernehmen meine Eltern, aber das Schweinchen selber muss ich mir zusammen sparen und joa .. da ich noch ein eigenes Pferd habe, bekomme ich halt kein Taschengeld. Okay mit 19 wohl auch nicht erforderlich ...

Zur Zeit habe ich keine Kuschelsachen, was kann man den zu einer Kuschelsache umgestalten? Oder wie kann man sich Kuschelsachen basteln?

Hey!

Leider musste ich meine Pearl alleine setzen, da mein Kastrat sie angegriffen hat. Natürlich bin ich schon auf der Suche nach einem neuen Partner für sie. Leider habe ich, als Notfall-Lösung, nur einen Gitterkäfig aus dem Zoohandel, wo sie drinnen waren, wenn ich sie sauber gemacht habe.
    Bald sollen meine Schweinchen aber ein eigenes Zimmer bekommen, in das ein großer EB gebaut werden soll.
    Aber nun zurück zum Thema. Wie gesagt, bin ich auf der Suche nach einem Partner für sie, möchte ihr aber nun die Zeit alleine so schön wie möglich machen.

Natürlich weiß ich, das die Meerschweinchen nicht alleine gehalten werden sollen. Das will ich ja auch nicht, wollte es nur noch ein mal klar machen.

Wie kann ich ihr die Zeit alleine den so schön wie möglich machen?

LG

Das ist ja toll :D
    Seinem Bruder geht es auch sehr sehr gut, er und die Mädels verstehen sich so gut, bin immer noch total begeistert, das alles ohne reibereien abgelaufen ist. Er brommselt zwar immer noch häufig, aber ich glaube, das er damit auch die Mädels etwas beeindrucken will, er klaut ihnen ja auch immer noch Futter aus dem Maul und sie lassen es mit sich machen *lach*

So wieder neue Berichte^^

Der kleine Mann hat heute zum ersten mal sein Futter bei mir abgeholt. Er hat es mir brav aus der Hand genommen. Er ist nicht ein mal panisch weg gelaufen, sondern erst noch etwas sitzen geblieben und erst dann unter seine Weidenbrücke gegangen :D.

Joker ist wirklich ein süßer, obwohl wohl der Name Playboy, Macho oder Mister Lover besser passen würde :lol:

Der kleine bromselt immer noch die Mädels an, aber es wird nicht gejagt oder dergleichen.

Ach, was ich beinahe vergessen hätte!
    Er klaut den Mädels das Futter aus dem Maul! Ist das eigentlich Strafbar? :lol: Sowas müsste doch eigentlich Mundraub sein oder? xD
    Hachja, es kommt mir vor, als hätte ich Joker schon seit Jahren und nicht erst seit Samstag. Ich bin so froh, das der kleine Mann nun bei mir ist.