Beiträge von DestinyPearl

Okay, dann bin ich ja schon ein mal erleichtert.

Also Mama Hope hat sich gerade ein Stück Gurke geklaut.
    Was darf sie den nun gar nicht fressen?

Kann ich ihr normal frischen Fenchel füttern? Den gab es hier noch nicht, wie füttert man diesen? Was dürfen sie davon nicht fressen?

Die kleinen werde ich auf jedenfall im Auge behalten und jeden Tag wiegen. Ich werde auch einen Threat mit Bildern aufmachen.

Also kann ich selber gar nicht bei der Mutter nach schauen ob sie Milch hat? Werde sie auf jedenfall beobachten.

Oh man ich bin so aufgeregt und höre mich an wie ein kleines Schulmädchen, obwohl ich 19 bin.

Ich werde es auf jedenfall noch mal abklären oder auch von Pearl mal ein Bild rein setzen. Vielleicht hat man uns doch etwas falsches gesagt, sie war aber vorher bereits mit einem anderen Mädel von mir zusammen und diese hat keine Babys bekommen.

Jedoch hat sie sich auch nicht mit dem Kastraten verstanden den wir dazu gesetzt haben.
    Ich werde es auf jedenfall abklären lassen.

Hier im Forum habe ich rein geschrieben wann Hope zu uns kam ich werde den Beitrag mal suchen und schauen wann das war genau habe ich es nicht mehr im Kopf.

So habe nachgeschaut. Hope ist am 17.11.2011 bei uns eingezogen. Könnte Pearl doch ein Er sein?

Sie sind noch getrennt. Peal ist halt nicht so einfach, was das angeht und da bin ich ehrlich trau ich mich das nicht, da halt niemand über Tag da rein schauen kann.

Aus dem Käfig der kleinen, kommen auch leise Geräusche raus. Ich werde morgen Bilder machen und sie dann versuchen hier rein zu stellen.

Ähm ... wie sehe ich ob die Mutter Milch hat? Bin gerade leicht überfordert mit der ganzen Situation, weil ich eigentlich nie damit gerechnet hab das ich mal Babys bekomme.
    Was vielleicht auch interessant ist, Pearl war heute den ganzen Tag sehr "grob" zu Mama-Hope, was auch ein Grund ist warum ich sie getrennt habe.

So, alles okay. Es sind zwei kleine, braun schwarze Babys.
    Mama ist total lieb zu ihnen, sitzen nun alle im Häuschen.

Baby 1 wiegt 92 Gramm
    Baby 2 wiegt 79 Gramm

Sind das gute Gewichte?

Könnt ihr mir vielleicht sagen auf was ich nun alles achten muss? Wie sieht das mit dem Futter aus?
    Wann müssen sie, wegen Inzuchtgefahr, von der Mutter getrennt werden, beziehungsweise ab wann können die Böckchen kastriert werden?
    Ab wann kann ich mit ihnen zum Tierarzt wegen der Geschlechtsbestimmung. Ich selber kann keine Geschlechter bestimmen. Hab ich was vergessen? Bestimmt ... bitte helft mir!

LG

Pearl ist nicht das freundlichste Schweinchen, daher habe ich sie getrennt. Hope ist noch nicht so lange bei uns, daher gehe ich davon aus das sie schon tragend zu uns gekommen ist. Pearl dürfte eigentlich kein Männchen sein, das haben wir Kontrollieren lassen .. seiden man hat sich vertan

Hilfe!
    Leute! Ich bin im Eimer, meine Hope hat gerade Meerschweinchenbabys bekommen.

Ich habe es per Zufall mitbekommen, ich weiß nicht ob sie noch dran ist!
    Was soll ich den nun machen?
    Ich bin völlig erledigt und habe keine Ahnung von was. Ich wusste nicht das sie tragend ist, sie sah auch gar nicht so aus, was daran liegen kann, das sie eine Rosette ist und eh explodiert aussah.

Was soll ich tun? Pearl habe ich nun von ihr weg genommen, war das richtig? Ich weiß ja nicht was sie mit den Babys macht ...

Liebe und verzweifelte Grüße

Das kenne ich!

Meine machen das auch. Ich brauche mich in meinem Zimmer nur bewegen, da wird gequietscht, als ob sie seit Wochen kein Futter mehr bekommen habe.

Ich gebe ihn nicht bei jedem quietschen Futter, da es dann nur schlimmer wird. Immerhin kann ich ihnen ja nicht immer was geben, wenn sie das bereits gefressen haben, was ganz oben steht als ihr LIeblingsessen.

Ja, da bin ich auch sehr froh.
    Nun ist wieder alles harmonisch und vier Schweinchen betteln mich um Futter an.

Bald bekommen sie auch ihr eigenes Zimmer :D Natürlich alles getrennt und so, das sie sich nicht sehen können

Ich denke das die Länge 2m sein wird und die breite 1m, also insgesamt 2 x 2m. In der Mitte halt getrennt, damit sie eine Rennstrecke haben

So bei den beiden ist alles gar kein Problem mehr. Sie verstehen sich sehr gut und alles ist sehr harmonisch.

Erst ein mal belasse ich es so, wie meine beiden Gruppen nun sind, da beide Gruppen nun sehr zufrieden wirken.

Joker ist nun definitiv ruhiger geworden und brommselt nicht mehr so durch den EB. Er versteht sich absolut super mit Destiny, was vom ersten Moment an so war.

Bis jetzt denke ich ist alles noch im grünen Bereich.
    Pearl schubst sie schon ein mal etwas weg, aber nicht doll, die kleine läuft ihr auch nach und frisst, was ich, denke ich, schon ein gutes Zeichen ist.
    Putzen tut sich die kleine Hope ebenfalls und beim laufen muckert sie etwas.
    Habe nun ein mal gesehen, das Pearl mit ihrer Nase an ihren Hals geht und dann etwas auf sie zu springt, dominiert sie sie jetzt?
    Gerade fressen sie wieder nebeneinander.

Soll ich die zwei über Nacht trennen?

Das weiß ich ... habe mich aber nun umentschieden

Achso und damals brauchte ich einen Kastraten, da die beiden Mädels sich nicht ganz so dicke waren. Bei den beiden sieht allerdings alles super aus, keiner jagt irgendwen und beide laufen umeinander rum.