Beiträge von DestinyPearl

Hallo!

Bei meinen Schweinchen müssen die Krallen geschnitten werden. Ich selber habe mir einiges durchgelesen, wie das geht, doch habe ich, wenn ich es versuche, eine sehr zittrige Hand, weil ich Angst habe dem Wutzen weh zu tun.

Könnte mir da irgendjemand helfen? Oder habt ihr einen Tipp, wie ich eine ruhigere Hand bekomme?

LG

Heute habe ich aufgeatmet. Die beiden haben ihr Geburtsgewicht wieder.

Nun wiegen sie 79 und 92 Gramm, nachdem sie beide abgenommen hatten.

Habe mir das andere auch noch ein mal angeschaut, sind beides Mädchen, besser hätte es ja nicht sein können!

Sie fressen auch schon ordentlich mit, FriFu und auch Heu und es wird ganz viel gemuckert und leise vor sich hin gequietscht und natürlich gepopcornt.

Hope ist manchmal etwas von ihren Babys genervt, da sie ihr immer vor das Futter springen, aber sie ist eine ganz liebe.

Da machen meine Eltern nicht mehr mit. Eigentlich waren vier die Grenze, die sie mir erlaubt haben. Noch dazu habe ich einen Kastraten, bei meiner Destiny, habe nun insgesamt 6 Schweinchen. Und mit dem hat sich Pearl nicht verstanden, beziehungsweise er sich nicht mit ihr, wie man es sehen will.
    Noch dazu sind wir gerade alles am umbauen für die Schweinchen, neue EB´s sollen her.

Es soll also eine Mädelsgruppe bleiben, obwohl ich es auch toll fände, wenn man die ganze Gruppe zusammen halten könnte, aber ich werde es bei zwei belassen.

Habe die Anzeige auch gefunden.

Könnten die beiden größeren nicht die Elterntiere sein? Wegen der gleichen Färbung ...

Schlimm, wie sie da gehalten werden ... sieht wirklich schlimm aus ..

Drücke die Daumen das du sie raus holen kannst und sie dann ein schönes zu Hause bekommen

Also, eins habe ich geschafft zu fotografieren, sehen beide nach Mädchen aus. Pearl habe ich noch nicht fotografiert.
    Die Bilder kommen, sobald mir jemand sagt, wie ich sie reinsetzen kann.

Bei beiden sah es wie ein Y aus.

Das eine Baby hat sein Gewicht von 75 Gramm gehalten. Das andere hat heute beim wiegen 87 Gramm gehabt, also 2 Gramm weniger als gestern.

Ist das schon bedenklich oder soll ich nichts machen? Die Mutter frisst, hatte sie heute auch mal nachgeschaut und es sieht alles danach aus, das sie Milch hat.

Ich will es sicherheitshalber noch mal abchecken lassen.

Will auch schon ein mal mit unserem Tierarzt in Kontakt treten, ob er Frühkastriert oder nicht, damit ich, falls eins ein Bock ist oder sogar beide, Bescheid weiß.

Die beiden werden hier immerhin den Rest ihres Lebens verbringen. Sie werden nicht ausziehen.

Ich werde morgen Bilder vom Unterstübchen machen.

Kann ich die Babys ruhig jeden Tag raus nehmen, zum wiegen und nachgucken ob alles okay ist? Und kann ich auch die Mutter auf den Arm nehmen, wegen der Milch? Also zm nachschauen?

Meine Mutter sagte, das sie Hope mal aufrecht hat sitzen sehen und das es so aussah als würde sie säugen.

Die kleinen sind super munter und laufen der Mama gar nicht nach, sondern erkunden alleine. Sie mümmeln auch schon Heu und haben mal am FriFu geschnuppert und ein kleines kleines bisschen probiert.

Ich finde es einfach Irre, wie klein die sind ...

Könnt ihr mir schon was zu ihren Farben sagen?

QUIIIIIETSCH!!!
    Ist das süüüüüüüß :D

Gerade habe ich meine kleine Familie draußen gesehen. Die Babys popcornen munter durch die Gegend und mümmeln schon etwas vom FriFu und Heu.

Habe gerade ganz viele kleinen Herzchen in meinen Augen, die sind wirklich zuckersüß!

So eben noch ein mal nach den Babys geschaut.

Beide haben abgenommen, wiegen nun 89 und 75 Gramm. Ansonsten sitzen sie sehr viel mit der Mama im Haus und trauen sich noch nicht so wirklich raus, was wohl auch daran liegt, das ihre Mutter noch nicht so zutraulich ist, sie war zwar immer draußen, wenn ich in meinem Zimmer war, ist auch nicht sofort weg gerannt, wenn ich mich bewegt habe, aber zahm ist sie nicht, was sie auch nicht sein muss, immerhin sind sie ja keine Kuscheltiere.

Ich hatte sie nun jedoch noch nicht auf dem Arm, wegen der Milch, soll ich sie mal hoch heben? Das bringt ja wieder sehr viel Chaos in die kleine Familie.