Beiträge von DestinyPearl

Hatte Pearl ein mal bei ihnen dabei, ging aber leider nicht.

Pearl ist nun bei einer Freundin von mir, die ein Meerschweinchen einschläfern musste. Das andere ist auch bereits ziemlich alt, wie alt genau weiß ich nicht und da bleibt Pearl nun bis auch das andere Schweinchen an Altersschwäche stirbt oder eingeschläfert werden muss.
    So ist es glaub ich das beste für beide Schweinchen und das Artgerechteste, bevor Pearl und auch der andere Kastrat, alleine sitzen müssen, da meine Freundin sich kein zweites Meerschweinchen mehr anschaffen wollte. Pearl kommt aber wieder zu mir zurück.

Die kleinen haben sich sehr gut entwickelt. Sie sind putzmunter und super lieb! Sie probieren auch alles an FriFu was ich ihnen gebe und sind nicht im geringsten so mäckelig wie meine anderen.
    Morgen geht es wohl zum Tierarzt, damit er noch ein mal einen Blick auf die Geschlechter wirft und wenn es zwei Mädchen sind, wie ich vermute und gemeint habe zu sehen, werden sie weiterhin Fleur und Piper heißen ansonsten, wenn ein Bock dabei ist, wird dieser zu einem Lestat. Seiden Piper ist der Bock dann bleibt es wohl auch ein Piper ... oder ist der Name zu weiblich?

Piper wiegt nun 125 Gramm und Fleur 113 Gramm. Sie sind heute genau eine Woche alt und denke, das sie so ein gutes Gewicht haben.

LG

Das ist eine gute Idee ... und praktisch ...

Aber wir bauen wohl zwei getrennte Käfige ... mit zwei Wänden an der einen Seite, weil das praktischer ist zum hoch tragen ... wir müssen ja erst draußen streichen ... und hier oben zusammen bauen geht leider nicht, das muss unten gemacht werden ... ich schlage es meinem Vater aber mal vor, notfalls kann man das ja auch mit zwei Wänden machen, wir wollen die Käfige eh zusammen schrauben ....

Ich müsste mal schauen ob ich das dann mit dem EB hinbekomme, das wir ihn doch als ein Kasten bauen ... wollten ja nun eigentlich zwei ... aber es wäre halt schon toll, wenn ich eine Gruppe hätte und sie alle zusammen sitzen würden ...

Könnte ich den EB nachträglich auch noch Trennen?

Werde es mal mit meinem Vater absprechen und wenn er sagt, das er das nicht hinbekommt, wir haben das Holz schon zuschneiden lassen, dann muss ich doch zwei Gruppen machen was ja auch nicht so schlimm wäre.

Hallo!
    Wir ihr mittlerweile sicherlich wisst, habe ich ja zwei Gruppen an Schweinchen.

Destiny sitzt mit Joker zusammen und die Babys mit der Mama und Pearl.
    Die Tage gibt es einen neuen EB mit einer Fläche von 3,5qm².
    Joker und Pearl hatten sich ja nicht so toll vertragen die letzte Zeit, das ichs ie trennen musste, meint ihr, durch Hope und ihre Babys Fleur und Piper, könnte ich es riskieren noch ein mal zu versuchen das es eine Gruppe wird oder sollte ich das besser lassen? An den EB kommt noch eine Türe ran, damit ich ihnen einen Auslauf dazu geben kann, der jedoch wohl kein Dauerauslauf werden wird, sondern nur so offen ist, wie ich auch da bin. Da dieser an der Balkontüre wäre und ich diese sonst nicht mehr öffnen könnte oder aber vor meiner Zimmertüre, also würde es als Dauerauslauf nicht gehen.

Noch ein mal meine Frage, kann ich es riskieren, es zu versuchen, die 6 als eine Gruppe zu vergesellschaften? Ansonsten würde der EB geteilt werden, damit beide ausreichend Platz haben und beide einen Auslauf bekommen.

LG Jessi und Anhang

Ja okay .. Handtücher wären mir da wohl auch zu unsicher ...

Hmm .. aber mit einer sehr großen Decke sollte es doch gehen oder? Wenn die bei allen vier Enden vom Auslauf noch etwas rüber ragt, dann könnten sie die ja eigentlich nicht mehr weg scharren ...

Hi!

Habt ihr eine Terasse oder einen Balkon? Wenn du da Decken, Handtücher oder alte Bettlacken drauf legst, kannst du sie doch auch dort laufen lassen ...

Aber du könntest sie auch auf den Steinen laufen lassen, dann würde ich nur einen Teil mit Decken etc. auslegen, da die Krallen sich dann auch abwetzen.

LG

Hey!

Da ja in vielen Nagerringen oder anderen Nagesachen Inhalte drin sind, die die Wutzen nicht fressen dürfen, wie Getreide etc., habe ich mich gefragt, ob man Nagerringe oder Nagestangen selber machen kann, mit gesunden Sachen für die Wutzen.
    Hättet ihr da Ideen wie man das machen kann?

LG

Also bei hellen Krallen sieht es ja ganz leicht aus ... da sieht man ja ganz gut das "Leben" ... oh man ich werde mich dann mal hinsetzen und das versuchen ... beim nächsten sauber machen, wenn ich sie eh alle draußen hab ...

Wenn ich oder überhaupt, wenn man zu tief schneidet, was soll man dann machen?

Sie haben alles an Krallen, also dunkle und helle.
    Eine Bekannte hat se mal gemacht und einem dann gleich zu weit die Kralle geschnitten, das war dann am bluten ...

Hab da echt Angst vor, habe auch eine Krallenschere extra gekauft .. sonst war ich immer deswegen beim Tierarzt aber immer zu ihm zu fahren, wenn "nur" die Krallen geschnitten werden müssen ist auch doof ...