Beiträge von DestinyPearl

Hallo ihr Lieben!

Wollte euch nun auch mal meine Gurkenvernichter vorstellen, zu mindestens grob. Bilder folgen, sobald ich sie auf den Computer gemacht habe :D

Pearl kam heute wieder zu mir, nachdem sie bei einer Freundin von mir war. Leider hat sie sich entschlossen, ihr letztes Schweinchen, bei dem Pearl auch saß, bis heute, ab zu geben. Sie hatte kein Interesse mehr und hat es wohl zu einer Bekannten von sich gegeben. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich geschaut ob ich die Meeridame noch bekommen hätte ... nunja, da kann man leider nichts ändern.

Pearl sitzt nun mit Hope und ihren Babys zusammen. Sieht auch alles sehr gut aus. Alle fressen und die Babys erzählen fleißig, was sie aber auch vorher schon gemacht haben, nun ist meine Vierer-Gruppe vollständig :D

Destiny und Joker bewohnen ihren alten EB noch, doch soll dieser getauscht werden, wenn der neue fertig ist. Bei den beiden ist aber auch alles paletti :D

So das war es erst ein mal von mir und den Gurkenvernichtern.

LG Jessi, und die Gurkenvernichter

Also früher, schon was länger her, ein paar Jährchen, da hatten wir unsere Schweinchen draußen, es waren 11 an der Zahl, nur zwei von denen haben wir geholt, die anderen gerettet, weil sie abgegeben werden mussten. Darunter waren vielleicht, ganz genau weiß ich es nicht mehr, 6 Kastrate und 5 Mädels oder noch weniger Mädels und alles hat geklappt. Den Platz weiß ich leider nicht mehr, war aber auf jedenfall ausreichend, war damals ... 13/14 vllt 15. Also ist es schon etwas länger her.
    Es gab nie Probleme, egal ob ein Weibchen brünftig war oder nicht.
    Würde auch sagen da muss man nur genug Mut haben um es aus zuprobieren und wenn es nicht klappt kann man immer noch trennen ..

Bitte nicht steinigen

LG

Ja,d aran habe ich auch schon gedacht, habe aber Laminat und das zerkratzt dann .... Wie gesagt, an die eine Türe muss ich nicht oder eher so gut wie nie, also ist das nicht so schlimm, wäre nur mit nem Dauerauslauf mit dem Balkon doof.

Hey!
    Es ist mal wieder so weit. Morgen werden mein Vater und ich anfangen für meine 6 Wutzen einen neuen EB zu bauen. Dabei ist noch nicht ganz sicher ob ich versuche eine Gruppe zu machen oder zu Gruppen.

Der EB wird zwischen 3 und 3,5qm² groß, sollte also für alle Schweinchen reichen, wenn man pro Wutz 0,5 rechnet.

Ob eine Etage dazu kommt weiß ich noch nicht wirklich, da hinter der einen Seite des EB´s eine Türe ist, an die man ab und zu muss .. 2-3mal im Jahr vielleicht. Es ist eine Art ... Rumpelkammer :oops:

Dann sollen sie aber, wenn ich zu Hause bin, noch einen Auslauf mit daran bekommen. Die Ecke, wo sie hin kommen ist eigentlich etwas unpraktisch, wegen meiner Zimmertüre, der Türe für die Rumpelkammer und der Balkontüre. Daher kann ich ihnen keinen Dauerauslauf anbieten.

Nun hätte ich aber noch eine Frage, habt ihr ein paar selbstgemachten Heuraufen, die ihr mir zeigen könnt? Ich würde meinen gerne welche bauen und wie müssen die Maße sein, damit sie nicht stecken bleiben können, also mit den Köpfen ...

LG