Beiträge von DestinyPearl

Nun will ich euch mal meine, bis jetzt zwei, Meerschweinchen vorstellen. Noch habe ich leider nicht so viele Bilder, da Pearl erst seit Montag bei mir lebt, da leider meine Buffy über die Regenbogenbrücke gelaufen ist, viel zu schnell, mit 3 Monaten.
    Hier sind die beiden, gemütlich im Häuschen am kuscheln. Destiny die hintere und Peal die vordere.

Ja, das stimmt.
    Seit ich gestern den entschluss gefasst habe, bin ich ganz Feuer und Flamme und plane schon alles :lol:
    Mir kann es gar nicht schnell genug gehen und ich hoffe, das wir vielleicht schon nächstes Wochenende anfangen können, um alles zu machen, dann haben wir noch eine Woche Zeit alles zusammen zu bekommen an Material.

Ne, nicht in den Garten. Ich wollte ihnen noch in meinem Zimmer einen Auslauf dran setzen und dafür eine Lücke lassen, wo sie dann rein und raus gehen können, die aber auch verschlossen werden kann. Also Platz müssten sie dann denke ich genug haben^^.
    Schreckhaft sind sie eigentlich gar nicht, klar, vor ungewohnten Geräuschen, wenn also mal was hinfällt oder so, erschrecken sie sich, aber das ist ja nicht täglich, sondern alle jubel Jahre mal.

Danke für die vielen Antworten^^
    Also meine Meerschweine kennen es, das ich in meinem Zimmer herum gehe und sind sehr relaxt, also fressen weiter, hauen nicht ab und nichts.
    Eigentlich wollte ich noch ein Außengehe dran bauen, wo sie dann rein und raus können. Dafür würde ich ihnen einen Spalt in der Umrandung offen lassen, wo ich ein HOlzstück einsetzen kann, damit sie nicht immer raus können.

Also ich habe zwei Weibchen bis jetzt und den Platz hätte ich, für die Schweine, da ich zwei Zimmer habe, zudem habe ich ein relativ großes Zimmer, vom Platz her also kein Problem.
    Ich bin eigentlich nicht so der Freund von einem Etagenbau, weiß deshalb noch nicht, ob ich einen machen soll, aber eigentlich wollte ich den EB Viereckig machen, alle seiten 2 Meter oder etwas kleiner 10-20cm. Das müsstei ch noch ausmessen. Und dann käme vielleicht nocht eine 2te Etage drauf, die größe dafür wüsste ich allerdings noch nicht.

Achso und es steht auch noch nicht fest, ob ein drittes oder viertes Schweini einzieht, nur wollte ich es so gerne wissen, falls irgendwann mal bei Freunden, die ebenfalls Meerschweine haben, Not am Mann ist und sie fragen, ob ich sie übernahme oder sonst etwas unvorhergesehenes passiert, damit ich genug Platz habe und nicht alles neu machen muss.

Hey!
    Ich bin am überlegen, ob ich mir einen Käfig selber bauen soll, doch habe ich leider überhaupt keine Ahnung, wie ich das gestalten soll.
    Also bis jetzt habe ich 2 Schweinchen, weiß aber nicht, ob ich meine Eltern überredet bekomme, mir noch eins oder zwei zu holen, da ich bei ihnen wohne.
    Die Schweinchen sind bei mir im Zimmer, wo sie auch bleiben sollen. Wie könnte man anfangen einen Stall selber zu bauen? könnt ihr mir Tipps geben, wie groß er sein sollte, das vielleicht auch 3 oder 4 Meerschweine rein passen?
    LG

So ich habe nun meine beiden Mädchen in einem Käfig *jubel*
    Es sieht auch danach aus, das sie sich vertragen, sie waren die ganze Nacht über zusammen im Käfig, vorher im Freilauf und da klappte es schon. Nun läuft die große der Kleinen hin und wieder mal hinterher, aber beide fressen und trinken.
    Ich habe ein Häuschen drinnen, das 3 Ausgänge hat. Also es ist ein Dreieckshaus, mit zwei "Fenstern" und einer "Türe". Beide waren schon drinnen, nur habe ich das Gefühl, als ob die größere die kleine nicht so ins Haus lässt. Wenn sie sich mal vor einem unbekannten Geräusch erschrecken lässt sie sie schon rein, aber sie wirft sie auch wieder raus. Nicht bösartig. Sollte ich da nun noch ein Haus rein stellen oder einfach so belassen?

Also ich hatte immer Glück mit meinen Schweinchen aus der Zoohandlung *Toi Toi Toi*. Das Problem hatte ich eher bei zwei Schweinchen vom Züchter, die ich früher hatte. Die sind shcon nach kurzer Zeit und sehr früh gestorben, trotz artgerechter Haltung und allem. Sie waren ja auch mti anderen schweinchen zusammen, die viel älter geworden waren

Ich werde sie mal langsam an manche Sachen gewöhnen. Wo ich mir jedoch auch unser bin ist, was ist wenig?
    Also bei den Seiten steht bei einige SAchen, das nur wenig gefüttert werden darf. Aber wenig ist ja immer so eine Sache. Für einen ist eine halbe Hand voll wenig für einen anderen ist 2/4 der Hand wenig.

Also die kleine habe ich erst Seit Montag und gestern habe ich sie erst zusammen gesetzt, daher bekam sie nichts von dem Frischfutter mit. Deswegen frage ich, weil meine große Möhren über alles liebt.
    Die beiden sind aus einer Zoohandlung, die große kannte auch schon Frischfutter, die kleine aber nicht. Gurke bekommen sie immer nur ab und zu mal ein kleines Stückchen.

Dann werde ich sie langsam an Möhre und alles andere gewöhnen, aber ich glaube mit Möhren fährt man bei denen ganz gut, zu mindestens bei meinen.

Meine beiden Meerschweinchen sind 7 Wochen und 3 Monate alt. Die mit 3 Monaten kennt schon Möhre und Gurke. NUn ist aber meine Frage, da mir viele gesagt haben, das die kleine noch kein Frischfutter bekommen soll, ob das stimmt.

Wie alt müssen Meerschweinchens ein um Frischfutter bekommen zu dürfen und was dürfen sie dann alles fressen? Bei meinem vorherigen habe ich da gar nicht so drauf geachtet, da sie alle schon älter waren und Frischfutter kannten.

LG

Bei meinen anderen habe ich es auch immer so gemacht, zusammen gesetzt und geschaut, was wird, ging alles immer gut.
    Doch war es auch meistens was anderes, da ich sie draußen gehalten habe und da bin ich dann wirklich jede Stunde gucken gegangen, ob es geht oder nicht. Nun stehen die zwei in meinem Zimmer, da bekommt man es ja dann doch ganz anders mit.
    Bei meinen ersten lief es aber eigentlich auch ganz gut, war ein Kastrat und ein Weibchen.

Ich werde dann mal versuchen die beiden zusammen zu setzen auf einem neutralen Boden. Das geknabber an den Gitterstäben ist ziemlich laut
    LG

Uh da graut es mir, ich habe doch immer so Angst, das sie sich gegenseitig verletzen :(

@ maxi_luna: Wenn ich sehe, wenn ich sie in den Auslauf gepackt habe, das sie sich beschnuppern, aber es ansonsten recht ruhig kann ich also ruhig raus gehen und 30 - 60 Minuten spazieren gehen? Ich weiß nämlich nicht, ob ich zuschauen könnte, wenn die große die kleine rumschubst ... da würde ich wohl nur stören, weil ich die kleine frühzeitig raus holen würde ...

Leider musste ich am 31.12.2010 meine kleine Buffy einschläfern lassen.
    Sie wurde nur 3 Monate alt und unsere Zeit war sehr begrenz, da ich sie nur 4 Wochen lang halten durfte.
    Ein Hirnschlag hat ihrem Leben ein Ende gesetzt und der Tierarzt schläferte sie ein.
    Lauf schnell mein Mädchen im Regenbogenland warten Nico, Felix, Molly, Coco, Flecky, Jana, Black Rose und viele andere auf dich.