Beiträge von DestinyPearl

Hallo!
    Seit 2 Tagen beobachte ich nun bei meinen beiden, das Destiny die kleine Pearl etwas herum schubst und ihr nach läuft.
    Dabei macht sie eine Art Knurrgeräuscht, ist aber nicht das Zähne zusammen klappern oder knirschen. Ich weiß auch nicht wie ich das beschreiben soll, die kleine macht dann ebenfalls leise Geräusche aber eher ein mukkern.
    Destiny, während sie die Geräusche macht auch ganz steif durch den Käfig, schiebt ihren Kopf bei Pearl auf den Hintern und läuft ihr wieder nach.
    Sie hören das auch wieder auf, wie im Moment, da fressen sie zusammen und alles ist ruhig, die kleine sucht auch die Nähe zu der Großen und eigentlich ist, bis auf das, alles recht harmonisch.
    Aber was hat das zu bedeuten?
    LG

Ich hoffe es ist okay, wenn ich das mit hier rein schreibe, wenn ich mein Schweinchen auf dem Arm habe, da ich es immer Kontrulliere, ob es irgendwelche verletzungen oder anderes hat und es sich dann in meinen Arm kuschelt und anfängt zu schlafen ist dies doch etwas gutes oder? oder wenn es auf dem Bein sitzt und sich dann hinlegt oder ist dies auch eins chlechtes Zeichen?

Also die große ist Destiny und die kleine ist Pearl^^

Bin auch sehr zufrieden mit ihnen, die verstehen sich eigentlich ganz gut, manchmal ist eine zwar zickig, aber naja, sind halt Mädels :wink:
    Ich hoffe ja, das ich meine Eltern überredet bekomme, das ich mir noch einen Kastraten dazu holen kann, der das etwas auflockert, aber damit warte ich dann, nach wie vor, bis der EB fertig ist
    Die haben ein Haus drinnen, aber ich wollte mal schöne Bilder von beiden machen, da hat es sich für die 10 Minuten angeboten, das Haus mal raus zu nehmen, hat sie auch nicht aufgeregt, da sie gar nicht so Kamerascheu sind, wie ich gedacht hatte :lol:
    Die kamen eher auf mich zu und wollten mal schauen, was ich da so mache, hat mich ehrlich gesagt etwas erstaunt

So, endlich ist es soweit!
    Am Wochenende wird der Eigenbau gebinnen. Wahrscheinlich wird er brei 1.20m sein und lang 1.70m.
    Er wird vielleicht als kleinen Bonus eine zweite Etage bekommen, doch steht dies noch nicht fest. Der Auslauf für im Zimmer ist bereits da und wird mit dem Käfig verbunden, damit ich ihn auch abnehmen kann, wenn es mal sein sollte.
    Ich freue mich schon riesig, vorallem, weil meine kleinen dann einen richtig großen EB haben und ich kein schlechtes Gewissen mehr haben muss, das sie in diesem blöden Gitterkäfig aus dem Zooladen sitzen.

Okay, dann schau ich mal, da es wirklich teuer ist. Also ich habe ja, bis jetzt, nur zwei Schweinis, da komme ich mit so einer Türe ausm Supermarkt knapp 1 Woche hin.
    Mit dem Lagern würde schwer werden bei mir, das müsste ich dann schauen, aber wenn man sagt, das die einem eine Tüte voll machen, sollte es ja gehen, wenn die dann im Zimmer steht, da ist es ja trocken

Hey!
    Woher habt ihr euer Heu für eure Meeris?
    Also meins hole ich meistens bei den Supermärkten oder Tierhandlungen.
    Wir haben hier auch einen Bauern und ich gehe reiten, im Stall hatte ich früher Heu geholt, nun geht es aber leider nicht mehr.
    Bei dem Bauern hatte ich es auch mal geholt, aber da bin ich mir nicht sicher, ob die von dem Heu Pilz bekommen haben.

LG

Achso ... hmm ...
    Dann würde ich den Hund vielleicht ganz dabei lassen oder wenn sie eine Decke hat, auf die Decke schicken, aber so, das sie ruhig zuschauen kann, was passiert und dann mal schauen lassen

Wo sollen deinen Schweinchen den hin, also in welches Zimmer?
    Wenn es ein Zimmer ist, welches dein Hund nicht so oft nutzt, würde ich einfach die Türe dort erstmal zu machen, damit die Schweine sich an die neue Umgebung gewöhnen und nach einer Woche den Hund dann am Halsband dahin führen und sie mal schauen und schnuppern lassen

Hallo!
    Mir ist eben aufgefallen, das die große bei der kleinen im Fell "wühlt" also sie streckt die Nase zu ihr und wühlt im Fell. Das macht aber auch die kleine bei der großen. Gerade haben sie es unter Maul des anderen gemacht, doch machen sie es auch an anderen Körperstellen verteilt.
    Das habe ich vorher noch nicht gesehen und weiß nicht, was das zu bedeuten hat.
    Wisst ihr das vielleicht? Es sieht nicht danach aus, als ob sie beißen, da der andere nichts macht.

LG