Hallo,
mein Meerschweinchen hat in letzter Zeit immer weniger Lust zu laufen. Um heraus zufinden, woran das liegt, habe ich ihn mir mal angeschaut & eine leichte ,,Beinverstellung" festgestellt. Manchmal hebt er das Bein, aber wenn ich es berühre hat er keine Schmerzen, auch beim gehen nicht. Hattet ihr vielleicht schon mal ein solches Problem & könnt ihr mir vielleicht sagen, ob sich das wieder legt?
Liebe Grüße
Beiträge von JollyJumper
-
-
Zitat von *sumpfkuh*
Das ist aber schade das es nun schon so lange alleine lebt.
Vielleicht jatten die zwei einfach zu wenig platz damals und haben sich desshalb nicht vertragen. Glücklich ist es alleine sicher nicht. Es hat sich mitlerweile wohl damit abgefunden. Wenn es gesund ist kann es schon noch ein paar jahre leben. Überleg dir doch mal ob du ihm nicht doch noch einen partner schenkst. Es würde sich bestimmt freuen.Lg
Hallo,
wir konnten den neuen leider nicht berhalten. Wir haben es ca. eine Woche versucht, aber als wir kurz weg waren hat der neue unserem kleinen fast ein ohr abgebissen. Auch als wir die beiden außeinander nahmen bissen sie sich nur. Und deshalb haben wir ihn wieder weg gegeben. Doch, doch es ist glücklich. Damals als wir zwei hatten, war das andere immer im Mittelpunkt und nicht er. Seit dem er alleine ist, ist er viel lieber und verschmuster geworden. Natürlich könnte man noch wieder eins dazu setzen, aber ich glaube nach 4. langen jahren hat er sich daran gewöhnt. Er ist ja auch nicht mehr der jüngste! -
Zitat von Ute-Schnute-Kasimir <3
Also 6 Jahre ist schon ein ganz gutes Alter. Ich habe hier schon von Schweinchen gehört, die 7 oder 8 geworden sind. Bei mir sind die alle mit 5 - 6 1/2 Jahren gestorben, aber auch alle wegen Krankheit. Wenn dein Meeri (hast du nur 1?) gesund bleibt, kann es auch noch so 7-8 Jahre alt werden.
Hallo,
ja ich habe (leider) nur noch eins. Das zweite ist vor 4. jahren gestorben.
Seit dem lebt mein kleiner alleine. Damals haben wir es auch mit einem neuen versucht, doch die beiden haben sich gebissen. Deshalb ist er nun glücklich und allein! -
Zitat von Kirstin
Huhu JollyJumper
unsere Molli hatte auch eine Kralle halb abgerissen. Und es blutete auch sehr. Ich bin zur TÄ, sie schnitt dann die Kralle voll ab. Eine Tinktur drauf. Und ich durfte Molli ein paar Tage nicht ins Einstreusetzen. Wenn ich mich noch erinnere hatte Molli ein Schmerzmittel bekommen. Jetzt wächst die Kralle wieder. Sie sieht halt nicht mehr so schön aus wie die anderen Krallen aber Molli kann gut damit laufen. Geh zum TA, ist am besten. Der kann auch die Blutung stoppen.
Ich habe auch immer eine Blutstillende Watte aus der Apotheke zu Hause. Kommt doch öfters mal vor, dass man beim Krallenschneite das Blutgefäß trifft und da ist die Watte sehr hilfreich denn sie stillt die Blutung sofort.Danke für deine Antwort. Ins Einstreu haben wir ihn auch schon nicht gestetzt. Hoffentlich wächst der Nagel wieder nach!
Wir gehen heute Nachmittag zum Tierarzt. -
Zitat von Steffi1977
Hallo!
also ich würde sofort zum Tierarzt! Bei andauernder Blutung und sogar Verfärbung kann man nicht mehr selbst behandeln.
LG Steffi
Also, ich hab mir den Zeh meines kleinen noch mal angeschaut, also es sieht nicht so schlimm aus, das Blut ist fast weg und der Zeh ist ja noch dran. Mir ist der Zeh schon mal aufgefallen, das er dunler als die anderen ist, aber da immer alles gut war... Man könnte sagen, das der Zeh leicht abgebrochen ist, aber eigentlich ist das nicht das schlimme, aber was uns schon damals aufgefallen war, er hatte schon immer Blut in seinen Nägeln, also am anfang des Nagels. Deshalb muss auch die Blutung entstanden sein. Zum Glück ist der Nagel noch nicht ganz ab...
Meine Frage: Haben eure Meerschweinchen auch Blut in den Nägel, oder ist das selten? -
Hallo,
ich wollte mal fragen, wie alt Meerschweinchen im Durchschnitt so werden. Mein Meerschweinchen wird im Sommer 6. Jahre alt, ist das vom Alter her, alt oder noch jung?
L.G. JollyJumper -
Hallo, mein Meerschweinchen hatte vor ein paar Tagen eine blutige Pfote. Deshalb haben wir angefangen die Blutung zu stoppen und später ein Pflaster über die Pfote geklebt. Am nächsten Tag stellten wir fest, das es nur den einen Zeh betraf und haben das Pflaster ein paar Tage dran gelassen. Eine Woche passierte nichts, bis wir am Neujahrstag das Pflaster ab nahmen passiere was schreckliches: Der Nagel war so gut wie komplet ab! Es blutete schrecklich und wir versuchten wieder die Blutung zu stopen, was uns bis heute auch gelungen ist. Der Nagel ist noch dran, doch wen man an ihn ran kommt tut es unserem Meerschweinchen weh und der Nagel ist bräunlich geworden, es sieht fast so aus als ob er "abfaulen" würde.
Was kann das sein?-und Was sollen wir jetzt machen? - Wen der Nagel abfählt wächst er wieder nach?
Danke für die Antworten!
Liebe Grüße
JollyJumper