danke für die Antworten
war gestern nicht viel zu Hause, von daher kann ich erst jetzt antworten.
@gerda ja, das stimmt. sind fluchttiere und sehr sehr viele hassen es gekuschelt zu werden. Von ausnahmen habe ich hier allerdings auch schon gelesen.
Deswegen ja meine Frage auch, weil naja... dieses Verhalten habe ich bisjetzt noch nicht ergründen können. Würde mich nämlich echt interessieren, ob es definitiv Zwangsgekuschelt wird und leidet, oder ob er sogar nichts dagegen hat.
(btw. mein Böckchen lässt sich gelegentilich auch mal gern unterm Kinn etwas kraulen (wobei alle andren Schweine die ich bisher hatten das genau dort total furchtbar fanden) allerdings steht er dann nicht unter Zwangsknuddelei sondern kann kommen und gehen wies ihm passt ich schau meinen am liebsten zu beim rumflitzen, fressen etc.das macht mich glücklich immerhin sind es nunmal keine Kuscheltiere.
ich hab sie heute morgen nochmal angerufen... wie ich schon schrieb hab ich vor einiger Zeit schon versucht ihr eine 2. VG schmackhaft zu machen, da war sie aber vehement gegen. Allerdings hatte ich da auch noch nichts, womit ich ihr "Sicherheit" geben konnte.
Habe ihr auch mal Ausschnitte aus euren Beiträgen hier vorgelesen (ganzen Thread wollte ich ihr nicht zeigen und auch nicht zumuten... ich kenn sie und weiß, dass sie bei dem was einige hier geschrieben haben dann total zuschließen würde. also geh ichs lieber auf die "sanftere" Weise an und versuch sie nicht zu verärgern. Denke bei ihr kommt man mit sanfter Bestimmheit wesentlich besser ans Ziel.
Sie scheint zwar immer noch dagegen, aber ich hab gemerkt, dass, mit den richtigen Mitteln und "Beweisen" sie sich evtl doch noch erweichen lassen würde es zu probieren.
ich habe vorhin mal gegooglet, allerdings nicht wirklich etwas brauchbares gefunden... Gibt es Internetseiten, wo man etwas zu einem 2. Versuch nachlesen kann? (am besten eine, wo dazu geraten wird natürlich )
Hätte ich so etwas zur Hand und könnte es ihr zeigen, wäre ich schon mal einen Schritt weiter.
(von mir aus auch gerne Foreneinträge (solang es nicht meiner ist )
darie O_o warum eigentlich gibt es denn in Deutschland so ein Gesetz nicht? (Oder doch?)
Die Idee sie in eine Notstation zum Vergesellschaften zu geben gefällt mir. Die meisten dürften diesbezüglich ja schon Profis sein und sind sich darüber im klaren, ab wann es klappt und wann nicht.
Wenn ich sie für diese Option begeistern könnte... wie sieht das denn aus? Man kontaktiert einfach eine Notstation und fragt an, ob diese das machen?
@ms cash harte worte... aber recht hast du natürlich...
wobei ich gerne einen unterschied mache zwischen solch einer art von "tierliebe" wie sie hier beschrieben ist und der art, bei denen die tiere wirklich aufs äußerste vernachlässt bzw. auch misshandelt werden... letzteres ist da noch unfassbarer
Ich hoffe nicht, dass sie mir in irgendeiner Weise blöd kommt. deswegen versuche ich ja, wie oben schon gesagt, es auf die sanftere Methode... ohne Vorwürfe und ohne sie zu beschuldigen... Denn ansonsten wird sich absolut nichts ändern und ich seh sie vermutlich lange Zeit nicht mehr wieder... dadurch wird es den Schweinchen also erst recht nicht besser gehen
Gruß