Beiträge von ponhnd

also ich hab die platten in 12mm dicke genommen , aber das wirkt auf mich so als würde es völlig ausreichen ...

ja ok danke ich gleb das da noch fest bzw forne kommen ja auch noch die u leisten drauf dann ist das auch gesichtert. nein hinten der kleine teil wird ganz verschraubt , nur vorne ist zum rausnehmen ... *reicht auch denke ich .. oder ? *

also ich wllte um das holz auch noch panzertape kleben da wo die treppe ist ... ansonsten hab ich noch keine idee mir da aber auch nich weiter gedanken drumm gemacht , da meine meeris noch nie an ihrer etage oder der treppe in ihrem jetzigen käfig gekanppert haben ... also gehe ich mal davon aus das sie das da auc nicht tun werden =)

so freunde ;) das grund gerüst steht und die teichfolie ist auch schon drinne, jetz fehlen nur noch u-leisten und das plexi und die treppe ... und natürlich die bewohner etc. im anhang hab ich mal n paar bilder ... achso maße sind 1,40mx0,75m und 80cm höhe ... die etagen sind gleich groß =) also viiel platz für meine 3 mäuse ... und ertmal sind sie ja auch noh zu 6. *uff*.

http://www.abload.de/image.php?img=kfigbau0013hw0.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=kfigbau002igyv.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=kfigbau003hdwk.jpg

@ Selene: die breite habe ich bekommen , wel ich mir das alles aus solchen großen platten hab zu schneiden lassen ... ist darduch zwar etwas teurer , aber ich habs jetz genau so wie ichs haben wollte =)

hehe ich könnt mich krümeln x-D jetz weis ich wenigstens wie aus dem scharzen papi und ne goldagouti-weißen mami mein "salmargente" (richtig geschirben?) baby schweinchen happy geworden ist xD

soo phase eins heute erledigt.
    (ich habe sehhhhr kleine phasen xD) ich habe mir heute die teichfolie exakt für die beiden etagen zugeschnitten so dass sie dann nur noch rein gelegt werden muss und festgeklebt etc, desweiteren habe ich mir die treppe zugeschnitten fertig gemacht so das auch diese nur noch eingehängt werden muss ... also das wäre geschafft... für den rest brauche ich leider die hilfe meines freundes- der spätschicht hat und daher noch ncihts machen kann ... aber mal sehen ob mein papa mir morgen schon was helfen kann und b mein freund und ich samstag die zeit haben schon alles zusammen zu baun ... *ich freu mir*

definitiv zu klein...
    guck lieber das du as größeres findest , die atgen sind auch ziemlich schmal ... also ich würde in nicht nehmen ... er wäre mir zuklein und halt auch von den etagen her zu schmal ... eher frür ratten ürde ich sagen , aber nicht für 2 wutzis

ich habe momentan noch 6 weil meine beiden ü-ei damen geworfen haben *bin imemr noch sauer auf den zoohandel*

aber nur eins der babys werde ich bahlten , also wären das dann 3 schweinchen damen auf 2 qm .... =)

hallo, also ich hatte keine päppelmilch im haus da ich mir notfalls ertmal welche selbstgemacht hätte , die rezepte sind wie gesagt hier im forum zu finden. ansosnten gibt es beim tierarzt oder ich glaube auch im normalen zoofachhandel katzenauszuchtsmilch die du dir besorgen könntest , eine möglich keit von den beiden sollte die aber zur verfügung stehen , für den notfall...

So dank vieler tips und hilfe stellungen von Selene und natürlich auch den anderen durch ihre eigenen bau anleitungen, geht es bei mir nun auch endlich an den schweinchen eigenbau...
    Aufgrund des platzmangels wird es ein etagenbau mit 2 etagen und einer kleine plattform werden.
    Dazu war ich heute im Baumarkt und hab da *uff* mal eben 120 euro gelassen, für osb-platten,plexi,u-leisten,panzertape,doppelseituges klebeband,schmirgelpapier,schrauben und teichfolie. Jetzt bin ich arm und glücklich ;)
    Dann kann es endlich bald losgehen mit dem bauen, vllt schaffe ich es noch diese woche anzufangen , ansonsten nächste woche!
    Der EB wird die maße 1,40x75 haben und insegsamt 80cm hoch sein ...
    dann kommt noch eine paltt form von 50x49 rein ... nur so als unterstand oder zum draufsitzen ... ich hoffe es kalppt alles wie ich es mir denke ...

also meine süßen waren natürlich extrem jung aber die hattten ein start gewht von 480 g ca, sind aber trotzdem nicht so dick geworden , also ich würde aufjedenfall auf ming 4 kleine bei hermine tippen , aber wie gesagt- fachfrau bin ich da auch nicht.
    meine wutzi haben in der schwangerschaft auch nicht merh zusammen geschlafen , was sie am anfang aber gemacht haben , seit dem haben sie es aller dings jetz beibehalten das sie getrennt schlafen , darum weis ich nicht genau in wie fern das damit zusammen hängt.

ich wünsch dir viel glück weiter und freu mich schon auf bilder wenn die kurzen da sind =)

uiuiui, wie dick sie geworden ist, also ich denke es sind mind. 4 babys fine und linchen haben jewals 2 gehabt und waren nicht mal annährend so die wie die gute hermine ... das mit der zeit ist wirklich komich , aber wenn der wurf erst 2 wochen alst war und noch keins mehr als 250g hatte , denke ich ncht das sie von jemandem da gedeckt worden sein könnte ... komische umstände bei dir , ich glaube ich wäre schon durchgedreht - ich bewundere deine ruhe aber selbst ich mache mir von hier aus sorgen ... wie alt ist hermine noch mal ich glaub das hab ich überlesen ... ist sie nicht schon über ein jahr ? ist das ihr erster wurf ? ß - wenn dem so ist versteh ich nicht warum der tierarzt nichts macht ^^ :?:

Liebe grüße

Fine liebt es auch unter dem kinn gekrault zu werden, sie reckt dann auch den kopf nachoben und genießt es einfach... wenn sie auslauf haben kot ie sogar freiwillig zu mir auf den schß geklettert und das ganz ohne das ich was zu fressen in der hand habe , nur um sich mal streicheln zu lassen und flizt dann nach ner zeit wieder munter zu linchen ... linchen ist das genaue gegenteil , sie kommt nicht mal zum futter holen an zu käfig tür und flitz wenn tüv ist am liebsten in die letze ecke um sich zu verstecken ... so unterschiedlich können meeris sein ... :):lol:

Also ich würde an deiner stelle versuchen deine schester davon zu überzeugen as sie ihre beiden ja auch wenn sie in deinem zimmer wären noch betüddeln und besuchen könnte... as du ihr irgendwie lar machst das das keine großen unterschied macht, dazu müstest du sie dann aber auch in deim zimmer rein lassen.
    Wenn das geklärt ist würde ich entweder hier nach ienem zum verkauf stehnden eb schaun oder mir selbst eine tollen überlegen und dann mit dem entwurf zur mama gehn und ihr das zeigen und sie versuchen davon zu überzeugen das das klasse in dein zimmer passt und die süßen in dem eb viel mehr platz haben und ein richtig tolle leben führen können... ich denke das ist das kleinere problem ... ich denke wichtiger ist erstmal diene schwester zu überzeugen... aber ich wette das bekommst du irgendwie hin... oder meinst du nicht ?