Beiträge von ponhnd

also napoleon ist kastrat, clyde noch nicht kastreirt und bonnie trächtig ja ? ... also ich würde glaube ich clyde und napoleon zusammensetzen... und wenn der nachwuchs da ist und clyde bi dahin kastreirt ist am besten 2 gruppen aufmachen ... wenn der nachwuchs allerdings böckchen hat dann würde ich ne böckchengruppe machen auch mit napoleon allein schn , damit bonnie und clyde wieder zusammen sein können ...

so und nun da ich wieder da bin sind die süßen eingezogen =) bilder kommen noch ... klappt irgendwie grade nicht ...

nun doch ein problem ... obwohl die süßen treppen bzw rampen gefünt sind , und die alte nicht weniger steil war als diese jetz wollen die großen beiden die absolut nicht runter oder rauf gehen ... die kleinen machen das , aber die großen nicht ... warum ? habt ihr tipps ?

sie kamen alle gleichzeitig aber man kann inzwischen daran erkenne wo sie liegen das linchen mami von happy und tapsi ist (also 2 böckis) und fine hat toadie und sydney alos meine 2 mädels. = )

ja schade wenn happy n mädel wäre wäre es einfacher allein schon wegen der farbe glaub ich ... naja =(

uiuiui ... das war ja ein tag ... armes herminchen .. ich hoffe das sies bald hinter sih halt die gute ... ich wünsch euch viel glück ... ich fahre jetz bis einschließlich mitteoch in den urlaub und wenn ich wieder komem will ich gefälligst bilder sehene von dne babys , ich hamch mir langsam echt gedanken weil das so lange dauert :shock:
    ich wünsch euch allen erst mal viel glück weiter und freue mich schon, wenn ich wieder da bin ... *hihi*

also ich bin mir da auch nicht sicher ich weis nur eins ... am anfang als die beiden grßen neu waren und ich sie zum tüv aus dem käfig genommen haben dann hat fine - also die eh dominante, linchen beim wieder reinsetzen immer gebissen und durch den käfig gescheuht , allerdings nur wenn ich linchen zuerst rausgenimmen habe und fine dann kurz alleine im käfig warten musste ... komisch ... ich hab mir da lalerdings noch keien weiteren gedanken drüber gemacht ob das eifersucht sein könnte

inzwischen hat sich das aber auch gelegt ... die beiden haben genug mit den babys zu tun und außerdem verstehen sie sich jetz , wo die rangordnung geklärt ist auch prima !

Sooo endlich sind wir fertig geworden... nach öhm lasst mich überlegen 7 stunden arbeit ist der EB komplett gertig alles steht , samt plexi , jetz muss nur noch eingestreut werden und dann kann die bande einziehen ... ! aber das passiert erst nach dem urlaub , da wir morgen ja wegfahren und die guten dann zu oma kommen!
    (die schräge -->treppe, wird noch etwas flacher ... aber meine süßen kennen das schon und stören sich darum nicht wirklich daran)
    Bild:

http://www.abload.de/image.php?img=fertigkfig001nqpv.jpg

@ Selene : mh ja ich dachte das sich auf jedenfall für Happy jemand findet, da er ja sone komische seltene (glaub ich jedenfalls) farbe hat ... fortrsca hat mir ja gesagt das die fareb Salmargente heißt ... hab ich noch nie gehört :lol: aber deswegn dachte ich verlibe sich wer in die farbe... wenn es nach meine mum ginge würden wir auch ihn behalten aber mein freund durfte sich aussuchen wen wir behalten ... jetz muss ih halt wen finden ... und das möglichst schnell ... wenn mir jemand sagt er nimmt sie als paar nur als 2-er gruppe ... gerne wenn jemand nur einen haben will oder so und ihn gegen die kastrationskosten nimmt , lasse ich sie auch frühkastrieren... aber irgendjemand muss sich doch meldn *überfordert* =( - danke weis ich sehr zu schätzen , aber unendlich viel platz , zeit und geld hat man ja auch nicht ... wenn ich könnte würde ich sie alle behalten ... geht aber leider nicht =(

Also den geht es gut , da die babys aber langsam größer werden (wie das nunmal so bei baby's ist =) ) wird es echt höchste eisenbahn, das sie in das große zuhause kommen die großen beiden stört das nicht so , weil die eher gemütliche schweinchen sind und nur manchmal rennattken haben aber die kleine flitzen hin und her - so schnell kan man garnicht gucken und das nervt die großen imemr weil dir kurzen auch über sie drüber hüpfen und sowas. Ansonsten geht denen Prima ... ein Problem hab ich aber ... ich bin von dem nicht so tollen abgepackten heu auf das gute alter bauernheu von neben an umgestiegen ... das problem ... meine wutzis wollen das nicht fressen ... was nun ?

Für die beiden böckchen habe ich immer noch keine intressenten , im notfall könnte ich sie zur bekannten geben die sone art notstation führ , aber eigentlich möchte ich das nicht ... =( ... ein weibchen geht je weg und das andere bleibt bei mir , das ist schon geklärt ur die böckchen machen probleme =( ...

oh schade der wäre tol geweosen ... jetz habe ich aber schon angefangen bzw bin schon fast fertig mit selbst bauen ...-->"eigenbau...endlich gehts los"