gut - dann werde ich es ganz mit pinienrinde auslegen.
Beiträge von ponhnd
-
-
richtig nur für die sommer monate!
Wenn sie alles zur verfügung haben haben sie ohne schutzhütte 5,12 qm zur verfügung, nachts kommen sie aber in den ausgelegten teil und der rest wird dem nach etschieden wie schnell der rasen wächst und so ;).
Ich konnte sie im auslauf imm gut 2-3 tage auf einer stelle lassen, also kalppt das schon.
auf dem abgetrennten teil also nachts und wenn der rasen pause braucht haben sie
2,6 qm zur verfügung plus dann halt noch die schutzhütte.
ud selbst da ahben sie immer noch mehr platz als in meinem zimmer, wo sie nur 2 qm habn , aber auch auslauf haben.Das gehege baue ich so hoch, das man nicht grade darin stehen kann (meine eltern sind gegen so etwas großes) aber ich baue es so , dass man mit gekrümmten rücken drin stehen kann... also so ca 90cm bis 1 m hoch.
-
ich habe auch 4 .
-
die katzen sitzen bei den meeris und tn den nicht ?
-
ja das reicht ihenne auf jedenfall meine bekommen auch nicht mehr , u must halt immer genug heu zur verfügung haben. und wenn die schwein etas abnehmen würden wäre das ganz normal.
meine mädles wiegen 700g und mein kastrat wiegt 900g ... aber ihnne gehts gut und sie sind auch nicht zu dünn !
Schweinche müssen jan icht genau 1kg haben oder so . -
in dem teil mit pinienrinde steht ja so eine schutz box - in der skizze mit "stall" betitelt, da können sie nachts hin wenn sie wollen;)
allerdings habe ich auch schon überlegt ob man den teil nicht überdachen sollte , anderer seits habe ich auch gelesen , dass da dann der reinigungs effekt des regens fehlt , der sonnst köttel und sowas merh oder weniger verschwinden lässt ....
-
Hallo ich habe eine Außenhaltung für die Sommermonate also Mai-September in Planung.
So soll das ganze dann aussehen:
http://www.abload.de/image.php?img=stallauenef20.png
das Maß außern stimmt nicht es ist 320cm lang
der eine teil wird mir pinienrinde ausgelegt und der andere teil ist rasen.
Der teil der aus pinien rinde besteht ist der den sie immer haben, dort können sie sich immer aus toben und dort steht auch die schutzhütte, dann ist abgetrennt ein rasen teil auf den sie leider nicht immer können , da ja sonst ie gras narbe kaputt geht. de bereich werden sie aber trotz dem so oft wie möglich zur verfügung haben.so nun meine frage , wie ihr es findet ? sollte ich einen teil überdachen? oder alles offen lassen (also nur schutz gitter)?
und wie sieht das aus, kann mir evtl jemand eine seite zeigen (falls es die schon gibt) wo die anderen ihre außenhaltung vorstellen , oder snst kann jeder mal bilder von seiner hier hochladen ? fänd ich klasse , nur o zur anregung =) vllt auch mit maßen ?
LG
-
also ich hab mir einen 70l sack im internet bestellt und habe 15,58 einschließlich versandkosten gezahlt - guck einfach mal bei ebay .
bei der gelegenheit , welche größe habt ihr anderen ? gibt ja verschiedene ...
-
also ich habe das auch gehört , weil man nicht weis was da für inhalst stoffe drinn sind und das da gibtige pflanzen drinn sein können , darum nehme ich pinienrinde als untergrund.
-
Zitat von Zuckerschnute
bei hornbach gibt's versch. größen. meiner war 5m x 1,20m
habe eben mal im internet bei hornbach geschaut und da gibt es nur so 25 meter rollen und das ganze kostet dann auch dementprechend... von den größen(breiten) ist es aber echt klasse meinst du im laden können die einem teil stücke davon verkaufen ?
-
Zitat von Tierlady
da gibt es die auch nur bis 1020mm also (1,02m) so wie ich das gesehen habe.
Zuckerschnute dank dir ... da werde ich mich gleich mal schlau machen=)
-
woher bekomme ich volierendraht, der breiter ist, als 1 meter und gibt es den überhaubt ?
Ich will den zu dur abdeckung des außengehges verwenden und das ist 120-160 breit , aber aufjeenfall breiter als 1 meter. -
Hallo,
Ich möchte für meine 4-er Gruppe für die sommermonate (mai-oktober) gerne Draußen ein Gehege bauen, weil es für sie doch ssehr anstrengend ist, jeden tag morgens raus und abends wieder rein gebracht zu werden.
Nun habe ich aber ein paar Fragen dazu, und zwar, aus welchen Materialien ich das Gehege am besten bauen sollte und wie groß dir Schutzhütte sein muss.
Und dann wäre da noch die frage, ob ich den Rasenboden einfach lassen kann, oder ob ich anderen Boden nehemn sollte und wenn, wie die guten dann an ihre Rasen ration kommen?
Und natürlich, ob das ganze gehege überdacht und somit vir regen geschützt werden sollte , oder ob ein teil bzw die hütte ausreicht , und die schweinchen dan von selbst aus dem regen gehen, in den geschützten bereich ?!Danke schon mal =)
-
also ich hab auch ein frisr schweinchen . sie haben genug platz, und genaug fressen und auch an verscheidenen plätzen , alles optimal eigentlich aber sie kann es trotzdem nicht lassen und frisst meienr linchen die haare ab ... nicht mehr so dolle wie früher zwar aber doch noch merklich , vor allem um den kopf. da kann man manchmal einfach nichts gegen tun
-
ich schließe mich komplett dem bisher gesagten an, auch ich habe manchmal die welt nicht mehr verstanden aber ich denke, dass es einfach das richtigste ist dir jetz mehr oder weniger zu verzeihen wie du es genannt hast , denn der fehler wurde eingesehen und damit sollte es jetz gut sein... ich hoffe derweil auch das die anderen nicht gleich wieder austicken und sich der umgangton hier und auch generell mal wieder ein bisschen in realistische bahnen rück.
Schön das es den tieren jetz allen so weit gut geht und du neu anfangen willst. das beeindruckt mich - andere hätten jetzt den kopf in den sand gesteckt !
lg