Beiträge von ponhnd

Sooo nur ml so zum Stand der dinge ... die beiden meeris kugeln immernoch so vor sich hin in den bäuchen rumpelts gewaltig und ich bilde mir ein ein klines pfeifen , oder quitschen aus dem bauch zu hören kann das sein ? also "brabbeln" meeribabys schon im mutterleib vorsich hin ?
    Und ich bin mega nervös ... das gehtgarnicht ...

Phöni, ich hab ja gsagt das bei fine die schambeinfuge schon offen ist... ist es richtig das man das erfühlen kann wenn man die wirbelsäule runterstreichtund dann gut , as da so 2 knochen sind unddas dazwischen wäre dann die öffnung (so fern sie vorhanden ist) ?

Fine hat übrigens seit dem anfang des wiegens. 140g bis jetz zugenommen
    Linchen nur 80 ... ist das normal , oder nicht eigentlich zu wenig ? oder so ? also vor allem bei linchen ?

mh also cu hahbe mich aurgrund von meinen meeris jetz ja auch mit meerischwnagerschaften über längeren zeitraum auseinandergestzt und alles was immer wieder gesagt wird ist halt das das becken ab 1 jahr verknöchhert bzw verknöchern kann und in dem fall die babys nicht geboren werden können bzw die babys oder die mutter , oder beide sterben ... ich würde dir raten unter den umständen schon zum tierarzt zu fahren ... ich glaube es gibt sogar kaiserschnitt bei meeris ?! aber wie die vor mir schon meinte , ansosnten weis phöni bestimmt auch weiteres darüber !!!

hehe danke =) ich fühl mir echt super geholfen ihr seid alle total ett und sooo ♥

Das mitdem Fressen hat sich auch geklärt fine hat sich zum fress platz bewegt und futtert fleißig =)

- zu dem rest halt ich euch auf dem laufenden ...

ich hab wir mal vorsichtig rausgenommen und scherzen hat sie keine jedenfalls nicht ersichtliches oder ertastbares , sie hat sich nur einfach euf meine brust gelgt und das wars , jetzliegt sie unter/neben der häge matte , ich warte ertmal morgen ab , wenn sie dann nicht frisst wäre der tierarzt vllt doch nciht so falsch , mal sehn was noch so kommt. ich mach mir nur noch nene kopf um die beden kleine das geht garnicht und jetz geh ich zu sport ich hab sogar angst die alleine zu lassen ^^ aber ich sag ich bin ja inenr studne wieder da .... ohmann danke für deine nette hile und bis morge oder so ... =)

ich habe übrigens fortreca gebeten mal iunter dem thred zu schauen und mal ihre meinung zu sagen ... hoffe das macht sie auch =)

Also rein rechnerisch kann es bei den beiden höchstens noch bis zum 21. dauern ... dann ist nämlich die längste tragzeit sozusagen aufgebraucht und seitdem sie bei mir sind , waren sie ja nie wieder mit ienem böckchen zusammen... bei fine habe ich aber das gefühl das es nicht merh solange dauern kann ... naja nein schmerzen hat sie glaueb ich nicht, jedenfalls verhällt sie sich niht so , es wirkt viel merh so auf mich , als wäre ihr das alles ein wenig zu anstrengend grade ... fressen tut sie vllt nicht undbedingt normal (nrmal kam sie imerm gleich angerannt und hat mir das futter fürmich aus den han gerissen) jetz habe ichaberum 13 uhr frifu gegebn und sie hat es bis vor ner stunde nicht angerührt weil sie sich aus dieser hängematte nicht rausbewegen wollte , aber als ich ihr was in die hängematte gelgt habe hat sie es gleich gefressen ... als das ist doch eher "überanstrengung " oder ?
    oh eben ist sie aufgesanden und hat was gerunken , liegt allerdingschon wieder in der hängematte drinn jetz ... nein ich habe sie heute morgen gewogen , da hatte sie zu vor 3 tagen 10g zugenommen !

danke für die sachemit dem schutzvertrag, das werde ich dann definitiv auch aufsetzen !!!

wenn sich ein meerschwein so verhält wie fine jetz , mit dem liegen oder so deutet das darauf hin das irgendwas nicht richtig ist oder nur darauf das es bald soweit ist ?

oh man hab ich glatt was vergessen ... fine liegt seit heutemorgennurnoch in der hängematte und kam nurienmal kurz zum fressen raus ... muss ich mir sorgen machen ?

danke für die seite , werde ich gleich mal schauen , ich wohne in barsinghausen, das gehört zu hannover ist aber eigentlich näher an badnenndorf (schaumburg) als anhannover direkt.

und auch danke für den eigenbau link , da werde ich mich auch gleich mal umschauen undgucken was ich so passendes finde ... =)

Das problem mit dem bahalten liegtja auch nicht unbedingt an mir... laos meine eltern meinten wenn ich eins nichtgut vermittelt bekomme oderso könnte ich eins höchstens noch behalten und haltauch nur wenns ein weibchen ist...
    Das Meerschweinchen biszu 7 junge bekommen können weis ich , nur ich habe mir relativ viele bilder von trächtigen meerlis angeschaut und sooo dick wie bei vielen die merh junge bekommen sind die beide einfach nicht ... also wenn ich das so verglichen habe , hab ich imemr gedacht das mehr als 3 aufjedenfall nicht in ein sonem bauch sein können ... von der dicke im vergleich zu den anderen bildern und so her... oder vareiert das so stark ?

Danke fürdie liebe hilfe ... und ich werde dich/ euch ... aufjedenfall auf demlaufenden halten , was mitmeine 2 fell bällenhier noch passiert in der nächsten zeit.

- das ich die kleinen nur gut vermittle versteht sichvon selbst ich meine sind dann ja auch irgendwie meine babys undichhabe nichtvor sie irgendwo hin abzuschieben wo sie es nichtgut haben...und einzelhaltung sowieso nicht (die armen tiere) , aber von so einem schutzvertrag habe ich noch nie gehört , was steht denn da so dirnn? -

ja ich finde auch eigenbauten viel schöner da ich aber halt bei meinen eltern ohne und nur mein zimmer zur verfügung habe und für alles was die meerschweinchen angeht selbst zuständig bin (meine eltern wollten eigentlich nicht as ich welcheh abe und haben dem nur zugestimmt wenn ich halt alles selbst regele was mit denen zusammenhängt), ist das sehr schwierig... deswegen hab ich den käfig durch alles in meiner machtstehende vergrößert und schön gemacht für diebeiden und auslauf haben sie auch täglich in meinem zimmer meist so 2 stunden wo sie hier rumstromern können.
    Behalten wollteicheigentlich keins... wenn es allerdings 3 stück werden undich nur 2 (am liebsten zusammen) vermittelt bekomme , dann werde ich das 3te wohl doch behalten... mal sehn dann werde ich mir aber definitiv eine ander möglichkeit für die behausung aussuchen.

Hast du erfahrung mit meerschein würfen und babys? kannst du erkennen wei viele das werden könnten bzw maxilaml werden ...?

Hast du , oder kennst dujemanden, der ne list von meerschwein erfahrenen tierärtzten in deutschland besitz oder so , weil ichweis zwar das es hierin der nähe mehrere kleintier praxen gibt ... aber ob die meerschweinchen erfahrunghaben ?

:?::?::?:

danke für die restlichen tipps ... oh man ich glaube ich bi einfach viel zu nervös ... ich kann nicht mal mehr schlafen nachts -.-

hallo ... ich chon wieder ich hab immernoch nicht rausgefunden wie ich hier ein fotoreistellen kann , bzw 2 fotos damit ihr meine beidne dickies auch mal sehen könnt, allerding boxt oder tritt mich jetz auch schon der bauch des 2. meerlis , also der von linchen - gleich 2 mal babys auf ienem haufen ? -ich hab sooooo angs - , sie isnd doch beide noch so jung und tun mir so leid das sie das jetz durchmachen müssen. und ich hab angst das es vllt schwierig keiten gibt und dir die babys aufgrund des alters nicht annehmen?
    und dann aber solche ... aussag kräftigen bewegungen im bauch können nicht von etwas anderem stammen oder ? zumalh die beiden immer mehr kugeln am bäuchlein bekommen...!
    inzwischen bewege sie sich auhc nicht merh wirklich viel leigen nur im käfig oder bei mir im zmmer auf dem boden und schlafen oder entspannen sich ... nur zum fressen kommt hier nochmal bewgung in die bude...

eine frage habe ich aber auch noch... machen meerschweinchen bei der geburt irgendwelche komischen geräusche oder so ? oder fiepen die laut oder sowas weil ich ja mit denne in einem zimmer schlafe undich nun angst habe dassie vllt nachts das baby bekommen und ich sie dann störe oder so weil ich das licht an mache wenn/fals die son krach machen ?
    oh man ^^

Die beiden bekommen morgens eine kleine hand voll körnerfutter, da sie ja noch im wahstum sind und ich gelesen habe sie sollen in der schwangerschaft und im wachstum körnerfutter bekommen.
    ansonsten haben sie imemr so viel wasser und heu zur verfügung wie nötig und sie bekommen noch grünfutter bzw gemüse und auch ein wenig obst.
    Die beiden haben eine 140cm x 50 oder 60 cm. großern käfig mit 2 unterschiedlichehohen etagen drinne , damit sie auch genug patz haben um sich uas dem weg zu gehen etc.

wie setze ich ein bil rein ? das habe ich noch nicht wirklich verstanden :?:

warum gehst du davon aus das beide schwnager sind ? ch dachte bislang nur fine sei schwanger ... nur plötzlich legt linchen auhc ganzschön zu ... [/img]

Hallo,

ich habe mir am 15.11 2 süße meerschwein damen zugelegt - aus der zoohandlung, beide waren da ca 2 monate alt laut dem verkäufer.

Jetzt ist mindestens eine schwanger, bei der zweiten bin ich mir nicht sicher , beide werden immer immer dicker und bei fine bewegt sich etwas im bauch und tritt mir sozusagen gegen die hände wenn ich sie streichele - was soltle das sosnt sein wenn nicht ein baby?
    beide haben diese typische birnenform.
    Nur fine halt dolelr als linchen.

Jetz hab ich gelesen das man die schambeinfuge ertasten kann und daran fetmachen kann wie lange es noch dauert bis zu der beburt, bei fine ist diese so breit geöffnet wie mein zeigefinger vorne breit ist also ca 1 cm ... wie lange dauert es dann noch ca bis zur geburt - muss ich was bestimmtes beachten weil fine ja noch recht jungist mit jetz ein bischen mehr als 4 monaten? kann es auch sien das sie nicht schwanger ist ? eigentlich nicht oder ?! :?::!: