Beiträge von ponhnd

nein noch keine babys so weit das auge reicht... ich hoffe noch darauf das linchen heute nacht noch wirft (laut einer bekanten die schon sehr lange meerschweinchen hat ist ihr schambeingefuge schon voll geöffnet (das sagt sie mir gestern) also hoffe ich das die ersten babys bald da sind , bei fine wird es wohl noch ein wenig länger dauern, da sich bei ihr die schmabeinfuge grade erst öffnet ... naja wer weis.

abwarten und tee trinken ....

der doc kann dir das in jedem fall sagen! vor allem wenn er sich mit meeri auskennt.

ansonsten tippe ich auch auf weibchen wobei die anern recht haben , es ist sehr unscharf !

so nur um noch mal zum nuen stand der dinge zu kommen!

beide meeris pummeln noch so vor sich hin , allerdings sieht und fühlt sich fines genitalbereich jetz genau so an, wie der von linchen also auch aufgeschwämmt , weich und schwammig ... also wird es wohl dch eher ein zeichen einer eher nahe liegenden geburt sein.

- ich bin ganz aufgeregt- vllt habe ich ja glück und die kurzen kommen noch das wochenende , dannach habe ich nämlich praktikum und bin so gut wie de ganzen tag nicht zuhause ...

LG

putzen tuen die beiden sich seit der letzen woche beide übermäßig viel aber ich glaueb das es normal ist ... aber langsam habe ich doch das gefühl das es blad los gen könnte ... naja mal abwarten , kann ja auch noch dauern.

ein sie seint nicht als hätte sie schemrzen oder sosnt was in der richtung ... es ist einfach nur ... weich und so und halt irgendwie ein bisschen größer ... aber nicht richg geschwolllen.

danke für die leiben antworten =)

liebste grüße

Hallo , danke für die Antwort.

also ich hatte mich ja noch verbessert , also geschriebn das sie so aussah als hätte ise abgenommen , also dünner wirkte beim wigen aber doch 20g mehr auf die waage brachte "fine ist doch nicht dünner geworden, sie bringt jetz 680g auf die waage! "

und die genitalien bzw die scheide bleibt auch weiter hin weich und wirkt irgedwie "aufgequollen" ... schwammig halt ... ich meine gelesen zu haben (weis nicht merh genau) das das ein anzeichen sein sllte das 2-3 stunden vor der geburt auftritt , das hat linchen jetz allerdings schon fast 2 tage lang so ...

UNVERANTWORTLICH!

Das erste was ich dachte war nur "wie denn das" ?
    und wie alle anderen richtig gesagt haben, der mensch ist ja wohl schuld und nciht das arme tier , mir tut das meeri auch leid =( menschen machen fehler und die tiere müssel leiden...

1. keine kerzen im kinder zimmer
    2. keine meeris auf der fensterbank allein wegen der möglichen fall höhe
    3. keine meeris in katons
    4. keine meeris in einzelhaltung

gegen mehr sachen kann man schon fast nicht merh verstoßen allerdings würde ich auch hauptsächlch die eltern dafür verantwortlich machen - kalr auch der 15 jährige hätte es besser wissne müssen , aber vor allem haben ja wohl die eltern die aufsichtspflicht und jetz mal ganz davon ab ... ich weis ja nicht wie es euch geht ... aber ich hätte mir ne decke geschnappt mein meerschwin geholt und es mit genommen . das arme tier, und wieder jemand tod aufgrund der unfähigkeit des halters ...

so , neues zu den meerimuttis...

also heike , der schluckauf oder was auch imerm es war ht dann bald wieder aufgehört und alles istgut...

Dann sind heute 3 tage um und die beiden warne wieder drann mit der gewichtskontrolle , zumal ich das gefühl hatte das fine eher dünner als dicker wird ?! also zum säubern des meeri heims mutten ie beidne ja eh raus, also beide rausgenommen und i die wage gesetzt, da hat linchen doch wirklich die 600g grenze gepackt und wiegt jetzt 614g und fine ist doch nicht dünner geworden, sie bringt jetz 680g auf die waage!
    Ansonsten hat sich noch nicht viel getan... die beiden pummeln wieter so vor sich hin allerding bewegen sie sich noch weniger wenn das über haupt noch geht.

und fortresca oder wer das vllt noch weis... beim hocheben von linchen kam mir ihr genital bereich sehr "schwammig" und weich vor das war er vor 3 tagen oder so noch nicht und bei finde ist das auch nicht so ... deutet das auf die geburt hin oder zeigt as probleme oder schwierig keinten an oder hat das garnihts zu bedeuten ?

Liebe grüße ...

oh anikey, das ist auch ne geniale idee ... wie habt ihr das genau gemacht ? die obere etwage nur auf stelzen draufgestellt ?

ich hab 2 meeridamen! und es wird höchstwarscheilich auch bei 2en bleiben ... allerhöchstens 3 wenn was von den babys dhc bei mir bleiben sollte ... mal sehn . aber eigentlich wllte ich nur meine beiden haben, bzw mehr darf ich auch garnicht ^^

ok.

nein heike sie hat garkeine geräusche gemacht , nur so gezukt wie halt menschen auch wenn sie schluckauf haben dann war ne zeitlang nichts und dann wieder das zucken , habe das been die ganze ezit beobachtet ... aber es sah definitiv aus wie schluckauf ... was könnte es sosnt sein ?

Hallo Heike, danke für die seite und ja sie hat auch geräusche gemacht ... ich wusste garnicht das mädels so was auch machen , aber höchstwarscheinlich wird es das gewesen sein mit der dominanz , weil sie auch der boss ist! trotzdem danke ...

sagt mal, können meerschweinchen auch schluckauf haben? bei linchen sieht das grade so aus als ob ?! oder ist das dann was anderes ... geräusche wie macht sie aber nicht ....

ach so fortresca, kann man in dem bauch nur geräusche beim zahnwechsel hören, oder machen die babys auch so brabbel geräusche?
    und ich erlebe immer wieder wie eine der beiden leise vor sich hinbrummelt ... könnte es sein das die mit ihren babys im bauch reden?

LG

danke schon mal für die antworten . meine meeris kommen immer zu meiner oma die sich dann darum kümmer, wobei ich ejtz wo ich nicht merh mit m eine eltern fahre warscheinlich eh meistens wen zu hause habe...!
    danke ich werde mal gucken was sich hier im zimemr noch zu verschieben lässst... auslauf haben die beiden eh jedentag mindestens 2 stundne in meinem zimmer ... mh mal sehn wie sich das machen lässt.

wie habt ihr das denn gemacht , also habt ihr komplett selbst gebaut oder euch ein günstiges ikea regal zu gelegt und das dann sozusagen präpariert , das seh ich auch öfter , aber was ist besser ?

Hallo,

Also ich hab mir überlegt das ich meine beiden meeridamen jezt auch ienen eigenbau gönnen will, vorallem wenn bald noch die kelein dazu kommen aknn merh platz nicht schaden (aber kein nerues heim bevor die babs da sind , zu viel stress - weis ich alles )! Aber wen ich erstmal merh paltz habe behalte ich evtl dann doch eins der kleinen ...
    So jetz ist as erste ptoblem, ich habe echt nicht soviel paltz zur verfügung , da ich nur halt mein zimmer habe! Also ich habe 1,30 in der länge und 2m in der höhe zur verfügung ... also sollte es am besten ein etagen bau sein ... hat jemand von euch vllt eine idee wie ich das am betsen machen oder angehen sollte , und was komtm denn da an kosten auf mich zu ?

Die nächste Sache die mir bei den Überlegungen in den Kopfgekommen ist , ist wie macht ihr das denn mit einem EB und der urlaubs betreuung , die meeris sollen ja eigentlich in ihrem eigentlich käfig bleiben , damit sie sich noch noch an ein neues heim gewöhnene müssse , ebs kann man ja aber schlecht woe anders hin bringen ?!

LG und danke schon mal für die antworten .

ja die beiden sind, wenn man den angaben trauen kann 13 wochen alt ... als sie zu mir kamen , haben sie 450/480 g gehabt so in dem dreh ... weis es nicht merh genau weil ch es mir damals noch nicht aufgeschirben habe ... ne woche lang konte ich es mir merken für den tüv , od ba schwankungen sind , aber das sie zunehmen war ja normal , weil sie ja och klein waren ...

ich geb mir mühe mir nocht so viel stress zumachen und vor allem positiv denken... weil es doch erschrekend ist was so alles passieren kann. aber meinen beiden meeris gehts anscheinend wirklich sehr gut... dem verhalten nach zu urteilen....

LG =) und danke noch mal

sooo ich hab die beiden eben noch mal gewogen , als ich die beiden nach ihrer auslaufs zeit wieder in den käfig setzen wollte (den auslauf haben sie leider nicht wirklich genutzt ... scheint alles zu anstregend zu sein oder so) und naj was soll ich sagen ihr hattet recht ... linchen hat im vergleich zu vor 2 tagen 10g drauf gepackt ... und fine im vergleich zu gestern morgen sogar 26g ... ganz schön heftig ...

trotzdem wenn ich so lese was die ganzen anderen schweinis hier auf die waage bringen, wieen sie beidesehr wenig Linchen: 584g und Fine: 660

muss ich auf irgendwas achten , oder denen irgendwas bestimtmes füttern oder ist das gewicht so doch in ordnung ? ... sie sind ja auch noch recht jung ...

ach und eine sache ist mir noch aufgefallen die mich verwirrt hat ... fine wackelt ganz komsich mit ihrem hintern seit dem sie wieder im käfig sitzt ... also von eienr seide zu andern .... bedeutet das was ?

ok , also icht auf irgendwas "gefühltes" verlassen...

ich glaube die mädels sind unterschielich lange trächtig, bei fine hat man es aufjedenfall schon eher gesehen und gefühlt ... und dann hat linchen nachgezogen , und aus linches bauch kamen die "geräusche" ... also merh als abwarten bleibt a wohl nicht.

aber das mit dem gewicht ist normal ? deutet das wenn sie nur so wenig zugenommen hat darauf hin das sie vllt nur ein baby bekommt ?