Hallo, also ich bin mir nun zu 99% sicher das sydney und toadie mädels sind und happy und tapsi böckchen... mn kann das inzischen echt gut erkennen (sobald die mal still halten ;)) na kalr lasse ich zur sicherheit noch mal meine bekannte die schon sehr lange meerschweinchen hält drauf gucken und es mir rückversichern... aber eigentlich bin ich mir sicher nun habe ich aber noch mal ne frage und zwar wenn die beiden böckchen mit 3 wochen bzw 250 g geschlechtsreif werden könnte ih sie ja frühkastrieren lassen, allerding habe ich schon in der schlauen liste nachgeschaut und laut der gibt es hier in der umgebung keine tierarzt der das macht... was sollte ich eurer meinung tun ? ein anderes böckchen was groß ist wo ich sie zusetzen könnte habe ich ja leider nicht , und die beiden so raus zu setzen wäre zwar ne lösung,allerdings können sie sich dann das sozial verhalte und os nicht merh abgucken ??? was würdet ihr machen?
Beiträge von ponhnd
-
-
wie nadine chon sagte pauschalregeln gibt esda genau so wenig wie bei menschen ...
meine kleinen haben jetz durchnittlich in 5 tagen 9g zugenommen!
warscheinlich wird es sich so um 12g die woche handeln ... kann halt aber vareiren ...!!! -
Sooo
leider habe ich es nicht gesc hafft fotos zumachen - damit ihr mir bei der geschlechtsbestimmung helfen könnt... wie zum teufel macht ihr das ? erstens zappeln die schweinchen und zweitens ist das foto immer unscharf auch wenn sie mal stillhalten... also wie soll ich das machen ?
Inzwischen haben aber alle namen:
die braune=happy
die mit dem braunen fuß= tapsi
die braun schwrze= sydney
und die mit den weisen füßchen die fast schwarz ist = toadiebei happy gleucbe ich das es ein böckchen ist und toadie ist zu 99% n mädel ---- bei den andern beiden hab ich keine ahnung ... -.- blööd
-
-
ja wegen der ähnlichekit und so ... aber inzwischen habe ich diese meinung ja aufgrund des gewichts revidiert ...
-
Wir haben inzwischen rausgefunden das ein schwarzer rosettenbock wohl über die absperrung gehüpft war bei denen... also wird es wohl auch der gleiche papa sein und daher auch das file schwarz, weil linchen hat ja gar kein schwarz ... mh naja wenn sich das noch herrausstellt ist gut , wenn nicht dann auch ... ist ja eigentlich auch nicht so wichtig !
- ich mache heute noch mal neue fotos, wenn ich s hinkriege uach welche für die geschlecht bestimmung! -
-
Selene, ich habe es jetz auch beobachtet , das sie abwechselnd bei der ieen und anderen trinken - lustig.
nun sagt aber mal linchen hat jetz 210g abgenommen und fine 216g ... dann muss linchen doch eigentlich auch 2 bekommen haben oder ? wenn ja welches davon könnte noch linchens sein? am trinken lann man es ja leidre nicht erkennen ..... ???
-
wei lange hast du sie dnen nun schon , oder iwel ange ist sie deiner meinung nach trächtig? hast du noch öfter bewegungen gespürt ?
-
Also mir ist noch was eingefallen was ich berichten könnte nämlich - für alle die meine thread vorher gelesen haben- das Linchen jetz nach der geburt 444g wiegt und Fine 498g ... das wogen die beiden also ungefähr vor ihrer schwangerschaft ... bz noch weniger da sie ja auch selbst och im wachstum sind =)
Ach und eine frage habe ich grade... gibt es ein bestimmtes gemüse oder was gut ist zu füttern bzw schlecht , wie bei menschen , das die keine zwiebeln oder so essen sollen ?
UND- kann es sein das die beiden mütter sich die "fütterung" der babys aufteilen ... also das die babys bei beiden trinken können/dürfen? so wirkt das grade wo ich sie beobachte !LG
-
So jetz gibts fotos von meine süßen kleinen.
Als erstes Linchens Baby... heißt Happy :
http://www.abload.de/image.php?img=meerisbabys005fnc3.jpg
Jetz kommen fines 3 =)
Nr. 1 :
http://www.abload.de/image.php?img=meerisbabys0083ue4.jpg
Nr.2 :
http://www.abload.de/image.php?img=meerisbabys010aub7.jpg
Und Nr. 3 mit dem Namen sydney:
http://www.abload.de/image.php?img=meerisbabys011hndx.jpg
Hier noch mal alle 4 Zusammen:
-
Wie bekomme ich die Fotos hier direkt rein , so das man die gleich sehen kann , ohne link ?
-
Hallo. ich habe ja versprochen euch auf dem laufenden zu halten... hier ist die nachricht für heute!
Nach langem aufgeregtem Warten haben Linchen und Fine heute vormittag in der zeit zwischen 8:30 und 13:30Uhr beide ihre babys bekommen - nun bin ich also mutti =) xD
Fine hat 3 babys alle 3 rosetten und schwarz-braun (eins mit weißen füßchen) und Linchen hat ein Baby in einem braun ton (hilfe bei konketer farb betimmung?) mit fire eyes !!!
Die kleinen wiegen alle wunderbar 80g,76g,88g, und 80g =)
Fotos folgen
-
Die Kugeln kugeln noch immer - und zwar alle beide ...
das warten will einfach lein ende nehmen! Ich hoffe die babys sind bald da ... naja mehr als abwarten kann man nicht ...
-
Halli,Hallo- neues oder besser , alt bekanntes von der Fellkugelfront!
Heute war wieder Wiegetag und was soll ich sagen - wenn sie so weitermachen platzen sie noch ?!- xD
Fine brachte grade erstauliche 726g auf die waage!
Linchen für sie enorme 652g !Des weiteren ist nun auch Fines schambeinfuge ganz geöffnet ... babytechnisch hat sich allerdings nichts getan... die machen noch immer ganz schön party in den mama bäuchen!
Linchens und Fines babys knirschen noch immer mit den zähnen, ist as normal Fortresca? Hört das nicht auf bzw dauert nur so 2 tage oder so ?
Liebste grüße von der hibbeligen Fellkugel-Fütterungsangestellten
-
ja warscheinlich , gabs schon mal ne meeri halterin die aufgrund eienr anstehenden geburt nene herzinfakt bekommen hat oer so , oder werde ich die erste sein ? - so fühl ich mich nämlich ... -.-
und morgen früh um 5 uhr aufstehn - na herzlichen dank auch-