Beiträge von ponhnd

mh und zu der frage mit dem kümmern , bei meinen beiden ist das so und war das auch am anfang so das sie sich total viel um die kurzen gekümmert haben , die waren iegentlich immer in mamas nähe, außer wenn die auf die etage sind , da kamen die kleinen noch nicht hoch ... achte am besten gut auf das gewicht , wenn die nict ab dem 2 tage zunimmt sondern immer mehr ab musst du zufüttern, mit katzenauszuchtsmilch ... wenn das der fall sein sollte - hope hat damit erfahrung- ansonsten wenn da baby zunimmt und alles , kann das halt sein das sich dein mama schwein halt ein bisschen weniger kümmert ?!

also kartoffeln hab ich auch noch nicht ausprobiert und ich dachte auch bislang das das garnichtgut ist ... ich werd auch nicht merh ausprobieren , nachdem was hier jetz noch so steht ... und meine essen nicht mal clementinen, geschweige denn orangen ... mögen sie einfach nicht !

Hallo,

das ist natürlich komisch ... du solltest mit dem böckchen aufjedenfall zum tierarzt und den nachgucken lassen , und ihn von den weibchen trennen , da sie ja gleich wieder brünstig werden. bist du dir denn sosnt sicher das es alles mädchen sind ? und die sitzen in der konstellation schon seit 3 jahren ? komisch ...

du kannst die damen ja mal rausnhemen und leicht auf die zizen drücken , bei eine kommt da dann ein wenig milch raus, so könnte man festtellen welche die mama ist bzw welche säugt... wenn du sie beobachtest erkennst du vllt das es unter den bauch ein bestimmten dame kreicht oder öfter bei ihr leigt , dann wird das wohl die mama sein, ganz am anfang bewegen sie sich nicht so viel aber innerhalb des ersten tages fangen sie an mehr rum zu laufen, vor allem immer der mama nach. manchmal liegen sie an der seite den kopf halb unterm bauch , dann treineken sie ... das kann ich bei meinen oft beobachten ... wenn es nicht trinkt , oder die mama sich nicht kümmert musst du es mit der hand aufziehen ... dazu weis hope ganz viel ....

ich hoffe ich konnte dir helfen =)

und trotzdem auch wenn ungewollt , herzlichen glückwunsch

Finanziell ist es schon möglich , müsste ich halt selbst zahlen , aber das wäre nicht das Problem, das größere Problem in dem fall finde ich die lange fahrt zu dem Tierarzt , oder denkst du nicht das das ein problem sein würde?
    das mit meine eltern bezog sich nur darauf das sie mich fahren müssten!

Hallo...

ich hatte ja schon geschirben weil ich ien eb selber bausen wollte , leider steh ich damit alleine da und keienr will mir hlefen... daher will ich jetz ertmal hier mein glück versuchen... ich suche einen eb ... länge bis1.40m (länger geht leier nicht! und breite 70-80cm , gerne mit etage/n ... im bereich 3.... wäre schön wegen abholung und so ... wenn ihr noch was anzubieten habt oder so wärs klasse wenn ihr euch melden könntet ... =)

Hallo,

ich habe vor ca 1ner Woche von meinen beiden Ü-ei meeri damen 4 kleine meerisbabys im käfig sitzen gehabt, nun sind 2 davon aber böckchen, das problem ist , dass ich nich weis was ich machen soll... bis zum nächste tierarzt der Frühkastratinen durchführt wären es gut 1 1/2 stunden fahrt mit dem auto... das ist doch viel zu viel stress und kann ich den kleinen doch eigentlich garnicht antun oder ? (geschweige denn das ich meine eltern davon überzeugen kann -.-)

Oder meint ihr ich soll da hin fahren, sosnt müste ich sie ja trennen ... aber da ich ja kein anderes böckchen habe... müssten die beiden kleine dann alleine sizen halt ohne wirklich sozialen anschluss zu älteren wo sie sich das sozialverhalten etc. abgucken können, was sie ja im normalfall tun würden ..... was soll ich machen ???

Hallo,

ich habe vor ca 1ner Woche von meinen beiden Ü-ei meeri damen 4 kleine meerisbabys im käfig sitzen gehabt, nun sind 2 davon aber böckchen, das problem ist , dass ich nich weis was ich machen soll... bis zum nächste tierarzt der Frühkastratinen durchführt wären es gut 1 1/2 stunden fahrt mit dem auto... das ist doch viel zu viel stress und kann ich den kleinen doch eigentlich garnicht antun oder ? (geschweige denn das ich meine eltern davon überzeugen kann -.-)

Oder meint ihr ich soll da hin fahren, sosnt müste ich sie ja trennen ... aber da ich ja kein anderes böckchen habe... müssten die beiden kleine dann alleine sizen halt ohne wirklich sozialen anschluss zu älteren wo sie sich das sozialverhalten etc. abgucken können, was sie ja im normalfall tun würden ..... was soll ich machen ???