Beiträge von Blumenregen19

jepp danke für die ratschläge ihr macht mir echt mut :wink:

ich werde sie morgen wiegen( eine freundin von mir kommt die bringt ihre küchenwaage mit :lol:
    und um das foto werde ich mich auch kümmern dann könnt ihr ja mit vermuten^^---von loki gibts auch ein foto damit ihr se beide sehen könnt meine zwei süßen :)

mein "vielleicht schwangere" fussel ist das dominatetere weibchen das hab ich in den knapp 2 wochen feststellen können :wink:

nunja sie fiepst immer ganz laut und jagt loki durch den käfig und loki purrt dann immer...manchmal siehts auch aus ob fussel die loki besteigen will weil sie dem loki immer am hintern rumschnüffelt und im extremfall zwickt fussel loki aber heute hab ich gesehen das die loki fussel zurückgebissen hat.....

is das normal oder muss ich mir sorgen machen???
    ist erst seit heute so extrem.... :roll:
    hoffe auf antwort

noch zu einem problem^^
    habe wie gesagt seit 23 dezember 2 meerschweinchen weibchen...es sind meine ersten schweinchen :wink:
    mein roblem. wie bekomm ich se zahm?

sobald ich auf den käfig zugehe laufen sie gleich in ihre häuschen oder wenn ich sie rausnehme(was ich meide da sie davon nicht sonderlich begeistert sind)vesuchen se auch abzuhauen eines ist mir mal entwischt und ich musste es unter dem sofa rausholen XD

auch wenn ich se freilaufen lass und ich mich ruhug daneben setzte und dann mal meine hand bewege sind sie gleich weg....hat jemand tipps für mich???

ich versuch allgemein schon sie nicht zu oft zu nehmen ausser es muss sein....danke für die tipps ich kaufe die tage mal eine waage und hoffe mal das beste(ich halt euch auf dem laufenden :wink: )

das einzige was noch ist sie sind sehr schreckhaft also wenn ich auf den käfig zugehe sind se sofort in ihren häuschen....

ab wann wird das besser??ich rede mit ihnen als ich se freilaufen hab lassen hab ich mich ruihg hingesetzt und nur beobachtet und leise gerdet aber sobald ich meinen arm beweg 8auch minimal) sind se gleich weg und das wo ich glaub das se schwanger ist das rennt richtig weg wenn ich sie rausnehmen will.... :( habt ihr vielleicht noch tipps?

Hmm das alter kann ich nicht genau sagen...haben sie vom tierheim wo sie kurz nach der geburt abgegeben wurden und die wusstens auch nicht ca. 3monate meinten sie.(wie gesagt sind sich nicht sicher)

Ich weiß das ich sie wiegen müsste hab aber noch keine wage(für sie personenwaage sind se zu leicht) werde mir aber diese woche ne küchenwaage zulegen.

platz haben se genug^^es ist ein 2 stöckiger käfig und auslauf bekommen se auch ich leg in der küche heu aus und mach verstecke (hab ich vom ratgeber :wink: ) und da können se sich austoben flitzen da immer rum tun auch popcornen nur von mir ham se leider noch angst :(

sie bekommen vorallem heu (die eltern von meinem freund haben pferde da is reichlich vorrat,obst gemüse---hab mir die liste rausgedruckt was ok ist und was man nicht zu oft füttern soll) und auch etwas trockenfutter^^

Hallo an alle^^
    ich habe mich gerade neu angemeldet und zwar folgendes ich habe mir schon seit jahren meerschweinchen gewünscht und dieses weihnachten hab ich von meinem Freund welche bekommen(er war anfangs dagegen)

Nunja es sind zwei weibchen (noch nicht ausgewachsen) als ich es zum 3ten mal rausgeholt habe ist mir aufgefallen das es einen viel dickeren bauch hatte als das andere...anfangs dachte ich mir nix aber der bauch ging auch nicht mehr zurück er ist auffällig aberweich....es ist auch noch viel scheuer als das andere....

wie bekomm ich raus ob es schwanger ist und wäre das gefährlich da es noch nicht asgewachsen ist???

hoffe man kann mir als meerschwein-neuling helfen, danke schonmal im vorraus^^

glg melli