Beiträge von Blumenregen19

hmm lest mal meinen beitrag im Krankheit/ gesundheit (wenn ihr wollt :wink: ) hab da was interessantes (was nicht stimmen kann) :roll:
    von meiner tierärztin dazu erfahren...

ok dann bin ich beruhigt :D
    bei uns stehen ganz viele haselnussbäume rum da habe ich jede menge vorrat für die meeris die korkenziehervertockneten früchte hab ich aber abgemacht^^

da ich auf dem land wohne und vor meinem haus haselnuss baum hab hat mein freund gestern noch nen ast abgesägt für meine meeris.

angenommen haben sie ihn gut aber ist der auch ok???
    haben dann die nacht ziemlich viel getrunken,genagt und wieder getrunken...

bin unsicher

so nochmal nachdem sich mein erster nicht öffnen lies :?

also ich hab (wie einige von euch wissen) schon einige male über meine meeris gepostet, ihr habt gesagt ich soll se mal wiegen
    (bin ja erst seit 2 wochen meeri besitzer und hab mich am anfang net so ausgekannt :wink: )

gestern gewogen:
    Ok also Loki wiegt 350 gramm
    und fussel: 445 gramm ( ist auch die eventuell schwangere)

war heute beim tierarzt weil se sich öfters kratzen (waren auch leicht gereitzt aufeinander---hat sich aber wieder gelegt :wink: ) und wegen der eventuell schwangerschaft

nunja milben oder ähnliches haben sie nicht (sind sehr gesund meinte die ärztin)
    und ob fussel schwanger ist kann sie nicht sagen
    und sind beides sicher weibchen :wink:

nunja dann meinte die ärztin noch das ich die beiden mit ausschlieslich bioobst /gemüse füttern soll und wenn das nicht geht lieber gar net und dann ascorbinsäure (ne messerspitze) jeden tag ins trinken...

ist das nicht übertrieben????
    was meint ihr???

und krallenschneiden soll ich auch nicht wenns sein muss bei ihr aber wenn man sie "artgrecht" hält brauchen die gar net geschnitten werden....ist doch blödsinn was meint ihr???

ich kann doch weiterhin normal füttern???sie meinte sie hat meeris unter krämpfen sterben sehen weil se durch des gepritzte obst/gemüse krank geworden sind....

bitte um rat bin verwirrt.... :roll:

Erstmal hallo!!!

Also viele die meine beiträge gelesen haben, haben mir gleich gesagt ich soll meine meeris wiegen (bei fussel war der verdacht--von mir--das sie vielleicht schwanger ist.

Also Loki wiegt: 350 gramm
    Und Fussel wiegt: 445 gramm

War heute beim tierarzt ( wegen fussel vielleicht schwanger und eventuell milben)
    Also Milben haben se nicht :) und ob fussel schwanger ist konnte sie uns auch nicht genau sagen....nur das die beiden ca. Oktober/ November geboren sind.

Dann meinte sie noch (total energisch) ich soll bloß NUR Bioobst füttern oder wenn das nicht immer geht in ihr trinkwasser eine messerspitze ascorbinsäure reinmachen....was haltet ihr davon???

Sie meinte die hat Meerschweinchen schon unter krämpfen sterben sehen weil die das gespritze obst/ gemüse nicht vertragen haben...

übertrieben oder nicht???
    und das ich auf keinen fall ( niemals---sie betonte das immer so) die krallen selber schneiden soll und wenn man ein meerschwein richtig hält dass das eh nie der fall ist das man die selbst schneiden muss....

ich weiß nicht was ich davon halten soll kann mir jemand hefen???

Ich wieder :roll: :wink:

also meine beiden niesen ca. 3mal am tag (jeweils)--ich denke liegt am heu.

fussel kratzt sich relativ oft nicht ständig aber öfter

und loki auch ab und an aber nicht so wie fussel,weil ich hab geschrieben dass,das eine den anderen jagt kann das auch daran liegen das fussel gereitzt ist wegen dem kratzen???
    :wink:

ja das stimmt da hier viele meeri "verrückt" sind bin ich hier richtig :D

freude werde ich auf jedenfall haben.
    sie stehen bei mir im wohnzimmer gegenüber von der coutsch,bei fernsehen schaue ich mehr zu den meeris als in den fernseher und kommentier dann meinem freund immer was se grad schon wieder machen der rollt dann immer die augen :lol:

ach ja fussel wurde heute von meinem freund rausgenommen und er hat ihre eine salatgurke gegeben die sie !!aus der hand!! gefressen hat dabei hat sie gequikt...hoffe das ist schonmal ein anfang gegen das scheu sein :)

loki hingegen wollte keine gurke aus der hand :wink:

ja ich werde die beiden beobachten und nochmal nachschauen ob se ganz sicher weibchen sind aber soviel mein freund schon gesehen hat schon.
    hoffe ich schwall euch nicht voll aber ich bin total begeistert von meinen zwei süßen und mach mir natürlich bei den kleinsten kleinigkeiten sorgen... :wink: