ja danke ich werde weiter beobachten und berichten falls sich was tut :wink:
danke nochmal ihr alle helft mir echt viel mit meinen meeris
Beiträge von Blumenregen19
-
-
morgen sind es 4 wochen...
kann schon sein aber ich bin jetzt nicht so das ich se rauszieh und gegen ihren willen streichle oder so...nur wenn ich se raushebe brommselte sie dann setze ich sie ab sie bleibt sitzen ich kraul se kurz irgendwann brommselts sie dann und läuft weg (läuft rennt aber nicht)aber auf der seite wo man sich die geräusche anhören kann war dem laut was sie gemact hat das brommseln am nächsten mein freund hat auch gleich gemeint ja das ist das....
-
ich schooon wieder :oops:
wenn ich meine fussel hochhebe (einfang)zum käfig sauber machen oder in den freilauf lasse dann brommselt sie....ich weiß auch nicht macht sie seit paar tagen mein freund und ich haben das erst als so eine art "knurren" wargenommen.
daraufhin habe ich mir meerschweinchen laute angehört und dieses brommseln hört sich genau so an wie fussel das immer macht...(findet mein freund auch)
aber das ist doch eigentlich zum werben und nicht wenn was nicht passt....bin irritiert -
komm gut über die regenbogenbrücke kleiner pucki....viele andere schweinchen warten auf dich
-
weiß keiner rat???
-
soll ich zusätzlich "kalorienhaltigeres" füttern oder erstmal abwarten???
-
ich denke auch das du das heu poblemlos verfüttern kannst das wo ich gestern von den eltern von meinem freund geholt hab sah auch ewas anders aus als das este mal
daraufhin meinte seine mum es kommt auch drauf an von welchem teil der wiese das ist und meine meeris mögens lieber als das letzte :wink: -
was meint ihr was ich am besten machen soll?
-
ich wollte eigentlich schon immer meerlis aber als ich ein kind war,war meine mutter dagegen (wegen platz etc.)hatte aber zwischen meinem 12-19 lebensjahr immer hamster :wink:
als ich vor 2 jahren mit meinem freund zusammen gezogen bin war er dagegen ich hab ewig gebettelt (er wollt katze) und an weihnachten tadaa hat er mir zwei meerlis geschenkt*freu*
und nun nach jahren hab ich sie endlich(hatten aber immer tiere schon 3 mal einen hund als kind zwergkaninchen dann meine hamsis,hab alle sehr geliebt aber meeris waren schon immer mein traum :wink: )
-
fussel ist "der Boss" von den beiden und fällt auch als ertes über das essen her aber loki isst schon auch normal...sie geht halt an die schüssel wenn fussel am heu ist und umgekehrt..
hab gestern auch nochmal beobachtet und loki hat schon gegessen...ok fussel sieht man schon etwas öfter beim fressen aber loki isst auch..
hoffe das alles ok ist weil fussel gleich so viel zunimmt und loki in der selben zeit nur 4. gramm hab aber beobachtet und sonst kam mir nichts komisch vor...
-
ich schon wieder...
hab meine meerlis am 09.01.11 gewogen da haben sie
Loki: 377 gramm
fussel:457grammgesten 16.01.11
loki: 381 gramm
fussel:523grammbeide bekommen aber gleich viel zu fressen aber ich finds komisch das loki nur 4 gramm zugenommen hat in EINER woche und fussel gleich so viel....
mach mir sorgen um loki....
hoffe jemand weiß rat... -
bin heute auch beigetreten
-
das stimmt das sich da wenige auskennen aber wieso natürliche präparate...vorallem was meinst du mit natürlichen präparaten????
und wieso ist syntehtisches vitamin c schlecht???
ist doch auch bloß vitamin c???
und ich gebe es ja nicht täglich :wink: -
@ mäusle: naja meine tierärztin meinte eben dass das in keinem fall schadet....
meine beiden bekommen zwar jeden tag frisches gemüse (zum noch trockenfutter---stell grad um)
aber meine ärztin meinte dass,das auf jedenfall wichtig sei und hier im forum meinte man auch das man dass schon machen kann. -
ich geb alle paar tage mal eine MESSERSPITZE ascorbinsäure (in apotheken erhältlich ca. 3 euro die dose) in pulverform in ihr trinken