Beiträge von Blumenregen19

huhu also wenn ich meine beiden meeris raushole (zum TÜV oder freilauf;saubermachen) dann setz ich mich meistens hin und streichel sie ein wenig...sie verfallen nich in eine angststarre oder so---sie können auch jeder zeit die Flucht ergreifen---

aber sie laufen auf mir rum ich kraul sie und JEDES mal werde ich angepinkelt... :? egal ob ich se 5 sekunden oder 5 min auf mir draufhabe XD
    (einer der beiden pinkelt immer)
    machen die des aus angst oder hab ich einfach pech gehabt???

ich weiß seltsame frage aber wenn das immer so ist find ichs schon komisch :? :wink:

@ wiesel : meinst du das das ein ton für unwohlsein ist??? aber ich habs mir 10000000 mal angehört und fussel brommeslt bin mir echt fast sicher.....

weibchen könnten doch auch einfach mal brommseln,oder???
    sie macht das ca alle 10 tage (wenn ich davon ausgeh wie lange sie bei mir sind :wink: )
    und dann einen tag dann ist aber auch wieder gut XD
    sonst verstehen sie sich (inzwischen) echt gut...

also meine meeris nehmen nur trinkflaschen aus einer flasche.
    der vorteil ist sicher das sie nicht mit streu/heu etc verunreinigt werden...

das mit der unatürlichen trinkhaltung ok aber müssten sie wenn sie in freier wildbahn leben würden nicht auch teilweise eine "Unnatürliche" haltung einnehmnen um überhaupt gewisse bereiche zu erreichen???
    :wink:

NEUE Info:

Fussel gewichtszunahmen (meine vielleicht schwangere)
    Donnerstag: 06.01.11----445 gramm
    Sonntag: 09.01.11----457 gramm
    Sonntag: 16.01.11----523 gramm
    Mittwoch: 19.01.11----541 gramm

und ihr bauch sieht aufjedenfall dicker aus hab mir fotos von schwangeren meeris angesehen sie ist zwar noch nicht soo dick wie kurz vor der geburt aber siehts chon danach aus...die woche muss ich unbedingt fotos machen(meine camera is kaputt) hoffe meine beste freund in verisst sie nicht wieder :wink:

zum vergleich Loki gewichtszunahmen
    Donnerstag: 06.01.11----350 gramm
    Sonntag: 09.01.11----377 gramm
    Sonntag: 16.01.11----381 gramm
    Mittwoch: 19.01.11----406 gramm

vielleicht könnt ihr damit was anfangen und sagen wie warscheinlich es bei fussel sein kann...

danke schonmal im vorraus^^ glg melli

fussel sieht so ähnlich aus:
    Schaut mal bei tiervorstellungen den thread:

:HOPE- Entwicklung/FREU schon wieder zugenommen

das oberste bild von Gini (hopes mama :wink: )
    das kommt gut an fussel hin^^

hi ja hab das heute morgen auch gepostet das fussel brommselt und loki jagt und umgekehrt....
    jetzt weiß ich was los ist weil alle meinten dass das brommseln von meiner fussel kein brommseln sondern ein laut der unzufriedenheit ist dann kann es ja sein das sie auch grad ihre "rappelphase"hat oder???

(der thread wo ich das geschriebn hab heißt wieso?!? und ist auch bei verhalten.....

nur das meine sich halt nicht beißen....

gestern abend komm ich von der arbeit und hab gleich nach meinen beiden geschaut was sehe ich liegt da ein stück harter semmel drinn :shock:

hab es sofort raus und meinen freund gefragt warum er das da reingetan hat er meinte das seine mutter vor jahren auch meeris hatte und die des gemacht haben ich hab ihn dann erklärt wieso er das nicht reintun sollte er hats dann auch gleich verstanden und es tat ihm leid...

sie haben es ca. ne viertel stunde bevor ich kam bekommen und ein bischen geknabbert meint ihr das ist arg schlimm??? :roll:

gestern ist sie geduckt durch rumgelaufen und hat dabei gebrommselt und loki hat wie verrückt zum pocornen angefangen dann hat fussel loki gejagt dann andersrum zwischendrin haben se gequikt und dann hat fussel wieder gebrommselt....das ging mehrere stunden so (natürlich mit fresspausen :wink: )
    aber dann kann das doch kein aussdruck von unzufriedenheit sein,oder??

gestern hab ich sie auch rausgeholt (für freilauf) und da hat sie auch wieder gebrommselt hab mich dann mit einer gurke zu ihnen gesetzt sind auch gleich um mich rumgelaufen und haben mir die gurke förmlich entrissen aber wenn ich ganz vorsichtig versuch sie zu streicheln sind se gleich weg aber ich denke das wird noch :wink:

heute nacht hat sie auch loki angebrommselt und dann haben se sich gegenseitig gejagt XD

so habe meine wutzen gestern gewogen
    loki hatte erfreuliche: 406 gramm gewogen :D
    und fussel: 541 gramm

ihr hattet recht meine "panik" war umsonst...aber ich will schauen das es meinen beiden immer gut geht und da ich noch keine meerschweinchen hatte ist das alles noch etwas ungewohnt für mich :)
    vielen dank für eure hilfe und euer offenes ohr :wink: