können meeris äste eines kirschbaums bekommen???
mein freund hat gestern einfach welche gesammelt und reingelegt und ich hoffe dass, das ok war....mach mir etwas sorgen....
danke im vorraus... :wink:
Beiträge von Blumenregen19
-
-
nein einfach nur fett
ich dachte es wirklich aber bis jetzt kam nix und da die tragzeit ja schon längst überschritten ist kommt auch nix mehrdie zwei süßen loki ist schon gut zutraulich wenn ich se rausnehm (zum TÜV,freilauf) fussel dagegen guggt am anfang immer etwas panisch aus ihrem kuschelsack aber nach ein bischen gurke wagt auch sie sich raus
-
habe neue meeri fotos...meine beiden sind am donnerstag genau ein halbes jahr bei mir....loki wiegt jetzt in etwa 780 gramm und fussel 950 gramm (ganz genau weiß ichs grad nicht weil ich mein buch nicht da hab )
http://www.fotos-hochladen.net
http://www.fotos-hochladen.net
-
danke für eure antwort....
was kann das dan z.B sein mit den nieren???
und wie lange sollte ich noch warten bis ich zum TA gehe??ja das sind meinen einzigen meeris.....mein freund sieht loki auch nie beim trinken...
-
hallo alle zusammen
Fussel hat schon immer mehr getrunken als loki aber seit ca. 3 wochen ist das richtig heftig sie geht alle paar minuten hin und trinkt!!!!
von gestern auf heute haben 250!!!!! ml gefehlt.....ist das normal???und loki seh ich NIE beim trinken mache mir sorgen......
was kann sein trinkt fussel zu viel loki zu wenig????
hab echt angst das mit einer von beiden was nicht stimmt....
hoff ihr könnt mir helfen... -
also die eltern von meinem freund haben pferde und ich nehm das heu (und einstreu) von denen also bei mir passt alles aber soviel ich mitbekommen habe holen sich hier mehr aus dem forum heu vom bauern z.B... :wink:
-
ich fütter nur noch des pack weg das wir haben seit ich die meeris hab....
mein freund und ich wohnen zusammen und er hat mir den vogel gezeigt als ich sagte das ich ausschließlich nur noch FriFU füttern will....nunja ich hab ihm im ratgeber rumstöbern lassen und er war einverstanden meinte aber auch die werden ja nicht sterben wenn du denen den rest TroFu noch gibst da er das nicht weghauen will und den kompromiss bin ich halt eingegangen...
-
beide ca.5monate/ein halbes jahr....ganz genau konnte man mir das nicht sagen aber man meinte das sie warscheinlich anfang oktober geboren sind.
danke für deine liste
-
also meine bekommen täglich ca. 2 EL trockenfutter (das aber nie aufgegessen wird)
an grünfutter bekommen se :gurke,salat (verschiedene sorten), paprika,möhren,tomate,
dann: petersilie, basilikum, gras (im winter gekauft--eher selten),
und haselnußäste XD (und obst bekommen se eher selten wenn apfel,
ach und hagebutten getrocknet und so als leckerlie erbsenflocken :wink:so mehr fällt mir grad net ein...hoffe ich hab nix wichtiges vergessen
-
hmm das kommt wirklich oft vor und es ist genau so wie beschrieben..
-
ging mir auch mal so entweder komplett gefressen (macht nix :wink: ) oder unter dem einstreu vergraben was mir beim misten schon äste von ganz unten entgegen gekommen sind :wink:
also keine sorge^^
-
Ich schoooon wieder XD
meine beiden wutzen bekommen seit paar wochen kaum noch trockenfutter (war eh schon hart meinen freund zu überzeugen---musste ihn im meerschweinchen ratgeber nachlesen lassen :wink: )
das bisschen was sie bekommen ist noch der rest aus dem 9 kilo pack das mein freund mir mitgebracht hat und wenn ich was reinmache wird es kaum angerührt..
nunja am montag hab beide gewogen erschien mir ganz normal loki 513 gramm und fussel ca.718 ( plus minus 5 gramm :wink: --habs buch grad net da wos drinsteht)
nunja aber fussel (wo ich denke /dachte das sie schwanger ist---bin inzwischen nicht mehr sicher) aber die hat ein richtiges doppelkinn und mein freund meinte wo er sie rausgeholt hat "boah ist die fett"
im vergleich zur größe ist sie wirklich dick woran kann das liegen???
ach ja vergessen:
die gewichte sind von diesem montag und das letzte wiegen war am montag den 14 februar innerhalt der einen woche hat fussel 40 gramm zugelegt und loki 13!! -
war gerade auf der seite von:
http://www.vet-dent-lazarz.de/aktu17.htm
und da stand folgendes :
RUMBA: Ein Schwanken und Schwingen des Hinterteils, oft begleitet von einem tiefen langgezogenen, stark vibrierenden Laut (= Purren), häufig von erwachsenen männlichen Meerschweinchen gezeigt als Imponier- und Sexualverhalten im Zusammenhang mit weiblichen Tieren.
meine fussel macht das alle paar tage ?!? (sie ist SICHER weiblich)
und loki popcornt dann immer (ich dachte zu anfang das fussel gerne loki ärgert ihr purrent hinterher läuft ---zum spaß?!?----wieso???sind beide weibchen und das alle paar tage !!!
weiß jemand warum?????
-
joa bei meinen ist es auch wieder besser geworden...hoffe das bleibt so :wink:
-
weil ich am wochenende arbeiten muss obwohl ich eigntlich krank bin aber keiner einspringen kann......