Beiträge von Schaumbad

    Bis Dienstag/ Mittwoch ist ja nun nicht mehr so lang hin.. :)


    Auf den einen Quadratmeter würde ich sie auf jeden Fall nicht zusammenlassen.
    Ich denke, ich würde sie erst noch getrennt halten; die paar Tage sind machbar. Und dann hast du auch Zeit, den Neuzuwachs genauer zu beobachten, anzuschauen usw.
    Gerade wenn er aus einem Notfall kommt, kann man sich ja nicht sicher sein, ob er wirklich gesund ist und nicht irgendwelche Krankheiten/ Pilze/ Milben/ Haarlinge o.ä. in die Gruppe einschleppt.


    Viel Freude mit der Neuen :)

    Ich bin eigentlich auch kein Vereinsmensch oder gern in größerer Gesellschaft. Deshalb war ich heute so positiv überrascht, wie locker es dort war; selbst für mich :)
    Vielleicht habe ich mit meinem Kurs aber auch nur Glück und eine tolle Truppe und tolle Hebamme erwischt. Kann ja sein :)

    Oh, der feine Geruchssinn... ja... Besonders herrlich manchmal in der Straßenbahn... *würg*



    Mein Partner und ich hatten heute die ersten drei Stunden unseres Geburtsvorbereitungskurses :) Hat uns gut gefallen :) Auch er fand es sehr informativ; und ich fand die Stimmung dort sehr angenehm, locker, offen, lustig... Schade, nächste Woche fällte aus; erst wieder in zwei Wochen, was ich etwas schade finde.. :)


    Habt ihr einen Kurs mitgemacht oder macht ihr einen/ werdet einen machen?

    Zitat von Mäusle

    Velvet: nicht jedem Kind passen die teuren Pampers gut. Ich kenne 2 Mütter, die auf Aldi-Windeln schwören, da ist weniger über gelaufen als mit Pampers. Da wirst wohl mal probieren müssen, ob andere bei deinem Baby noch besser "sitzen" als Pampers.


    Schaumbad: keine Panik, dein Baby hat noch gut und gern 6-7 Wochen Zeit sich zu drehen :)
    meiner drückt seit Wochen mit dem Poppes in den Magen und unten mit Kopf und den Händen in die Blase :roll: egal wie rum sie liegen, ich weiß nicht was besser ist :roll: aber die Fußreflexzonenmassage hat gut angeschlagen, das Sodbrennen ist deutlich weniger geworden *freu* und in den nächsten Tagen bzw 1-2 Wochen sollte sich der Bauch auch senken, dann wirds nochmal besser. Dafür renn ich dann halt mehr aufs Klo :roll::lol:


    Ja, noch habe ich keine Panik... aber beruhigen würde es mich schon, wenn sie sich drehen würde.. .)
    Sodbrennen habe ich eigentlich gestern das erste Mal in meinem Leben gehabt.. ist ja widerlich :lol: Und vorgestern hatte ich den agnzen Tag das Gefühl, mich übergeben zu müssen.. Zumindest heute ist es wieder besser. (Sonst wäre auch nicht so viel Schoki reingekommen :roll: )


    Oh man, wenn sich der Bauch senkt, noch öfter auf Klo?! Ich überlege doch so schon, ob ich mich nicht besser im Bad häuslich einrichte, zumindest nachts.. weil ich alle halbe Stunde eh dort hin muss... Kurz nach dem Trinken sogar alle 5-10 Minuten :roll:
    Wobei, ganz toll finde ich die Fehlalarme... Wo die Kleine einfach Trampolinspringen auf der Blase macht und ich denke, ich muss sooo nötig und es kommt NICHTS... 8)

    Ja, so ein Ziehen kann ganz normal sein (Mutterbänder und so) :) Der Körper bereitet sich nun auf den neuen Menschen in dir vor :)



    Wegen übergelaufener Windeln weiß ich leider keinen Rat.. Ist aber wohl ein Problem, egal, welche Windeln man hat. Ob billig oder teuer.
    Oh, aber wenn jemand einen Tipp weiß... würde mich gern auf später vorbreiten :lol:



    Ich hatte heute einen FA-Termin. Die Kleine ist nun (29.SSW) 1300g ca. schwer.. War das erste Mal am CTG... Alles super :)
    Allerdings sollte ich ihr langsam mal zureden, dass sie sich drehen könnte... Kein Wunder, dass es so unangenehm ist wegen meiner Blase, wenn sie die ganze Zeit mit ihren Füßen drauf trampelt... Und kein Wunder, dass ich in den letzten Tagen oft seltsame Übelkeit und Sodbrennen habe... Wenn da so ein Dötz in Magen drückt... ^^
    Noch hat sie ja etwas Zeit, aber trotzdem würde es mich etwas beruhigen, wenn sie sich drehen würde. Denn ihren Kopf spüre ich immer - Dachte bisher, es sei vielleicht der Po... Und sie liegt schon seit drei Wochen so... Hm...



    Außerdem dachte ich, ich hätte total viel zugenommen in den letzten vier Wochen. Es sind aber "nur" 1,3kg... Also habe ich heute gesündigt und fast 200g Schoki gefuttert... :? Dachte mir, ich gönne mir das mal, weil ich so Appetit dadrauf hatte... Aber jetzt denke ich mir "Hätte ich es mir bloß nicht gegönnt... xD "

    10 Mal am Tag :shock: Oh man... Ich hoffe, so ein Exemplar habe ich nicht im Bauch :lol:
    Bisher kenne ich aber auch niemanden, der das so drauf hatte.. Alle Stillbabys hatten wirklich nur selten die WIndel voll. (Wobei ich es jetzt auch nur von vieren wirklich weiß ^^ So viele Babys kenne ich nämlich nicht ^^)

    Zitat von Mäusle

    Schaumbad: bei Katzen hab ich ja schon unterschiedliche Reaktionen von anderen mitbekommen... völlige Ignoranz, Stressreaktion auf das kleine Würmchen, oder auch Protestpinkeln und kacken als Reaktion auf die Mutter in den ersten Wochen (Hormonschwankungen im Wochenbett) usw... da müsst ihr euch einfach überraschen lassen ;)


    Ja, genau deshalb bin ich so gespannt (und teilweise besorgt). Ich denke, unsere Gnadenkatz wird es ganz gelassen nehmen. Die ist mindestens 17 Jahre alt, hat so einige Wehwehchen, ist so gut wie taub und schläft sehr viel. Denke, die macht keine Probleme. Die nimmt alles gelassen (auch 5 Waisenkätzchen letztes Jahr ^^), solange man sie nicht hochnehmen will.
    Unsere andere Katze hat mir erst gezeigt, dass ich schwanger bin, weil sie sich dauernd auf meinen Bauch gelegt hat und sich irgendwie extrem seltsam anhämglich verhielt. Bin gespannt, ob sie das Baby dann genau so liebt wie meinen Bauch ^^
    Und unser Kater... da bin ich am meisten gespannt.. der der braucht sooo viel Aufmerksamkeit, ist so ein Mamasöhnchen -.- Entweder er wird mit Eifersucht reagieren oder er wird sich freuen, dass es noch mehr Getümmel geben wird... Immerhin stammte er aus einem 150-Katzen-Haushalt und er braucht Action...
    Also: Alles ist offen... :)
    Erstmal ist aber in drei Wochen der Umzug dran. Bin froh, wenn wir den hinter uns haben.
    Wir ziehen in eine Wohnung ohne Einbauküche, sodass wir erstmal eine kaufen mussten... Die steht jetzt unaufgebaut in unserem Wohnzimmer... Der Kühlschrank im Flur... Dort steht auch noch ein abgebauter Kleiderschrank fürś Kind... und im Schlafzimmer stehen die restlichen Kindersachen... Hier sieht es momentan einfach nur katastrophal aus. Das macht einem richtig schlechte Laune ^^


    BobbyNemo: Schöner Bauch :)
    edit: Mäusle: Deiner ist aber natürlich auch schön =)

    Huhu ihr :)


    Velvet: Ich wohnte früher mal eine Zeit lang in Mecklenburg Vorpommern und dann mussten wir zurück nach Niedersachsen ziehen. Der Osten hat mich aber nie losgelassen, sodass ich uuunbedingt fürś Studium wieder in Osten wollte... Nun sind wir in Leipzig ;)
    Wobei, die Stadt an sich finde ich nicht soo schön... Aber bin sowieso ein Landtyp und deshalb finde ich jede größere Stadt nicht schön... Nur, das Preis-Leistungsverhältnis ist hier natürlich unschlagbar. Wir ziehen jetzt in eine Wohnung, die 15 m² größer ist als die von meinem Bruder, der in Hamburg wohnt. Und wir zahlen monatlich warm 1/3 weniger als er. Das sind natürlich schon Unterschiede...


    Allerdings wollen wir, wenn mein Freund fertig mit Studium ist, doch wieder in den Westen, weil wir etwas näher zu den Familien wieder wollen.
    (Das tolle Wetter von hier werde ich allerdings vermissen :D )



    Und zum Thema stillen: Ich bin ja in der 29. Woche schwanger und möchte gern stillen. Einfach, weil es für das Kind das gesündeste überhaupt ist. Sieht man schon daran, was hinten wieder ruaksommt... Beim Stillen fast gar nichts, weil alles verwertet wird ^^ Allerdings mache ich mich auch nicht verrückt. Die Natur wird es schon so geregelt haben, dass es klappt. Und wenn nicht, dann halt nicht. Großartig vorher drüber zu grübeln usw. bringt doch auch nichts. Ich lasse es auf mich zukommen und freue mich schon auf unsere Kleine :)
    (Außerdem bin ich wahnsinnig gespannt, wie die Tiere, vor allem die Katzen, auf den Familienzuwachs reagieren werden... Das wird spannend...)

    Schön, dass er deine Entscheidung akzeptiert und auch, dass du dir so sicher bist. Für mich wäre abtreiben auch nie in frage gekommen und letztendlich ist das wirklich die Entscheidung der Frau..)
    Und Männer brauchen oft länger, um das ganze zu verarbeiten und zu realisieren. Mein Partner hatte gerade Prüfungszeit und wollte deshalb die ersten zwölf Wochen nichts zu dem Thema hören. Erst dann konnte er sich drauf einlassen und ganz langsam verstehen, was das alles nun eigentlich für uns bedeutet..


    Ich drücke die Daumen, dass es bei euch vielleicht doch wieder klappt und eure liebe dann stark genug ist :) ich denke, du wirst Schwangerschaft und Kind auch allein schaukeln können, aber zu zweit wäre es natürlich schöner.deshalb wünsche ich dir, dass es klappt :)

    Jule: Es ist natürlich nicht die beste Ausgangssituation, vor allem, weil du vom Vater getrennt bist. Aber es wird sich schon ein Weg finden :)


    Ich selbst werde nächsten Samstag 22 und bin in der 29. Woche schwanger :)
    Mein Freund und ich sind allerdings seit über vier Jahren zusammen... Trotzdem: Er studiert noch 2,5 Jahre... Ich bin nun erstmal arbeitslos... Und so hatten wir uns das alles nicht vorgestellt. Aber nachdem der erste Schock vorbei war, kam die Freude und inzwischen haben wir fast alle Babysachen zusammen und freuen uns auf unsere kleine Tochter, die im August kommen wird =)
    Kommt Zeit, kommt Rat... Und mit 22 bist du ja auch nicht mehr zu jung an sich... Ich denke, du kriegst das schon hin :D Auch wenn viele Veränderungen auf dich/ euch zukommen werden... Aber nichts, was nicht machbar ist :)
    (Wir ziehen übrigens in drei Wochen um... Na ja, ich darf dann für die Verpflegung der fleißigen Männer sorgen, während die Kisten schleppen :lol: )


    Und weshalb ich eigentlich schreibe und frsutriert bin: Ich habe Rückenschmerzen :? Und die Nächte sind doof, weil ich dauernd auf Toilette muss... Es sei denn, ich trinke mal 2-3 Stunden nichts. Aber dann kriege ich Kopfschmerzen... :roll:

    Ich denke, wenn das Bodengehege groß genug ist, viel Fläche hat, wird auch Fred sich hauptsächlich unten aufhalten :)


    Hättest du vielleicht die Möglichkeit, Bilder vom jetzigen EB einzustellen? Dann könnten wir uns vielleicht besser vorstellen und überlegen, wie das mit dem Hund realisierbar wäre. Denn bei der Mischung (habe selbst eine alte Dame aus Dackel und Dts. Jagdterrier und würde sie auch niiieee ungesichert zu meinen Meerlis lassen) muss es wirklich 100%ig hundesicher sein.


    Schön, dass du deinen Wutzen ausreichend Platz bieten möchtest :)