Beiträge von Velvet

Anfressen ist denke ich okay, aber eine ganze Rolle AUFFRESSEN finde ich schon bedenklich... Da sind ja sicherlich durch die Produktion auch chemische Zusätze drin.

Ich kann nur von meinen Fressmonstern reden...die spielen auch gerade in einer Papiertüte verstecken, da wird mal kurz geknabbert aber gefressen wird die nicht wirklich. Schmeckt wohl nicht so dolle! :D

Hallo Caro...
    weißt du noch? Ich war die andere ungeplante Meerschwein-Mutti! :roll:
    Unsere Fussel ist an sich schon ein sehr zartes Schweinchen, doch nach der Geburt und Aufzucht ihrer Babys war sie zeitweise nur noch ein Schatten ihrer selbst. Sehr mager und ganz wenig Fell. (Das hat sie sich laut TA selbst zum Nestbau ausgerupft...)
    Wir haben das dann so geregelt, dass wir sie jeden Tag für eine Stunde (nat. erst als die Babys nicht mehr ganz taufrisch waren) heraus genommen und mit Päppelfutter in einen Karton weit weg von den anderen gesetzt haben.
    Fussel hatte nämlich wirklich NIE auch nur einen Moment Ruhe, um zu futtern. Die Babys haben ihre ganze Aufmerksamkeit gefordert. :lol:
    Vielleicht hilft dir das ja schon ein bisschen weiter...
    Viele liebe Grüße

Phöni, wo wohnst du?
    Ich komm heute Nacht mit einem gaaaaaaaaaaaaanz großen Sack und nehm sie alle mit! Gott sind die süß!
    Ich bin froh dass mein Mann gerade noch auf Arbeit ist, sonst würde er angesichts meiner Seufzer und Quietscher wieder mit den Augen rollen! :D

Hi Wiesel,
    die Matten finden wir ganz super. Gewechselt wird je nach Bedarf, in der Pipiecke ca. einmal im Monat. Alle anderen anfallenden Verschmutzungen :D werden einfach einmal wöchentlich mit einem alten Staubsauger entfernt. Die Schweinis dürfen dann immer solange den Raum wechseln.
    Geruchstechnisch sind die Matten auch klasse. Der EB steht ja im Wohnzimmer und man riecht NICHTS! :-)
    Unter den Matten haben wir noch zusätzlich Folie verlegt, damit auch nix daneben geht.

Hi Pönni! :)
    Das klingt als hättest du auch mal ein "Fussel" gehabt ?

Und...hallo Desiree, danke für die Blumen. Ich werde die Komplimente enstprechend an Gatten (den EB-Bauer) und Schweinis weiterleiten!

Liebe Grüße :D

Hallo Ihr Lieben,
    ich möchte euch heute meine kleinen Lieblinge vorstellen.
    Um diese Fotos zu schießen musste ich viel Gurke und Geduld aufbringen, also hoffe ich sie gefallen euch! :D

Hier haben wir zuerst einmal BigBoy, oder auch Biggy. Sie lebt am längsten bei uns und ist ein wirklich liebes und zutrauliches, wenn auch etwas faules Schweinchen. Die Rasse ist uns nicht bekannt, aber hier im Forum wurde auf Teddy getippt!

Das hier ist unsere kleine Mama. Der elegante Fussel an ihrem Hintern ist namensgebend. Fussel ist ein scheues Schweinchen, aber ihr Leckerli holt sie immer ohne zu zögern ab. Sie ist ein Peruaner-Mix.

Brain trägt ihren Namen zu Recht. Sie ist das zahmste und cleverste Schweinchen. Futterrätsel und neue "Spielzeuge" begreift sie immer als Erste. Auch kleine Kunststückchen wie "Männchen machen" funktionieren (je nach Tagesform,Lust und Laune) sogar auf "Kommando".
    Sie ist wie Pinky die Tochter von Fussel. Leider kennen wir den Papa nicht da Fussel schon schwanger zu uns kam, doch wir vermuten dass ein Wischmop oder geplatztes Sofakissen im Spiel war! :lol:

Und wer jetzt noch raus findet wo hier hinten und vorne ist bekommt nen Keks! :wink:

Und last but not least: unsere Pinky.
    Pinky ist sehr zahm, aufgeweckt und frech.
    Für Gurke lernt sie quasi fliegen! :lol:
    Der schicke Mittelscheitel auf dem Köpfchen ist das Markenzeichen.

Für so 'n Gürkchen kann man sich schonmal strecken!

Hier ist der vordere Teil, quasi das Wohnzimmer, unseres EB's.

Ich habe mir erlaubt auch den "Spielplatz" bzw. die Rennbahn des EB's zu fotografieren, was von BigBoy mit misstrauischem Blick und murren quittiert wird.Das komische braune im Hintergrund ist eine Papiertüte zum spielen und verstecken, die das Highlight des heutigen Abends dargestellt hat.

Und nochmal in die andere Richtung fotografiert.

Ich hoffe die Bilder sind nicht zu groß geraten und gefallen euch!
    Euch allen einen wunderschönen Sonntag Abend!

Liebe Grüße und MUIK! Velvet und ihre Pelzis :-)

Unsere sind auch geschraubt, wobei es tatsächlich klüger gewesen wäre die Scheiben in eine Nut zu schieben.
    Sie sind nämlich schwierig zu putzen, wenn ständig 4 kleine Pelze um den Lappen herum wuseln, in der Hoffnung es ist schon wieder Essenszeit! :D
    Naja, der nächste EB kommt bestimmt!

Hallo Ihr Lieben,
    danke für eure Antworten! :D
    Nein, BigBoy ist nicht der "Papa" der Kleinen, denn BigBoy ist weiblich!! Mein Freund war sehr kreativ in der Meerschweinchen-Namensgebung! :shock:
    Aber naja, wenn er damit glücklich ist! ;-)
    Der Papa der Babys ist leider unbekannt, da Fussel schon schwanger zu uns kam!
    LG