Beiträge von Velvet

    Hi Mädels.


    @ichi:
    Nicht nur wenn das Baby kurz untersucht wird. Da im OP eine Klimaanlage läuft wird in unserer Entbindungsklinik dort kein Bonding praktiziert. :| Wenn das Baby draußen ist wirds der Mutter kurz gezeigt und dann mit dem Papa irgendwo hin geschickt wo Platz ist. Im besten Fall ist ein Kreißsaal frei und die Familie darf sich dann dort nach der OP kennen lernen. Im dümmsten Fall sind alle Kreißsääle belegt und die Mutter muss allein im Aufwachraum bleiben und Papa darf das Baby bekuscheln.
    Furchtbare Vorstellung, aber man kann sich ja nicht alles aussuchen. :cry:
    Also bitte kollektives Daumendrücken , dass ein Kreißsaal für Familie Velvet frei sein wird.


    Lustig übrigens dass dein Mann bei der Namenswahl offenbar genauso konstruktiv mitwirkt wie meiner. :roll:
    Egal was man vorschlägt-man bekommt immer eine Antwort im Stilvon "Das klingt wie... [hier irgendwas bescheuertes, vollkommen abwegiges einfügen] ..." / "Ich kannte mal einen XYZ und das war soooo ein Vollpfosten... [hier folgt Erklärung,warum das ein Vollpfosten war...] " /"Neeee...mit XYZ assoziiere ich [irgendwas negatives]...". :evil:
    Lediglich mein Linus und mein Paul waren die einzigen Vorschläge, die nur mit Naserümpfen aber ohne weiteren Kommentar zur Kenntnis genommen wurden. Das heißt bei meinem Mann soviel wie "Yeaaah-super! Den behalten wir mal im Hinterkopf! "


    Leider bin ich unsicher, ob diese beiden (falls benötigt -man weiß ja nie!) auch zu Sam passen würden. Was meint ihr? :?:


    pia:
    Gewöhnen klingt so negativ. :) Ich freue mich ja auf ein Mädchen, aber es ist einfach so schwer vorstellbar dass es eins ist. Ich bin sehr gespannt ob mein Gefühl mich wirklich täuscht.
    Weißt du wann euer Baby entstanden ist? Bei mir hat die Theorie mit dem Zeugungszeitpunkt nämlich gestimmt. Wenns ein Mädchen bleibt. :lol:


    Nadine :
    Danke für die Erklärung! :)
    Der Download klappt leider mit meinem Smartphone nicht, ich bekomme immer eine Fehlermeldung. Ich schaue am Wochenende nochmal wenn ich am PC sitze.
    Die Stundenanzahl der 14 anderen Kinder ist mir nicht bekannt, die kann ich also nicht eingeben. ;-)


    Das was du beschreibst ist hier definitiv nicht umzusetzen. Allerdings bin ich mir auch nicht sicher, ob da überhaupt die "Nachfrage" da wäre. Zumindest im Kindergarten-Bereich.


    Begrüßt wird jedes Kind persönlich wenn es "abgegeben" wird, meist plauscht man da auch kurz mit der Erzieherin.


    Aktivitäten wie besondere "Projekte", Spiele oder auch Geschichten vorlesen etc. wird immer für alle gemacht. Dazu setzen sich eben alle an einen Tisch oder auf den Fußboden. Dass einem einzelnen Kind besondere Aufmerksamkeit im Sinne von allein ein Buch vorgelesen bekommen oder kuscheln geschenkt wird ist eigentlich eher unüblich.


    Wickeln fällt hier mit spätestens 2 1/2 weg, die Kinder benutzen die Toiletten. Entweder alle gemeinsam bevor es zB raus oder in den Turnraum geht oder eben auch mal allein wenn ein Kind muss.
    Da würde ich jetzt auch keinen Grund sehen es zu begleiten, daheim stehe ich als Mutter ja auch nicht neben dem Wc und schau zu.


    Insgesamt glaube ich, dass vieles von dem was du aufgeführt hast bei uns maximal im U3 Bereich Anwendung fände. Im Kindergarten käme es mir persönlich "übertrieben" vor. :oops:
    Aber: ich bin mir auch sehr sicher, dass da einfach immernoch regionale Unterschiede herrschen. Weder wir Eltern,noch unsere Kinder kennen solch eine besondere Betreuung wie du sie beschreibst.
    Deshalb kann ich mir auch gerade nicht vorstellen, dass das hier jemand so anbieten oder einfordern würde.


    Hier hapert es an grundlegenderen Dingen.
    Es geht quasi nicht darum die Erzieherin mal exklusiv und allein durchs Haus begleiten zu dürfen- hier entsteht schon ein Riesen-Problem,wenn ein Kind im Gruppenraum stürzt und bspw ein Kühlpack aus der Küche benötigt. Oder die Erzieherin tatsächlich mal auf Toilette muss. Oder sich morgens gern einen Kaffee holen würde.
    Und DAS finde ich übel. Sowas exotisches geht nämlich dann manchmal nur,wenn gerade ein Elternteil kurz Zeit hat an ihrer Stelle im Gruppenraum zu bleiben.


    Von einem Betreuungskonzept wie es bei euch vorherrscht sind wir hier noch Lichtjahre entfernt. :|


    Ich finde es wirklich interessant darüber zu lesen. Ich lasse mich gern eines besseren belehren, aber ich behaupte dass es so eine Betreuung hier im Osten Deutschlands in den "normalsterblichen" Einrichtungen nicht gibt.


    Liebe Grüße

    Nadine :
    Die Erzieherin hat mich heute nochmal angesprochen. Sie hatte am Wochenende mal drüber nachgedacht und rät weiterhin davon ab Sams Stunden noch weiter herunter zu setzen.
    Sie achtet jetzt verstärkt darauf, dass etwas mmehr Ruhe in die Gruppe kommt weil auch einige andere Kinder unter dem Stress leiden.
    Was genau verstehst du unter "Beziehungs- und Bindungszeit"? Ich habe da gerade keine richtige Vorstellung... grundsätzlich wäre mir das Sozialverhalten und Spiel unter den Kindern wichtiger. :oops: Denn Bindung und Beziehung ist doch schlussendlich Familiensache. (Wiederum mit Ausnahme der Kinder,die den gesamten Tag dort verbringen!)
    Zwecks dem nicht mehr vorhandenen Bildungsauftrag kann ich mich nochmal erkundigen, aber so wurde es uns beim Elternabend erklärt.
    Arbeitest du in einer privaten Kita oder sind in NRW überall so himmlische Zustände? :shock:


    pia:
    Unsere Familien würden sich vor Enttäuschung wahrscheinlich von der Brücke schmeißen,wenn doch noch ein Schniedel dran wäre. :lol:
    Ich fände es einen Heidenspaß, gerade weil alle vom ersten Tag an so auf ein Mädchen gedrängt haben.
    Mir täte es nur leid um die ganzen schönen Geschenke die das Baby schon bekommen hat. Zum Teil Handarbeiten in die die Schenkenden wirklich viel Zeit und Liebe investiert haben.
    Einen Mädchennamen haben wir : es wird eine Lena, benannt nach meiner Lieblingsoma. Wäre es ein Junge, dann hätte ich gern einen Linus und würde mich da ggf. auch durchsetzen, weil von meinem Mann wie immer nur blödsinnige Vorschläge kamen. So ala Hans-Georg. :roll:


    @ichi:
    Mach mich nicht wuschig. :lol:
    Wichtiger als das Geschlecht oder sonstwas ist,dass Babychen bis zum Termin drinnen bleibt. Ich habe null Bock auf hektisches Bruder weg organisieren oder nachts allein ins KH zu müssen,weil ja einer bei Sam bleiben muss. Wobei wir bis zum KH eigentlich Babyphone-Reichweite hätten. :lol:


    Katrina:
    Wie geht's dir denn? Man liest dich gerade kaum.


    @us:
    Heute waren wir nochmal im Tiergarten. Sam hat sich total gefreut weil Papa dabei war und hat ihn überall rumgeführt. Ist ja mittlerweile quasi unser Zweitwohnsitz.
    Hier noch ein paar wahrscheinlich letzte Bilder mit Bauch und Sam in Kindergartenlumpen gehüllt. :lol:
    Ich mag das Bild mit dem Pfau, die Perspektive macht irgendwie schlank :lol:


    http://abload.de/image.php?img=img-20150526-wa0017toojl.jpg


    http://abload.de/image.php?img=img-20150526-wa0022ugru3.jpg


    http://abload.de/image.php?img=img-20150526-wa0004x5s6h.jpg


    Liebe Grüße :)

    Hi Mädels!


    Nadine:
    Ich finde es auch eine Zumutung. Nicht nur für die Kinder, sondern auch für die Erzieherinnen.
    Die Gruppe ist eine sogenannte "Mischgruppe". War ein Versuchsmodell das letztes Jahr gestartet wurde um die Krippenplätze eher frei zu bekommen...
    Die Kinder waren zum Zeitpunkt der "Zusammenstellung" zwischen 2 1/2 bis maximal 3 Jahre alt. Mittlerweile werden jetzt Ende Mai die letzten beiden Kinder 3 Jahre alt. Wer wieviele Stunden gebucht hat weoß ich nicht genau,aber auf jeden Fall hat keiner weniger als 6 pro Tag. (Geholt werden die Kinder natürlich trotzdem mal früher)
    Im Prinzip gab es während der gesamten U3 Zeit noch eine zweite Erzieherin, die aber aufgrund des hohen Krankenstandes in der Einrichtung durchgehend in anderen Gruppen war. :?
    Sprich: statt einer U3 Betreuung (für die wir Eltern ja auch bezahlen) gab es seit September eine Kindergartenbetreuung.
    Grundsätzlich muss ich sagen, dass die Erzieherin trotzdem bemüht ist-aber eine pädagogische Förderung ist natürlich so nicht möglich. Alle Kinder sind sauber,satt und bringen sich nicht gegenseitig um. Sehr viel mehr ist leider mit diesem Betreuungsschlüssel nicht drin.
    Allerdings ist es hier in Sachsen auch so,dass die Kindergärten keinen Bildungsauftrag mehr haben. :(
    Eigentlich ist mit der bloßen Betreuung alles abgehakt,deshalb bewundere ich die Erzieher/innen umso mehr, die unter den gegebenen Umständen noch engagiert und liebevoll arbeiten können.
    Ich wäre schon nach einem Tag am Ende.
    Für Kinder, die wie Sam nur ein paar Stunden zum spielen in den Kindergarten gehen und alles andere daheim mitbekommen mag das noch okay sein. Aber für diejenigen die jedenTag 11 Stunden dort verbringen...oder auch die Kinder aus "zweifelhaftem" Umfeld eine Katastrophe.


    pia:
    Danke für deinen KS Bericht. Ich bin immer froh wenn ich etwas positives lese,weil ich wirklich Panik schiebe.
    Ich hoffe das OP Team wird nett sein.
    Das Jungengefühl habe ich auch bis heute und verlasse mich immer noch nicht auf die 4 Outings von 2 Ärztinnen. ;-)
    Ich habe ein Jungs-Outfit füts Krankenhausfoto parat liegen und zwinge aktuell meinen Mann,sich Gedanken über einen Jungennamen zu machen. Sicher ist sicher.
    Vielleicht ist auch ein bisschen der Wunsch Vater des Gedanken. :oops:
    Auf jeden Fall kann ich mir immernoch kein Mädchen vorstellen, alles in mir glaubt an einen Jungen. Bin gespannt. :)
    Was wünschst du dir denn?


    @ichi:
    Sam wird voraussichtlich noch 3 Jahre bis zum Schuleintritt diesen Kindergarten besuchen. Die Situation ist ja hier überall die selbe.
    Wahrscheinlich werde ich nach der Elternzeit beruflich noch etwas kürzer treten, auf 20 Stunden oder so reduzieren damit die Kinder nicht so viele Stunden im Kindergarten sind. Außer es geschieht ein Wunder und die Umstände in der Betreuung verbessern sich.
    Ich weiß nicht wie du darauf kommst,dass ein subtil eingestreutes Lob mir genügen könnte wenn ich doch ganz klar und deutlich gesagt habe,dass ich GEBAUCHMIEZELT werden möchte, nachdem du meine V-Frau Qualitäten derartig in Frage gestellt hast. :idea:
    Dass das Baby sich früher auf den Weg macht glaube ich nicht. Im Langzeitbrüten bin ich echt gut. :mrgreen:
    Ich sage immer,dass ich heute noch mit Sam schwanger wäre wenn wir ihn nicht raus geschmissen hätten.
    Auch sonst werden alle Kinder mütterlicherseits übertragen. Früher waren vielleicht die Berechnungen nicht so genau, aber wenn man die letzten 60 Jahre betrachtet waren sowohl meine Mutter, als auch meine Schwester,ich, mein Neffe und Sam eingeleitete Geburten weil sich nichts tat. ;-)
    Ich bin also ziemlich sicher dass magret einen enspannten V-Frau-Auftrag haben wird.


    Liebe Grüße

    @ichi:
    Ich habe es auch gar nicht böse gemeint, sondern nur die Gelegenheit genutzt um mein bzw. Sams Leid zu klagen. :|
    Meibe V-Frau ist magret und sie hat es aufgrund des geplanten KS natürlich viiiiel leichter als zB ich,die quasi NÄCHTELANG wach lag und ihr Handy bewacht hat. (An dieser Stelle wäre nochmal ein kleines Lob von dir angemessen! ) :idea: :mrgreen:

    Miku's Armee:
    Herzlichen Glückwunsch! :)
    Ich habe deine Schwangerschaft irgendwie verpasst und überlege gerade in welchem Zusammenhang wir uns schonmal geschrieben hatten. Hattest du damals hier mitgeschrieben oder einen eigenen Thread eröffnet? Hilf mir bitte mal auf die Sprünge!
    Toll dass du dich trotz blöder Umstände so durch die Geburt gekämpft hast! Die nächste wird ganz sicher besser. ;-)
    3 Wochen früher sind ja enorm, ich bin gerade ein wenig neidisch. Momentan bin ich nicht mehr sehr motiviert noch sehr viel länger schwanger zu sein. :oops:
    Und ich gebe dir recht : nicht reinreden lassen, wenn man sich mit seinen Entscheidungen wohl fühlt. Wohingegen natürlich nichts gegen guten und erwünschten Rat spricht, aber der ist ja meist selten. :lol:


    Möppi :
    Ja,genau das habe ich auch so empfunden. :roll:
    Mama ist mit dem süßen,neuen Baby daheim,dass sowieso plötzlich alle Aufmerksamkeit einsackt die vorher dem großen Kind zuteil wurde und das arme"Große" wird noch 24/7 in die Kita geschickt.
    Wenn es das möchte und nicht gerade ganztags geht- klar!
    Aber wir haben hier so einige Negativ -Beispiele runlaufen. :(


    Das Camping-Wochenende klingt toll.
    Ich würde auch dran bleiben, dass Töchterchen auch mal ohne Mama einschlafen kann.
    Bei Sam haben wir das verpasst und die ersten Versuche mit etwa 11 Monaten waren absolut katastrophal. Das passiert mir nicht nochmal.


    Und jetzt schicke ich gaaanz schnell ab,bevor ich mich wieder mit 5 Usern überschneide. :mrgreen:

    Danke euch für eure Meinungen. :)
    Wir werden es wohl so machen, dass Sam die erste Woche ganz zu Hause bleibt und in der darauf folgenden wieder ein paar Stunden hin geht und wahrscheinlich die meisten Tage als Mittagskind geholt wird.
    Da er momentan ohnehin nicht sonderlich gern in den Kindergarten geht wären 2,bzw. mit "Krankenhaus-Umverteil-Woche", 3 Wochen wirklich zuviel.
    Selbst entscheiden ladsen wäre gerade aus dem selben Grund nicht so optimal. :|


    @ichi:
    Ach,wenn ich sowas lese...Bezugserzieherin. Wir sind hier in Sachsen: Sams (einzige) Erzieherin ist allein mit 15 Kindern, bald 18. :cry:
    In Verbindung mit einigen völlig abgedrehten Kindern gerade eine echt miese Mischung. :(


    Das...verhaltensoriginellste... Kind hat vor etwa 9 Monaten ein Geschwisterchen bekommen und musste sowohl während Mutterschutz,als auch jetzt während der Elternzeit seiner Mutter Ganztags den Kindergarten besuchen. Er gehört zu den Kindern die nie auch nur einen Tag daheim bleiben dürfen.
    Ich habe keine Ahnung was die Eltern sich dabei denken...auf jeden Fall ist dieses Kind außer Rand und Band und bräuchte eigentlich eine eigene Erzieherin. :oops: Und noch zwei, drei andere Kandidaten sind auch nicht ohne.
    Sam reagiert auf das momentane Dauer Halligalli in der Gruppe ziemlich sensibel, aber die Erzieherin hat mir davon abgeraten seine Stunden noch weiter zu kürzen, weil sie befürchtet dass er sonst den Anschluss verlieren wird.
    Ich bin gerade nicht so glücklich mit dem Ganzen.
    Dem gegenüber stehen natürlich seine Freunde,mit denen er gern Zeit verbringt. Bald kommt evtl noch der Enkel unserer Gartennachbarn dazu, der mittlerweile sein zweitbester Kumpel ist und von der TaMu in Sams Kindergarten wechselt.
    Wahrscheinlich können wir die blöde Zeit gerade nur aussitzen. :?
    Ich bin bei sowas wirklich nicht empfindlich weil ich es wünschenswert finde,wenn ein Kind die harte,böse Welt und ein bisschen Sozialverhalten erlernt. ;-)
    Aber die 3,4 extrem anspruchsvollen Kinder,gepaart mit der extremen Gruppenstärke und einer nicht mehr blutjungen Erzieherin....ich weiß auch nicht.


    Möppi und miku's armee:
    Maaaann. Tagelang passiert hier nix und dann schreibt man mal EINEN Beitrag,da werden währenddessen zwei wichtige neue gepostet. Die lese ich jetzt in Ruhe nach und schreibe gleich nochmal. :lol:


    Liebe Grüße

    Lilane:
    Ich glaube Leo und Sam sind Brüder im Geiste. :lol:
    Sam ist erst mit ca.6 Monaten so weit gewesen, dass er bei Hunger länger als eine Sekunde auf die "rettende" Brust warten konnte. Vorher musste sie dann immer sofort und augenblicklich her,ohne Kompromisse.
    Ich staune bis heute über diese geduldigen Babys,die ihren Hunger erstmal mit verschiedenen Signalen langsam anzeigen. Sam hat das ganze "Gesuche", Zunge raus strecken, möppern usw immer übersprungen und ist einfach direkt ausgerastet. :lol:
    Damit hat er jeden Ausflug in der ersten Zeit zuverlässig boykottiert, in der Öffentlichkeit stillen war damit auch eine Nervenprobe,denn dezent geht so schlecht wenn das Baby rumkreischt als wolle man ihm ans Leben. Hachja, Erinnerungen. :mrgreen:
    Auf jeden Fall hast du jetzt bei mir Hoffnungen geweckt,dass meine Nr.2 vielleicht eeeetwas geduldiger sein könnte.
    Wie sind die Nächte? Schläft Leo noch bei euch?
    Tolö dass Ferdinand schon den Kopf hebt, nächste Woche krabbelt er dann los. ;-)


    Bin gespannt was Sam zum Kindergarten sagen wird,wenn das Baby da ist. Ich wollte ihn während dem Urlaub meines Mannes auch daheim lassen, weiß aber nicht ob ihn das noch zusätzlich durcheinander bringt. Auf der anderen Seite fände ich es auch irgendwie gemein ihn hinzuschicken während wir daheim das neue Baby bewundern.


    @all:
    Was würdet ihr machen bzw. habt ihr in der Situation gemacht? Gerne auch Tipps von den Erzieherinnen hier!!! :oops: Wie macht man es am besten?

    Guten Morgen! :)


    Lilane:
    Welcome back! Wie kommt ihr zurecht mit eurem neuen Leben zu viert? :)
    Mir graut auch vor der Wochenbettzeit mit Nummer 2. Wenn sie wie geplant bis zum KS drin bleibt ist eigentlich alles in trockenen Tüchern weil mein Mann dann Urlaub hat. Vorher müssten wir ganz schön hin und her organisieren...wäre blöd aber auch nicht zu ändern. Ich bin eh nicht so der ewig rumliegende Wochenbetttyp :lol: aber bisschen Schonung muss schon sein.
    Ich hoffe du kannst dich wenn deine Mama da ist gut von der Geburt erholen.


    @ichi:
    Ja ein ähnliches "Gefühlschaos" stelle ich mir bei Sam auch vor. Mir wurde schon von verschiedenen Seiten gesagt,dass er sehr sensibel ist und ich empfinde es renauso. Ich hoffe er trägt keinen bleibenden Schaden ob des neuen Geschwisterchens davon. :lol:
    Nein,ernsthaft. Bisschen besorgt bin ich schon.
    Was genau wird denn mit 2 Kindern einfacher? Mir fiele spontan nichts ein. ;-)
    Das WGT = Wave Gothik Treffen in Leipzig, Europas größtes Gothic-Festival. :) Das kennst du ja sicher, du wusstest bestimmt nur mit der Abkürzung nichts anzufangen oder?


    Möppi und ichi:
    Mal sehen wer sich meinen Staffelstab krallt. :mrgreen:

    pia:
    Ja ich werde diesmal wenn alles gut geht eine Spinalanästhesie bekommen. Ich habe wirklich wahnsinnig große Angst trotzdem noch alles zu spüren und dass trotz Schmerzen einfach weiter operiert wird. (Schon zwei verschiedene Fälle im TV gesehen und im Internet gelesen)
    Wenn der große Tag da ist werde ich so unglaublich die Nerven verlieren...das weiß ich jetzt schon.


    Ich habe ja auch lange überlegt wie eine Nummer 2 entbunden werden soll,aber in meinem Umfeld hat keiner die Spontangeburt nach KS geschafft. Alle die es probiert haben lagen schlussendlich trotzdem im OP. Ich habe für mich die Entscheidung getroffen es nicht zu versuchen, weil mir die Risiken zu hoch sind und die "Erfolgsrate" zu niedrig, davon abgesehen hätte ich dann wieder monatelang daran zu knabbern gehabt wieder "versagt" zu haben.


    Wie gesagt, ich bin momentan mit meiner Entscheidung zufrieden, und jeder militante KS-Gegner der der Meinung ist da missionieren oder blöde Phrasen dreschen zu müssen möge sich erstmal meine Schuhe anziehen bevor er ein Urteil fällt.


    Ich bin mir sicher dass du auch deinen Weg finden wirst,was richtig und falsch ist entscheidest allein du.
    Hast ja auch noch paar Tage Zeit drüber nachzudenken. ;-)


    Möppi:
    Ich meinte eher,dass das Zurück drehen relativ spät kam. Habe mich doof ausgedrückt. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht mehr was standardmäßig wann kommt. Ich hatte vor längerer Zeit Freunde zu Besuch und wollte ihrem damals 5 Monate alten Baby etwas zu spielen holen. Vorher habe ich ernsthaft gefragt,ob er schon greifen kann. :lol: Peinlich...aber irgendwie habe ich wirklich alles vergessen und fange wieder bei Null an.
    Vor kurzem hat eine Hebamme in einer Fernsehsendung erklärt, wie man ein Baby richtig goch hebt (über die Seite). Abends habe ich total begeistert meinem Mann davon erzählt und der meinte nur -schon leicht angenervt ob meiner Demenz- "Ja,das haben wir bei Sam auch immer so gemacht.". :oops:


    @us:
    Ich würde so gern mit Sam mit der Straßenbahn nach Leipzig fahren. Heute fängt ja das WGT an. Ich würde mir so gern die coolen Leute,Kostüme und Make ups ansehen,fürchte aber dass Sam Angst bekommt.
    Naja und meine Kondition nicht zu vergessen. Zwei Meter und ich bin erledigt. :(
    Wirklich schade.

    Selektive Wahrnehmung. .. ich weiß was du meinst. :lol:
    Das gehört leider zur Kinderwunsch-Zeit. Genieß nochmal die Freiheit,euren Urlaub, lass' rocken wo es nur geht. Bald beginnt dann der echte Ernst des Lebens. :)


    Hermine:
    Ganz vergessen : schönen Kurztrip euch! Hamburg fand ich auch toll,auch wenn wir dort schlagartig verarmt sind. :lol:

    @desti:
    Bald legt ihr doch los und hier sind dann alle Daumen gedrückt, dass es super schnell klappen wird. Da kann ja nichts schief gehen. :)


    @ichi:
    Ist Nr.1 eigentlich auch erstmal in irgendein Babyverhalten zurück gefallen? Das hört man irgendwie so oft.


    @us:
    Termin im KH war ganz gut. Die Hebamme war sehr nett und die Oberärztin kannte ich ja schon und fand sie toll wie immer. Keiner hat mich in irgendeiner Form bedrängt oder schief angeschaut wie befürchtet. Scheinbar ist hier eine Re-sectio noch beinahe Standard.
    Nur den Anästhesisten fand ich unsympathisch. :? Er war nicht sehr einfühlsam,hat einen ziemlich doofen Spruch gerissen und fühlte sich offenbar insgesamt als ziemlich toller Hecht. Ich hoffe zu meiner Entbindung wird ein anderer Dienst haben.
    Insgesamt fand ich das Krankenhaus schon bisschen gruselig und mulmig war mir auch direkt, aber ich habe meinen Frieden mit meiner Entscheidung gefunden.
    Es wird keine Spontangeburt geben,ich werde auch bei früherem Wehenstart per KS entbinden.
    Der Termin wurde direkt auf den ET gelegt und so kann auch Sam die restlichen Tage gut organisiert und verteilt werden. :)


    Ich bin so unendlich erledigt und kann mir gerade gar nicht vorstellen dass es noch 19 Tage so weiter gehen soll. Ich bekomme nachts kein Auge zu weil ich weder sitzen noch liegen kann. Tagsüber bin ich dann wie erschossen, muss aber zumindest nachmittags für Sam funktionieren.
    Groß draußen rum düsen geht auch nicht mehr, Symphyse und Rücken machen mir zu schaffen und mein Bauch ist unangenehm dauerhart.
    Sorry fürs jammern, habe es heute echt satt. :|


    Noch was schönes. :) Das kam heute bei mir an. Zwei oberniedliche Babymützen von magret gehäkelt. ?
    Ihr dürft neidisch sein. :lol:


    http://abload.de/image.php?img=20150521_1615532xua1.jpg


    Sams Lieblingspuppe "Baby" :lol: hat auch eine Mütze bekommen. :D Wie man sieht hat er sich total gefreut.


    http://abload.de/image.php?img=20150521_16022902ujy.jpg

    pia:
    Herzlichen Glückwunsch!!! :)


    Aellin:
    Gott sei Dank muss ich altes Klatschmaul jetzt nicht mehr krampfhaft das Geheimnis für mich behalten! :lol:
    Umso toller dass ihr gemeinsam kugelt,das habt ihr gut hinbekommen!


    @ichi:
    Du wolltest noch wissen ob der geehrte Herr morgens mittlerweile wieder selbst aus dem Bett steigt.
    Aber nein,wo denkst du hin? :lol:
    Er bleibt eisern auf der Bettkante sitzen und führt Dialoge in seltsamen Stimmlagen mit seinen Kuscheltieren.
    Aber ich habe ihm nun oft genug erklärt, dass er aufstehen und zu uns kommen darf. Mittlerweile bleibe ich auch relativ schmerzfrei noch paar Minütchen liegen.


    @us:
    Gleich Termin im Krankenhaus. Bin gespannt was raus kommt.


    Möppi:
    Sam hat sich spät gedreht: mit 5 Monaten von Rücken auf Bauch,zurück noch später. Die Übergangszeit bis er das Zurück drehen beherrscht hat, wurde stündlich mehrfach wütend und laut nach mir verlangt um ihn zu retten. :roll:


    Liebe Grüße

    @Gänsi:
    Wat? Schwangerschaftsbonus?? Warum hat mir keiner gesagt,dass ich sowas habe? Aber mir bleiben noch 2 intensiv nutzbare Bonuswochen. Was stell ich damit nur an? :lol: Tihi.
    123 cm sind natürlich schwer zu toppen,mein lieber Mann. Ich fühle mich schon wie Free Willy 2, noch 20 cm mehr wären mein Untergang.
    Vor allem weil hier niemand angemessenes Mitleid mit mir zeigt. Immer wenn ich mit meinen Maßen irgendwas an- oder umstoße lachen sich meine Männer kaputt, ich komme mir vor wie der letzte Körperklaus. :|


    pia:
    Ich weiß auch nicht was los ist. Selbst der Hund ist unruhig und die ganze Nacht immer wieder aufgestanden und durch die Wohnung gelatscht. Das kann ich ja überhaupt nicht ab wenn sie in der Tür steht und uns beim schlafen anstarrt,da bin ich richtig paranoid. Sie steht einfach nur da und glotzt, wenn man sie nicht weg schickt phasenweise die halbe Nacht.
    Waches Baby ist aber tatsächlich schlimmer, mein Beileid. Sam ist zwar nachts gerne alle 30-45 Minuten aufgewacht,aber dass er mal Stunden am Stück wach war mussten wir bei ihm (außer wenn er schlimm krank war) zum Glück nie erleben.


    @us:
    Stecke wieder bzw immernoch in der Urlaubsplanung. Ich finde ja Centerparcs ne feine Sache, hätte auch für September ein Angebot gefunden was mir zusagt. Nur traue ich mich nicht zu buchen, hab Angst vor einem Terrorbaby. :roll:
    Andererseits sind die Sparangebote und Frühbucherrabatte weg wenn wir zu lange warten.
    Blöd. :?

    Guten Morgen! :)


    Aellin:
    Habe ich erwähnt,dass er auch ein superniedliches Mündchen hat und total tolle Haare? Ich finde er sieht aus wie eine von den Püppchen,die sich alte Ommas gern aufs Sofa legen. Echt knuffig! :)
    Und jetzt bewirf mich weiter mit deinen rosa Wattebällchen bis ich blute,du böser Schmetterling! :mrgreen:


    @Beikost:
    Ich bin mal in mich gegangen... :) ... wir haben damals mit ganz feinen,süßen Möhrchen angefangen, dann Kürbis und Pastinake. Irgendwann kam noch Kartoffel dazu. An den Rest kann ich mich nicht mehr erinnern. Gegessen hat Sam eh nichts. Er fing dann mit etwa 2 Jahren langsam an dich ernsthaft für Nahrung zu interessieren, davor war jeder Essensversuch pure Quälerei für alle Beteiligten. Diesmal werde ich mir den Stress mit der Breikocherei nicht nochmal antun: es wird nur Gläschen geben. Die Erfahrung immer alles weg zu werfen war prägsam und hat mir jede Motivation geraubt.


    @us:
    Ich bin so schlaflos. :x
    Ich liege die ganze Nacht wach und wälze mich hin und her,es ist total belastend und nervt. Tagsüber bin ich dann wie gerädert. Langsam reichts schon...keine Lust mehr.

    @Giraffenlied:
    Mein Sohn besteht ja abends auf seine improvisierte Gute-Nacht-Geschichte.
    Früher hat er harmlose Einfälle gehabt. Beispielsweise eine Geschichte über Babys oder Katzen.
    Mittlerweile wünscht er sich regelmäßig total abgefahrene Storys wie zB "Müllauto,das zu den Sternen fliegt" und so... :lol:
    Vielleicht ist Nr.1's mysteriöses Giraffenlied einfach nur als Herausforderung an dein Improvisationstalent zu verstehen. ;-)


    Aellin:
    Was sprach die Kinderärztin?


    @Gänsi:
    Jetzt aber Hosen runter: mit welchem Resonanzkörperkonkurrenten hatte ich es denn zu tun?


    @us:
    Ich durfte heute ein Foto von Ferdinand sehen! ♡ Er ist wirklich außergewöhnlich hübsch und hat total süße Ohren. :)
    Jetzt ist meinMann gerade fertig mit kochen,kann gerade auf nichts mehr eingehen. Hunger!!!! :D