Beiträge von Velvet

@ mäusle:
    Am 06. April haben wir Termin. Das wäre ja, wenns tatsächlich klappt, schon nächste Woche!!! :D
    Wäre das schön, nächste Woche schon so ein kleines,duftendes,süßes,zerknittertes Bündelchen Mensch ganz allein für mich zu haben!

Ich wünschte ich könnte vorher nochmal richtig schlafen, mehr als 2-3 Stunden,gestückelt in halbstündige Dämmerzustände wären total schön.
    Das geht schon seit 5,6 Nächten so, dass ich total unruhig bin, mich nur hin und her wuchte, ständig auf Pipi-Box muss, beschissen liege, schwitze, friere usw..
    Achja, nicht zu vergessen mein Mann den ich immer absolut zuverlässig DIAGONAL im Bett liegend vorfinde, wenn ich von meinen Toilettengängen zurück komme. (Mir bleiben dann meist zwischen 15-20 cm Platz im Bett, kein Problem bei meinem momentan so "grazilen" Körperbau! :evil: )

Vielleicht bereitet sich mein Körper damit schon aufs Baby und die Stillzeit vor? Indem er mich meines wertvollen Schlafes beraubt? :(

Zitat von Knüffgen

Meine Träume waren teilweise so mies, dass ich mich zwei Stunden nach dem Aufwachen noch über den Lottogewinn gefreut hatte. Dann allerdings fiel ich in tiefe Depressionen, als klar wurde, ich spiele gar kein Lotto.

Sorry Knüffgen, aber ich liege gerade flach vor Lachen!!!!! :lol::lol::lol:

@ ahrgans:
    :shock: :lol::lol::lol::lol:
    Ich lach mich tot!

Kennt ihr das hier? Das ist mein absoluter Favorit, ich könnte mich immer wieder wegschmeißen wenn ich wieder drüber stolper!

http://i51.tinypic.com/fbykqc.jpg%5B/IMG

Also liebe Foris, kontrolliert immer schön die Hausaufgaben eurer Sprösslinge, damit euch das nieee passiert! :wink:

@margret:
    Ja, ich hatte Glück. Männe hat mir eine große Tüte mit ungesundem Papp-Zeugs mitgebracht und ich habe ihn dafür gleich doppelt so viel geliebt wie sonst! :D
    Wo wohnst du denn? Hattet ihr keinen Schrebergarten zum Gemüse-Eigenanbau? :-)
    Seit ich in Mutterschutz bin habe ich mir auch endlich mal mein "DDR-Kochbuch" vorgeknöpft und seitdem gibts ganz tolle Sachen bei uns! Soljanka, Ragout Fin, Esterhazy Rostbraten, Königsberger Klopse... ich merke gerade- ich bekomme schon wieder Hunger.

@ mäusle:
    Nee, keine ausländischen Wurzeln. Einfach nur Freude am Ungewöhnlichen. :wink:
    Ich finds so furchtbar öde, wenn alle nur noch die gleichen 10 Namen tragen. Gestern zB. habe ich auch einen tollen Namen gelesen.
    "Arec" oder auch "Arik", der gefällt mir total gut! Aber für ein Baby könnte ich ihn mir irgendwie nicht vorstellen.

Ja ich träume auch ständig absoluten Blödsinn.
    Meistens handeln meine Träume davon, dass ich mein Baby irgendwo vergesse, verlege usw..
    Einmal habe ich geträumt, dass ich über TAGE vergessen habe, mein Baby zu wickeln. Er war natürlich eingekackt bis zu den Ohren und ich musste erst von meiner Mutter darauf hingewiesen werden!
    :oops: :roll:
    Ganz oft träume ich auch, dass mein Baby zur Welt kommt und ich möchte es irgendwem zeigen, finde die Person aber nicht. Während ich suche und suche wird das Baby in meinen Armen immer riesiger, bis ich es fast nicht mehr tragen kann.
    Das könnt ihr jetzt alles deuten wie ihr wollt! :lol:

@ all:
    Heute war ich bei meiner Hebamme zur Vorsorge. Der Kleine ist startklar aber wann er nun kommt...sie kann ja leider nicht hellsehen! :wink:
    Aber wir sind guter Hoffnung auf ein Osterhäschen.

Oh,Lio finde ich auch total schön.
    Nur findet mein Mann den Namen zu weich klingend und zum Nachnamen passt er auch nicht ganz, weil der auch ein "O" an zweiter Stelle hat. :(

Ungarische Namen sind auch schön, zB. Andras (ich weiß leider gerade nicht wie man am PC den Strich überm zweiten "A" macht) oder Laszlo.

Ich warte gerade verzweifelt auf einen Rückruf von meinem Liebsten. Der müsste gleich von Arbeit kommen...und ich habe sooooooooooolchen Hunger auf Mc Doof! :lol:
    Drückt mir die Daumen dass er mir etwas mitbringt, sonst kann ich heute Nacht vor Heißhunger bestimmt nicht schlafen! :wink:

Habt/hattet ihr eigentlich auch solche Heißhungerattacken?
    Bei mir ists gerade wieder schlimm. Ich habe mich die ganze Woche fast nur von Erdbeeren und Granny-Smith Äpfeln ernährt. Fürs WE habe ich sogar eine Erdbeertorte gemacht weils noch nicht genug war!
    Abends gibts seit Tagen Gemüsesticks mit Frischkäse oder wahlweise Schokoladencornflakes mit Joghurt.
    Immerhin habe ich meine Tomaten-in-allen-Varianten-Phase überwunden. War tatsächlich irgendwann eklig. :wink:

Und heute musses wohl Mc Donald sein. :roll: Ohhhhh...mein armer Magen knurrt...

Ach Mensch, wie kann man denn bei dem tollen Wetter auch krank werden!? :(
    Ich kann dir noch die Tannennadel-Bonbons aus dem Bioladen empfehlen, falls es bis Montag nicht besser wird.
    Die sind so eklig, dass dir das Husten vergeht! :wink: Nee, abgesehen vom Geschmack sind die wirklich super!

Ich denke die Zwerge wehren sich gegen den Ultraschall, weil das Geräusch was bei denen ankommt wirklich laut oder unangenehm ist. Man liest ja verschiedene Theorien, aber ich kann auf jeden Fall bestätigen dass mein Sohni und sämtliche Babys die momentan so im Bekanntenkreis unterwegs sind anscheinend keine Fans von US und CTG sind.

Kurier dich aus! *Mäusle ein Stück Erdbeertorte zur Stärkung hin schieb*
    Und alle anderen: Genießt das tolle Frühlingswetter! (Ich beneide jeden der eine Terrasse hat...)

Mäusle:
    Jonas gefällt mir richtig gut! :D
    Manoah habe ich wirklich noch nie gehört, magst du mir die Bedeutung sagen?
    Werdet ihr ihn mit beiden Namen ansprechen, oder steht der Zweitname nur auf dem Papier?
    Ich bin heute wieder neugierig, sorry! :wink:
    Mein Kleiner mag auch kein CTG und erst Recht keine Ulttraschalluntersuchungen.
    Beim Ultraschall "versteckt" er sich im hintersten Ecken und beim CTG wird immer ordentlich gegen den Schallkopf getreten und herum gezappelt.

Weißt du was mir bei schlimmen Husten gut hilft?
    Einen Topf voll siedendes Wasser mit einigen Tropfen Kamillenöl und dann mit Handtuch über dem Kopf einige Minuten inhalieren.
    Du Arme, ich bin so froh dass ich während der ganzen Schwangerschaft gesund war.
    Ich wünsche dir gute und schnelle Besserung, lass dich von Männe ordentlich verwöhnen.

Knüffgen:
    Ist ja lustig zu lesen! :wink:
    Ihr mögt englische Namen sehr,oder?
    Ich finde es immer klasse, wenn die Geschwisternamen so gut zueinander passen.

@ lilane:
    Wir sind doch alle schon groß! :wink:

Die "unterschiedlichen Ansichten" kommen mir bekannt vor.
    Bei uns sah der allabendliche Dialog immer in etwa so aus:

Ich: "Oh, ich habe einen tollen Namen gehört: XYZ!"
    Männe: "Hmmm...joaaaaah." *nase rümpf*
    Ich: "Was mir auch gefallen würde ist XYZ!"
    Männe: "Och nö, ich kannte mal einen bla bla bla..."
    Ich:" Was ist mit XYZ?"
    Männe: "Näääh...klingt irgendwie schwul!"
    usw. usf.
    Never ending story! :roll:
    Können Männer nicht manchmal konstruktiver sein?

Zum Glück haben wir uns mittlerweile einigen können, wobei natürlich immernoch die Option besteht, dass der kleine Schatz zur Welt kommt und der Name überhaupt nicht zu ihm passt! Dann geht das Spiel sicherlich ganz von vorn los! :D Grusel...

@ aellin:
    Kann ich bestätigen! :D
    Da gab es doch mal so eine Super-Nanny oder Frauentausch-Folge...egal, auf jeden Fall irgend etwas RTL2 - mäßiges.
    Da war so ein kleiner Bengel, maximal 5 Jahre alt, der seine eigene Mutter ständig als dumme F... beschimpft hat. :shock:
    Als er dann gefragt wurde, wo er denn solche Begriffe her habe hat er erklärt dass "der Papa auch immer so zur Mama sagt"! :shock:

Schade, dass es noch keinen Elternführerschein gibt.

Mirax:
    Genau das bestätigt was ich meine. JEDE Mutter, JEDES Elternpaar wählt den Namen fürs Kind mit LIEBE und Bedacht aus und macht sich im Vorfeld in der Regel auch genügend Gedanken dazu.
    Was im Endeffekt in 10, 15 Jahren aus dem Namen "wird" kann keiner voraus sehen und beeinflussen.
    Danke für deinen schönen Post! :D

Aellin:
    Vielleicht kennst du "Mina" aus Bram Stokers Dracula? 8)
    Außerdem ist Mina die Kurzform von Wilhelmina.

Ooooooooh, nur eine Stunde nach Usedom! Wie toll!
    Das Touri-Problem kann ich nachvollziehen! :lol:
    Ich hoffe für dich,dass der Holländer-Anteil eher gering ausfällt.
    Hier haben wir das ganze Jahr die Stadt voll davon.
    Besser nicht ins Detail gehen...es ist manchmal wirklich gruselig hier zu wohnen! :shock:
    (Nur so viel: Cindy aus Marzahn ist 'n Scheißdreck gegen das,was mir hier manchmal den Weg kreuzt! :lol: )

angelssend:
    Ist Malu männlich oder weiblich?
    Ich habe zB. ganz zu Beginn meiner Schwangerschaft den Namen "Malou" das erste mal gehört, bzw. gelesen. Es handelt sich um einen hawaianischen Jungennamen. Männe und ich waren begeistert.
    Dann haben wir aber erfahren, dass das hier im "Westen" eine gängige Abkürzung von Marie-Luise ist.
    Damit war der nächste Name verworfen! :wink:

Ich weiß gerade nicht mehr wer das Thema hier zur Sprache gebracht hatte.
    Aber ich finde ich diesen ganzen "Chantalismus" und "Kevinismus"-Quatsch saudämlich. Mag sein, dass manche Namen Assoziationen erwecken, aber nicht jeder "Hochhausname" lässt auch direkt auf sozial schwache Eltern und verhaltensauffällige Kinder schließen.
    Ich kenne beispielsweise ein Mädchen namens "Chantal" (ja, alles Geschmackssache,gell?) , das momentan sein Abitur macht und aus sehr ordentlichen, bürgerlichen Verhältnissen kommt.
    Genauso doof ist der mittlerweile neu aufkommende "Emilismus". Nicht jeder "Johann" kommt automatisch aus einer gut situierten Akademiker-Familie.
    Wie auch immer. ;-)

Ich bin übrigens beeindruckt was eure Schweinchen für tolle Namen tragen! :lol:
    Unsere heißen ganz unspektakulär "Big Boy", "Fussel", "Pinky","Brain" und "Dicker Teddy". :wink:

Aellin, kommst du gebürtig aus Greifswald oder bist du zugezogen?
    NEID! :oops:
    Ich würde auch gern da oben wohnen. Mein Mann kommt aus der Gegend und ich finds einfach sooo wunderschön dort. Die Wälder,die See....haaaach, wird mal wieder Zeit für einen Kurztrip! :lol:

Ssag mal, wann war denn dieser Ultraschall? Da du studierst bist du ja mindestens um die 18 Jahre alt.
    Hoffe wirklich,dass das heutzutage nicht mehr passiert. Zum einen habe ich mir schon immer einen Jungen gewünscht, zum anderen ist doch schon soooo viel blau hier eingezogen! ;-)
    Ein Mädchen hätte bei uns Nelly oder Mina geheißen. Eigentlich war Lena unser Favorit, so wie meine liebe Omi heißt.
    Leider war Lena letztes Jahr auf Platz 1 der Top 100 Vornamen, deshalb haben wir ihn verworfen.

Btw.:Für meinen Namen gab es -zumindest in seiner saudoofen Schreibweise- auch keine Schlüsselanhänger oder ähnliches. Und ich möchte behaupten dass das meine Kindheit in keinster Weise nachhaltig negativ geprägt hat! Für mich hat dieses Argument also leider keine Priorität. :D

Aellin:
    Mehr habe ich auch nicht hinein gedeutet. Der Punkt war lediglich, dass ich nicht um Meinungen gebeten habe! :wink:

Ich habe einfach nicht bedacht, dass Internetforen nun einmal dazu verführen seine Meinung auch in Dingen kund zu tun, bei denen man sie im "realen" Leben eher für sich behalten hätte.
    Oder würdest du einer werdenden Mutter, die den Namen für ihr Kind mit viel Liebe ausgesucht hat, auch IRL ins Gesicht sagen, dass du den Namen blöd findest? :D
    Ich kann nur von mir selbst ausgehen, ich würde das nicht machen.

Also Aellin, nichts für ungut. Namen sind eben ein sensibles Thema. Nicht umsonst mag sonst anscheinend niemand seine Namenswahl posten! :wink:

Und jetzt wäre es wirklich schön, wenn wir die große Gemeinschaftsdiskussion um "Velvets Namensgeschmack" ruhen lassen könnten und uns wieder anderen Themen zuwenden könnten.

Liebe Grüße,
    Velvet die kein verstörter Star Wars Fan ist

Hallöle Mäusle,
    ich rege mich nicht auf.
    Ich habe lediglich gesagt dass ich gar nicht an persönlichen Meinungen interessiert war.
    Und: (Achtung: SPASS! Nicht ganz ernst gemeint!)
    Außerdem sind wir "Ossis", wir dürfen außergewöhnliche Namen tragen und vergeben! (Männe muss seinen Namen auch ständig erklären, aber ihn stört es überhaupt nicht! ) :lol:

Zum Thema Namen fällt mir auch noch etwas witziges ein.
    Meine ältere Schwester hatte einen Notkaiserschnitt und wurde danach in ihrem absolut geistig umnachteteten Gesamtzustand nach dem Namen für Ihren Sohn gefragt.
    Und aus unerfindlichen Gründen hat sie "Justin" gesagt, obwohl dieser Name nie,nie,nie...nie zur Debatte stand.
    Als dann meine Mutter (ihres Berufes Kindergärtnerin und somit namenstechnisch sowieso absolut gezeichnet)am nächste vor dem Bettchen von "Justin" stand, hat sie natürlich die Hände überm Kopf zusammen geschlagen. :shock:
    Zum Glück konnte meine Schwester den kleinen Mann an seinem 2. Lebenstag noch "umbenennen" lassen.
    Jetzt haben wir einen "Julian", wie geplant. :D

Ihr Lieben,
    ihr seid ja auf Zack! :D
    Was Google nicht alles kann.

An die kritischen Stimmen: Ich kann mich nicht erinnern, nach Meinungen gefragt zu haben. :?
    Namen sind -Gott sei Dank- Geschmackssache.
    Wir sind mit dem von uns gewählten Namen sehr glücklich, dementsprechend sind einige Kommentare m.E. nicht sehr angemessen und absolut unreif.

Mein Ratschlag für euch: Man kann sich immer eine ganze Menge denken, aber man muss nicht alles von sich geben.

Und zu den von einer Userin geposteten "normalen" Namen...(ich kann gerade nicht soweit zurück scrollen). Ebenfalls Geschmackssache. Ich persönlich möchte nicht, dass mein Kind genauso heißt wie noch 20 andere in seiner Klasse. Es ist unvorstellbar, wieviele Luca's, Leon's, Finn's usw. hier herum laufen. Das ist in meinen Augen absolut unindividuell, ABER nicht meine Angelegenheit.
    Dementsprechend würde es mir auch niemals einfallen, diese Meinung gegenüber den entsprechenden Müttern zu äußern.
    Ich trage einen stinknormalen Namen, der allein in meiner Klasse noch 3 mal vorkam. Später auf Arbeit gings weiter und selbst im Schwangerschafts-Yoga gabs bei 9 Muttis immerhin noch 2 die den gleichen Namen haben. Wie öde!

Übrigens kann man aus jedem beliebigen Namen irgendwelche Ableitungen finden oder erfinden. Kinder sind da sehr kreativ. Aus Christoph wird auch ganz schnell "Pisstopf" (ja,wir hatten tatsächlich einen in unserer Schulklasse! :lol: ).
    Aber ich gehe mal davon aus, dass unser Sohn später weder blöd, noch schüchtern, geschweige denn auf den Mund gefallen sein wird (bei den Genen! :D ), also wird er sich wohl durchaus zu helfen wissen, wenn ihm jemand "doof" kommt.

Beste Grüße und ein schönes WE! :wink:

PS.: Und danke für die lieben Kommentare! :wink: Freut mich,wenn er euch gefällt!