Mäusle:
Meine Hebi und auch meine Entbindungsklinik SCHWÖREN auf das Zeug. Und im Internet habe ich auch sehr viel positives gelesen!
Egal wie, es klappt eh nur wenn Junior Bock drauf hat.
Immerhin hat der Cocktail seine....ääääh...erste Wirkung mittlerweile voll entfaltet!
Los, Daumen drücken- aber kräftig! :wink:
Beiträge von Velvet
-
-
Zitat
übrigens an alle schwangeren: morgen gibts bei Lidl Umstands- und Babyklamotten Smile also schlagt zu!!
Oh Mann Leute, wenn sich hier nicht bald etwas tut könnte es sich für mich durchaus noch lohnen mal bei LIDL vorbei zu schauen!
Habe meinen delikaten (würg) Cocktail bereits 15 Uhr zu mir genommen.
Außer einem seeeehr tiefen Mittagsschlaf (von Sekt werde ich immer sehr muckelig müde...) ist gar nichts passiert.
Weiß jemand wie lange so eine Rizinusöl-Abführgeschichte normalerweise dauert? Das hat doch nichts mit einem flotten Otto zu tun...der Otto ist nichtmal in Sicht.Wenn ich dann irgendwann in meinem Leben tatsächlich mal entbunden haben sollte hätte ich noch jede Menge Umstandskleidung aus erster Hand für unsere Kugelis hier im Angebot. Aber wie gesagt...ich brüte ja sooo schön vor mich hin!
-
Rieke:
Das habe ich schon probiert, Männe war begeistert und Junior weiterhin gänzlich unbeeindruckt. :oops:@JasperRosalie:
Ich habe heute alles für einen Wehencocktail eingekauft, am Sonntag kommt meine Hebamme zum mixen und versucht ihn auf diese Weise "raus zu werfen". Werde mir nachher trotzdem mal eine ordentliche Ladung Milchreis mit viel Zimt gönnen! :wink:BobbyNemo:
Das ist eine gute Frage. Eigentlich hatten wir einen Namen, den wir jetzt aber doch nicht nehmen wollen. (Ja,es gibt nix blöderes als sich auf den letzten Metern umzuentscheiden.)
Es wird nun entweder ein Silas, ein Jakob, ein Nathan oder ein Sam. Das entscheiden wir dann, wenn er geschlüpft ist! -
@ hermine:
Reza hat so eine unglaublich süße Schnute! Er ist wirklich ein wunderschönes Baby.
Danke für die lieben Wünsche, aber ich glaube Junior hat es sich richtig bequem gemacht. Er macht weiterhin keine Anstalten zum Auszug.
Am Samstag oder Sonntag mixt meine Hebamme mir einen Wehencocktail. Vielleicht geht ja dann etwas voran.Das schlimmste sind wirklich die unzähligen SMS,Facebook-Nachrichten und Anrufe mit dem Inhalt "Uuuund? Isser schon da???".
Als würde ich seine Geburt geheim halten.
Vielleicht reagiere ich über,aber das macht mich wirklich gerade richtig wahnsinnig. -
Hallo Foris,
was soll ich sagen! ET + 6 und ich bin immernoch schwanger.Hatte gestern den Termin beim Oberarzt im KH der schon total scharf aufs Einleiten ist und mit den Hufen scharrt.
Jetzt habe ich wieder bis zum Montag Galgenfrist und darf täglich zum CTG bei meiner Hebi antanzen.
Solange CTG und Ultraschall so super sind, können sich die Weißkittel von mir aus auf'n Kopf stellen. Mein kleiner Schatz darf kommen wann er mag.Gestern war ich mit meinem Liebsten noch toll essen und im Kino.
Heute haben wir den Sperrmüll fertig gemacht und den Kinderwagen aus dem Keller geholt, unser Söhnchen darf jetzt also gern kommen. Es ist alles erledigt.
(Wenn jetzt noch jemand vorbei käme,der meine Bügelwäsche erledigen mag... Keiner? Okay, schade. )Habe meinen Mann gerade zum Einkaufen geschickt, heute soll es Spargel geben. Ist nicht verkehrt, wenn der Partner gelernter Koch ist! :wink:
Allen Kugelnden, Hibbelnden, Bastelnden und stillen Mitlesenden einen wunderschönen Tag!
LG,
Velvet -
Meine Daumen sind auch ganz fest gedrückt!
-
Hi Nine,
ich denke es ist relativ unwahrscheinlich dass nach 6 Pillenfreien Tagen schon ein Eisprung statt findet, aber ausgeschlossen ist natürlich nichts.
Es gibt ja Frauen, die müssen nur die Schlafzimmertür ansehen und sind schwanger und bei anderen dauerts wiederum eine gefühlte Ewigkeit bis es klappt.Das Unterleibsziehen und Brustspannen ist meist nur PMS.
Ich für meinen Teil war 8 Zyklen lang immer wieder "schwanger", mit allen dazugehörigen Symptomen!Schau dir doch mal die Methoden zur natürlichen Familienplanung bei urbia.de an.
Hier ein Link: http://www.urbia.de/services/Viel Erfolg, ich drücke die Daumen auf baldiges Eltern-Glück!
-
Rohe natürlich, es soll sich ja lohnen! :wink:
-
Ja bobbynemo, leider.
Morgen bin ich ja mit meiner Hebi und dem Oberarzt vom KH verabredet, damit er nochmal schallt und vor allem die Eintragungen in meinem Mutterpass mal nachrechnet.
Ich habe beim surfen eine Liste gefunden, in der die Scheitel-Steiß-Länge der Babys mit den entsprechenden Schwangerschaftswochen aufgeführt sind. Wenn man danach geht war mein Sohn in der Frühschwangerschaft immer ganze 9 Tage hinterher. :shock:
Auch davon ausgehend,dass er zwischendurch ein wenig aufgeholt hat ist es ja dann kein Wunder dass er auf sich warten lässt.
Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaann... hätte mein FA einfach rechtzeitig den Termin entsprechend Entwicklung und Zykluslänge geändert würde ich jetzt nicht so auf glühenden Kohlen sitzen.
Bin gespannt,was der Doktor morgen errechnen wird!Und wenn noch EINMAL jemand etwas von Geduld sagt dann bewerf ich denjenigen mit Ostereiern! :twisted:
Geduld ist blöd, ich will nicht geduldig sein! Ich will mein Baby sehen! Jetzt! Sofort!So eine Gemüsesuppe hätte ich jetzt auch gern,Bobby. Gestern gabs bei mir Möhrensuppe, war auch seeehr lecker. Heut mittag gibts dann Fisch für meinen Liebsten (der erst um 3 von Arbeit kommt) und Leberkäse für mich. Figürchen ist eh schon hin, also immer rein damit!
-
@ Nine85:
das klingt doch alles ganz toll! Solange die Entscheidung zum Kind wohl durchdacht und mit Vernunft getroffen ist,steht steht dem doch nichts im Wege! Und ihr habt doch wirklich gute Voraussetzungen.ZitatDen perfekten Zeitpunkt gibt es nie
Da hat Bobbynemo voll und ganz recht. Irgendeinen Grund "dagegen" findet man immer,wenn man danach sucht.
Es mag kitschig und doof klingen, aber hört einfach auf euer Herz.Natürlich ist man mit einem Baby eingeschränkter als ohne, aber mit 27 Jahren hat man doch in der Regel seine Hörner abgestoßen.
Ein Kind kommt ja nicht zu dir, um dir dein Leben zu vermiesen.
Natürlich gibt es immer wieder die gutgemeinten Ratschläge a la "Jaja,...genießt noch euer Leben zu zweit..." aber ich behaupte jetzt mal ganz naiv und unvoreingenommen,dass ein Baby zwar anstrengend und nervenzehrend sein kann, in erster Linie aber eine große Bereicherung für das Leben eines Paares darstellt.
Ich nehme an,dass die Großeltern in spe in eurer Nähe leben. Ich wette, die freuen sich sehr wenn Enkelchen auch mal über Nacht bleibt! :wink:Was deinen kleinen Bruder anbelangt kann ich dir leider nicht viel raten, da ich keinerlei Erfahrungen mit geistig behinderten Menschen habe.
Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass seine Abneigung sich eher gegen FREMDE Babys richtet. (Ganz ehrlich...mich nerven brüllende, sabbernde,fremde Kinder auch- aber mein kleiner Neffe darf sich beinahe alles raus nehmen! Ich kann von ihm nicht genug bekommen. )
Bestimmt wird er das Kind seiner großen Schwester, die er ja liebt, sehr gern haben.
Ich würde nur darauf achten, ihm weiterhin genauso viel Aufmerksamkeit wie jetzt auch zukommen zu lassen, damit er sich nicht zurück gesetzt fühlt. Das könnte natürlich schwierig werden.@ margret und Gänschen:
Lieb, dass ihr an mich denkt. :oops:
Ich hoffe wirklich dass der Kleene Matz bald da ist. Ich bin schon soooo aufgeregt wie er sein wird, wie er aussieht, wie er riecht... ach Menno.
Naja, ist noch keins drin geblieben,wa? :wink: -
Halloooooo! Frohe Ostern!
Ich glaube,das mit dem Osterhäschen wird wohl nix. War gestern noch zum CTG schreiben bei meiner Hebamme. Sie hat dann auch nochmal nach dem MM geschaut- 2cm und fest verschlossen. -.-
Sie meint zwar,das könne trotzdem ganz flott gehen aber ich glaube ja irgendwie nicht daran.
Am Dienstag treffen wir uns im KH beim Oberarzt,der macht nochmal einen Ultraschall damit wir auf der sicheren Seite sind.
Ich will einfach nur noch mein Baby im Arm halten, es nervt alles so. Das olle warten und die ständigen Kontrollen...
Meine Hebi sagt,wenn alles geburtsreif ist und sich nichts tut könne man auch mal zwei,drei "Zaubermittel" wie Nelkenöl oder Wehencocktail probieren.Mäusle und lilane:
Am schlimmsten fand ich immer die Reck- und Streckübungen,die mein Kleiner veranstaltet hat. Das war zum einen unangenehm und sah zum anderen wirklich ulkig aus. Mittlerweile hat er für solche Späße zum Glück keinen Platz mehr! :twisted:
Da gibts höchstens noch ab und an einen freundschaftlichen Boxer in meinen Beckenknochen oder der Popo wird kurz in meine Magengegend gepresst. Wenn ich dann noch gerade gegessen habe schaue ich immer ungefähr so: :shock: ! -
Hallo Ihr Lieben!
Zuerst mal:
Ich bin immernoch schwanger! Es ist doch zum schreien, morgen habe ich ja eigentlich ET aber es tut sich nichts.
Manchmal ziept und zwickt es hier und da, aber leider noch kein Ende in Sicht!
Aber ich glaube am WE ist Vollmond, da werden ja angeblich vieeele Babys geboren. Ach ist das aufregend, ich wünschte es wäre endlich soweit. Mein Mann ist auch schon total aufgeregt! :wink:
Am Montag hatte ich ja Termin bei meinem Stresser-FA. Alles in Ordnung, Sohni wird auf 3800 g geschätzt :shock: und ist etwa 51 cm groß. Mumu fest verschlossen, keine Wehen.
Dafür hat er das ET-Problem "eingesehen" und will mich erst in 2 Wochen wieder sehen (oder eben auch nicht). In der Zwischenzeit übernehmen meine Hebi und das KH die Betreuung. Die Hebamme ist auch ganz dicke mit dem Oberarzt der Gyn und hat ihn schon geimpft, dass wir unter gar keinen Umständen "einfach so" einleiten werden!BobbyNemo:
Herzlichen Glühstrumpf zur bestandenen Prüfung! Das mag ja was heißen, trotz Schwangerschaftsdemenz usw. die Beste zu sein! Super!Lilane und mäusle:
Oh ja, die Blasen-Terror-Zwerge! Vor allem Nachts einfach ein Hochgenuss!
Wenn ich noch länger schwanger sein sollte, nehm ich mir echt eine Ente mit ins Bett! 5-6 mal aufstehen ist momentan kein Vergnügen. -
@ mäusle:
Der größte Teil ist natürlich schon gepackt, aber Kosmetikartikel, Hausschuhe usw. brauche ich ja noch! :wink:
DAFÜR habe ich dann nochmal eine gesonderte Liste bereit liegen, damit ich auf die Schnelle nix vergesse wenns soweit ist.Es wird ja nicht wie im TV ablaufen:
"Oh mein GOTT! Die Fruchtblase ist geplatzt!"
"Schnell ein Krankenwagen, mein Gott- ist denn hier kein Arzt??"Morgen haben wir den Partnerteil vom Geburtsvorbereitungskurs. Schatzi ist natürlich total begeistert, aber da muss er jetzt mal durch! :wink:
-
Hallo ihr Lieben,
BobbyNemo:
Schön, dass es dir gut geht! Ich habe auch ganz sehnsüchtig auf das erste Zappeln gewartet. Ich glaube um die 17. SSW wars dann soweit. Erst war es nur ein ganz leichtes Blubbern, dann eher wie ein Muskelzucken in der Leistengegend- eben einfach unbeschreiblich!Mittlerweile könnte ich gut auf strampelnde Füße oder rausgestreckten Popo in meinen Eingeweiden verzichten, aber es kann sich ja nur noch um Tage handeln!
Er dreht sich auch noch sehr gern von links nach rechts, bin ganz verwundert dass er anscheinend noch so viel Platz hat, obwohl mein Bauch sich schon so gesenkt hat.
Apropos: Jetzt habe ich tatsächlich noch paar Dehnungsstreifen abbekommen! Anscheinend ist durch das Senken des Bauches doch ein wenig Haut gerissen. Vorher war doch alles sooo schön streifenfrei!@ mäusle:
NOCH weile ich unter euch Schwangeren! :wink:
Aber die letzten Tage ist irgendwie alles komisch, ich habe das Gefühl dass sich jetzt endlich etwas tut.
Mich hats gestern und heute ständig "ausgeräumt" und ich bin soooo wahnsinnig müde. Also nicht nur faul sondern richtig hinüber....
Listen sind doch toll! Es erfüllt mich mit großer Zufriedenheit Checklisten abzuhaken! :wink:
Ich habe auch eine für Ausstattung, Kliniktasche und "sonstiges To Do"!
Und den EB haben wir auch vor 4 Wochen noch komplett umgebaut!
Ohne Stress ist alles doof!Habt ihr denn alle die FD machen lassen? Sorry falls ich es überlesen habe, aber warum denn? :oops:
Schön,dass alles in Ordnung war Lilane!
Und falls es dich tröstet...unser Kleener ist von US auch nicht sehr angetan. Besonders ärgerlich wars beim 3 D US, der war sooo schweineteuer und Junior hat sich immer wieder "versteckt".
Ich schlürfe dann mal weiter meinen Himbeerblättertee und glaube gaaaaaaanz fest dran,dass er wirkt!
-
Na ihr seid ja gemein! Wenn ich mich jetzt auf meinen armen Schatz plumsen lasse ist er doch platt wie 'ne Flunder!
Und dann brauchen wir auch noch einen Kran,der mich wieder runterhebt.Nein,ernsthaft. Ich brings nicht mal übers Herz ihn wachzurütteln! :oops:
(Zaghaftes anstupsen bringt leider keinerlei Erfolg.)@ mäusle:
Es ist wirklich komisch. Die ersten 8 Monate ist die Zeit überhaupt nicht vergangen und jetzt rennt sie mir davon! Kaum zu glauben dass ichs bald geschafft habe!Ich schaue mir schon die ganze Zeit die Babygalerie unseres Krankenhauses an. Irgendwie sehen die meisten Neugeborenen ziemlich seltsam aus.
Da war tatsächlich ein "Karl Theodor" dabei. Der war anscheinend etwas früh dran. Ganz winzig und zerknautscht,der Karl Theodor!
Aber es sind total viele Babys mit einem "Engelslächeln" dabei. Das ist soooo faszinierend und süß! Habe gar nicht gewusst, dass es das so oft gibt.