Beiträge von Velvet

Hallo ihr Lieben,
    nachdem Sam endlich mal ein Päuschen einlegt und auf seinem Riesen-Kissen neben mir schlummert kann ich euch endlich mal wieder schreiben.

@ Hermine: Du machst das genau richtig, du solltest stillen solange es für euch beide das richtige ist.
    Lass die Leute reden, dafür hat der liebe Gott dir ZWEI Ohren verpasst. Zum einen rein, zum anderen wieder raus! :wink:
    Stillen ist, wie Mäusle ja bereits gesagt hat, viel mehr als nur Ernährung des Kindes!
    Sam ist immer übrigens immer beleidigt, wenn er mal ein Fläschchen (abgepumpte Muttermilch) nehmen muss. Er schaut dann immer ganz gequält und wünscht sich wahrscheinlich sehnlichst an "seine" Brust.

@ all:
    Letzte Woche hatte Sam anscheinend seinen 5-Wochen Schub durch gemacht. Er war sooo unheimlich anstrengend und hat so viel geweint. Schlafen? Neeeeeee... wozu. Irgendwann war ich so verzweifelt, dass ich ihm in der festen Überzeugung er würde nicht mehr satt ein Fläschchen PRE-Nahrung gegeben habe. (An-den-Kopp-klatsch-Smiley)
    Zwar weiß ich jetzt, dass man das also auch mal für den "Notfall" füttern kann, aber ich hatte danach so ein schlechtes Gewissen. :oops:

Achja, seit dem Schub kann er gurren,lallen, seine Faust (mit Hilfe der anderen Hand und hochkonzentriertem Gesichtsausdruck) in den Mund stopfen und...so hinreißend lachen! :D
    Das war die Anstrengende Zeit wert.

An die Schon-Mamas:
    Es ist mir etwas unangenehm zu fragen :oops:, aber ist es normal dass man trotz stillens schon 6 Wochen nach der Entbindung wieder seine Periode bekommt?! Ich glaub ich spinne, erst der blöde Not-KS und jetzt auch noch das. Ich HASSE die blöde Erdbeerwoche, ich wollte die erst NACH DER STILLZEIT wieder begrüßen. AAAAAAAAAARGH! -.-

@ jule:
    Ich konnte jetzt nicht alle Beiträge lesen, wünsche dir aber alles,alles Gute für die Schwangerschaft! Genieße sie! :D

@ all:
    Hatte ich eigentlich erzählt, dass wir einen großen Umzug planen? Da Trier für uns mittlerweile beruflich abgerockt ist (Gastronomie eben, man hat irgendwann alles interessante "durch") und wir unseren Sohn gern in der ungefähren Nähe seiner Großeltern hätten wollen wir gern nach Leipzig ziehen. Mein Mann ist bereits auf Stellensuche, nächsten Monat beginnt er sich zu bewerben. Zwar ist er in Festanstellung, aber er ist mit seinem momentanen Job nicht mehr zufrieden. Ich bin ja bis nächstes Jahr erst einmal "aus dem Schneider",aufgrund der Elternzeit.
    Auf der einen Seite bin ich sehr traurig, die Freundschaften die sich hier "im Westen" entwickelt haben so einfach aufzugeben, aber andererseits freue ich mich auf eine neue Stadt, neue Menschen und neue berufliche Möglichkeiten.
    Heute habe ich schon einmal Angebote von Umzugsfirmen angefordert, seitdem bin ich etwas wehmütig! :roll:
    Hat jemand Erfahrungen mit West-nach-Ost-Rückwanderung? Wie war es für euch? Habt ihr an Lebensqualität eingebüßt oder dazu gewonnen?
    Sorry fürs OT, es beschäftigt mich nur gerade ein bisschen.

Hier noch ein paar mehr oder weniger aktuelle Fotos von Sam, meinem kleinen Klops! :wink:

Schlafen im Tragetuch:
    http://www.abload.de/image.php?img=cimg38822jael.jpg

Strampeln auf der Couch:
    http://www.abload.de/image.php?img=foto0471087s9.jpg

Momentane Lieblings-Schlafposition:
    http://www.abload.de/image.php?img=foto0478tl7jo.jpg

Sein "großer" Cousin aus Amerika hat sich während seinem letzten Besuch soooo rührend um ihn gekümmert! Und wie stolz er war, als er auch mal ein Fläschchen geben durfte! Ich finde das Bild total süß. :wink:

http://www.abload.de/image.php?img=cimg3936mc7o5.jpg

Liebe Grüße!

Lilane:
    Wir sind ja zu dritt. Ich wasche nach Möglichkeit nur 1x in der Woche aber dann gleich 4 oder 5 Maschinen (7 kg Trommel).
    Hat den Hintergrund dass ich Bügeln hasse wie die Pest (vor allem die Arbeitskleidung von meinem Mann...würg) aber immer alles auf einmal weg haben will.

Nachdem Junior aber diese Woche wieder gespuckt hat wie ein Weltmeister und pro Tag so zwischen 3-4 neue Outfits benötigte :x musste ich schon Mitte der Woche die "Babymaschine" anstellen damit der Herr wieder was anzuziehen hat.

ich 2011:
    :lol::lol::lol: Schadenfreude ist doch die schönste Freude, gell?

Ich weiß nicht mehr wer hier das Thema "vom Sohn angepullert werden" in den Raum geworfen hat?
    Mädels, ich kann euch sagen...es gibt schlimmeres!
    Unser Sam hat vor ein paar Tagen seinen Papa in höchstem Schwalle ANGEKACKT! :shock: :lol: (an dieser Stelle fehlt ein Smiley das sich gehässig lachend auf dem Boden wälzt!)
    Der war vielleicht erschrocken, ein Bild für die Götter! :-D

Wir kaufen immer die Windeln von Pampers, mit denen sind wir sehr zufrieden. Meine Schwester hatte immer die Babylove Windeln von DM gekauft, aber die sind bei unserem Sohnemann irgendwie "undicht", sie laufen permanent aus (obwohl wir ihn sehr oft wickeln).
    Gerade nachts ist das nicht sehr angenehm sein Kind umziehen zu müssen, da bezahle ich gern mehr.
    Einziges Manko bei den Pampers-Windeln ist, dass manche sehr eigenartig riechen. Irgendwie ist das aber nicht bei jeder Packung so, ich bin noch nicht dahinter gestiegen worans liegt.

Anfangs wollte ich auch nur Waschlappen benutzen, aber bin in der Praxis nun doch auf Feuchttücher umgestiegen. Mein Sohn verträgt sie sehr gut und ich fand es wirklich ätzend die vollgekackten Lappen auszuwaschen. Denn man mag ja auch nicht nach jedem größeren Geschäft einen neuen Waschlappen benutzen, Neugeborene haben gern mal JEDE Windel voll Stuhl.

Wegen Tragen: Mein Sohn fühlt sich in der Manduca wohler als im Tuch. Das Binden vom Tuch ist für meinen ungeduldigen Zwerg einfach zu zeitaufwändig,auch wenns meiner Meinung nach mittlerweile relativ flott geht. Vom Komfort her gefällt mir persönlich das Tragetuch besser, vielleicht habe ich bei der Manduca aber auch noch nicht alles 100%ig korrekt eingestellt. Werde da meine Hebi beim nächsten Besuch nochmal fragen.
    Mit Neugeboreneneinsatz sitzt Sohni auch in der Manduca m.E. ergonomisch korrekt.
    Außerdem ist man mit so kleinen Zwergen ohnehin nicht stundenlang unterwegs,oder?
    Daheim lässt er sich am liebsten auf Mamas Arm herum schleppen, da geht nix drüber.

Wegen Flaschennahrung: ich habe hier auch von Anfang an eine Packung Pre-Nahrung stehen gehabt, die immer noch ungeöffnet ist. Die ist für den Notfall, einen absoluten Super-Gau. Beispielsweise falls ich mit dem Auto weg gefahren bin, irgend etwas passiert und daheim ist nix abgepumpt. So kann mein Mann den Kleinen trotzdem etwas füttern. Vielleicht muss man ja auch mal unerwartet irgendein Medikament einnehmen und es ist Feiertag/Wochenende/Nacht und man hat keine Möglichkeit etwas zu kaufen.
    Meine Meinung: sicher ist sicher, jemand der stillen will wird auch stillen, wenn ne Packung Pre in der Küche steht! :wink:
    Allerdings wurde uns im GVK auch geraten, so etwas gar nicht erst zu kaufen, eben wegen der "Versuchung" zu schnell aufzugeben. Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden. Wie gesagt, ich finds sinnvoll etwas im Haus zu haben.

Übrigens: Sam hat mir (auch mithilfe von Papa :wink: ) etwas zum Muttertag geschenkt! Ein Element für mein Pandora-Armband mit dem Buchstaben "S". Da habe ich mich gefreut! Mein erster Muttertag! Nächstes Jahr möchte ich aber etwas selbst gebasteltes. :D

LG
    Velvet

@ Lilane:
    Au ja, ich lasse dich gern an meinem reichhaltigen, 3-wöchigen Mama-Erfahrungsschatz teilhaben! :lol:

Dies & Das:

- Die empfohlenen 6 Spucktücher würden bei uns zeitweise keine zwei Tage ausreichen! Wir haben 12 und selbst die sind, bis auf eines, gerade auf der Wäscheleine. Wir haben einen kleinen Mr.Spuck und jedes einzelne Moltontuch mehr ist Gold wert!

- Kauf eine kleine Decke für die Couch, wenn du deinen Zwerg mal ablegst, denn auch die ist schnell mal voll gespuckt. (Du siehst, bei uns dreht sich viel um Mageninhalte.)

- Wie soll ichs formulieren... besorg dir große Baumwollschlüpper, für nach der Entbindung. Egal ob natürliche Geburt, Kaiserschnitt oder was auch immer. Man ist einfach froh wenn man sie hat! :lol: Irgendwas ist immer.

Stillutensilien:

- Ich habe vier Fläschchen für Tee, abgepumpte Muttermilch usw. im Haus.

- Eine kleine Handpumpe für Muttermilch finde ich eine super Alternative für die voll stillende Mami. So kommt man auch mal für ein Stündchen aus dem Haus. Ich mag auch nicht unbedingt in der Öffentlichkeit stille, da kann ich auch mal schnell was mitnehmen wenn ich unterwegs bin. Wir haben die Pumpe vom DM für 49,90 € und ich bin sehr zufrieden damit.

- Die großen Stillkissen finde ich nur zum lagern praktisch. Zum stillen selbst benutze ich ein kleines Mondkissen von Ther*line. Das ist nicht so unhandlich.

- Ich weiß nicht wie du über Nuckel denkst, wir haben welche im Haus und sind froh drum. Gerade wenn er abends mal wieder eine Schreiphase hat und nur zur Beruhigung an die Brust will ist es schon gut,wenn man das Nucki geben und einfach so mit ihm kuscheln kann,statt sich die Brust zerkauen zu lassen. Nur meine Meinung...

-Vorab genug Stilleinlagen kaufen! Zumindest meinen Mann brauche ich wegen sowas nicht los schicken.Er käme mit sonstwas zurück,aber nicht mit dem was ich benötigt hätte.

Pflege:

-Pfelegeprodukte würde ich nicht extra kaufen, man bekommt sooo viel geschenkt. Ich könnte jemanden mit dem ganzen Mist (sorry) tot werfen. Pröbchen hier, Geschenkbox da. Abgesehen davon ist das alles ja auch nicht gut für Babyhaut.

-Gebadet wird bei uns im Badeeimer, das ist total entspannt für den kleinen. Es gab noch nicht einmal Geschrei.Ich weiß aber nicht, wie das bei anderen Babys mit der Wanne ist...

Fortbewegung:

- Wir wohnen ja in der Innenstadt, deswegen liebe ich mein Tragetuch. Allerdings gibt es auch Tage, da hat der kleine Dickkopf überhaupt keinen Bock sich da rein fädeln zu lassen und wehrt sich mit Händen und Füßen, bzw. macht sich steif wie ein Brett. :evil: Deshalb haben wir uns jetzt zusätzlich eine Manduca zugelegt. Die ist zwar maßlos überteuert, aber in der Handhabung absolut klasse. Der Kleine liebt sie.
    Das Tuch hat natürlich auch Voretile, man kann es besser irgendwo mit hin nehmen, es ist leichter verstaut.
    Den Kinderwagen brauchen wir fast gar nicht. Immer wenn er da drin lag, ist er abends völlig überreizt und kaum zu beruhigen. (Obwohl man denken sollte,dass er da drin gar nicht viel mitbekommt.)

Thema Kleidung:

-ich finde diese Nicki-Strampler sind totaler Müll. :( Zwar sehen sie niedlich aus, aber selbst in der kleinsten Größe strampelt sich mein Sohn áus den Beinchen heraus. Sie fühlen sich auch (meiner Meinung nach) auf der Haut nicht gut an. Ich hatte 7 Stück davon gekauft und ziehe sie ihm so gut wie nie an. Auch mit Kurarmbody unten drunter schwitzt er darin wie verrückt.Bei jeder Wetterlage.
    Bewährt haben sich diese kleinen Baumwoll-Zweiteiler. Sind zwar nicht so schick, aber viel bequemer und praktischer.

-Kauf genügend Bodys! Die sind so schnell mal voll gespuckt, gekackt (auch die teuren Windeln laufen gern mal aus) oder sonst was. Außerdem kann man die bei den Temperaturen auch gut zum schlafen anziehen. Ich habe hier ca. 20 Stück und dachte das wäre maßlos zu viel, aber uns reichen sie gerade so.
    Man sollte auch darauf achten, dass die Halsausschnitte schön elastisch sind bzw. extra Knöpfe haben.

- Söckchen rutschen laufend, total ätzend. Abhilfe schaffen so kleine Überziehdinger. Die heißen "Sock öns", ich weiß nicht wo es die gibt weil ich sie geschenkt bekommen habe, aber sie sind echt klasse. Gut ist es zB. fürs Tragetuch, wenn man noch paar dicke Socken zum überziehen parat hat. Am besten sind bei uns die selbstgestrickten von den Uroma!

- Erstlingsmützchen sehen total doof aus, alternativ kann man bei der Wärme auch so kleine Piratentücher anziehen, die sehen cool aus! ;-)

Sclafen:

- Ich bin bei unserer momentanen Clusterfeeding-Phase sehr froh, wenn ich Zwergi nachts mal ins Bett holen kann. Dann lege ich ihn zwischen unsere Köpfe auf ein riesiges Stillkissen, wo er die Zeit bis zur nächsten Mahlzeit schlafen darf. So liegt er erhöhrt und kann nicht runter rollen,was ja gefährlich wäre.

- Wir hatten uns zwei Schlafsäcke gekauft, die aber beide viel,viel zu warm ist. Wir haben gnadenlos unterschätzt, wie doll so ein kleines Menschlein schwitzen kann. (Dachgeschosswohnung) Er schläft mittlerweile mit Kurzarmbody in seinem Pucksäckchen. Das Pucksäckchen ist auch von daher toll,dass er sich nicht so viel selbst aufweckt. (Die Ärmchen zappeln immer so doll im Schlaf! :wink: ) Ich weiß, dass Pucken mittlerweile auch heiß diskutiert wird, aber ich finde es -zumindest für die ersten Wochen- eine sehr gute Sache.

So meine Liebe, mehr fällt mir im Moment gar nicht ein, aber es gibt bestimmt noch andere Mamas die gern ergänzen oder andere Meinungen haben!
    LG

@ Lilane:
    :shock: Also ganz im Ernst!Ich hoffe wirklich, dass das nur ein Vowand von ihm war, um dir eine ganz besondere Überraschung welcher Art auch immer zu bereiten!!!???
    Ansonsten ist so ein blödes Verhalten ja absolut daneben. Ehrlich, manchmal könnte man die Männer doch alle auf den Mond schießen! :evil:

Meiner hat vor kurzem (na gut, so kurz ist es auch nicht her- ich war gerade hochschwanger!) die Frechheit besessen, erst mit zwei Stunden Verspätung zum Mittagessen aufzukreuzen. Er wusste genau, dass ich etwas tolles und zeitaufwändiges gekocht habe. Und was mich besonders geärgert hat war, dass er in diesen 2 Stunden mit seiner ultrabeknackten Kollegin irgendwelche (in meinen Augen) absolut sinnlosen Dinge besrprechen musste.
    In seiner Freizeit.
    :evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil:

Dass er selbige Kollegin ebenfalls saublöd findet und es ein wirklich wichtiges Gespräch war (sie leitet die andere Abteilung), was schon seit Tagen aufgeschoben wurde und nunmal endlich geführt werden MUSSTE habe ich in meiner Wut komplett ignoriert.

Als er dann endlich heim kam hat ganz schön die Luft gebrannt. :wink:

Also mach dir nix draus, liebe Lilane. Auch andere Frauen haben manchmal nervige Männer! :lol:

@ hermine:
    Warum besichtigt man denn einen Knast?? :lol:

Unglaublich, ich muss gerade einhändig tippen weil gerade mein Model "kleiner Engel" seelig im anderen Arm schlummert. Das Modell "kleiner Satansbraten" von gestern abend hat über Nacht irgend jemand mitgenommen und ausgetauscht. :D

Ging es den anderen Schon-Mamis eigentlich auch IMMER so, dass auf einen guten Tag und eine gute Nacht immer so ein Nörgel-Mecker-Tag folgt? Und tags darauf ist wieder alles paletti?

Freut mich,dass ihr das nachvollziehen könnt und ich wohl doch nicht völlig balla bin! :D
    Ein Babybauch sieht übrigens auch millionen mal schöner aus, als das,was einem nach der Entbindung erstmal blüht.
    Ich sage nur ein Wort: Hefeteig! :cry:
    (Möchte nicht wissen, wie das bei der 200 kg Frau aussah/aussieht...brrrrrrrrrrrrrr)

Oh Mann, war das heut ein Tag. Junior war sooo unzufrieden!
    Das fing schon nachts an, als das olle Bäuchlein wieder rumort hat.
    Wir waren deshalb alle verhältnismäßig zeitig auf den Beinen und er hat auch nicht mehr richtig in den Schlaf gefunden.
    Den Rest des Tages...
    Schlafen blöd, kuscheln blöd, getragen werden blöd, liegen blöd, bespaßt werden blöd, singen blöd, Brust TOTAL blöd (wurde wütend angeschrien), Windeln wechseln blöd,Tragetuch blöd... :roll:
    Und jetzt liegt er endlich im Bettchen und ich kann relaxen.
    Wirklich unglaublich dass so ein Winzling einen sooo auf Trab halten kann! :wink:

Aber nur ein Blick aus den blauen Babyaugen und eine kleine Hand den eigenen Zeigefinger umschließt und alles ist vergessen! :)

@ Lilane:
    Wegen GDM ignorieren sag ich nur...

http://www.bz-berlin.de/bezirk…-welt-article1327126.html

:shock: :shock: :shock: :shock:

@ Mädels...bitte schickt mich jetzt nicht in die Klapse... :oops: ...aber manchmal,wenn ich nachts im Bett liege,vermisse ich meinen großen runden Babybauch und den kleinen Kunstturner in mir drin.
    Es war sooo schön schwanger zu sein. Genießt es!

Komisch...vor wenigen Wochen hätte ich alles drum gegeben damit's endlich ein Ende hat und nun schreibe ich hier so einen Quatsch!

Ich hoffe mich versteht niemand falsch, ich bin sehr glücklich und stolz auf das gesunde kleine Männlein,das hier gerade so zufrieden neben mir liegt und schnarcht. Aber die Kugel war auch absolut toll!
    :wink:

Lilane:
    Wenn ich auch mal aufbauend sein darf...
    Habe ich eigentlich schon erwähnt,dass ich nach der Geburt erstmal 13 kg Wassereinlagerungen ausgeschwitzt habe? :shock: :twisted: :lol:

Ich habe in der Schwangerschaft abends immer meine Füße in einen Eimer lauwarmes Salzwasser gestellt. Tat sehr,sehr gut! :wink:

Mäusle:
    Mit 2 Wochen nachts schreien lassen? Oh mein Gott, ist das furchtbar. :(
    Mein Sohn kommt nachts auch alle 2-3 Stunden und das ist völlig in Ordnung. Man kann ja auch bequem im Liegen stillen, dann wird man nicht immer völlig wach. Wenn Männe frei hat übernimmt er dann auch morgens "Babydienst", so dass ich auch noch 1 Stündchen länger schlafen kann. Bis jetzt klappt das sehr gut, obwohl ich sonst ein totaler Schlaffanatiker war. 10 und mehr Stunden Schlaf musstens schon sein, sonst ging es mir einfach nicht gut! :wink:
    Aber diese Methode des nächtlichen Schreien lassens gibt es immer noch...nennt sich "Ferbern". Ich habe davon gelesen aber ich könnte das meinem Baby NIE,NIE,NIEMALS NICHT antun. Da muss das Mutterherz doch bluten!
    (Wobei meine alte Nachbarin mir gestern auch noch ans Herz gelegt hat, dass man ein Baby auch mal schreien lassen muss "damit sich die Lungen entfalten"! :lol: )

Nee, Action machen wir hier gar nicht. Meine Familie (also Eltern und Oma) und zwei Freundinen waren jeweils einmal Nachmittags für ein paar Stunden hier um den Kleinen zu begrüßen, aber davon abgesehen schirme ich den Winzling weitestgehend vor Trubel ab.
    Abgesehen von Spaziergängen natürlich...
    Ich habe ja das Glück, dass die Verwandschaft weit genug weg ist. Ansonsten würden wir hier auch belagert.
    So kommen alle hübsch nach und nach und nicht zu oft, denn die Pension muss ja auch bezahlt werden! :twisted:

Ich finde es auch wichtig, dass nicht alle direkt in die Klinik gestürmt kommen wenn der Nachwuchs da ist. Es ist wirklich besser man entscheidet situationsabhängig vor Ort ob und welchen Besuch man möchte.
    Bei mir stand an Tag 2 plötzlich unangemeldet eine ehemalige Arbeitskollegin in der Tür. Ich saß gerade mit ausgepackter Milchbar im Bett und habe verzweifelt versucht mein Kind anzulegen.
    Das habe ich wirklich als unangenehm und ihrerseits als ungehobelt empfunden.

Im Moment versuche ich zu lernen, wie man "dezent" stillt, damit wir uns demnächst auch mal wieder länger als 30 min in die Öffentlichkeit wagen können! :wink:

Ich hatte auch so einen kleinen Rippenterroristen an Bord. Zwar hat er selten getreten, dafür hat er immer seinen Popo in meinen Rippenbogen nebst inneren Organen gepresst,so dass ich zeitweise dachte ich muss nun ersticken.
    Es hat dann immer geholfen wenn ich den Poppes mit sanftem Nachdruck etwas nach unten geschoben habe.

Hi ihr Lieben! :D
    Sam liegt glücklich und "voll getankt" neben mir und hält ein Schläfchen, also komme ich mal wieder dazu euch zu schreiben.

Ich konnte das Geheimnis um die angeblichen Koliken lüften. Es handelt sich weniger um Bauchweh, als um abendliche Schreistunden in denen er einfach mal raus schreit, was er tagsüber so erlebt hat. (Der kleine Kerl kann sich ja anders nicht mitteilen...)
    Das äußert sich indem er (meist zwischen 19 - 20 Uhr) sehr unruhig wird, immer wieder an die Brust will, diese aber ständig "wütend" anbrüllt und sich durch nichts so richtig beruhigen lässt. Dabei kann es dann durchaus sein, dass er aufgrund des Schreiens Luft verschluckt, die dann anschließend tatsächlich zu Blähungen führt.

Ich habe fest gestellt,dass ich dem vorbeugen kann, indem ich ihn den ganzen Tag bei bzw. an mir habe. Sprich Tragetuch statt Kinderwagen, auf dem Arm schlafen statt neben mir, die Hälfte der Nacht im Familienbett (natürlich mit Lagerungskissen erhöht und gesichert) schlafen statt die ganze Nacht im eigenen Bett. Allgemein viel Nähe, Ansprache und Brust! :wink:
    Und...entgegen der Empfehlung meiner Hebamme wird er nach Bedarf, nicht nach einem Zeitplan gestillt.
    Was nützt es mir wenn mein Kind vor Hunger und Frust weinen muss, nur weil noch keine 3 Stunden vergangen sind. :roll:
    Außerdem habe ich bemerkt, dass er oft geweint hat, weil er einfach viel zu warm angezogen war. Im Krankenhaus wurden die Würmchen ja in hundert Schichten gepackt, also dachten wir das müsse daheim genauso sein. :oops:
    Seitdem wir ihn nach "Gefühl" anziehen ist er viel zufriedener, auch wenn seiner Oma bestimmt so manches mal die Haare zu Berge stehen würden.

Was ich damit eigentlich sagen will...ich habe in den letzten 3 Wochen die Erfahrung gemacht, dass es das Beste und Wichtigste ist, sich auf seinen Instinkt und das Mama-Herz zu verlassen.
    Die Erfahrung zeigt im Endeffekt, was richtig und was falsch war. Ich werde in Zukunft versuchen selbstbewusster zu sein, und mir nicht mehr so viel von Außenstehenden hinein reden zu lassen. Richtig ist, was meinem Kind gut tut.

Ich habe eure Diskussion um Sinn und Unsinn einiger Vorsorgeuntersuchungen mitverfolgt und kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sagen, dass nicht alles Gold ist was glänzt.
    Ich habe in meiner Schwangerschaft jede empfohlene Untersuchung, jeden Ultraschall,jeden unnötigen Furz mitgenommen...und trotzdem konnte keiner fest stellen, dass es meinem Sohn nicht möglich war auf natürlichem Weg zur Welt zu kommen. (Mit großem Erstaunen hielt ich vor einigen Tagen des Arztbrief des Krankenhauses in der Hand...)
    Ich gehöre übrigens zu den Menschen, die durch solche Untersuchungen eher paranoid und verunsichert werden, als mit gutem Gefühl die Praxis zu verlassen.

@ Hermine:
    Der Anzug ist ja absolut süß! :shock:
    Ist das eine lange oder eine kurze Hose? Die ist ja allerliebst, vorallem die eingenähte Buchse,die da raus guckt!
    Reza ist doch bestimmt GANZ bald raus gewachsen und ich kenne jemanden, dem das auch richtig toll stehen würde! :D

Ich füge ergänzend hinzu:
    "Morgendliches Erbrechen in der Fußgängerzone,während man den Laden aufsperrt" (in Sichtweite einiger Lieferanten...) :oops:

Aber diese heiße Phase haben die meisten werdenden Mamis ja zum Glück schon lange hinter sich! :wink:

Und ja... Dolly Buster würde in meiner Gegenwart VOR NEID ERBLASSEN!!! Mein Mann hat jetzt immer dieses seelige Lächeln im Gesicht, wenn er mich erblickt. :lol:

Hi ihr Lieben,

endlich komme ich mal dazu euch zu antworten!
    Danke erstmal für die lieben Glückwünsche! :D

Mittlerweile geht es mir etwas besser, die Narbe tut nicht mehr so doll weh und ich hatte auch etwas Zeit die "Geburt" zu verarbeiten.
    Mein Söhnchen ist auch gut daheim "angekommen".
    Er genießt die viele Aufmerksamkeit und hält sein ganzes Umfeld auf Trab.

Leider hat er abends mit schlimmen Bauchweh zu kämpfen. Heute wars so doll, dass ihm vor lauter Aufregung und Weinen der Nabelschnurrest abgefallen ist.
    Mir blutet das Herz wenn es ihm so schlecht geht und ich ihm nicht so richtig helfen kann.

Weiß jemand Rat?
    Wir haben folgendes schon mit eher mäßigem Erfolg probiert:Kümmelöl für den Bauch, ein warmes Hafersäckchen, Fliegergriff, Bauchlage, Herumtragen, Bauch massieren, Rücken massieren, Fencheltee.

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Tropfen? Lefax?

Es wurde ja über Tragesysteme diskutiert.
    Wir haben hier ein Amazonas Tragetuch. Das kam schon paar mal zum Einsatz und wir sind sehr zufrieden.
    Es ist anfangs ein bisschen kompliziert zu binden, aber ich denke das ist einfach Gewohnheitssache.
    Vorteil ist meines Erachtens, dass es auch schon für Neugeborene geeignet ist und in verschiedenen Varianten gebunden werden kann.
    Und außerdem ist es natürlich todschick! :lol:
    Der Vorteil vom tragen ist, dass man beide Hände frei hat,flexibler ist (Treppen) und dass das Baby etwas von der Außenwelt abgeschirmt ist.
    (Stichwort grapschende Omis)

Jetzt werde ich mal die Gunst der Stunde (schlafender Sam) nutzen und schnell meine Wäsche aufhängen. Heißa, ich komme hier zu nix mehr!

Anbei noch paar Bildchen, leider nicht ganz aktuell. Der junge Herr hat mittlerweile dank guter Pflege ein Doppelkinn und Speckbäckchen! :D

Bei Opa ist es schön!
    http://www.abload.de/image.php?img=cimg3253jsamx.jpg

Kleiner Flieger!
    http://www.abload.de/image.php?img=sam3mo1m.jpg

Im Krankenhaus.
    http://www.abload.de/image.php?img=sam-img_6702imib9.jpg

Der Schnulli muss nach Möglichkeit immer mit zwei Händen festgehalten werden!
    http://www.abload.de/image.php?img=sam-img_6712gndw5.jpg

Er hat uns fest in der Hand!
    http://www.abload.de/image.php?img=sam-img_6715z8ecu.jpg

Liebste Grüße,
    Velvet & Sam

Hallo ihr Lieben,
    danke für die vielen gedrückten Daumen! :wink:
    Ich habe eure Postings schon im Krankenhaus gelesen, konnte sie aber nicht beantworten,da ich mit dem Handy nicht ganz zurecht kam.

Dann berichte ich mal!
    Ich hatte ja Sonntag mittag 15 Uhr den Wehencocktail getrunken, woraufhin erst einmal rein gar nix passierte.javascript:emoticon(':cry:')
    Dann hat es mich gegen 21 Uhr doch endlich mal "ausgeräumt", das war aber auch alles.
    Gegen 23:30 Uhr haben dann gaaanz zaghafte Wehen eingesetzt, die aber absolut auszuhalten waren, eher zu vergleichen mit leichten Periodenschmerzen. Meinem Mann habe ich zu dem Zeitpunkt noch nichts verraten- der wäre ja direkt durch gedreht vor Aufregung! :)
    Wir sind dann zu Bett gegangen und ich habe gespannt weiter beobachtet,wie sich die Wehen entwickeln. Gegen 2 Uhr wurden sie regelmäßiger und etwas stärker, also habe ich mir eine Badewanne eingelassen, um zu testen ob sie bleiben oder gehen.
    Männe hat seelenruhig weiter gepennt und nichts mitbekommen.
    Nach dem Bad waren die Wehen noch da, aber immernoch so erträglich, dass ich mich noch etwas ins Bett gelegt habe. Dort bin ich dann auch für ca. 30 Minuten eingenickt. Danach war aber an Schlaf nicht mehr zu denken, also bin ich ins Wohnzimmer umgezogen, habe meine Hebamme und euch :wink: informiert und habe mich mitt Fernsehen ein wenig abgelenkt.
    Gegen 8:00 Uhr habe ich meinen Mann geweckt und ihm Bescheid gesagt, dass es wohl los geht. Er hat sich direkt um eine Vertretung auf Arbeit gekümmert und fertig gemacht.
    Dann sind wir nach dem Frühstück, auf anraten der Hebamme, noch eine große Runde spazieren gegangen.
    Als wir wieder da waren dann der Knüller- 12:00 Uhr- die Wehen sind plötzlich komplett verschwunden.
    Fehlalarm? Oh Gott, wie peinlich- wir hatten ja schließlich schon halb Trier verrückt gemacht.
    Ich habe mich dann noch kurz ausgeruht (schließlich war ich ja die ganze Nacht wach) und dann beschlossen, dass wir jetzt NOCHMAL spazieren gehen und meine Wehen suchen. Die sind ja unterwegs irgendwo verloren gegangen. :roll:
    Nach gut 3 km an der Mosel entlang haben wir uns noch ein paar Stücke Kuchen gekauft (Man ist ja nur einmal schwanger!) und sind nach Hause gegangen.

Dort wollte ich mir gerade die erste Gabel Apfelkuchen einverleiben- da machts auf einmal PLATSCH!!! Blasensprung!
    Nach 1 x Wohnung wischen haben wir dann die Hebamme noch einmal angerufen, die sagte sie käme in 1 Stunde vorbei um mal nachzusehen.
    In der Zwischenzeit haben dann auch gleich richtig knackige Wehen eingesetzt.
    Die Hebamme kam 16:00 Uhr auf folgenden Befund: MM 2 cm, Gebärmutterhals verstrichen- kann los gehen.
    Da ja noch jede Menge Zeit war und ich gut mit dem veratmen zurecht kam, haben wir beschlossen dass sie nochmal heim fährt und wir sie dann rufen, wenn ich mich nicht mehr wohl fühle.
    Bis 22:00 Uhr habe ich mich wacker geschlagen, meiner Rechnung nach (man geht ja von ca. 1cm MM-Öffnung pro Stunde aus) sollte der MM nun bei ca.8 cm sein, genug um flott zu entbinden.
    Nun ja, die Hebi kam und stellte 4 cm MM-Öffnung fest... herrlich- nach 19 Stunden Wehen. :cry:
    Sie gab mir allerlei homöopathische Mittel und ein krampflösendes Medikament.
    Bis 2:00 Uhr haben wir gewartet- MM bei 6 cm. Es war nun abzusehen,dass irgendetwas nicht stimmte.
    Wir beschlossen, doch mal in die Klinik zu laufen (wir haben nur ca 50 m Luftlinie) und alles abzuchecken.
    Es wurde immer schwieriger für mich die Wehen zu veratmen, da ich ja schon völlig kraftlos war und trotzdem immer noch stur genug, dass ich keine PDA oder sonstiges wollte.

Im Kreißsaal angekommen haben wir ein CTG geschrieben, was nicht mehr so prickelnd war. Bei jeder Wehe gingen die Herztöne meines Kindes "nach unten", andererseits war es phasenweise wiederum absolut super.
    Weil ich dann absolut hinüber war, wurde mir eine Infusion mit Schmerzmitteln verabreicht. Es war immernoch schlimm, aber ich konnte erstmal etwas zu Kräften kommen und war ziemlich benebelt.

Ich habe da wohl 2 1/2 Stunden gelegen (woran ich mich nicht mehr erinnern kann, weil ich zwischen den Wehen immer wieder weg gedöst bin) bis meine Hebamme gemeinsam mit der Oberärztin eine Entscheidung treffen musste.
    Es hat sich nichts mehr getan, nach 26 Stunden Wehen war der MM immer noch bei 7,5 cm.
    Dann kam tatsächlich mal jemand auf die Idee einen Ultraschall zu machen. Da wurde dann festgestellt, dass sich mein Sohn im Becken verkeilt hat, weil er seinen Kopf total überstreckt hat.
    Gemeinsam mit dem sich nicht öffnenden MM eine tolle Kombination.

Deshalb gab es nun nur noch das eine Schreckensurteil- Notkaiserschnitt.
    Die schlimmste Stunde meines Lebens.
    Ich habe mir so sehr eine Geburt gewünscht, die so natürlich wie möglich abläuft. Deshalb auch der Verzicht auf Schmerzmittel, die Beleghebamme, die Verweigerung einer Einleitung usw..

Tja Leute, so spielt das Leben.

Ich wurde also für den OP vorbereitet, es war alles so furchtbar. Ich hatte riesige Angst um meinen Sohn und habe nur noch geheult wie ein Kind. Mein Mann war auch völlig aufgelöst mich so zu sehen.
    Die Vollnarkose wurd verabreicht und ich war weg...

Dann im Aufwachraum- Schmerzen ohne Ende! Ich habe in meinem Halbschlaf dann um Schmerzmittel gebettelt- den eiskalten Kommentar des Arztes werde ich nie vergessen: "Tja, hätten sie ne PDA genommen dann täte Ihnen jetzt nichts weh."
    Danke du A..., das war genau das,was ich in diesem Moment gebraucht hatte.

Irgendwann gegen 8 Uhr war ich dann einigermaßen ansprechbar und wurde im Krankenbett wieder in den Kreißsaal geschoben.

Da lag mein wunder-wundervoller Mann, der mir so gut beigestanden hat, mit einem kleinen Bündel auf der nackten Brust und wartete auf mich.
    Das kleine Wesen wurde mir in die Arme gelegt und nachdem wir uns das erste mal ausgiebig betrachtet haben durfte ich ihn auch anlegen.

Ich darf euch vorstellen:
    Mein Sohn SAM! :D
    Geboren am 17.04. um 06:00, 52 cm groß und 3400 g schwer.

http://www.abload.de/image.php?img=sam82j75.jpg

Auch wenn es eine lange Geburt, mit überhaupt nicht schönem Ende war, ist das Ergebnis das wunderschönste,was ich je erlebt habe.
    Er ist so ein unglaublich liebes, zufriedenes und endlos süßes Baby!

Jetzt liegt er neben mir und wird langsam wach, Zeit zum trinken! :wink:

Ich hoffe mein Bericht ist euch nicht zu lang! Danke,dass ihr an mich gedacht habt,
    bis bald & alles Liebe

velvet & Sam :D

Waaaaaaaaah! Daumen quetschen hat geholfen! Ich wehe vor mich hin! :D:D:D:D
    Bin seit heute Nacht 01:00 Uhr nur am herumwandern. Um 03:00 Uhr habe ich erst mal ein Vollbad genommen.
    Männe pennt wie ein Stein, ich gönns ihm. Könnte das vorerst letzte mal für ihn sein! :twisted:
    Habe gerade mit meiner Hebi telefoniert. Die Wehen kommen zwar schön regelmäßig,aber sind noch sehr gut auszuhalten. Also warten wir mal ab.
    Ich habe nur irgendwie Angst dass sie wieder verschwinden könnten.
    Werde gleich mal meinen Mann wecken, wir sollen eine Runde spazieren gehen. (Morgens halb 8, prima.)
    Aaaalso, haltet weiterhin die Däumchen! :)