Hi meine Lieben,
sorry für die späte Antwort.
Ich hatte gestern schonmal einen ellenlangen text geschrieben,wollte abschicken und sollte mich plötzlich erneut anmelden. Als ich das gemacht habe war mein Text wieder weg. :shock: :x :twisted:
Also auf ein neues. (Warum passiert sowas eigentlich nur, wenn ich richtig viel geschrieben habe? grummel.)
Vielen,vielen Dank für eure vielen lieben und vor allem ehrlichen Worte. Ich bin wirklich überrascht dass es Mamas gibt, die ähnlich empfunden haben.
Jetzt komme ich mir auch nicht mehr so mies vor.
Wenn ich mich dazu bereit fühle werde ich mir auch Hilfe, welcher Art auch immer, suchen.
Gut dass es unsere Mädelsgemeinschaft hier gibt. Manchmal hilft es wirklich sich auszutauschen und ein paar aufmunternde Worte zu lesen. :wink:
Wisst ihr, ob es vielleicht ein gutes Buch zum Thema Kaiserschnitt-Trauma gibt? Hatte schonmal bei Amazon geschaut aber ich weiß nicht welches empfehlenswert ist.
AhrGans:
Nun lass doch den armen.
Ich verweise auf den Urbia- Artikel zum Thema "Co-Schwangerschaft"!
Meiner war sogar so schwanger, dass er paar Kilo zugenommen hat!
Und, jetzt kommts, er leidet sogar unter schlimmer Stilldemenz! :shock:
Er ist zur Zeit ganz schusselig und durcheinander,außerdem vergisst er ständig alles. Der Arme.
Hihi.
@ Mäusle:
Oh ja, der Horror vor der nächsten SS und Geburt ist jetzt schon da. Zwar wünsche ich mir sehnlichst noch ein Baby (nat. erst in einigen Jahren), aber mir wird jetzt schon heiß und kalt wenn ich drüber nachdenke.
Ich habe Angst nicht mehr schwanger werden zu können, eine Schwangerschaft nicht halten zu können, die Geburt wieder zu "verkacken" (was ja nach einem ersten KS leider sehr wahrscheinlich ist) usw. usf..
Nein, so sollte es wirklich nicht sein. Du hast Recht,ich werde es vorher aufarbeiten müssen.
Ich weiß es nervt, deswegen traue ich mich kaum zu fragen. Aber es muss leider sein.
Tut sich was???
@ Nati:
Schöner Bauch!
Meiner sah irgendwie ganz anders aus- richtig spitz.
Wenn ich mal Zeit habe stell ich auch ein Foto ein.
@ Hippieschweinchen:
Vor dir habe ich größten Respekt. Du bist ein sehr kraftvoller und bewundernswerter Mensch.
Trotz dass du so schlimmes erleben musstest lese ich nie missgünstige Worte von dir.
Und NATÜRLICH darfst du trauern. Vielleicht steht es mir nicht zu darüber zu urteilen weil ich so etwas zum Glück nie erleben musste, aber in meinen Augen ist ein Baby nunmal ein Baby. Man kann Liebe (vor allem die zu einem Kind) doch nicht an der gemeinsam verbrachten Zeit fest machen.
Das ersehnte Kindlein macht sich bald auf den Weg zu dir, es wartet nur auf den richtigen Moment!
@ all:
Mann war das wieder ne Sch...Nacht.
Sohnemann war (wie vorletzte Nacht auch schon) die ganze Nacht am stöhnen, meckern und drücken.
Da hilft kein Bäuchlein massieren, kein Kümmelöl,kein Fencheltee,keine Pupsgymnastik,kein Kümmelzäpfchen, keine Wärme und kein Kuscheln der Welt.
Nachdem ich die ganze nacht wach war ist mein Mann um 6 Uhr mit dem Kleinen aufgestanden und ich konnte auch mal 3 Stunden schlafen bis er zur Arbeit musste.
Puuuh...abartig.
Hat jemand noch ne Idee was wir gegen das nächtliche Drücken machen könnten?
Habe auch schon versucht sozusagen "präventiv" vorm Schlafen gehen das Kümmelzäpfchen zu geben, aber das hat m.E. nichts gebracht.
An die Schwangeren Mitschreiberinnen: Keine Angst, solche Nächte sind nicht die Tagesordnung. Bei uns stellen sie die absolute Ausnahme dar. Ich erinnere mich mit Grauen an die ganzen Deppen die in der SS immer Dinge sagten wie "Genießt noch euer Leben!", "Hahaha- schlaft schonmal vor, bald ists vorbei" usw. usf.
Lasst euch die Vorfreude nicht vermiesen, das ist nur blödes Bla-Bla-Bla...
Es gibt nichts schöneres als Mama zu sein! :wink:
So, muss mich wieder um mein übermüdetes Kind kümmern.
Liebste Grüße
Velvet