Beiträge von Velvet

Hi meine Lieben,
    sorry für die späte Antwort.
    Ich hatte gestern schonmal einen ellenlangen text geschrieben,wollte abschicken und sollte mich plötzlich erneut anmelden. Als ich das gemacht habe war mein Text wieder weg. :shock: :x :evil: :twisted:

Also auf ein neues. (Warum passiert sowas eigentlich nur, wenn ich richtig viel geschrieben habe? grummel.)

Vielen,vielen Dank für eure vielen lieben und vor allem ehrlichen Worte. Ich bin wirklich überrascht dass es Mamas gibt, die ähnlich empfunden haben.
    Jetzt komme ich mir auch nicht mehr so mies vor.
    Wenn ich mich dazu bereit fühle werde ich mir auch Hilfe, welcher Art auch immer, suchen.
    Gut dass es unsere Mädelsgemeinschaft hier gibt. Manchmal hilft es wirklich sich auszutauschen und ein paar aufmunternde Worte zu lesen. :wink:

Wisst ihr, ob es vielleicht ein gutes Buch zum Thema Kaiserschnitt-Trauma gibt? Hatte schonmal bei Amazon geschaut aber ich weiß nicht welches empfehlenswert ist.

AhrGans:
    Nun lass doch den armen.
    Ich verweise auf den Urbia- Artikel zum Thema "Co-Schwangerschaft"! :D
    Meiner war sogar so schwanger, dass er paar Kilo zugenommen hat!
    Und, jetzt kommts, er leidet sogar unter schlimmer Stilldemenz! :shock:
    Er ist zur Zeit ganz schusselig und durcheinander,außerdem vergisst er ständig alles. Der Arme.
    Hihi.

@ Mäusle:
    Oh ja, der Horror vor der nächsten SS und Geburt ist jetzt schon da. Zwar wünsche ich mir sehnlichst noch ein Baby (nat. erst in einigen Jahren), aber mir wird jetzt schon heiß und kalt wenn ich drüber nachdenke.
    Ich habe Angst nicht mehr schwanger werden zu können, eine Schwangerschaft nicht halten zu können, die Geburt wieder zu "verkacken" (was ja nach einem ersten KS leider sehr wahrscheinlich ist) usw. usf..
    Nein, so sollte es wirklich nicht sein. Du hast Recht,ich werde es vorher aufarbeiten müssen.
    Ich weiß es nervt, deswegen traue ich mich kaum zu fragen. Aber es muss leider sein.
    Tut sich was??? :D

@ Nati:
    Schöner Bauch! :D
    Meiner sah irgendwie ganz anders aus- richtig spitz.
    Wenn ich mal Zeit habe stell ich auch ein Foto ein.

@ Hippieschweinchen:
    Vor dir habe ich größten Respekt. Du bist ein sehr kraftvoller und bewundernswerter Mensch.
    Trotz dass du so schlimmes erleben musstest lese ich nie missgünstige Worte von dir.
    Und NATÜRLICH darfst du trauern. Vielleicht steht es mir nicht zu darüber zu urteilen weil ich so etwas zum Glück nie erleben musste, aber in meinen Augen ist ein Baby nunmal ein Baby. Man kann Liebe (vor allem die zu einem Kind) doch nicht an der gemeinsam verbrachten Zeit fest machen.
    Das ersehnte Kindlein macht sich bald auf den Weg zu dir, es wartet nur auf den richtigen Moment! :)

@ all:
    Mann war das wieder ne Sch...Nacht.
    Sohnemann war (wie vorletzte Nacht auch schon) die ganze Nacht am stöhnen, meckern und drücken.
    Da hilft kein Bäuchlein massieren, kein Kümmelöl,kein Fencheltee,keine Pupsgymnastik,kein Kümmelzäpfchen, keine Wärme und kein Kuscheln der Welt.
    Nachdem ich die ganze nacht wach war ist mein Mann um 6 Uhr mit dem Kleinen aufgestanden und ich konnte auch mal 3 Stunden schlafen bis er zur Arbeit musste.
    Puuuh...abartig.

Hat jemand noch ne Idee was wir gegen das nächtliche Drücken machen könnten?

Habe auch schon versucht sozusagen "präventiv" vorm Schlafen gehen das Kümmelzäpfchen zu geben, aber das hat m.E. nichts gebracht.

An die Schwangeren Mitschreiberinnen: Keine Angst, solche Nächte sind nicht die Tagesordnung. Bei uns stellen sie die absolute Ausnahme dar. Ich erinnere mich mit Grauen an die ganzen Deppen die in der SS immer Dinge sagten wie "Genießt noch euer Leben!", "Hahaha- schlaft schonmal vor, bald ists vorbei" usw. usf.
    Lasst euch die Vorfreude nicht vermiesen, das ist nur blödes Bla-Bla-Bla...
    Es gibt nichts schöneres als Mama zu sein! :wink:

So, muss mich wieder um mein übermüdetes Kind kümmern.

Liebste Grüße
    Velvet

@bobby:
    In welchem Forum schreibst du denn? Ich bin bei urbia.de unterwegs, lese aber nur.
    Aufgrund des oft so bösartigen Tonfalls dort schreibe ich wirklich selten mal selbst etwas.

Mäusle:
    Hatte mit meiner Hebamme schon Abschlusstermin...und privat mag ich so ein Aufarbeitungsgespräch nicht unbedingt zahlen.
    Außerdem kann ich ja schlecht zu meiner Hebamme sagen "Hey, ich habe im Nachhinein das Gefühl dass du dir null Mühe mit uns gegeben hast!" :(
    Außerdem würde die mich doch auch für bekloppt erklären...
    Da habe ich trotz schwerer Komplikationen ein gesundes Baby im Arm und bin trotzdem unglücklich über die "Geburt" (wenn man "Baby-rausschneiden-lassen" überhaupt als solche bezeichnen darf) - das macht keinen Sinn. Ich spinne halt einfach ein bisschen, wird schon irgendwann vorbei gehen,gell? :oops:

Falls es kein Klimagerät gibt, nimm dir doch so eine neckische Ventilator- Mütze mit! :lol:
    Aber dann vergiss BITTE nicht uns ein Foto zu schicken...muaaaah...das wär ein Bild für die Götter! :D

@ Mäusle:
    Keene Panik, die Kreißsääle sind tatsächlich klimatisiert.
    In meinem Fall "leider"!
    Ich war ja erst nach 23 Stunden Wehen im Kreißsaal, hatte 2 Nächte nicht geschlafen und bin noch mit Hebamme und Freund in einer doch recht kühlen April-Nacht ins Krankenhaus spaziert. (sind zwar nur ca. 500 m von unserer Wohnung, aber gehen war nur noch in den Wehen-Pausen möglich! :wink: , deshalb hats länger gedauert)
    Als wir dann im Kreißsaal waren war ich wegen Übermüdung,Angst und Kälte draußen absolut durchgefroren. Nur war das Klimagerät anscheinend volle Pulle aufgedreht und pustete mir fröhlich ins Gesicht. Eine Decke bekam ich dann trotz mehrmaligem Nachfragen erst von meinem Mann. Er hat irgendwann einfach eine von einem vorbereiteten Stationsbett auf dem Gang weg genommen. Keine Ahnung wo das gesamte Personal geschweige denn meine Hebamme zu dem Zeitpunkt war. :evil:
    Ist auch irgendwie das einzige woran ich mich so richtig erinnern kann.
    Im KH waren die Wehen dann so schlimm (bzw. ich so geschwächt) dass an SMS oder ähnliches nicht mehr zu denken war. Vorher- daheim- gings mir echt prima. Habe unserer Hebamme sogar noch eine Auswahl unserer DVD Sammlung vorgeführt, hat ja einige Stunden gedauert bis wir das Haus verlassen haben! :wink:
    Ach Mäusle, ich bin gespannt! Bald ist es soweit, dann darfst du auch kuscheln und in dieses wunderbare kleine Gesicht sehen! :D

@ all:
    Habe leider immer noch schwer an meiner ungeplanten Kaiserschnitt-Geburt zu knabbern. :cry:
    Muss noch oft heulen wenn ich daran denke und bin unglücklich über den Verlauf.
    Es fühlt sich immer noch nach Versagen an, dabei hatten wir doch alles so toll geplant.
    Ich wollte meinem Sohn doch einen ordentlichen und würdevollen Start ins Leben ermöglichen, habe deswegen auf den ganzen Kram wie Einleitung, Schmerzmittel usw. verzichtet (wenn man von dem Buscopan kurz vor der OP absieht) und mir eine Beleghebamme genommen.
    Ich mache mir solche Vorwürfe. Vielleicht hätte ich doch machen sollen was alle tun. PDA, Einleitung an ET usw..
    Besonders schlimm fand ich auch,dass ich meinen Sohn aufgrund der Vollnarkose gar nicht selbst in Empfang nehmen konnte. Er lag zwei Stunden (schreiend vor Hunger) auf der Brust meines Freundes, bis ich wieder soweit wach war,dass man ihn mir anlegen konnte.
    (Gott sei Dank hat das stillen trotz KS geklappt- ich hätte es nicht ertragen meinem Kind dann auch noch die Brust verwehren zu müssen...)
    Ich habe auch keinerlei Erinnerung an die ersten Momente mit meinem Kind, war noch viel zu weg getreten.

Lag es an mir?
    Hätte die Hebamme mehr tun müssen, hat sie zu wenig gewagt?
    Waren die Ärzte zu voreilig?
    WARUM konnte ich mein Kind nicht selbst auf die Welt bringen???

Und auf der anderen Seite schäme ich mich so sehr für meine Gedanken. Nach der Aussage der Ärztin hätte mein Sohn eine natürliche Geburt wahrscheinlich nicht überlebt, die Herztöne waren so schlecht.

Ich bin DANKBAR dafür, dass mein Baby lebt und gesund ist- was fällt mir überhaupt ein solche Gedanken zu haben. :(

10 Wochen nach der Geburt warte ich immer noch darauf dass dieses Gedankenkarusell ENDLICH aufhört. Es gibt Frauen die ihr Baby unter der Geburt oder schon während der Schwangerschaft verloren haben und ich IDIOT bin so undankbar und trauere wegen dem Geburtsverlauf.
    Wie unendlich blöd, aber ich kann einfach nicht aufhören. :oops:
    Jemand sollte mir mal ordentlich den Kopf waschen, damit ich endlich zu schätzen weiß, wie viel Glück ich trotzdem hatte.

Hat schon jemand ähnliches erlebt und auch so empfunden oder bin ich einfach nur völlig bescheuert?

Ich würde ja in einem Baby-Forum darüber schreiben, aber dort fliegen ja direkt wieder Steine...also entschuldigt meinen heutigen Winsel-Nerv-Post. Bin kein Mensch der großartig mit Freunden und Familie über sowas spricht, deshalb musstet ihr heut mal dran glauben.
    Jetzt gehts mir auch schon besser. :wink:

Wünsche allen Schwangeren ein beschwerdefreies Wochenende, und allen Mamas pflegeleichte, liebe Kinder & Babys! :D

@ Mäusle:
    "Literweise" war auch nur die gefühlte Menge... Ich habe selbstverständlich nur meine 3 Tassen am Tag getrunken. War ohnehin schon eklig genug. Mein Gedanke beim ersten Schluck war "Ich beiße in eine Wiese".

@ all... jetzt wo ich es gerade lese zwecks überraschenden Schwangerschaften...
    :shock:
    Hatte ich euch eigentlich von dem Mädel erzählt, das neben meiner Freundin auf der Wöchnerinnenstation lag??
    Mal von vorn...

Ich hatte besagte Freundin kurz nach Ihrer Entbindung im KH besucht. Neben ihr lag ein ca. 17 bis 18 Jahre altes Mädchen nebst frisch geborener Tochter und etwas schrägem Besuch.
    Ich hatte mich vor Ort schon etwas gewundert, aber wir haben nicht über sie gesprochen, da sie ja die ganze Zeit ebenfalls im Raum war.

Nach ihrer Entlassung hat meine Freundin mir dann erzählt, dass dieses Mädchen gar nicht wusste dass sie schwanger ist. Die Schwangerschaft wurde erst fest gestellt als sie sich in der 38. !!!!!!!!!! Schwangerschaftswoche mit Bauchweh (waren wohl Senkwehen) beim Frauenarzt vorgestellt hat.
    Sie hat angeblich nichts bemerkt und deshalb auch die ganze Schwangerschaft hindurch munter gefeiert, getrunken und gequalmt.
    Das Baby war mit 45 cm auch sehr klein als es auf die Welt kam, aber Gott sei Dank, trotzdem gesund.
    Der Bauch sei auch erst "ganz plötzlich" da gewesen, als die Katze dann aus dem Sack war. Vorher habe sie nur "ein bisschen zugenommen", abere nicht gravierend.

Alter Verwalter... ich habe zwar schon solche Storys gehört oder gelesen, aber noch nie selbst jemanden kennen gelernt dem so etwas passiert ist.
    Ich weiß bis jetzt nicht, ob ich das wirklich glauben soll.

Wenn ich an meine Schwangerschaft denke, kann ich mir keinesfalls vorstellen, wie man den kleinen Untermieter nicht bemerken kann.
    Gut, körperlich ging es mir ja immer prima. Vielleicht hätte ich ohne das Wissen um die Schwangerschaft auch nicht so rein gehauen. :wink:
    Aber der große Bauch...und vor allem die derben Tritte. Die letzten Wochen haben sich angefühlt als ob mein Sohn mir die Rippen brechen würde.

Was sagt ihr? Schonmal selbst erlebt oder aus erster Hand erfahren? :D

Heyho...endlich Sommer! :D

Hermine:
    Nein, ich weiß nicht was Sam aktuell wiegt, aber es werden ca. 6,5 kg sein.
    Ich schau morgen mal was die Waage sagt! :wink:
    Und schau mal...bald haben wir hier den 200. Beitrag! Hättest du das gedacht als du den Thread eröffnet hast? :-)

@ all:
    Im Moment schnarcht er völlig groggy vor sich hin. Nachdem unsere Hebamme grünes Licht gegeben hat waren wir heute das erste mal im KiWa OHNE Softtasche unterwegs.
    Er durfte gaaanz leicht erhöht (etwa so als würde er von einem Stillkissen gestützt- natürlich NICHT sitzend) im Buggy liegen und war hellauf begeistert. So konnte er Mama beobachten und den Himmel sehen.
    Sonst mochte er in letzter Zeit gar nicht gern im Wagen liegen und hat immer nach kurzer Zeit gejammert weil er nichts sehen konnte.
    Bin glücklich dass das nun so gut klappt, es ist auf Dauer echt anstrengend mit Tragetuch einzukaufen.
    Sohni ist ja nicht der leichteste, schlankste und dazu die Einkäufe...ächz.
    Ach, schön wars.

Dann waren wir mit meiner Freundin und ihrem in etwa gleich alten Sähnchen Kaffee trinken und haben auf einer wunderschönen Gartenterrasse gesessen. Sam hat ganz zufrieden in seinem Buggy gelegen und die Bäume und Blumen betrachtet. Die Omis um uns herum haben geschmachtet und ich war soooo stolz auf mein liebes Baby! :D

Die letzten 2 Nächte waren leider nicht so pralle. Sam war ständig wach und unzufrieden. Habe heute Stoff für eine leichte Sommerpuckdecke gekauft, die muss ich morgen noch fertig nähen. Vielleicht kann er damit wieder besser schlafen, als momentan mit Schlafanzug+ Strampelsäckchen.

@ Mäusle :
    Ich habe auch Himbeerblättertee (literweise!) getrunken , bin Treppen gestiegen, habe Heublumendampfsitzbäder gemacht (und das mit Heuschnupfen, bin vor Niesen beinahe von der Schüssel geflogen) und habe Nachtkerzenölkapseln eingenommen.
    Wie du ja weißt vollkommen erfolglos obwohl ich GANZ,GANZ fest an Erfolge geglaubt habe. Meinen Sohn hat das alles herzlich wenig interessiert.
    Hätte ich an ET+10 nicht den Wehencocktail getrunken wäre ich bestimmt immer noch schwanger! :wink:

Ich hoffe du kannst die letzten Tage der Schwangerschaft noch genießen. Den wunderschönen Bauch, dein Baby so nahe bei dir wie nie wieder, die Bewegungen...aaaach, ich freu mich schon darauf irgendwann wieder schwanger zu sein! :oops:

Hast du schon professionelle Bilder vom Babybauch machen lassen? Ich ärgere mich jetzt ganz schön, dass ich dafür zu bequem war, denn ich kann mir jetzt schon gar nicht mehr vorstellen, wie groß der Bauch eigentlich war.

@ Katrina:
    Ich habe auch in der 6. SSW etwas für unser Baby gekauft...eine kleine Spieluhr. Einfach nur damit die Schwangerschaft für mich ein bisschen wirklicher wird. Kauf ruhig was dein Herz beliebt- es tut so gut! Vorfreude, schönste Freude. :D
    Weiß dein Mann nun schon von eurem Glück? Sorry falls ich es überlesen haben sollte, hier wird immer so viel geschrieben.

Liebe Grüße

Hermine:
    Wat'n Zuckerjunge! :-) Habe mich fast tot gelacht wie er überm Essen eingeschlafen ist. Den Gesichtsausdruck kenne ich übrigens auch von meinem Sohnemann, wenn er völlig "vollgetankt" regelrecht von der Brust kippt, wie ein Säufer auf den Tresen.
    Sag mal, habe ich richtig gesehen dass du dieses weiße Samsung-Handy hast? Ich habe das Ding auch seit kurzem und es ist mein persönlicher Feind! :evil:
    Ich kann kaum eine SMS auf diesem Touchscreen tippen, ständig erwische ich die falschen "Tasten". Ist das Gewohnheitssache? Ich klatsch es sonst bald gegen die Wand!
    Und weißt du ob es beim Video aufnehmen mit diesem Ding einen Trick gibt? Wenn ich nämlich die Videos auf dem PC ansehen will haben sie leider nie Ton.
    Hoffe das Mikrofon ist nicht schon defekt. :?

@ bobbynemo:
    Meine persönlichen Bügelneurosen sind NICHT ZUM LACHEN! Bitte zügle dich und achte auf meine Gefühle! :cry::lol:

Hier habt ihr noch ein aktuelles Bild von meinem Brummer-Baby. Ich glaube ich muss wegen der Spuckerei wirklich nicht besorgt sein, wenn er weiter so zunimmt.

Ein zahnloses Lächeln für euch:
    http://www.abload.de/image.php?img=foto0032zibgh.jpg

Warum nur eine Faust in den Mund stecken, wenn man auch BEIDE haben kann? :shock: :D

http://www.abload.de/image.php?img=foto0012l216t.jpg

LG
    Velvet

Hi ihr Lieben, danke euch für eure Antworten.

angelssend : Das Ausstreichen hatte ich schon probiert, allerdings habe ich das mittlerweile aufgegeben. Ich habe ohnehin schon zuviel Milch, bzw. kommt mein Sohn nicht hinterher und alles was ich vor dem stillen ausstreiche wird noch zusätzlich nachproduziert. :shock: Also in meinem Fall leider nicht das ideale. :-(

@ alle Bügelverweigerer:
    Neiiiiiiiiiiin, ich hasse ungebügelte Klamotten! :oops: Ihr dürft mich für bescheuert erklären, aber selbst nach dem stressigsten Babytag stelle ich mich noch hin und mach die Bügelwäsche. Der Bügelwäschekorb BEOBACHTET mich sonst aus seiner Ecke heraus und macht mich ganz nervös! :shock: :shock: :shock: :lol:
    Nein ernsthaft, ich finde ungebügelte Sachen einfach nicht schön. Deswegen werden selbst Sohnis Minihosen und -shirts gebügelt.

Das man bei den meisten Frauensachen keinen großen Unterschied sehen würde kann ich nachvollziehen und bestätigen. :wink:
    Aber was macht ihr denn mit den Sachen eurer Männer?? Gerade T-Shirts und Hemden sehen doch ungebügelt ziemlich furchtbar aus?

Bin ich wirklich die einzige die plem plem genug ist zu bügeln?
    :oops: (Da fällt mir gerade ein...das ist bestimmt ein Kindheitstrauma. Meine Mutti bügelt sogar Schlüpper und SOCKEN! Und nein, wir haben eigentlich nicht zuviel Zeit, waren bzw sind alle berufstätig! :wink: )

@ Ellen:
    Oh je, das ist ja schlimm. Der arme Kerl. :-( Hat ihm die OP denn geholfen?

@hippieschweinchen:
    Schön zu hören dass es dir wieder etwas besser geht.
    Alles Gute zum gemeinsamen Wohnen. Es ist so schön mit dem Traummann zusammen zu leben und manchmal sooo anstrengend! :wink:
    Und wir drücken dir zum 1. ÜZ alle Daumen und Pfötchen!

@ Rieke:

Zitat

Dem ist schnurz, ob es auf glatt oder faltig kotzt Wink

Na es muss sich doch auch lohnen! :lol:
    Nee, eigentlich haste Recht. Ich mache jetzt den 1. Schritt und zeige Selbstdisziplin.
    Statt Babysachen zu bügeln die innerhalb von 5 Minuten wieder besudelt werden, werde ich mich jetzt mit einer Tafel Ritter Sport auf die Couch pflanzen, das bescheidene Sonntags- TV Programm ansehen und genießen dass der Zwerg gerade pennt.

@ Bobbynemo,
    Kopfweh hatte ich auch die ganze Schwangerschaft hindurch, absolut ätzend! :x
    Bei mir kamen sie, weil ich plötzlich eine ganz schlechte Körperhaltung hatte. Durch den Bauch habe ich wohl immer ein Hohlkreuz gemacht, auf Arbeit kam dann das ständige "nach unten auf den Monitor gucken" hinzu.
    Gegen Spannungskopfschmerzen (einfach mal probieren, gibt ja viele Verspannungsarten) hilft Pfefferminzöl sehr gut. Man verreibt es einfach auf Stirn und Schläfen.
    Alternativ finde ich auch Wärmepflaster gut.
    Paracetamol und andere Schmerzmittel sind blöd, aber bevor man sich vor Schmerz noch mehr verspannt und das ganze über Tage geht, akzeptabel. (natürlich nicht STÄNDIG!)
    Vielleicht kommen die Schmerzen auch von dem (zumindest bei uns momentan) verrückten Wetter?
    Achte auf jeden Fall darauf, dass du ganz viel trinkst. Trinken ist besonders in der Schwangerschaft sehr wichtig und wohltuend. :D

@ all:
    Männe hat nun Mitte Mai schon 6 Vorstellungsgespräche in Leipzig. Bin schon ganz aufgeregt, wenn alles klappt werden wir ab 1. September nach 9 Jahren "Westen" wieder in den "Osten" zurück kehren.
    Meine Eltern sind auch schon ganz happy, schließlich sehen sie ihr Enkelchen dann wesentlich öfter als jetzt. Momentan haben sie ja eine Anfahrt von 7 Stunden pro Strecke, in Leipzig wären es nur noch maximal 2. Also Katzensprung für unsere Verhältnisse! :wink:

@ Muttis und alle anderen die eine Lösung für mein Problem haben:
    Sam hat gestern wieder den ganzen Tag nur gespuckt. Ist zum Mäusemelken...wir waren 2 Stunden mit Tragetuch unterwegs- er war nicht mal allzufrisch gestillt- und er hat auf dem Weg eine ganze Packung Taschentücher,mein komplettes T-Shirt sowie das Spucktuch seines kleinen Kumpels David (zum Glück hatte meine Freundin zufällig eins dabei) vollgespuckt. :evil:
    Ich weiß wirklich nicht was ich noch machen soll, ich kann doch nicht sagen "Junge, trink nicht so viel auf einmal."
    Früher ablegen kann ich ihn auch nicht, da er pro Stillmahlzeit ohnehin nur maximal 5, allerhöchstens mal 8 Minuten trinkt. (SCHNAPP!!gluck,gluck,gluck...Augen fallen zu, Kopf kippt von der Brust weg- fertig.)
    Ich denke es ist die Kombination aus etremen Milchspendereflex bei mir, angewachsenem Zungenbändchen und gierigem Schlucken bei ihm.

"Bergauf stillen"-nutzlos. Bäuerchen entlocken- toller Sound, aber bringt nix. 15 Minuten nach dem stillen liegen lassen- schön und gut, dann kommt der "Schwupps" eben nach 20 Minuten. Osteopath...haha, nein danke- nie mehr wieder. Danach wars 1 Woche lang ohne Übertreibung dopelt so schlimm.

Kommentar meiner Eltern übrigens: "Ist ja kein Wunder, soviel wie du ihn rumschleppst. (Gemeint sind Tragetuch und Manduca) Ein Baby gehört nunmal in den Kinderwagen." Aha.
    (Dort würfelhustet (danke übrigens Ahrgans für mein neues Lieblingswort...tihi...) er aber auch...) :wink:

Hat jemand noch eine Idee was ich noch gegen das Gespucke machen könnte??? Bitte,bitte ich will nicht mehr den ganzen Tag die Waschmaschine bedienen. Und ich hasse bügeln! Wenn das Gebügel nicht bald ein Ende hat krieg ich 'ne Macke!!! :roll:

Er hat keinen Reflux oder sonst ein medizinisches Problem. Er nimmt quasi stündlich zu und sieht bald aus wie ein kleiner Buddha.
    Das spucken findet auch nicht jeden tag in diese epischen Ausmaßen statt. Heute zum Beispiel war ein guter Tag, kein Kleiderwechsel erforderlich.
    Er spuckt nicht im Schwall, es kommt eher immer wieder was hoch. Bei größerer Aufregung oder Begeisterung (zB. über eine lustige Fratze) läuft er auch ab und an über.

Es ist einfach nur ein kosmetisches Problem, wenn Kind und Mutter ständig von oben bis unten voller K..... flecken sind und die Waschmaschine nicht mehr still steht.
    Es nervt mich wirklich sehr. :roll:

Ich wünsch euch ein tolles WE und hoffe auf baldiges Sommerwetter. Das hier in Trier ist kein Sommer sondern eine mittelschwere katastrophe! :?

JAAAAAAAAAAAAAA POOOOOOOOOOOSIIIIIITIIIIIIIIIIVVVVVVVV!!! :D
    Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kugelzeit!

Allen zukünftigen Mamas empfehle ich übrigens, schonmal den Link hier zu speichern:

! :lol:

Absolut penetrantes Geräusch, aber Babys lieben weißes Rauschen! Wirkt selbst bei einem völlig überdrehten Sam wie Valium! Innerhalb von 30 Sekunden pennt er friedlich ein.

LG Velvet

@ Katrina:
    Ein bisschen schwanger gibts eigentlich nicht! ;-)
    Ich habe auch über MONATE mit One Step getestet...das sind mit Abstand die verschriensten,angeblich schlechtesten Tests. Da war nie einer auch nur ansatzweise positiv, selbst wenn ich mich damit auf den Kopf gestellt hätte gabs nicht mal die kleinste Linie. (Mann, habe ich es gehasst...)
    Da ich ja den One Steps auch nicht vertraut habe (sie könnten ja schließlich "falsch negativ" sein...an den Kopp klatsch) habe ich zusätzlich immer noch jede Menge andere Tests verballert. Immer blütenweiß.
    Bis auf diesen einen...der war auch nur gaaaaaaaaaaaaanz zart, man hat die Linie nur auf einer weißen Oberfläche gesehen oder wenn man ihn gegens Licht gehalten hat. Das war übrigens an ES+10!
    Und nur 3 Tage später hatte ich einen richtig schön positiven Test in der Hand.
    Ich habe gleich Gänsehaut bekommen als ich deinen Beitrag gelesen habe, wir drücken dir alle Daumen, Däumchen und Pfötchen!!! :D
    Ach, wär das schön. Das nächste Forumsbaby!

@ all:
    Sagt mal, wo lasst ihr denn bzw. werdet ihr eure Babys schlafen lassen?
    Sam sollte eigentlich von Anfang an in seinem eigenen Bettchen in unserem Schlafzimmer schlafen. Da er aber die erste Zeit sehr, sehr oft nachts gestillt werden wollte, ist er dann immer nach dem ersten nächtlichen Stillen zu uns ins Bett umgezogen. :) Er hat dann immer erhöht auf einem Stillkissen zwischen unseren Köpfen geschlafen. (Männe war ja aufgrund der 3 Stillkissen+ schwangere Frau+ knisternde Müllbeutel- Geschichte eh schon daran gewöhnt weder Platz noch Ruhe zum Schlafen zu haben! :lol: )
    Als die Abstände dann kürzer wurden haben wir eine Seite von Sams Bett abmontiert und als babybalkon an meine Bettseite gestellt. Das ist momentan wirklich optimal. Ich hol ihn zum stillen schnell "rüber" und kann ihn dann bequem wieder ablegen. Nach dem zweiten nächtlichen Stillen, wenn es schon morgen ist, kommt er noch 1, 2 Stündchen zu mir ins Bett kuscheln. Das ist sooooooooooooo schön! :D
    Wenn wir dann in unserer neuen Wohnung sind werden wir ihn dann wohl wieder mit seinem Bettchen "weg stellen", denn seine Trinkabstände sind nachts mittlerweile sehr gut geworden.
    Achja, Mädels:

ER HAT JETZT DIE ZWEITE NACHT DURCHGESCHLAFEN!!! Ich bin so stolz auf meinen kleinen Mann! Er hat ganze 6 Stunden geschafft, das ist ja wohl mehr als man von so einem kleinen Knusel erwarten kann! :-)
    Ich freue mich sehr, bin mir aber durchaus drüber bewusst,dass sich das auch schnell wieder ändern könnte.
    Wie wars bei euch? Wann haben eure Babys das erste mal durch geschlafen und blieb es dabei?

LG
    Velvet und Sam

Halli Hallo...

... wegen Kinderwagen: Ich habe eigentlich mit dem Teutonia Mistral S geliebäugelt, aber im Endeffekt wollten wir dann nicht so viel Geld für den KiWa ausgeben, da wir keine Unterstellmöglichkeit haben, bis sich in ein paar Jahren wieder was Kleines auf den Weg macht! :wink:
    Wir haben dann einen kaum gebrauchten Hauck Esprit Orlando
    ( http://img.dooyoo.de/DE_DE/orig/1/8/2/9/6/1829694.jpg ) für günstig Geld :P erstanden und sind absolut zufrieden. Allerdings muss ich auch sagen, dass unsere Ansprüche an den KiWa nicht wirklich hoch sind, da wir einen Kombi haben (also kein Platzproblem) und den KiWa so gut wie nie benutzen da ich ein absoluter Tragefan bin und meist eher mit Tuch und Manduca spazieren gehe. Der KiWa kommt nur bei absolút traumhaften Wetter bzw. bei kleineren Einkäufen zum Einsatz.

Aber falls ich trotzdem einen Tip geben darf:
    Fahrt den Wagen eurer Träume ordentlich Probe, vor allem auch mal VOR dem Geschäft und mit irgendeiner Ladung. Wir wollten beispielsweise eigentlich so einen Oldschool-Wagen mit 4 gleich großen Rädern, möglichst Luft bereift. Haben dann aber fest gestellt dass diese Kinderwägen für unsere Zwecke absolut ungeeignet sind. Ich fand es total ätzend den Wagen so um die Kurven "zu heben".
    Darum haben wir uns für ein Modell mit Schwenkbaren Rädern entschieden.

Einen Maxi Cosi kann man auf unseren nicht drauf setzen, finde ich aber gar nicht schlimm denn es sieht eh furchtbar unbequem aus, wie Sam in dem Neugeboreneneinsatz vom MC hängt. :shock:
    Je weniger er da drin sitzen muss, umso besser.
    Vielleicht ist das aber bei den neuen Maxi Cosis schon verbessert, unserer wurde uns gebraucht geschenkt.
    Und einem geschenkten Barsch...! :lol: Naja, ihr wisst schon.

@ Mäusle: Ich habe anfangs auch immer mit Einlagen, Still BH und Oberteil gechlafen. Aber es nervt furchtbar dann nachts 3 Stunden nach der Brust zu "kramen", deswegen schlafe ich wenns so warm ist "oben ohne" , lege aber ein Handtuch unter, denn beim stillen läuft (zumindest bei mir) die andere Brust immer aus Sympathie mit aus.
    Die erste Zeit wäre das aber nicht gegangen, ich hätte wie Hermine schon beschrieben hat, durchaus noch 10 andere Babies mitstillen können und hätte somit ohne Einlagen nachts ein Milchbad genommen. :oops:

Apropos stillen...vorletzte Nacht hatte ich einen Alptraum!
    Ich habe geträumt ich wäre in der Pariser Altstadt unterwegs. Da kam ein Fremder und hat immer wieder versucht mir an die Brust zu grabschen. Ich bin also weg gelaufen und hab mich versteckt und immer wieder ist er aufgetaucht und hat gegrabscht.
    Als ich dann SCHWEISSGEBADET wach wurde lag Sam neben mir, die Brust in beiden Händen und im Schlaf selig lächelnd.
    Das war also der Grabscher, ich bin anscheinend beim stillen wieder eingepennt! :lol::lol:

Und nochmal wegen stillen: Welche Einlagen verwenden die anderen Schon-Mamas? Ich werde wahnsinnig. Die Dinger von DM zeichnen sich wirklich ULTRA BEKNACKT ab. Das sieht sowas von doof aus. Und die von NUK siffen viel zu schnell durch.
    Oh Mann, das nervt mich. :-(

Hi Mädels! :D

@ bobbynemo:
    Neeeee, wat süß! :wink: Noch nie so was liebes gelesen...Bund Frühkaröttchen... :lol: . Da fühl ich mich ja direkt besser!

@ all:
    Wie? Matratzenbezüge wegen Blasensprung?
    Ich war (wieder mal) zu geizig so etwas zu kaufen und habe die letzten 4 Schwangerschaftswochen auf aufgeschnittenen,unter dem Laken fest geklebten Müllbeuteln geschlafen! :lol:
    Das hat meinen Mann fast in die Klapse getrieben. Nicht nur dass ich um mich herum drei Stillkissen sowie 1 Kopfkissen "aufgetürmt" hatte (zusammen mit einer hochschwangeren Frau blieben dann im Futonbett noch etwa 20 cm Platz für Männe) , nein es knisterte auch herrlich bei der kleinsten Bewegung. Hahaha...total beknackt,wenn ich jetzt daran denke.
    Tihi...doof.

Ich hatte ja dann auch tatsächlich einen BS, allerdings tagsüber im Wohnzimmer. Zum Glück hatte ich 1 Sekunde vorher ein komisches Gefühl und bin aufgestanden, ansonsten hätten wir uns ordentlich die Couch versaut.

Wegen Stillkissen kann ich euch nur empfehlen eher kleine als große zu kaufen. Ich habe hier zwei Stillmonde von Theraline, die sind echt klasse. Das große, teure Kissen einer anderen Marke nutze ich maximal zum lagern, da es einfach sau unpraktisch ist.

Muss stillen, Sam meldet sich gerade. Melde mich später nochmAl!
    :wink:

BobbyNemo:
    Danke! :oops: Lieb von dir, ich fühl mich nämlich momentan ungefähr so attraktiv wie ein Sack alte Kartoffeln. Haare kacke (Friseurtermin erst am 20.) , Klamotten kacke (Umstandshosen zu groß und zu geizig für neue Hosen da ich immernoch recht schnell abnehme- das wäre Geldverschwendung), Rückenschmerzen und Augenringe wegen 8 Wochen Schub usw. usf.! Schicke Schuhe, geschweige denn schicke handtasche tragen ist übrigens auch nie möglich, da ich Sohni ja permanent im Tragetuch herum schleppen muss- Kinderwagen findet er nämlich momentan auch total doof. Doof ist eigentlich gerade alles was nicht mit Mamas Brust zu tun hat, oder zumindest in der unmittelbaren Nähe statt findet. :roll::lol:

@ mäusle:
    Ich hoffe du hast alles gut überstanden? Zahnärzte sind Monster. Ich würde jetzt ganz spontan auch lieber nochmal 26 Stunden in den Wehen liegen, als auch nur zur Kontrolluntersuchung beim ZA zu gehen. Ganz ohne Übertreibung. Leider muss es ja 2x jährlich sein, aber ich HASSE es auch wie die Pest. :? Natürlich , wie sollte es auch anders sein, hat mich der liebe Gott auch noch mit total anfälligen Zähnen ausgestattet. irgendwas ist leider immer. Ich habe mit 25 Jahren sogar schon zwei Brücken!

Ach was, dein Mann soll sich mal keine Sorgen machen. Ich habe durchs stillen schon beinahe 16 kg in 2 Monaten abgenommen, obwohl ich wirklich nicht auf die Ernährung geachtet habe und weiterhin guten Appetit verspüre. 8)
    Ich esse sogar seit der Entbindung (ich weiß, es ist wirklich gestört- aber ich kann doch nichts dafür!) täglich eine Schachtel Toffifee. Das sind 28 Stück a 43 kcal. Ich mags gar nicht ausrechnen...grusel. Aber irgendwie gehts nicht ohne Laster! :wink:
    Eigentlich habe ich Süßigkeiten nie gemocht, aber seit ich wegen der SS aufgehört habe zu rauchen (ekelhaft- wenn ich nur an den Gestank denke könnte ich mittlerweile k...!) musste eben ein anderes Laster her. :oops:
    Aber was ich ja eigentlich sagen wollte: hau ruhig rein, wenn das Kindlein erstmal da ist wirst du ohnehin gar nicht mehr genügend Zeit haben dich sinnlos vollzustopfen. :D
    Mein kleiner Mann war wirklich von Anfang an total pflegeleicht (so empfinde ich es zumindest), aber trotzdem gab es viele Tage, an denen ich kaum dazu kam, mir mal eine Schnitte zu machen, geschweige denn warm zu essen.

Wegen der Manduca...die kann man durchaus auch für Neugeborene mittels Neugeboreneneinsatz verwenden. Alerdings habe ich auch den Eindruck, dass der Rücken nicht rund genug ist und Sam irgendwie total beknackt da drin hängt.
    Naja, sie wird momentan eh nur genutzt wenns mal schnell gehen muss oder wenn Männe mit dem Kleinen in die Stadt geht. (Tragetuch ist nämlich "schwul" und wird kategorisch abgelehnt. :roll: )

Wegen Osteopathen: Heute ist die Spuckerei schon besser. Es kam bis jetzt nur einmal etwas "zurück" und das war mengen- und kosistenzmäßig (sorry!) völlig normal für ein ordentliches Bäuerchen! :lol:

Wenns so bleibt bin ich zu 100 % mit dem Ergebnis zufrieden, aber ich warte mal noch ein bisschen ab bevor ich mein urteil über die behandlung fälle! :wink:

Hi Foris! :D
    maaannn...ich hatte gestern schon einen total langen Beitrag getipselt, war gerade fertig und habe es irgendwie geschafft mit einer seltsamen Tastenkombination alles zu markieren und zu löschen! :shock: Und das binnen einer Zehntelsekunde? Was zur Hölle war das!?

Also nochmal...zum Thema komische Essensgelüste in der Schwangerschaft!
    Zu Beginn der SS bin ich plötzlich auf Tomaten in jeglicher Form abgefahren. Ob als Suppe, Rohkost oder Soße...Tomate musste mehrfach täglich sein.
    Mitte der SS brauchte ich plötzlich jeden Tag eine Maggi-Buchstabensuppe und danach einen Granny Smith Apfel. Klingt pervers, schmeckt auch so.
    Ende der SS waren es plötzlich Erdbeeren und Mc Doof- Fraß. Am liebsten Hamburger und zwar mehrere! (Hier bitte gedanklich ein Kotz-Smiley einfügen!)
    Naja, was soll ich sagen. Meine gelüste waren weder besonders gesund, noch im Nachhinein betrachtet besonders lecker. Aber mein Baby ist trotzdem quietschfidel! :wink:

Gestern war ich mit Sam wegen der ständigen Spuckerei beim Osteopathen. Ich weiß dass mein Zwerg nichts dafür kann, aber es macht mich schier WAHNSINNIg ihn 100 mal am Tag umzuziehen. Medizinisch ist es kein Problem, da er ja ordentlich zunimmt. Jeder der ihn lange nicht gesehen hat wundert sich wie er so schnell so ein"Bröckchen" werden konnte!
    Naja, auf jeden Fall hat dieser für 65,- Teuro seine Zauberhände aufgelegt und nun sind wir gespannt, ob wohl eine Besserung auftritt. Im Moment ist die einzige Veränderung, dass Sam NOCH MEHR als vorher speit. :? Habe allerdings irgendwo gelesen, dass nach osteopathischen Behandlungen oft 2-3 Tage eine "Erstverschlechterung" eintreten würde und danach wird schlagartig alles super toll.

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?Speziell bei Babys und Kindern?

Und ansonsten...alles paletti. Sohni ist gerade wieder unglaublich anhänglich. Solange er in seinem Tuch sitzt, ist die Welt in Ordnung. Aber Ablegen findet er saublöd und brüllt wie ein Wahni. Aber das hatten wir ja schon zum 5 Wochen-Schub, ich denke morgen oder übermorgen ists wieder gut und unser Baby ist wieder der alte Sonnenschein der alles und jeden angrinst.
    Achja, heut früh hat er es (hoch konzentriert) geschafft, seinen Daumen zu lutschen. Das war sooo niedlich. Auch wenn er es sich hoffentlich nicht angewöhnt. :wink:

Heute haben wir Männes Bewerbungen für Leipzig fertig gemacht und morgen geht dann alles raus. Bin unheimlich gespannt, das wär ja was. Nach 8 Jahren zurück in die alte Heimat... :D

Achja: Hat jemand von euch schonmal eine Trageberatung mit gemacht? Lohnt es sich?
    Zwar komme ich mit unserem Tuch in der Wickelkreuztrage sehr gut zurecht, aber ich hätte gern ein paar zusätzliche Bindeweisen gelernt. Für die Anleitungen bei youtube und co. bin ich leider zu doof. :oops:
    Und meine Manduca macht mir Probleme, da ich mit ihr leider immer schnell Rückenbeschwerden bekomme und Sam ist irgendwie auch schneller quengelig als im Tuch. Ich vermute, er kann in der Manduca nicht richtig "einhocken".

So, werde jetzt mal Essen kochen. Gleich kommt mein Mann von der Arbeit.

Hier noch zwei Bilder von meinem Liebling im absoluten Still- Koma- die kann ich euch nicht vorenthalten! :lol:

So sieht satt-zufrieden-glücklich-trockener Popo und müde gleichzeitig aus! :D

*klick*

http://www.abload.de/image.php?img=foto0173ray4j.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=foto0175iox4q.jpg

Liebe Grüße
    velvet

"Sieht man schon daran, was hinten wieder ruaksommt... Beim Stillen fast gar nichts, weil alles verwertet wird"

@ Schaumbad:
    Du wärest überrascht, wieviel mein (voll gestillter) Sohn kacken kann! :D
    An "guten" Tagen sind 3 - 4 volle (und ich meine WIRKLICH verdammt volle) Windeln durchaus drin! :wink:

Wo wir gerade dabei sind, liebe Schon-Mamas und Babyerfahrene: Woran kann es liegen, dass die Windeln manchmal hinten Richtung Rücken überlaufen!? Eigentlich dürfte das doch nicht sein. Wir verwenden die Pamers Newborn Größe 2 und wickeln natürlich auch oft genug frisch. Manchmal reicht schon ein einziger Sch... und alles quillt über. Maaaann... dafür kauft man dann die teuren Pampers? :evil:
    Wir achten auch immer darauf, dass die Windeln eng genug verschlossen sind, noch enger können wir sie auf keinen Fall machen, sonst drücken sie doch meinem armen Sam schlimm in die Haut ein.