Beiträge von Velvet

    @Hippieschweinchen: Ich hibbel schon den ganzen Tag, was sagt der Test? *hoff*


    Aellin: Das wär doch schön- wenns schon geklappt haben sollte hätte dein Baby vielleicht am selben Tag wie Sam Geburtstag! :wink:
    Ich fand April optimal- es war nicht zu warm und nicht zu kalt und bis der richtige Sommer kam war der Kleine schon stabilisiert und hat die Hitze gut weg gesteckt.


    Mäusle: Was macht das stillen?
    Bei uns gehts langsam wieder, er brüllt jedenfalls nicht mehr als wöllte ich ihm ans Leben wenn er im Wiegegriff gestillt wird. Nach kurzem meckern gehts wieder.Was auch immer in dem kleinen Kopf manchmal vor sich geht...
    :roll:


    Hermine: Du hattest kürzlich gefragt was Sam aktuell wiegt, ich hatte vergessen zu antworten.Mein "zartes" Kind bringt mittlerweile stolze 7,7 kg auf die Waage! 8) Und das mit 3 1/2 Monaten...
    Naja, Stillbabys kann man ja angeblich nicht überfüttern und der Arzt ist auch mit ihm zufrieden, dann wird das wohl in Ordnung sein.

    Ohohohoh...bei der Winterjacke kommen schlimme Erinnerungen hoch.
    Ich war ja über den Winter schwanger und habe mich auch bis Ende Januar noch irgendwie in meine normalen Jacken gezwängt, denn für eine Umstandsjacke (Preissegment 80 € aufwärts...für einen Winter? nääääää- Ohne mich!) war ich viel zu geizig.
    Dann hat meine Omi mir liebenswürdigerweise ihren Wintermantel geliehen.
    Dunkelgrau mit lila streifen, zeltförmig, riesig, abgrundtief hässlich.
    ich habe mich immer sooo geschämt wenn ich ihn anziehen musste. :wink:


    Heute war ich mit meiner Freundin im (schattigen) Cafe. War wieder klassisch.


    Ihr Baby meldet vorsichtig mit entsprechenden Zeichen Hunger an, sie packt Brust aus,dockt an, Baby trinkt ruhig und zufrieden.


    Mein bislang völlig zufriedenes Baby überlegt sich binnen Hundertstelsekunden dass es JETZT SOFORT etwas essen mag,brüllt SOFORT wie am Spieß- ich packe (mit zitternden Händen) die Brust aus (das halbe Cafe schaut mittlerweile aufgrund der Geräuschkulisse interessiert zu) . Während ich versuche den Kleinen anzudocken wird der immer hysterischer und Mutter und Kind schwitzen aufgrund der Anstrengung wie die Schweine.
    Irgendwann habe ich aufgegeben, Tee gefüttert und bin mit meinem Bündel nach Hause wo (wie momentan immer) völlig problemlos im Liegen gestillt wurde. :evil:


    Habe übrigens gerade eben beinahe einen herzkasper bekommen. Ich lag mit Sam auf dem Sofa (stillend :wink:) und auf einmal geht der Rauchmelder im Wohnzimmer los. :?:
    Wir wohnen zwar im Dachgeschoss und es ist sehr heiß in der Hütte, aber die Melder reagieren doch eigentlich nicht auf Wärme, sondern nur auf Rauch, oder?
    Sehr eigenartig, ein Fall für die X-Akten.


    Achja, mal ein aktuelles Bild für euch...beinahe vergessen!


    Sam wenn er konzentriert ist:
    http://www.abload.de/image.php?img=foto0089j2z78.jpg


    Und Sam wenn er ein lustiges Geräusch hört! :D
    http://www.abload.de/image.php?img=foto0090jrzl4.jpg

    @ Katrina:
    Schade, dann passt dir die Hose hier erst recht nicht. Ich habe immer 36 getragen und sie rutschte elendig, sogar noch ganz am Ende der SS.


    @ mäusle:
    Echt wahr? Ich habe die ganze Zeit geschimpft dass es keine Hosen gab die KLEIN genug für mich waren, dabei bin ich nun wirklich keine Elfe.
    Man sagt ja normalerweise, dass man Umstandskleidung in seiner "Normalgröße" kaufen kann. Naja, Ausnahmen bestätigen die Regel,gell? :wink:


    Aellin:
    Ich denke Hosen braucht man auf alle Fälle. Ich bin mit 2 Paar Jeans und einer Stoffhose gut über die Runden gekommen. Ich hatte mir nur 1 Umstandsoberteil geholt und das auch nur weil ichs hübsch fand.
    Ansonsten habe ich meine normalen Oberteile weiter getragen- später nur nicht mehr die "guten Sachen", schließlich beult der Stoff schon ein bisschen aus. :wink:
    Ich würde behaupten Schwangerschaftsoberteile braucht man nicht.
    Wenns dann soweit ist schau immer mal bei Tschibo vorbei- die haben (finde ich) immer ganz schicke Sachen die man gut in Schwangerschaft und Stillzeit tragen kann.


    @ katrina:
    Ich hatte auch im gleichen Moment mit dem positiven Schwangerschaftstest einen Babybauch :lol: und war täglich vom enormen Wachstum von selbigem erstaunt. (Hat natürlich außer mir selbst keine Sau gesehen) Meine erste SS-Hose habe ich dann um die 9. SSW besorgt weils gekniffen hat.
    Ach, schön wars...


    Eine der ersten Schwangerschaftshosen in der 10. SSW...
    http://www.abload.de/image.php?img=vorhergul4y.jpg


    Und dann in Jogging-Lumpen in der 40.SSW:
    http://www.abload.de/image.php?img=nachher1tlfw.jpg


    :lol::lol:

    @Mäusle:Oh, ich bin momentan bisschen schlafmangeldelirisch und stilldemenziös und dann noch der ganze Stress mit dem großen Umzug. Mir raucht dermaßen die Birne dass ich da gar nicht drauf gekommen wär.


    Wie auch immer, ich zitiere mal Braveheart und geh mir jetzt (das erste mal seit 3 Monaten) in Ruhe die Nägel lackieren während Junior spielt!
    FREIHEIIIIIT!!! 8)


    @ Katrina: Was hastn du für ne Kleidergröße?? Habe noch eine Umstandshose im Schrank liegen die mir meine Schwester aus den USA geschickt hatte, hat mir leider nicht gepasst.

    *anKoppklatsch*
    Mäusle!
    Das isses! :shock:


    Sam ist 13 Wochen alt und seit ca. 1 Woche ist er "unausstehlich"!
    Maaaaaaaaannn- manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht!
    Boah, bin ich doof. War bestimmt der 12 Wochen-Schub und ich habs verpasst. :wink:


    Gestern fing er aus dem Nichts heraus an sich zu drehen (besser- er versucht es, hat nur aus Zufall geklappt) und seit heute kann er sich plötzlich mit seinem Spielbogen beschäftigen, mit Händchen und Füßchen und er greift nach den Figuren! :)
    Und man kann ihn tatsächlich mal "alleine" spielen lassen. Gerade liegt er neben mir auf der Krabbeldecke und erzählt seinem Greifling etwas! (guuuuuuuuuuuuuh...aaaah...guuuuuuu!)
    War bis gestern UNDENKBAR dass Mama mal aus dem Raum geht ohne ihn mitzuschleppen. Und nu liegt er da und spielt! :D


    Naja, Schlafen wird eh überbewertet! :roll::lol:

    Dass weißes rauschen auf Babys beruhigend wirkt kann ich bestätigen, nur machts meinen Mann leider wahnsinnig. :wink:
    Meine Schwester hat uns aus den USA einen absolut hässlichen Plastik-Pinguin der Marke Fisher-Price mitgebracht. (Gar nicht meins...)
    Aber der kann unter anderem ein wirklich penetrantes Blätterrauschen abspielen und Einfache Bilder an die Wand strahlen.
    Sam liebt das doofe Ding abgöttisch. Naja, was solls.


    Sein Lieblingstrack ist übrigens der hier, ich glaub ich hatte es schonmal gepostet:


    Heute knatscht er wieder fröhlich vor sich hin, ist ja klar wenn man nachts nicht schläft.


    Ja Sab Tropfen haben wir probiert.Auch lefax, Kirschkernkissen,Fliegergriff,Windsalbe (=Kümmelöl), Bäuchleintee,weißes Rauschen, Kuscheln, in Ruhe lassen, Pupsgymnastik,Osteopath... erfüllt alles nur für kurze Zeit seinen Zweck.
    Nennt mich eine Rabenmutter aber ich hab doch keinen Bock die GANZE Nacht das volle Programm abzuarbeiten, es muss doch eine andere Lösung geben. :cry:


    @ katrina:
    Mir war auch nicht jeden Tag übel, aber einmal wars so schlimm dass ich früh morgens als ich den Laden aufgeschlossen habe mitten in die Fußgängerzone...naja, reden wir nicht mehr drüber. ;-)

    So Mädels, da wir hier in einem Mehrfamilienhaus mitten in der Stadt wohnen und ich nichtmal in mein Kissen schreien könnte ohne dass es halb Trier mitbekommt mach ichs hier:
    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH,SCH***,WANN DARF ICH ENDLICH MAL WIEDER SCHLAFEN????? :x :x :x


    Danke Hermine, für den Ratschlag. Habe ich leider alles schon probiert, absolut erfolglos. :-(
    Auf den Bauch legen wäre eine tolle Lösung, aber das hasst er schon tagsüber wie die Pest. Zum spielen und gucken sehr gern, aber schlafen: No way!
    Ich hatte ja nun zwei weitere Nächte Zeit das Phänomen zu beobachten.
    Bin zu folgendem Schluss gekommen:
    Mein Kind hat Blähungen, die ihm zwar nicht weh tun aber anscheinend tierisch nerven. Also wird gezappelt,gestrampelt und gemeckert.
    Er kann das auch nicht für sich tun, er muss zumindest im Arm gehalten werden. An sich kein Thema, ich würde alles für mein Baby tun. Bloß mindert sich meine Schlafqualität enorm wenn zusätzlich zur Geräuschkulisse und dem Gezappel auch noch permanent eine angesabberte kleine Faust auf meine Nase donnert.
    Ich denke Pucken würde ihm hefen, aber das mag ich zum einen wegen der Hitze und zum anderen wegen dem kleinen Unfall kürzlich nicht mehr versuchen.
    Oh Mann, hoffentlich geht das bald wieder vorbei. Ich kann mir gar nicht erklären wovon er plötzlich so viel pupsen muss, ich ernähre mich doch genau wie immer!?
    Sorry fürs Jammern Mädels. :wink:


    Mensch Katrina, ihr seid aber flott bei der Namenswahl. Wir haben dazu 40 Wochen Diskussionsbedarf gehabt. Und auf den letzten Metern haben wir uns (wie ich im Nachhinein zugeben muss: ZUM GLÜCK!) umentschieden. :lol:
    Schön dass es dir gut geht.


    Mäusle, es ist zwar sehr sehr unwahrscheinlich dass das nicht bemerkt wurde...aber könnte es sein dass dein Sohn ein zu kurzes Zungenbändchen hat? Hat mein Spatz auch und er "schnalzt" total oft beim trinken ab und muss ständig neu andocken...naja, wie gesagt-unwahrscheinlich.


    Aellin: Schon was Neues...? :D

    Ui, da werde ich mal schauen. Ich hatte mir auf Empfehlung "Schlafen statt schreien" gekauft. (Auch wenn das Bengelchen nicht schreit sondern einfach nur quengelt.)
    Habe es nach ein paar Seiten weg gelegt weil die Autorin sich nur selbst gefeiert und den Leser beschworen hat keinesfalls zu ferbern.
    (Hätte man das vorgehabt hätte man doch wohl kaum ihr Buch gekauft, oder? :roll: )
    Vielleicht nehme ich es die Tage wieder in die Hand.


    Übrigens muss ich euch noch eine Webseite zum Thema "Du verwöhnst sie/ihn ja!" usw. empfehlen:
    Hier.... http://das-kind-muss-ins-bett.de/hints_notneed.html ... sind alle "wertvollen" Ratschläge von den lieben Bekannten, Verwandten und völlig fremden Passanten aufgelistet, ich habe schon Tränen gelacht.
    Am besten fand ich bis jetzt:
    "Creme immer schön dick auftragen! Die musst du auch in die Speckfältchen schmieren, nicht nur ums A****loch!"
    :shock: :lol::lol::lol:
    Ich könnte den Kommentar meiner SchwieMu vorhin am Telefon beisteuern...
    "Wie meinst du das, du stillst ihn noch?"
    "Ähm, klar. Er ist doch erst 13 Wochen alt?!"
    "Hä? Nach 6 Wochen ist doch die Milch normalerweise alle?"
    :shock: Okaaaaay?!


    Gut dass unsere Verwandten weit genug weg wohnen!

    Mäusle, toll wie hartnäcig du am Ball bleibst! Alle Achtung, die meisten hätten bestimmt LÄNGST aufgegeben! Schön,dass schon eine Verbesserung spürbar ist.
    Ich kann mir vorstellen, unter welchem Druck du stehst.


    Als Sam geboren wurde hat's bei mir ein wenig länger gedauert mit dem Milcheinschuss (wegen dem KS...) , da wurde schon am 2. Tag begonnen Panik zu verbreiten weil er knapp über dieser Kontrollinie lag, ab der das Gewicht zu gering wird. :roll:
    Und der Kracher war, dass dann einfach Kunstmilch zugefüttert wurde ohne dass ich auch nur gefragt wurde. Das hat mich wirklich total angek...Zumal der Zwerg mopsfidel war, kein bisschen gelb und gut an der Brust "getrunken" hat.
    An Tag 5 kam dann der richtige Milcheinschuss und seitdem trinkt er maximal 5 Minuten, was mich anfangs auch total verunsichert hat. Er trinkt immer eine Brust leer und brauch ganz selten die zweite.
    Das ständige Gespucke ist mit dem 12 Wochen Schub übrigens auch schlagartig besser geworden.


    Mädels, wer kann helfen? Wir haben ein Schlafproblem! :(
    Normalerweise gehe ich um 20 Uhr mit meinem Liebling ins Bad, da spielen wir noch ruhige Spiele oder "unterhalten uns", dann darf er kurz in seinen Badeeimer, danach kommt er in seinen Schlafanzug und Strampelsack. Anschließend gehen wir ins Schlafzimmer wo ich ihn nochmal stille, ein gute-Nacht-Lied singe (nicht schön aber selten) und noch wach ins Bett lege, Kuss und "Gute Nacht, träum schön!".
    Dann stelle ich seine Meeresrauschen-CD an und verlasse den Raum, er schläft dann wunderbar ein, kein Knatschen.
    Gegen 23:30 bekommt er nochmal eine neue Windel und wird nochmal gestillt (wir wecken ihn, weil er ansonsten genau dann wach würde, wenn ich gerade eingeschlafen bin), dann schläft er friedlich weiter. Wenn wir Glück haben 6 Stunden am Stück. In den frühen Morgenstunden, so gegen 6 Uhr mag er dann bei uns im Bett liegen, was auch okay ist. Dann döst er noch mit uns bis halb neun, wenn mein Mann zur Arbeit aufsteht.
    Tagsüber macht er einen Power-Nap zwischen halb und um 11 und seinen Mittagsschlaf zwischen 15:30-17:30.
    An sich ein guter Rhytmus.
    Aaaaaber... :roll: ... seit 3 Tagen wacht er gegen 3 Uhr auf und schläft nicht mehr ein, da kann ich mich auf den Kopf stellen.
    Da wird gedrückt, gestöhnt, gewimmert, gemeckert, gestrampelt, gezappelt.
    Da hilft kein Kuscheln, kein stillen, kein Windelwechseln-denn nass ist er auch nicht.
    Ich gehe gerade wirklich bisschen auf dem Zahnfleisch- 3 Stunden Schlaf (wovon ich 1 im Prinzip wach liege weil ich Einschlafprobleme habe) sind viel zu wenig. tagsüber kann ich auch nicht mitbutzeln, da bin ich zu wach.
    :roll:
    Nerv,nerv,nerv- das ist grad absolut blöd.


    Später hinlegen geht auf gar keinen Fall- er ist um 8 ABSOLUT knülle.


    Hat jemand DEN ultimativen Tipp oder muss ich einfach durch?

    Liebe Lilane, herzlichen Glückwunsch! Ich bin erschrocken, dass es euer Söhnchen so eilig hatte aber sehr froh dass es euch trotzdem gut geht und ihr schon nach Hause durftet.
    Wenn du iiiirgendwann wieder Zeit hast :wink: würde ich mich über deinen Geburtsbericht sehr freuen, das ist immer so schön zu lesen!


    Mäusle, du schreibst deine Milch würde im Kühlschrank "flocken".
    Wenn ich abpumpe setzt sich im Kühlschrank auch immer das "Fett" vom "wässrigen Anteil" ab und es entstehen zwei Schichten. Logisch... falls du das meinst hilft eigentlich nach dem erwärmen einmal vorsichtig zu schütteln.
    Aber da du von "flocken" sprichst meinst du bestimmt etwas anderes.
    Hast du schonmal probiert die abgepumpte Milch direkt in einem Muttermilchbeutel einzufrieren? Passiert das dann auch?


    Mädels, wir waren heute bei meiner Freundin zu Besuch, die kurz nach mir entbunden hat.
    Sam und sein kleiner Kumpel David haben sich auf Babysprache "unterhalten", das war so, so,so niedlich.
    Ich hätte es gern gefilmt, aber leider funktioniert das Mikrofon an meinem Handy nicht (oder ich stelle mich zu doof an), meine Filme haben nie Ton! :x


    Letzte Wochen waren wir "drüm" in der alten Heimat, Männe ist ja dort auf der Suche nach einem neuen Job.
    Und es scheint geklappt zu haben, warten nur noch darauf dass der Arbeitsvertrag eintrifft. Drückt uns die Daumen dass der gute Mann seine mündliche Zusage auch einhält!
    Wir haben auch schon eine super tolle Wohnung in Aussicht...100 m², 4 Zimmer und eigene Terrasse. Und dabei gar nicht teuer weil am A... der Welt.
    Wenn endlich der Vertrag auf'm Tisch liegt mach ich aber die Pulle Sekt auf und tanz im Kreis! 8)

    HERZLICH WILLKOMMEN JONAS! :D:D:D


    Und dir liebe Debora Herzlichen Glückwunsch und alles,alles Liebe! Ich hoffe es geht euch beiden gut und ihr genießt eure ersten Stunden ganz intensiv! *umärmel*




    @ all:
    Mir ist heute Nacht etwas ganz schlimmes passiert. Ich traue mich kaum es zu schreiben weil es mir so peinlich ist, aber ich muss es einfach los werden.
    Sam wird wenn er sehr unruhig ist nachts gepuckt. Jetzt wo es so heiß ist natürlich nur mit Windel bekleidet in einem dünnen Baumwolltuch.
    Heute morgen um 3 war er das erste mal wach, wollte nur sein Nucki und hat weiter geschlafen. Gegen 5 habe ich ihn gestillt und anschließend wieder in seinen Babybalkon gelegt.
    Etwa eine halbe Stunde später hörte ich ihn wieder quengeln und in der Annahme, dass er sich gleich wieder von selbst beruhigt habe ich ihn erstmal gelassen wo er war.
    Als mich das Genörgel neben mir dann nach ca. 2 Minuten doch genervt hat habe ich mich zu ihm umgedreht und...oh Gott, es war sooo furchtbar. :oops:
    Mein kleiner Liebling hat es irgendwie geschafft sich mit den Beinen aus seinem Puck-Tuch frei zu strampeln und ist mit dem Kopf hinein gerutscht!
    Sein Gesicht war komplett überdeckt, das Tuch hat sich anscheinend durchs strampeln auch noch fester gezogen und er konnte sich aus eigener Kraft gar nicht befreien.
    Ich bin also hoch (wie eine Irre) und habe ihn da raus gepult. Oh Mann, ich habe so einen Riesenschreck gekriegt.
    :cry::cry:
    Das hätte so böse ausgehen können,wenn ich ihn nicht gehört hätte.
    Ich mache mir gerade Riesen-Vorwürfe, dass ich mich so blind auf Aussagen anderer verlassen habe. Zwar wird das Pucken überall angepriesen, aber ich hätte mir doch denken müssen , dass er sich auch mal frei strampeln und damit in eine schlimme Lage kommen könnte.
    Das war soooo fahrlässig von mir, mein armer Schatz hat sich bestimmt auch doll erschrocken. Er hat zwar nicht geweint oder geschrien aber er war von der Anstrengung ganz außer Atem.
    Nie wieder pucken, und wenn er nachts 1000 mal wach wird. So etwas darf auf keinen Fall nochmal passieren! :cry:
    Ich bin auf jeden Fall sehr glücklich und dankbar, dass nichts schlimmeres passiert ist. Man hört doch so viel von Babys die im Schlaf an irgendwelchen Dingen erstickt sind.[/b]

    Mäusle:
    Wow, schon so dolle Wehen? :D
    Das kann durchaus schon ernst werden. Bei mir fingen sie auch nachts um zwölf rum an, gingen bis 10 Uhr morgens und waren dann einfach verschwunden, komplett weg! Und da ich ja damals schon 10 Tage über ET war habe ich mich dann ungefähr so gefühlt: :x :x :x :x !
    Und dann hatte ich nachmittags um 3 ohne Vorwarnung einen Blasensprung und direkt richtig knackige Geburtswehen.
    Ich drücke die Daumen, wäre doch toll wenn alles ganz entspannt von allein los geht, lange bevor irgendwelche Ärzte und Co. Gelegenheit dazu hat dich unnötig zu stressen und zu nerven. :roll:


    @all:
    Ich habe meinen persönlichen Jackpot geknackt. Ich habe mir immer sooo sehr einen blonden,kleinen Jungen gewünscht, aber in der Früh-Schwangerschaft eher mit einem Mädchen gerechnet, denn mein Mann war zum Bastel-Zeitpunkt noch Raucher und rauchen schadet ja angeblich den Y-Chromosomen. (Habe ich zumindest irgendwann mal gelesen.)
    Ach,was war ich glücklich als ich den Schnibbi im Ultraschall gesehen habe! :wink:


    Maaann, was 'ne Bullenhitze hier.
    Und Mädels,ohne Mist: ich hätte nicht geglaubt dass so etwas möglich ist, aber gestern abend war plötzlich stilltechnisches Knock out. Mein Sohn hat alles ausgetrunken! :shock: Und hatte immer noch Hunger!
    Ich hatte kürzlich gelesen, dass die Brust praktisch nie GANZ leer ist, aber gestern ging tatsächlich NIX mehr.
    Ich habe ihm dann das zweite Fläschchen seines Lebens zubereitet :oops: und er hat noch eine gute Menge zusätzlich vertilgt.
    Habe mir heute noch Stilltee getrunken und lege ganz oft an, damit die Produktion sich wieder reguliert.
    Blödes Gefühl sein Baby nicht satt zu bekommen.


    Gerade haben wir zusätzlich zur Manduca und meinem Amazonas Tragetuch noch ein zweites, kürzeres und dünneres TT gekauft damit ich Sam bequem auf Hüfte tragen kann und es nicht zu warm für ihn wird.Bin schon ganz scharf drauf es auszuprobieren. (Kind,wach doch endlich mal auf! :D )


    LG

    @ Lilane:
    Echt?Ist das zu niedrig?
    Mein Titer war/ist auch 1:16 und mein Arzt meinte das wäre noch okay.
    So unterscheiden sich die Aussagen bei den Herren Doktor. :roll:
    Gut dass nichts passiert ist, ich habe nämlich gar nicht darauf geachtet mich von Kindern fern zu halten.


    @ Mäusle:
    Ich habe die hier genommen, guggst du:
    http://www.amabio.de/media/ima…ix-Eisen-Folsaeure-Dr.jpg


    Bin mit dem Präparat und dem Ergebnis (das gerade begeistert neben mir mit seinem Riesenschnipsel Auto-Rettungsdecke spielt) sehr zufrieden! :wink:


    @all:
    Wir hatten ja kürzlich das Thema "überlaufende Milchstuhlwindeln"...(hoffe es nimmt gerade keiner sein Mittagessen vorm PC zu sich! :wink: )
    Ich habe jetzt endlich Windeln gefunden, die auch den heftigsten Guten-Morgen-Sch... locker aushalten.
    Die Babydream-Ökowindeln von Rossmann! Die riechen auch nicht so eigenartig wie zB. Pampers.
    Vielleicht hat diese wertvolle Information für irgendjemanden einen Nutzen. :lol:


    Liebe Grüße, genießt die Sonne

    @ Aellin:
    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, Baby basteln,schalalalalala! :D Ich bin gespannt & freu mich schon auf das nächste Forums-Bäuchlein.
    Ich kann dir zwecks Folsäure übrigens das Präparat "Kräuterblut" von Floradix (als Kapseln) empfehlen, gibts in der Apo und im gut sortierten Bio-Markt.


    Mäusle:
    Und, hast du wegen dem Buch schauen können? Habe gerade mit einer alten Bekannten telefoniert, die auch im April ihr zweites Baby entbunden hat bzw. ebenfalls per Not-KS "entbunden wurde". Sie ist auch schon ganz scharf drauf es zu bestellen. (Spürst du die Stress-Wellen die dir aus Landau und Trier entgegen schwappen? 8) )
    Warum warst du denn heute im Geburtshaus? Zum CTG?
    Wenn ja, gibts was neues?

    Zitat

    Autsch, klang das so böse??? So war das aber garnicht gemeint... Confused


    Liebes Gänschen,da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.
    So habe ich deinen Beitrag doch gar nicht interpretiert! :wink:


    Mein Hinweis auf Co-Schwangerschaft (übrigens ein brillanter Ansatz von mir: hätten wir hier mehr schreibende Männer, könnte man den Thread in "Schwangerschaft, Baby und Co. (-Schwangerschaft") umbenennen! ) war rein informativer Natur.


    Zitat

    Wieso scheint dir eine zweite Schwangerschaft nach KS so unwahrscheinlich??? Wenn die nicht so bald erfolgt, spricht doch nix dagegen (oder bin ich nicht mehr firm, dann klär mich bitte auf).


    Ich habe Angst, dass durch die OP irgend etwas nicht mehr am richtigen Platz sein könnte, was eine Folgeschwangerschaft erschwert oder ausschließt. Ich meine...die haben an meiner Gebärmutter rumgeschnibbelt. :?


    Ich weiß, ich mache mich nur verrückt. Ich gelobe Besserung! :wink: