Beiträge von Velvet

Uuund, wo bleibt denn meine PN? Die Anfrage habe ich doch schon hochoffiziell gestellt! :D

Nee,nee. Mein Sam hat noch Stunden nach der letzten Mahlzeit gespuckt. Es war zum verzeifeln. Und ich habe wirklich alles versucht um es einzudämmen- no chance.
    Jetzt ist das Bäuchlein wohl reif genug, denn gespuckt wird nur noch selten.

Ich bin sogar fast soweit ihn bald mal auf dem Rücken zu tragen, bislang hatte ich immer große Angst, dass er mir in den Nacken ko*** und habe es nur daheim gemacht wo ich eventuelle Malheure beseitigen kann. :wink:

Hast du dir nun eigentlich eine Handpumpe besorgt? Kommst du damit gut zurecht? Ich konnte von Beginn an nur von Hand pumpen, diese Melkdinger vom Krankenhaus die es wohl auch auf Rezept gibt waren mir derart suspekt dass kein Tröpfchen kam. :oops:

Zitat

Ich zieh ihn nicht täglich um, sofern es nicht arg voll gespuckt ist oder müffelt von der Windel oder Flecken sind.

*beneid* :oops:

Zitat

Schweineallee: selbst mit Spuckkind brauchst nicht sooo viel. Ich zieh nicht sofort um, nur weil bissl was vollgespuckt ist.

@ mäusle:
    Als Mama eines Spuckbabys muss ich dir da widersprechen! :wink:
    "Bisschen" was vollgespuckt gibts bei solchen Spuckheinis nicht. Da wird von früh bis spät gereihert was das Zeug hält. Zeitweise musste ich meinen Sohn 3 mal am Tag umziehen, was habe ich mich geärgert...
    Deshalb war es gut dass ich hier Millionen Baumwollbodys liegen hatte weil ich ständig welche geschenkt bekam.
    Und dann natürlich Abermillionen Moltontücher. Die ständig in der Wäsche waren weil klitschnass ! :?:lol:
    Bin ich froh dass das Gespucke endlich aufgehört hat. *puh*

Nicht zu verachten sind übrigens auch übergelaufene Windeln, die hatten wir die ersten Wochen sehr oft. Auch alleine deswegen werde ich mir auch fürs Geschwisterchen (irgendwann :wink:) wieder ganz viele Bodys zulegen.

@ mäusle & lilane:
    Wo bleiben denn die neuen Babyfotos? Ich will Update-Fotos sehen!!! *lieb guck*

@ all:
    Ich habe nie gern Fleisch gegessen. Zwischenzeitlich habe ich es sogar für lange, lange Zeit komplett aufgegeben und einen regelrechten Ekel entwickelt. Ich hatte um ehrlich zu sein keine edlen, tierschützerischen Gedanken dabei- es hat mir ganz einfach nicht geschmeckt. Und DANN kam die Schwangerschaft.
    Von einem Tag auf den anderen konnte ich nur noch an Fleisch denken. Döner, Mc Doof, Schnitzel - alles war mir Recht solange es nur deftig genug war. :oops:
    Baaah, abartig was ich da in mich rein geschaufelt habe. Aber ohne ging plötzlich gar nichts mehr.
    Mittlerweile hat sich das wieder gegeben, es gibt nur noch ganz selten Fleisch- dafür aber hochwertiges aus dem Bio-Markt. Schmeckt tatsächlich tausendmal besser...
    Woher nun aber diese unsäglichen Fleischfress-Attacken in der Schwangerschaft kamen? Vielleicht hat mein Körper sich einafch geholt was er brauchte? (Nee, die Erklärung hinkt...zumindest bezüglich Mc Donalds! :) )

Sam hat heute Nacht unglaubliche 4 Stunden und 45 Minuten am Stück geschlafen! Dann kam er zum stillen, und dann nochmal zwei Stunden später ist er ganz unruhig gewesen (vermutlich Blähungen, gestern gabs Pizza mit Zwiebel :oops: ) und in unser Bett gewandert. Dann hat er glücklich Bauch an Bauch mit mir weiter gepennt. (Jaaaaa, böse Bauchlage- ich weiß.)
    Und so begab es sich, dass wir 10 Uhr immer noch im Bett lagen. LUXUS! Normalerweise geht spätestens halb 8 die Post ab. (Dabei ist Mama doch langschläferin...buhuuu)
    Damdidam, ich bin wie neugeboren! :D

Hatte ich erzählt, dass wir von Familienbett auf getrennte Betten umgestellt haben? Ich hatte das Gefühl dass wir uns die ganze Seite alle gegenseitig wach machen, also habe ich seine Babybalkon-Seite wieder hochgeklappt und sein Bettchen 1 m von uns weg gestellt.
    Doof, nachts zum stillen aufzustehen aber auf diese Art schlafen wir alle wesentlich besser und ruhiger.
    Mal sehen wie es in der neuen Wohnung wird. Dort hat er ja eigentlich ein Kinderzimmer, aber ich glaube nicht dass wir ihn so früh "ausquartieren" werden.
    Ich würde mir doch am liebsten auch nachts mein Baby an den Körper tackern...gluck gluck gluck! :wink:

Nur ganz kurz, bin gerade auf dem Sprung.

@ Hermine:
    :shock: :shock: :shock: Größe 62???
    Ich habe hier das andere Extrem.Sam trägt schon die 74/80 er Sachen von seinen Cousins und die passen ganz gut. :oops: Mein kleiner Moppel...
    Kinder wachsen nunmal ganz verschieden und mein Sohn wächst bevorzugt in die Breite. Aber solange unsere KiÄ mit den Zwergen zufrieden sind ist doch alles im Lot. Mach dir keine Gedanken. :wink:

@ all:
    Zu meiner "1 er Milch-könnte-die-Nacht-verlängern-Vorstellung" kann ich euch nur folgendes sagen:
    SATZ MIT X!!! :cry:
    Er hat exakt 1 Stunde länger durch gehalten als mit MuMi, dann brauche ich ihm das Zeug wirklich nicht füttern. Menno.
    Nein, er kommt nachts nicht nur zum nuckeln, er trinkt richtig viel...

@ Mäusle:
    Jap, genieß es noch! :wink:
    Ich trage auch soooooooooooo gern, aber mit meinem kleinen Bröckchen (7,5 kg) das auch noch ständig rumzappelt um ja nichts zu verpassen, wirds langsam beschwerlich. Ich kann zwar mit meinen Tüchern und der Manduca prima auf dem Rücken tragen (Rundumblick- er liebt es!) aber ich mag das hier in der Stadt nicht unbedingt machen. Schließlich kann ich dann nicht sehen wenn ihn jemand antatscht oder sonst was macht. :?
    Blöd.

@ all:
    Da wir ja seit UNZÄHLIGEN Nächten alle 1,5 bis 2 Stunden stillen (Nein kein Schub, der ist ja nun wirklich mal vorbei!) habe ich heut eine Packung Beba 1 er Nahrung gekauft. Davon werde ich ihm nachher ein Fläschchen zubereiten das die letzte Stillmahlzeit bevor ICH zu Bett gehe ersetzt.
    Ich möchte sehen ob der kleine Mann nur ein starkes Nähebedürfnis hat oder nachts vom stillen einfach nicht mehr satt genug wird.
    Die ersetzte Mahlzeit pumpe ich sicherheitshalber ab um das Stillen nicht aus dem Gleichgewicht zu bringen.

Ehrlich Mädels, ich gehe am Stock.
    Und keiner kann mir das Männlein für ein Stündchen abhnehmen. Mein Mann arbeitet seit Wochen ohne freien Tag durch (Schicht- Gastronomie...) und unsere Familien sind sehr weit weg. (Beides bessert sich aber ab 01.09.-Männe hat einen neuen Job und wir ziehen wieder rübba zur Sippe! :D )

Drückt mir die Daumen, dass es heute Nacht besser wird. Sonst muss ich bald mal schreiend ums Caree rennen! :evil:

So genug gejammert.

Katrina:
    Schönes Bild , ich weiß noch genau wie ich letztes Jahr jedem FA-Besuch entgegen gefiebert habe weil es dann ein neues Baby-Foto gab! :wink:
    Dass "es" etwas kleiner als "durchschnittlich" ist ist kein Problem, lass dir bloß nix einreden.
    Mein FA hat immer Panik verbreitet weil mein Sohn generell 6-7 Tage "hinterher hing". Dies war aber einfach darauf zurück zu führen, dass der FA die SS nie anhand meiner tatsächlichen Zykluslänge berechnet hat. :roll:
    So hatte er auch Ende der SS neues Panik-Potential, denn oh Wunder- das Kind kam nicht "pünktlich".

@Hippieschweinchen:
    Männer sind da auch echte Kompetenzbomben.
    Meiner als er damals das erste US Bild sah: "Oh, ich kann schon die Ärmchen erkennen!" (Zu dem Zeitpunkt war nur ne Fruchthöhle zu sehen, von einem Embryo keine Spur! :lol: )

Hallo Mäusle,
    nur ganz kurz- ich muss gleich los.
    Ich habe die Medela-Pumpe, die ist super und wie ich finde auch sehr preiswert.
    Ich benutze sie schon seit April und bin sehr zufrieden mit der Handhabung.

@ all:
    Danke euch für die Beikost-Tips! :) Dann hat mich mein Gefühl doch nicht getäuscht, ich werde noch abwarten bis er mind. 6 Monate alt ist.

@ Lilane:
    Könnte mir durchaus vorstellen dass es daran liegt. Sam war zwar nur minimalst gelb aber man hat mir im Krankenhaus auch empfohlen ihn daheim regelmäßig zum schlafen ans Fenster zu legen.
    Drücke die Daumen dass es schnell besser wird.

@ all:
    Ich krieg 'nen Knall. Ich überlege ob ich wirklich schon nach dem 4. Monat mit Beikost anfangen soll.
    Irgendwie kann ichs mir gar nicht vorstellen, es kommt mir so früh vor. :?
    Aber die Empfehlung lautet ja nach dem 4. Monat zu beginnen um das Allergierisiko zu senken. (Habe Angst dass die Ärzte und Studien die das bestätigen und empfehlen von Onkel Hipp und Co. bezahlt wurden...)
    Auf der Suche nach Infos im WWW bin ich bis jetzt zu keinerlei Ergebnissen gekommen, immer nur auf kontroverse Foren-Diskussionen gestoßen.
    Kennt jemand ein gutes Buch oder eine gute Website mit Pro und Contra?
    Kann leider auch in nächster Zeit an keinem Beikostseminar teilnehmen.
    Zum einen stecken wir ja mitten im Umzug, zum anderen habe ich für Sam keine Betreuungsmöglichkeit. Männe arbeitet seit 3 Wochen durch :cry: und hat voraussichtlich am 20. erst wieder einen freien Tag. (Zum Glück hat er ab September einen neuen familienfreundlicheren Arbeitgeber!)
    Wie habt ihr es mit der Beikost gehalten?

Mäusle, mein Sohn hatte seinen ersten Schub auch schon mit 4 Wochen. Er war unausstehlich. :wink:
    Aber er hat auch schon sehr früh angefangen zu lächeln, wirklich eine fiese Falle der Natur. Eigentlich bist du gerade sauer, müde, genervt und gerädert und dann dieses bezaubernde Lächeln... :D

Und...ich glaube ich habe des Rätsels Lösung bezüglich Sams Brust-Hass-Attacken.
    Er hatte anscheinend einfach keinen Hunger.
    Bloß kam mir diese Idee gar nicht erst, da wir seit seiner Geburt alle 1 1/2 bis 2 Stunden stillen, Nachts sind 3 Stunden meist das höchste der Gefühle gewesen. Der Gedanke an längere Stillpausen war mittlerweile einfach viel zu abwegig, als dass ich auch nur ansatzweise daran gedacht hätte.
    Demnach habe ich nach spätestens 3 Stunden besorgt angefangen ihn "abfüttern" zu wollen. Und da hat er sich einfach gewehrt.
    Ich habe es heute mal beobachtet, er wollte tagsüber tatsächlich nur alle 4 Stunden die Brust. Wenn ich ihn dann angelegt habe hat er normal getrunken.
    Ooooh, das wäre himmlich, viel zu schön um wahr zu sein. Ich traue mich gar nicht daran zu glauben... :oops:

Soviel zum Wald-und-Bäume-Thema!

Mein Mann hatte schon lange vor Sam's Geburt Bammel vorm Windeln wechseln. :roll:
    Ich habe ihn natürlich immer beruhigt und ermuntert- was soll schon groß passieren?
    Ende vom Lied: er wollte noch im KH die erste Windel seines Lebens wechseln und was machte Sam? Schiss ihn im hohen Bogen an. :lol:
    Zu allem Überfluss haben Babys erste Stuhlgänge ja diese fiese schwarze Farbe und sind so ekelhaft klebrig...achja, es war köstlich!
    :lol:

ich:
    Habs gerade erst gesehen,zuckersüß die zwei! :D
    Und was für ein Riesenschweinchen, oder wirkt das nur so? Sieht aus als könne es meinem Teddy (1300 g) Konkurrenz machen!
    Immer wenn wir Sam beim Meerie-Tüv mal eins unter die Nase halten werden die Augen ganz groß und vor Aufregung läuft der Speichel literweise (bei Sam natürlich). Manchmal "parke" ich ihn auch kurz mit seiner Wippe vorm Gehege,dann schaut er den Plüschis immer ganz fasziniert zu.Wird bestimmt mal ein Tierfreund. :wink:

@ Mäusle:
    Mein Tipp resultiert aus meiner ersten Stillkrise.
    Aus dem Raum gehen, Scheiße schreien, später dann ein Glas Sekt trinken und entspannen! :wink:

Der Punkt ist jetzt erstmal, dass du fest entschlossen bist deinem Kind das Beste zu geben, auch wenn es für dich gerade sehr schwer ist.Allein das macht dich zu einer ganz tollen Mama.
    Wann das stillen dann stressfrei klappen wird ist eine ganz andere Geschichte. Du musst dir vor allem immer vor Augen halten, dass das mit deinen Mamaqualitäten gar nichts zu tun hat. Selbst wenn du irgendwann tatsächlich abstillen musst dann kannst du mit Stolz sagen dass du ALLES versucht hast.
    Ich kann dich so verstehen, alles was mit Brust zu tun hat nimmt man als Mutter persönlich. (Mein Kind schreit MICH an, mein Kind dreht sich VON MIR weg, usw.)
    Aber Bitte Debora, auch wenns verdammt schwer ist...wenn du nicht mehr kannst dann hör auf. Du hast doch alles versucht. Was bringt es dir, wenn du dich so aufs stillen versteifst, dass du gar keine Zeit mehr hast dich über deinen Sohn zu freuen. Und dein Nervenkostüm wird ja auch mit jedem Tag dünner, das spürt auch so ein Winzling.

Sorry falls ich es überlesen habe, aber wäre es denn eine Möglichkeit wenn du dauerhaft abpumpst und ihm die Milch mit Fläschchen fütterst? Dann wäre zumindest der Ernährungs-Aspekt geklärt. Die Nähe kannst du ihm auch so geben, ich halte es für ein blödes Gerücht dass Flaschenbabys weniger glücklich sein sollen. :roll:
    Zu unserer Zeit wurden Babys mit 8 Wochen abgestillt weil die Mütter wieder arbeiten mussten (DDR) und bekamen anschließend nur noch Fertigmilch und trotzdem kenne ich niemanden der deswegen ein gestörtes Verhältnis zu seiner Mutter hat.

Schade, dass ich dir nicht weiter helfen kann. Aber ich drück dich ganz fest und wünsche dir ganz viel Kraft!
    *virtuellen Mama-Schnaps rüberschieb*

Nachdem es gestern wieder gut lief ist heute absoluter Stillstreik. Brust wird strikt abgelehnt und angeplärrt, dabei rudert Sohni wie wild mit den Armen,dreht und drückt sich weg und macht dabei Augen als wöllte ihn die Brust umbringen. :evil:
    Nach fast 1 stündigem Kampf habe ich dann aufgegeben, abgumpt und mit Fläschchen gefüttert. :cry:
    Flasche wurde gierig weg gezogen und seitdem pennt er friedlich. grrr...
    Jetzt werde ichs gleich nochmal versuchen wenn er vom Schlaf noch etwas beduselt ist, vielleicht ist er dann friedfertiger wenn ich ihm die gute MuMi "aufzwingen" will.
    Wir sollten noch einen weiteren Thread für stillgebeutelte Mütter eröffnen, indem virtuell Schnaps getrunken wird- sonst wird man ja bekloppt. :lol:

In der Zwischenzeit schmeiß ich ne Runde Stahlnerven- wer will welche? :wink:

Mäusle:
    Klasse dass du so gut durchhältst, ich hoffe dein Mann unterstützt dich ordentlich.
    Es ist wirklich außerordentlich wichtig, dass der Partner beim Thema stillen hinter einem steht.
    Hast du wegen den Blähungen mal BiGaia Tropfen probiert?
    http://www.pharma-fuchs.de/p3734599_bigaia-tropfen.html
    Wir haben so lange rum probiert und sind an denen hängen geblieben.
    Die wirken natürlich nicht gegen die akuten Schmerzen aber langfristig helfen sie wirklich gut!

ich: Jep...Speikind= Gedeihkind! :wink: Wundert mich immer wieder dass er überhaupt was auf den Rippen hat, so wie er immer gespuckt hat.
    Er ist etwa 62 cm groß, schwer messbar wenn das Bengelchen immer so zappelt!

Habe heute eine Freundin besucht, die gestern frisch entbunden hat. Wahnsinn, ihr kleines Mäuschen war quasi 1/3 von meinem Sohn. :shock: