Beiträge von Velvet

Hermine:
    Dieser ominöse Schleimpfropf (klingt schon gruselig) ist mir bspw. nie begegnet. Ich habe auch immer drauf gewartet als untrügliches Zeichen für den Geburtsbeginn.

@ all:
    Sam hat seit gestern ganz heiße, rote Wangen und jammert viel. Temperatur hat er nicht, er scheint gesund zu sein. Ob da ein Zähnchen kommt? :?:
    Bis jetzt sieht man nichts. Kann ich es ihm irgendwie erleichtern? Etwas gekühltes zum beißen geben ist klar, aber gibt es vielleicht etwas aus der Apotheke was ggf. gegen die Schmerzen hilft und nicht gleich die vollste Dröhnung ist?

Gestern habe ich ein Jungs-Bekleidungspaket bei Ebay ersteigert mit schönen Markensachen. Habe damit noch keine Erfahrung da wir sonst immer alles von den beiden Jungen unserer Schwestern bekommen haben und bin gespannt ob die Sachen auch noch schön anzusehen sind! Selbst wenn wir einen Griff ins Klo gelandet haben sollten, 7,95 € sind zu verkraften! :wink:

Und ich brauche noch einen Tip, vielleicht von den Mamis mit schon etwas größeren Babys.
    Wir möchten gern einen anderen Kinderwagen kaufen, unserer ist leider Mist. Wir hatten ihn ja damals gebraucht gekauft und so selten wie er in Trier genutzt wurde (damals haben wir fast ausschließlich getragen) war er auch annehmbar. Aber hier, bei den oft so hohen Bordsteinen und 1000 mal geflickten Gehwehen ist er eine Zumutung für Mutter und Kind.
    Mir gefallen die Quinny Zapp Buggys sehr gut, hat jemand Erfahrung? (Ich würde den natürlich erst benutzen wenn Sam richtig sitzen kann.)
    Schön fände ich einen Buggy, dessen Lehne weit zurück stellbar ist und der keine ganz so winzigen Räder hat.Na und schick sollte er natürlich sein! ;-)

PS.: Sam hat heute Nacht 8 Stunden durchgeschlafen! :shock: Das war sicher nur ein einmaliges Erlebnis, normalerweise treffen wir uns ja spätestens alle 3 Stunden zum stillen. :roll: :wink: Aaaaaach, war das schön!

@ Natalie:
    Ich drücke dir wirklich die Daumen dass es bald los geht. Es ist soooo ätzend und demoralisierend zu warten. Sam war ja auch 11 Tage "drüber" und ich wurde mit jedem Tag frustrierter. Wir haben ihn dann mit Wehencocktail raus geschmissen. :roll:
    Waaaaah...jetzt kommt gerade an die Erinnerung an damals. Als täglich unzählige Anrufe,SMS und Nachrichten rein kamen in denen nur stand: "Und?" bzw. "Tut sich schon was?"
    Es war sicher von jedem einzelnen nur lieb gemeint aber es hat mich so unendlich genervt.

Hier, nur für dich, meine persönlichen Lieblingsweisheiten die einem in den letzten Tagen natürlich immer ungefragt mitgegeben werden!

"Schlaf dich nochmal aus!" (Jaaa klar, geht prima wenn man nachts 1000 mal auf die Schüssel muss.)
    "Genieß noch mal dein Leben!" (Jaaa, weil mit Kind isses nämlich schlagartig vorbei! Keine Freude mehr und kein Lachen, nur noch dieses Kind was dir dein leben vermiest! :roll: )
    "Dem/der gefällts wohl zu gut bei dir, haha!" ( :evil: )
    "Du musst Treppen steigen!" (Wir haben im 4. OG gewohnt ohne Aufzug. Wie gesagt- 11 Tage!)

UND mein persönlicher Liebling:

"WAS? Noch nicht? Aber ihr hattet doch schon TERMIN!" (Oh, achso. Los Körper, wir haben einen Termin wahr zu nehmen!)

Hermine:
    Oh, schön dass dein Sohn dich auch so reizend weckt! :lol:
    Sam liegt immer ab halb 6 in unserem Bett und zieht mir liebevoll seine vollgesabberten Patschhände durchs Gesicht. Hoch und runter, hoch runter, hoch runter... zwischendurch nochmal anfeuchten und wieder von vorn. Bis ich dann halb 7 kapituliere. :wink:

Zitat

Das dazu führte das ihn ein Makler für den Hund hielt Rolling Eyes Ich frage mich was für ein Hund das sein sollte.

:shock: :lol:

Sowas ähnliches ist mir auch mal passiert. Sam war noch ganz klein und ich hatte ihn im Tragetuch. Weil es ziemlich kühl war hatte er eine weiß-braun gefleckte Jacke mit Öhrchen (ja, soviel dazu) an, also Kälbchen-Look.

Da geht in der Stadt ein Mann mit seinem Sohn an uns vorbei: "Kuck mal, ein Koala!"
    :roll: :wink:

@ ich 2011:
    Daran den Geburtsverlaufsbericht (was für ein Wort) anzufordern hatte ich auch schon gedacht.
    Aber Teufelchen auf meiner Schulter wehrt sich immernoch gegen jegliche Aufarbeitung und schiebt das Ganze munter immer weiter auf. Nach dem Wochenbett, nach Männes Urlaub, nach dem Umzug, usw.
    Doof, gell? Naja, irgendwann. :)

Hermine:
    Nein die ganze Geburt war Mist. :?
    Es fing damit an , dass ich zwar 26 Stunden in den Wehen lag, aber der MM sich nicht richtig öffnen wollte. Über die 7 cm kamen wir nicht hinaus. Dann ist mein Sohn nicht richtig ins Becken gerutscht weil er völlig überstreckt war und die angeblich zu kurze Nabelschnur ihn zweimal umwickelt hat und nach jeder Wehe sozusagen "zurück gezogen" hat. Aufgrund der Dauerbelastung gingen wohl irgendwie seine Herztöne plötzlich mit jeder Wehe stark runter.
    Gerade aufgrund dieser Umstände sollte ich besonders dankbar sein, dass alles gut gegangen ist und mein Kind gesund zur Welt kam.
    Mit den Wehen kam ich übrigens prima zurecht, ich brauchte keine Betäubung weil ich sie gut veratmen konnte. Sicher wars schmerzhaft, im Nachhinein erinnere ich mich nurnoch daran was für eine beeindruckende Naturgewalt da über mich hinein brach! :wink:
    Na auf jeden Fall kann es darann nicht gelegen habe dass mir keine Wanne o.ä. angeboten wurde. Ich glaube die Hebi die für meine Beleghebamme eingesprungen war, war einfach zu "bequem". :?

@ still-BHs:
    Wo wir gerade von den DM-Baumwoll-Modellen sprechen.
    Meine Freundin, die nur wenige Tage nach mir entbunden hat und ich waren gegen Ende der SS regelmäßig schwimmen. Ich werde nie vergessen wie wir mit unseren traumhaften weißen DM-Baumwoll-Still-BH's, den dazu passenden Baumwoll-Schwangerschafts-Schlüppern von C&A (nur zu empfehlen, jede andere Unterwäsche hat zumindest bei uns am Bauch immer furchtbar gekniffen) und meine Freundin in ihren fleischfarbenen Trombose-Strümpfe in der Umkleide standen uns uns kaputt gelacht haben wie doof wir aussehen.
    Watt warn wir schön! :D
    Wenigstens blieben mir solche Strümpfe erspart!
    Ich musste auch nach dem Milcheinschuss nochmal losziehen und größere BHs kaufen, aber die kosten ja nun nicht die Welt.

@ Rieke und Katrina:
    Es ist oft so, dass die "gebrannten Kinder" vieles als zu früh empfinden. Das ist absolut nachvollziehbar.
    Auf der anderen Seite ist es auch verständlich, wenn man sich vom ersten Tag an voll und ganz auf die Schwangerschaft einlassen möchte. Gerade wenn man noch keine negativen Erfahrungen machen musste.
    Ich finde das sogar richtig toll, Katrina. Ich musste zum Glück noch keine FG erleben und ich bete dass ich es auch nie durchmachen muss, aber ich habe vom ersten Tag an ständig mit so etwas gerechnet. Mir Statistiken durchgelesen. Mir Artikel zum Thema rein gezogen. Forenbeiträge. Ich dachte immer, dass es mich nicht so schlimm treffen wird, wenn ich schon drauf vorbereitet bin.
    :roll:
    Eigentlich bescheuert.
    Ich bereue es nun, dass ich meine Schwangerschaft nicht von Anfang an genießen konnte und wollte weil ich viel zu sehr damit beschäftigt war mir alle möglichen Super-GAUs vor Augen zu führen.
    Erst ab der 14. SSW (dem ersten großen US) habe ich langsam realisiert, dass scheinbar alles gut ist.
    Und dann gab es auch kein Halten mehr. Ich habe gekauft worauf ich Lust hatte! :wink:
    Abgesehen davon macht es ja am Ende auch keinen Unterschied ob man etwas gekauft hat oder nicht.
    Wenn einem so etwas schlimmes passiert denkt man doch dann nicht "Gut dass ich noch nicht einkaufen war!". (Das ist nicht so fies und morbide gemeint wie es klingt, ich weiß nur mit meiner abendlichen Matschbirne nicht , wie ich es anders ausdrücken könnte.)
    Aber ich habe euren Wortwechsel auch nicht als Streit empfunden. Es ist eben manchmal schwierig sich online ganz ohne Missverständnisse zu unterhalten da halt einfach Mimik und Gestik des Gegenübers fehlen! ;-)

@ Sachen neu oder gebraucht kaufen...
    ... wir hatten das große Glück dass Sam zwei kleine Cousins hat, auf jeder Familienseite einen. Von denen hat er schon viele abgelegte Anzieh- und Spielsachen bekommen. Manchmal würde ich auch gern mehr selbst aussuchen, aber die Sachen sind wie neu, sehen schön aus und es wäre einfach nur raus geworfenes Geld. Luxusprobleme! :wink:
    Von seiner Oma hatte Sam einen Ganzkörper-Teddybär- (oder ist es ein Schaf? Ich bin mir nicht sicher) Anzug bekommen. Ich hätte nie gedacht dass ich ihm mal so etwas anziehe (Mein Motto war immer: Ich kleide mein Kind doch nicht wie einen Idioten!) aber es sieht verdammt niedlich aus! :oops: Ich glaube in diesem Fall muss ich meine Prinzipien mal ausnahmsweise über Bord werfen. :lol:

@ hermine:
    Reza ist ja ein richtiger Tunichtgut! :D Naja, noch lache ich...
    Und ich Depp freue mich noch die ganze Zeit auf den Tag, an dem er sich endlich selbst in irgendeiner Form fort bewegen kann weil ich denke dass er dann zufriedener sein wird. Grusel

Sam rüttelt momentan an meinen Nerven, weil er sich zwar einwandfrei auf den Bauch, aber nur schlecht zurück drehen kann.
    Das Spiel geht also ganztägig folgendermaßen: Sam kullert sich begeistert auf den Bauch und doktort an irgendetwas herum. Irgendwann mag er nicht mehr, kommt nicht zurück und plärrt rum.
    Der Witz daran ist, dass ich weiß dass er sich auch zurück drehen kann (ich habe es sogar auf Video! Jawohl, filmisches Beweismaterial!) aber er selbst vergisst es anscheinend immer wieder. Es ist auch kein "Mama-manipulieren", denn selbst wenn ich ihn mal meckern lasse steigert er sich nur immer weiter in seine missliche Lage hinein statt sich einfach umzudrehen. Boaaar... :evil:

Übrigens: der Kürbisbrei hat wohl gemundet! 8)

Wegen Entbindungsort...
    Ich habe im Krankenhaus entbunden und bin mir aufgrund des Geburtsverlaufes nicht sicher wo ich unser nächstes Kind entbinden würde.Für das KH hatte ich mich entschieden, weil es nur ca.100 m Luftlinie von unserer alten Wohnung entfernt lag und ich dort meine Beleghebamme hatte. Außerdem haben mir die neuen und gut ausgestatteten Kreißsääle sehr zugesagt. Bspw. gefielen mir die Wanne, der Hocker und das Seil. (Was mir im Endeffekt alles nicht angeboten wurde, wahrscheinlich zu viel Aufwand. :? )

Es gäbe glaube ich für meine nächste Geburt nur folgende zwei Extreme.

Möglichkeit 1: Geburtshaus, eine Entbindung in ruhiger und entspannter und vor allem zuversichtlicher Atmosphäre. Ich würde mir für die nächste Geburt wünschen, dass ich auf meinen Körper und meine Gefühle vertrauen darf und Geburtshelfer an meiner Seite habe die mich zwar begleiten aber nicht über mich bestimmen.

Möglichkeit 2: Geplanter Kaiserschnitt. Dann kann es mich wenigstens nicht noch einmal so unvorbereitet mitten in die F... treffen. :cry: 'Tschuldigung, bin heute nicht gut drauf und es nagt,nagt,nagt mal wieder. Ich weiß dass es dumm und trotzig ist so zu denken, aber ich hätte wirklich Angst das ganze noch einmal genauso zu erleben.
    Sorry für mein diffuses Gebrabbel, bin etwas übermüdet.

@ Hibbelmädels...
    ...nur ein paar Worte zum Thema "nicht unter Druck setzen", "nicht zu viel dran denken" bla,bla,bla.

Meist kommen diese Sprüche ja von den Frauen, die nur die Schlafzimmertür ansehen mussten um schwanger zu werden.
    Wir haben, dafür dass wir beide jung und gesund sind, auch verhältnismäßig lange an unserem Sohn gebastelt. Es hat trotz NFM viele Monate nicht "geklappt" und ich wurde immer trauriger und frustrierter. Irgendwann war ich sogar davon überzeugt, dass mit mir "irgendwas nicht stimmt", schließlich wurde jeder (sorry) Vollidiot schwanger, nur ich nicht.
    Es kam wie es kommen musste. Ich wechselte aus meinem festen Arbeitsverhältnis mit unbefristetem Vertrag in eine neue Firma- super Gehalt, Führungsposition- aaaber befristet auf 6 Monate- erst im Anschluss Festanstellung, also lag der KiWu erstmal ziemlich auf Eis.
    Ich war auch vollkommen auf diese neue Stelle konzentriert.
    Dreimal dürft ihr raten was dann passiert ist! :wink:
    War zwar ärgerlich weil ich auf diese Weise quasi 1 Monat arbeitslos war (das erste und hoffentlich letzte mal in meinem Leben) bevor der Mutterschutz begann. Aaaber, erst als ich nicht mehr daran gedacht und nicht mehr darauf gehofft, geschweige denn ernsthaft dran gearbeitet hätte hat sich endlich das ersehnte Baby angekündigt.
    Es war sozusagen ein Unfall. :D Der schönste den man sich vorsstellen kann.

Zwei meiner Freundinen erging es übrigens ähnlich.

Aber mit dem "nicht drüber nachdenken" ist es ja wie mit dem rosa Elefanten, nicht wahr? :roll:

Ich drücke euch auf jeden Fall ganz fest die Daumen. "Alles beginnt und endet zur richtigen Zeit am richtigen Ort!"

@ hermine:
    Die Idee mit Spielgruppe etc. hatte ich auch schon. Nur leider wird das hier am A... der Welt nicht angeboten. :confused: Dazu muss ich nach Leipzig rein fahren. Habe mir aber schon etwas raus gesucht. Der nächste Kurs beginnt im November. *hoff*
    Wie geht es Reza?

@ all:
    Sam wurde nun gestern geimpft. Er hat es anscheinend gut verkraftet und bis jetzt auch kein Fieber bekommen. Nur die Nacht war denkbar beschissen. (Wer hat eigentlich behauptet dass Kinder nach Impfungen viel schlafen? ) Aber halb so schlimm. Ich bin einfach nur froh dass er es anscheinend gut weg steckt, ich hatte solche Angst vor der ersten Impfung.
    Muss wieder los, der Kürbisbrei köchelt gerade vor sich hin! :D Ich werde berichten...

@ hermine:
    Als Sam letztens erkältet war hatte er auch so rote Pustelchen am Oberkörper bekommen (die allerdings nicht hubbelig waren sondern glatt).
    Laut Kinderarzt sei das völlig normal. :? Ich weiß ja nicht, mir kam es auch seltsam vor.
    Aber allein schon wegen der erhöhten Temperatur wäre ich sicherheitshalber auch in die Klinik gefahren. Besser einmal zuviel, gell?
    Dein Instinkt wird dir schon das richtige geflüstert haben. Vergiss nicht zu schreiben was es war.
    Ich wünsche Reza gute Besserung!

Hatte ich geschrieben dass Sam pünktlich vorm Termin zur 1. Impfung mal wieder erkältet ist und hustet? :x Als ob er genau wüsste was ihm blüht, den letzten Termin mussten wir auch schon absagen weil er krank war.

@ Gänschen:
    Wir wohnen in einer Reihenhaussiedlung und haben nur Halbscheibengardinen und Dekoschals. Nackiges strampeln meinerseits könnte Passanten womöglich irritieren. (Nich' dass die vor Schreck in mein Blumenbeet kübeln, nee- das kann ich nicht verantworten. 8) )

Moien ihr Lieben,
    mann ist das ätzend. Sonntag morgens um neun...Mann schläft noch, Baby schläft wieder und ich sitze hier mit meinem Kaffee mutterseelenallein. Gut dass ich euch wenigstens vollsülzen kann wenn sonst keiner da ist! :wink:

@ Hermine:
    Dann bin ich die erste! 8) Ich bin froh dass Sam sein eigenes KiZi hat. Zwar hat er im Wohnzimmer seinen Babyknast in dem ein paar kleine Spielsachen liegen und sein Musikmobile hängt, aber alle "größeren" Sachen wie Ball, Spielbogen, Riesenteddy (er liebt das Biest) usw. sind in seinem Zimmer.
    Ich genieße noch die Zeit, in der kaum bzw gar kein Spielzeug im Wohnzimmer rumfliegt, ich brauche meine Ordnung. :oops: Aber mir ist schon bewusst dass die nicht von Dauer sein wird.
    Ich finde es auch schön, abends mit ihm in seinem Zimmer zu spielen, nackig zu strampeln (er natürlich, nicht ich :lol: ) und ein Buch anzusehen. Für später steht auch ein Kindertisch mit zwei Stühlen drin um zB. zu basteln und zu malen.
    Meine Meinung: Kinderzimmer bis 2 Jahre ist unnötiger Luxus- aber uns gefällt es gut.

Wegen Kita und TM...ich werde es folgendermaßen machen: ich sehe mir noch die anderen zwei Kitas an und dann werde ich ihn profilaktisch einfach überall anmelden und dann sehen wer im Endeffekt überhaupt einen Platz anbieten kann. Wenn sich dann abzeichnen sollte dass er tatsächlich nirgendwo einen annehmbaren Platz bekommt muss ich mich eben tatsächlich mit der TM-Thematik auseinander setzen oder kann eben bis er einen Platz hat nur 2 Tage die Woche (nämlich wenn Männe frei hat) arbeiten. (Wobei ich mit dieser Lösung nicht so glücklich wäre, denn das würde auch bedeuten auf ein Arbeitslosengeld angewiesen zu sein, von 400 € allein kann man ja nicht leben.)

@ Bobbynemo:
    Meine Mutter hatte den Fußsack für Sam "damals" bei Amazon bestellt. Da gibt es bestimmt viele Angebote.
    Wobei so ein Kissen wie Hermine es hat bestimmt auch sehr kuschelig ist! Vor allem wenn das Baby noch sooo winzig ist kann es sich ja noch nicht frei strampeln.

@ all:
    Gestern war mein Vater auf Besuch und wir waren mit Kind und Dackel 5 Stunden wandern. Sam saß in der Manduca (auf dem Rücken) und war hellauf begeistert und glücklich. Er schwankte ständig zwischen Freudenschreien (dieses niedliche Babykreischen) wenn er was interessantes gesehen hat und plötzlichem Einschlafen weils so schön schunkelt.
    Schön wars. :wink:

@ Nathalie:
    an deiner Stelle würde ich mir einen Fußsack zulegen.
    Hatte auch einen gefütterten geschenkt bekommen den ich im April durchaus noch ab und an benutzt habe.
    Vor ein paar Tagen habe ich noch einen weiteren von meinem Neffen "geerbt" und er war heute wegen dem abartigen Wind sogar schon wieder in Benutzung.
    Wir sind womöglich etwas frostbeulig :) .

@ all:
    Sam hat letzte Nacht das erste mal ganz allein in seinem eigenen Zimmer geschlafen. Sonst habe ich ihn ja immer nach dem 1. stillen zu uns ins Schlafzimmer mitgenommen und ins Beistellbett gelegt.
    Ich hatte mir ja schon lange vorgenommen es zu probieren, weil ich immer das Gefühl hatte wir würden ihn besonders in den Morgenstunden stören. (Hatte ich erwähnt dass mein Mann neuerdings schnarcht?! :evil: )
    Wie gesagt, ich habe es schon lange vorgehabt aber bin immer wieder angesichts meines wiiiiinzigen Babys in dem rieeesigen Bett eingeknickt.
    Aber ich muss sagen es hat wirklich gut geklappt.
    Ich habe ihn wie immer nach dem Abendritual :wink: um 8 Uhr hingelegt, halb 11 ist er nochmal mit Hüngerchen aufgewacht. Dann hat er halb 2 gemuckert und nochmal getrunken und DANN...himmlische Ruhe und ein toller Schlaf bis halb 7. Traumhafte 5 Stunden, schalalalalalala! Dann nochmal gestillt, zwei drei momentan angesagte Spielsachen neben ihn gelegt weil er schon recht unruhig war aber ich noch nicht mit ihm aufstehen wollte.
    Damit hat er sich dann noch eine dreiviertel Stunde ganz allein beschäftigt. Bin so stolz! :oops: Auch auf mich, dass ich es ihm und mir endlich zugetraut habe.
    Bin gespannt ob es weiterhin so gut klappt.
    Das nächtliche "nach nebenan wandern" ist zwar lästig, aber der wesentlich bessere Schlaf in den Morgenstunden wiegt das definitiv auf!

Sonst nix neues, leider immer noch keine Bekanntschaften. Bin verwundert über die anderen Mütter. Anscheinend ist es hier absolut unüblich mal ein Lächeln zurück zu geben, ein nettes Wort zu wechseln oder sonst was. :cry:
    Komisch, oder? Hoffe das wird noch besser.

Heute habe ich zwei Krippen "besichtigt". Eine mitten in der "Platte". Die kam mir sehr unorganisiert und chaotisch vor. Vielleicht lag es auch an der ungünstigen Uhrzeit.
    Die andere ist eine evangelische Einrichtung. Ich möchte niemandem zu nahe treten, ich respektiere jede Glaubensrichtung!!!
    Aber ich fürchte die Kita ist nichts für mein ungetauftes Heidenkind. Ich möchte nicht dass er dort "umgepolt" wird. Obwohl die Einrichtung an sich wirklich sehr schön war. Sehr kreativ und gepflegt und geordnet gings da zu. Ach Mann. :(
    Nächste Woche schaue ich mir noch die letzte in Reichweite an.
    Hoffentlich bekomme ich überhaupt einen Platz, sonst muss ich mich mit dem Thema Tagesmutter auseinander setzen...

Apropos: Hat jemand seine Kinder bei einer Tagesmutter? Wie sind denn eure Erfahrungen? Ich habe mich noch kein bisschen damit auseinander gesetzt aber meine Befürchtung wäre, dass er nicht gut gefördert wird oder die Betreuerin überfordert mit den Kindern ist.

Ganz liebe Grüße, lasst euch nicht weg wehen! 8)

Heyyyyyyyyy Foris,
    I'm back! :D

Umzug war voller Katastrophen. Die Spedition kam 5 Stunden zu spät, brauchte doppelt so lange wie gedacht, dann hat noch einer von den Möbelpackern in unseren Keller gepullert :shock: (als ob wir keine Toilette hätten) woraufhin mein Mann ausgerastet ist. Zwischendrin Anruf von Schenker Logistik: Gratulation, unsere Küche sei da. Ich fragte wo sie denn sei? Schenker Logistik sagt: In Trier. ABER DIE SOLLTE DOCH IN UNSERE NEUE WHG NACH SACHSEN GELIEFERT WERDEN, Herrgottnochmal. Was ist so schwer daran Liefer- und Rechnungsadresse nicht zu verwechseln?! Also nebenbei noch organisiert, dass die Küche "umgeleitet" wird.
    Dann waren wir erst nachts um 11 bei meinen Eltern (Zwischenstop, durchfahren war nicht mehr drin) angekommen. Sam war völlig neben der Spur, verständlich.
    Angekommen in unserer neuen Wohnung ging der Spaß dann weiter.
    Möbel aufbauen halb so schlimm. Regale, Lampen, Bilder etc. anbringen: Katastrophal! Eine Wand nur Gips, andere Wand nur Kuhmist, nächste Wand Beton usw.
    Dann der Oberknüller: Samstag kam mein Papa um meinem Mann beim Küchenaufbau zu helfen.
    Ich reiße den ersten Karton auf... :shock: ... statt schwarz-weiß kam oliv-creme und ein völlig anderes Modell zum Vorschein. :evil::evil::evil::evil::evil:
    Da der Lieferschein aber korrekt war bin ich gar nicht darauf gekommen vorher in die Kartons zu sehen.
    Habe dann nach dem Modell gegoogelt,, es für gut befunden und behalten. 8)
    Vom Hersteller haben wir dann noch Nachlass bekommen wegen dem ganzen Theater.
    Naja, wie dem auch sei.
    Wir sind gut angekommen, fühlen uns wohl. Sam hat ein tolles Zimmer und wir haben sehr schöne Möbel für ihn ausgesucht.
    Mittlerweile haben wir uns auch eingelebt und da Sam wieder besser schläft wird wohl irgendwann der Tag X kommen, an dem er nachts in sein eigenes Zimmer umzieht. (Mäusle, ich verstehe dich voll und ganz. Ich will auch nicht dass mein Baby woanders schläft. Gluck,gluck. Leider wird das Anstellbett langsam zu klein. :? )

Zitat

Und jetzt geh' ich die Brut abfüttern!

@ Gänschen: :lol::lol:

@ Chamylou: Herzlichen Glühstrumpf & willkommen im elitären "Baby,Schwangerschaft & Co- Kreis"! :D
    Ich hatte im April einen ungeplanten KS und kann überhaupt nicht nachvollziehen wie man sich das freiwillig antun kann. In deinem Fall ist natürlich richtig und wichtig, was dir dein Arzt rät. Aber die Aussage deiner Freundin kann ich wirklich nicht bestätigen. Ich fühle mich bis heute um mein Geburtserlebnis betrogen und komme nicht gut damit zurecht.
    Ich würde dir auch empfehlen das ganze nochmal mit deiner Hebamme und deinem Arzt zu besprechen. Solche Richtlinien ändern sich oft mit der Zeit. Früher war es beispielsweise undenkbar dass eine Frau nach einem vorangegangenen KS ganz normal entbinden darf, heute ist das schon beinahe Standart.

[/b]

@bobby:
    Jep, an dich habe ich heute gedacht. Vor meinem Fenster ist vorhin eine junge Frau mit Riesenmurmel vorbei gelaufen.
    Das möchte ich bei den Temperaturen nicht geschenkt haben!!!
    Hoffe dir gehts trotzdem gut?
    Spiel nicht die Heldin, ruh dich schön aus & lass dich verwöhnen! :wink:

ich:
    Oh, das kommt mir bekannt vor. Bei uns ist es:
    "Ich finds grad total blöd hier rum zu liegen, nimm mich hoch und schlepp mich rum. Aber ja nicht in der Manduca/TT, es muss schon der Arm sein-> Ansonsten sofort und langanhaltend HEULEN!"
    Wegen Beikost habe ich auch schon überlegt, aber jetzt ist gerade ein schlechter Zeitpunkt wegen dem Umzug. Ich will auf jeden Fall selbst kochen und bin momentan froh wenn ich in dem Durcheinander selbst was zu essen finde! :wink:
    Werde wohl in der neuen Wohnung damit starten, das hält ja kein normaler Mensch aus.
    Wann hast du denn angefangen?

@ Lilane:
    5 Wochen Schub? :idea: Sam hat in der Zeit auch nur an der Brust gehangen. Es war echt kein Zustand. So ab 5 Uhr abends gings immer los und ab da im 20 - 30 Minuten-Takt. Und er war sehr, sehr anstrengend und quengelig. Aber dieser Schub ging zum Glück ganz schnell vorbei! Bestimmt spielt die Hitze aber auch eine große Rolle.

@ all:
    Mein Mann hatte heute seinen letzten Arbeitstag (jippieh, wir haben unseren Papa wieder!) im alten Job. Jetzt hat er bis 01.09. Urlaub und dann fängt er seine neuen Stelle an. Bin sooo froh dass er jetzt paar Tage Zeit hat mit dem Umzug zu helfen und vor allem mir den Zwerg ein bisschen abnehmen kann! Schalalalala! :D

Hey Foris,
    na habt ihr euch die Eiswürfel umgeschnallt? :D
    Für Trier sind heute 40 °C gemeldet, ich krieg 'ne Meise.

Leute, ich muss jammern!
    Erinnert ihr euch noch, dass ich mich beschwert habe, weil Sam nachts alle 2 Stunden wach wurde?
    Haha, Luxusproblem...jetzt kommt er STÜNDLICH! :evil:
    Ich denke es liegt natürlich an der unerträglichen Hitze (nur noch 3 Nächte im Dachgeschoss, dem Himmel sei Dank) und dem Umzugsstress den der kleine Mann natürlicherweise auch mitbekommt. Ich vermute sogar, dass wir schon wieder auf den nächsten Schub zusteueren, der soll ja um die 19. Woche kommen. Sam ist jetzt 16 Wochen alt.
    Ich bin sooo genervt, ich habe nun seit 4 Nächten quasi gar nicht geschlafen.
    Heute Nacht wird mein Mann wieder aufs Sofa umziehen damit der Winzling im Bett schlafen kann und ich wenigstens nicht ständig aufstehen muss um ihn zu holen.
    Achja, morgens ist natürlich auch Punkt 6 Uhr pillow mit schlafen.
    Obwohl alles abgedunkelt ist, ich wette der kleine Braten kann schon die Uhr lesen! :roll:

Im Zuge meiner Verzweiflung hatte ich ja schonmal ein paar Abende 1er Milch gefüttert statt zu stillen was überhaupt nichts gebracht hat und dann aus absoluter Verzweiflung (auf Anraten meiner SchwieMu) die Flasche angedickt.
    Natürlich auch absolut erfolglos.
    Ach Mann, warum wird er nicht mal satt!?
    Ich könnte es ja verstehen, wenn er nur nachsehen wöllte ob die Brust noch da ist und mal kurz nuckelt, oder seine Kuscheleinheit braucht. Aber er hat ja wirklich JEDESMAL Hunger bzw. Durst.
    Das kann so nicht weiter gehen. :cry:
    Nicht JEDE ver... Stunde.
    Immer wenn ich lese, dass andere Mamas sich aufregen dass ihr Kind nicht durch schläft, sondern alle 3-4 Stunden kommt kann ich nur den Kopf schütteln. Ich wünschte wir hätten wieder diesen, unseren alten Rythmus.
    Ich erwarte wirklich nicht, dass er durch schläft. Aber ich möchte wenigstens mal wieder 3 Stunden am Stück schlafen, sonst knall ich durch! :cry:

So Mädels, heute ist Jammertag. Hat noch jemand was los zu werden? Lasst es raus! Los her damit, ich will Bestätigung dass auch andere Mamis Problemchen haben! :wink:
    Die Babys meiner Bekannten haben nämlich alle sofort durchgeschlafen, nie geclustert, nie geheult, nie gespuckt usw. :roll:

Ich wünsch euch trotzdem einen schönen Sonntag! Alles Liebe!

@ Impfen...
    Wir waren zuerst auch sehr kritisch gegenüber Impfen eingestellt und hatten nicht vor, unser Söhnchen vor seinem ersten Geburtstag impfen zu lassen.
    Wir haben viel gelesen und uns viel umgehört.
    Ausschlaggebend war ein Gespräch mit unserem Hausarzt, desser Sohn nur wenige Tage älter ist als unserer. Er lässt ihn komplett (und termingerecht) durchimpfen und hat uns auch davon überzeugt.
    Letztlich war es ja ein privates Gespräch und er hat nun wirklich keinerlei Vorteile, wenn unser Sohn die Impfungen erhält, da der Zwerg ja von einem anderen Arzt behandelt wird. Davon abgesehen halten wir sehr,sehr viel auf ihn. Er hat uns auch in der Vergangenheit immer unabhängig von Leitlinien und gängigen Methoden beraten und uns in einer sehr schlimmen Situation sehr weiter geholfen obwohl er sich selbst auch hätte in Schwierigkeiten bringen können. Wie gesagt, wir zählen absolut auf ihn.
    Außerdem hatte ich kürzlich eine Begegnung der dritten Art. Ich war im Stoffgeschäft um mir neues Nähmaterial (für blau-weiß karierte Vorhänge und einen Betthimmel für Sams neues Kinderzimmer) zu besorgen. Die alte, liebe Verkäuferin hat wie immer mit ihm herum geschäkert und dann, als ich bereits bezahlt hatte und am gehen war kam ein anderer Kunde und fragte sie direkt zur Begrüßung ob ihr Keuchhusten schon besser sei!? :shock: :shock: :shock: :?
    1. Warum hält sich die Frau dann nicht von einem Säugling fern? Jeder weiß doch wie gefährlich Keuchhusten für so kleine Mäuse ist!
    2. Warum steht die mit Keuchhusten im Laden? Das ist doch hoch ansteckend!
    Ich war so sauer. Zum Glück hat sich mein Winzling nicht angesteckt.
    Nach dieser Situation habe ich wirklich tagelang Blut und Wasser geschwitzt und mir ist klar geworden, dass mir wohler ist wenn unser Kind geimpft wird.
    Die Risiken sind natürlich da, aber wie bei allem im Leben muss das jede Mutter bzw. jedes Elternpaar selbst abwägen.
    Sam wird bei der (bei uns umzugsbedingt etwas verspäteten) U4 die Impfung erhalten. Wir werden vor Ort besprechen welche Alternativen (4fach usw.) es zur 6 fach Impfung gibt.

Windpocken werde ich nicht impfen lassen. Ich hatte sie selbst sehr spät und bin ohne nennenswerte Schäden (nag,nag,nag,nag *mit dem Kopf wipp*) davon gekommen. :wink:
    Auch die Rotaviren-Impfung haben wir nicht in Anspruch genommen.

Der Sohn meiner Freundin war beispielsweise gegen Rotaviren geimpft, lag dann aber wegen einer anderen Durchfallerkrankung sehr lange im KH. Die Impfung ist also auch nicht unbedingt der Schlüssel zur Glückseligkeit.

@ ich:
    Ohhh, mir graut so davor. Ich bin generell so ein vorsichtiger Mensch. Mach langsam, pass auf, Achtung...
    Und wenn die dann hier, in unserem "Zuhause" umgehen wie die Elefanten im Porzellanladen tut mir das bestimmt in der Seele weh.
    Besonders große Angst habe ich um die Bilder die mein Papa uns gemalt hat. Das sind sehr große Leinwände und bei unvorsichtiger Behandlung reißen sie leider schnell mal. :cry:

@ all:
    Sam hat sich heute zweimal vom Rücken auf den Bauch gedreht! :D Bin ungemein stolz auf meinen Jungen.
    Ich überlege im Moment ob ich einen "Babyknast" für ihn anschaffe. Nicht um ihn wegzusperren, sondern damit er seinen Power-Nap und den Mittagsschlaf weiterhin im Wohnzimmer machen kann. Auf der Couch wirds mir auch mit Sicherung langsam zu gefährlich. Ich möchte ja in der Zeit auch gern was im Haushalt erledigen...
    Eigentlich finde ich Laufställe überhaupt nicht toll, aber Sinn machts schon einen zu haben, oder?

@ lilane:
    Nix zu danken! :wink: Mamas müssen doch zusammenhalten!

Bei uns geht gerade (umzugsbedingt) alles drunter und drüber.
    Das ganze Umzugschaos was hier im Moment herrscht beeidruckt Sam zum Glück kaum, solange er in seinem Tuch oder der Manduca sein darf. Er wohnt quasi momentan an mir! :)
    Richtig doof wirds sicher erst, wenn die Umzugsfirma hier mit 3 Packern auf der Matte steht. Da werde ich mit dem Zwerg wohl irgendwohin flüchten, bis die fertig mit abbauen und raus tragen sind.
    Mann, mich nervt diese Sch... Kistenpackerei. Mein Mann hat ja wieder keinen einzigen freien Tag bis zu seinem Resturlaub, dementsprechend mache ich alles allein. (abgesehen von dem 8 Kilo Baby das abwechselnd vor meiner Brust oder hinter meinem Rücken baumelt und "singt")
    Naja, Heute in einer Woche kommt der LKW und das Kapitel "Trier" schließt sich. :wink:
    Bin froh wenn das alles geschafft ist und wieder mehr Ruhe einkehrt...

@ Lilane:
    Möchtet ihr solange unseren Neugeboreneneinsatz haben? Wir haben einen MC Cabrio Fix...auch gebraucht. Sam ist aus dem Einsatz schon lange raus gewachsen und beim nächsten Baby holen wir ohnehin eine neue Schale.
    Das ist so ein kleiner "Keil" und eine Kopfstütze... Sag einfach Bescheid.