Beiträge von Velvet

    Ich habe leider Rückenschmerzen von der Spinalanästhesie (ging es noch jemandem so?) und kann deshalb nicht auf dem Rücken liegen. Auf der Seite geht auch nicht wegen den fiesen Narbenschmerzen. Also genau genommen bin ich die ganze Nacht wach. :mrgreen:
    Aber das ist egal, ich bin überglücklich und noch total im Liebeshormonrausch.
    Gerade haben wir noch Abschlussuntersuchubg, U2 und Babyfotografin abgearbeitet und dann darf ich morgen früh quasi beim ersten Morgengrauen nach Hause.
    Ich freue mich auch dass das stillen so gut klappt. Bei Sam kam erst an Tag 5 überhaupt ein Milcheinschuss, diesmal schon an Tag 2.


    Der KS an sich war übrigens ein Witz. Ich hatte dolche Angst, das Warten war so grauenhaft. Und dann wars soooo harmlos, der Wahnsinn. Jedes bohren beim Zahnarzt ist 1000 mal schlimmer. Unglaublich was die Medizin alles kann.
    Ich würde mich jederzeit wieder für einen KS entscheiden, es war für uns absolut das richtige.


    Und jetzt tauch ich wieder ab. Am liebsten würde ich diese süße kleine Maus an mich rantackern,es fällt schwer sie nicht ständig raus zu nehmen. :oops:


    Liebe Grüße, habt ein schönes Wochenende

    @all:
    Ganz kurz aus dem rosa Liebesparalleluniversum. :D
    Danke für eure Glückwünsche!
    Uns geht es richtig gut,sstillen klappt prima und wir haben eine richtige kleine Zuckerpuppe bekommen. Sie ist unglaublich winzig und niedlich und bis jetzt ein sehr artiges Baby. ;-)
    Sam hat gestern beim zweiten Besuch wohl auch richtig realisiert, dass das jetzt unser Baby ist und platzt vor Glück und Stolz, das hätten wir do gar nicht erwartet. Er betüdelt seine Schwester richtig lieb und möchte sie ständig halten, streicheln und küssen.
    Ich hoffe die Begeisterung bleibt. :mrgreen:
    Und nun entschwinde ich wieder, grüße euch alle ganz lieb!!!

    Nee, morgen ist Velvet-Tag und ÜBERmorgen Lena-Tag! 8)
    Sie ist natürlich noch an Ort und Stelle, fühlt sich offenbar sehr wohl.
    Das Babyfoto in meinem Ticker ist heute wieder very creepy. Weiß nicht wer die Fotos zusammen gestellt hat. :lol: Das fliehende Kinn... naja.

    Guten Morgähn! :)


    @gänschen:
    Findest du? :mrgreen: Ich habe doch eine V-Frau,die euch zuverlässig Bescheid gibt wenn hier irgendwas passiert. Planmäßig haben wir noch 5 Tage... :shock: ...das heißt heute in einer Woche ist das Baby schon da.
    Und ich gebe dir Brief und Siegel,dass vorher nichts passieren wird. Nicht solange nicht alles abgearbeitet ist. Am Samstag haben wir noch ein Kinderfest im Gartenverein,dass ich mitorganisiert habe-da müssen wir noch hingehen. Außerdem muss Sam noch mindestens einmal sein Planschbecken eingeweiht haben und meinen Geburtstag will ich auch nicht im KH verbringen - ergo: Kind muss drin bleiben.



    pia:
    Darauf bin ich auch gespannt. So egal mir das Geschlecht ist,aber es ist ein Herzenswunsch von mir, dass mein zweites Kind irgendwas von mir hat,irgendeine Äußerlichkeit. Ein bißchen hoffe ich auf ein Mädchen mit langen,rabenschwarzen Haaren-so sah ich als Neugeborenes aus. :oops:
    Jeder der mich gesehen hat,hat mich "Brikettnischel" genannt. :mrgreen:



    Aellin:
    Wegen den armen Käfern und Insekten kann ich dir auch nichts raten. Hier hilft auch nur die Gebetsmühle. :roll:
    Wobei sich Gefühle wie Mitleid ohnehin erst sehr viel später entwickeln angeblich. Gerrik versteht noch nicht, dass Käfermord nicht witzig ist. ;-)
    Sam ist mittlerweile soweit, dass er die Tierchenam Leben lässt und nicht jede hübsche Blume am Wegrand abreißt.
    Dafür hat Papa gestern beim umgraben zwei Eidechsenbabys gefunden und für seinen Sohn in ein winziges Gefäß gesperrt. :shock: :x
    Gut gemeint, aber eher kontraproduktiv wenn man gerade monatelang Rücksicht auf kleine Tiere gepredigt hat.
    Wir haben dann gemeinsam die Viecher "ausgewildert". ;-)


    Hermine:
    Gute Besserung, klingt furchtbar. :-(

    @gänschen:
    Nein, vermelde Baby ordnungsgemäß an Ort und Stelle. :mrgreen:
    Glaubt es mir ruhig, vor ET+schießmichtot tut sich da null komma nix.
    Ich muss ehrlich zugeben, dass ich ganz froh bin den Geburtstag meines zweiten Kindes schon zu kennen. Fast zwei Wochen länger warten wie bei Sam damals macht schon mürbe. :oops:
    Dafür wird mein Geburtstag dieses Jahr etwas nervenaufreibend. Ich habe einen Tag vorm KS. *grusel* Ich fürchte, den werde ich nicht so richtig genießen können. :wink:


    pia:
    Ich würde mich an deiner Stelle nach einem gebrauchten Babybay umsehen. Gebraucht deswegen,weil in meinen Augen total überteuert. Oder alternativ eine stinknormale Wiege mit Rollen, an die ihr zwei Scharniere befestigt so wie wir.
    Und zum Rest sag ich nur : hallo Schwangerschaftsdemenz. :lol:


    magret:
    Jaaa endlich Regen. Die Mischung aus wochenlanger Trockenheit plus diesem Dauersturm (zumindest hier) hat bei mir einen längst vergessenen Heuschnupfen wieder zutage gefördert. :roll:
    Längst nicht so schlimm wie früher, aber total nervig.


    @us:
    Habe mich durchgerungen einen Urlaub für September zu buchen. Allerdings haben wir uns gegen Hotelanlage und Centerparcs entschieden, zum einen weil nicht richtig Babytaugöich,zum anderen hätte sonst unser Hund nicht mitkommen können. Jetzt fahren wir an einen See in Brandenburg und machen Natururlaub.
    Davon abgesehen ist es dort so preiswert, dass wir in der darauf folgenden Woche nochmal einen Kurztrip woanders hin machen können.


    Liebe Grüße

    @Stubenwagen:
    Bekommt man bei ebay Kleinanzeigen sehr preiswert. 50 € allerhöchstens. Ich wollte ja auch erst einen holen,habe mich dann aber aus Platzgründen für einen Umbau der bereits vorhandenen Wiege entschieden. :)


    Hermine:
    Danke für die Erklärung. Solche Streifen hatte ich gar nicht, nur ein normales Pflaster.


    Apropos Stubenwagen-Beistellbett.
    Weil sich unter meiner Erklärung viele nichts vorstellen konnten hier mal Fotos vom Ergebnis. Eigentlich simpel.


    Als normales Bett/Stubenwagen:


    http://abload.de/image.php?img=20150530_205143m5zn0.jpg


    Dann kann man die eine Seite runterklappen...


    http://abload.de/image.php?img=20150530_205212a3l7i.jpg


    ...Und als Babybalkon ans Elternbett anstellen :


    http://abload.de/image.php?img=20150530_205232o0azv.jpg


    Ein bißchen improvisiert,aber Platz-und Geldsparend,wenn man zufällig noch so eine viereckige Wiege rumstehen hat. :)


    Liebe Grüße

    Nee,früher kommt die Kleine nicht. :) Da bin ich mir wirklich sicher. Sam hat damals sooo auf sich warten lassen. Davon abgesehen drückt ja nichts auf den Munu wenn das Köpfchen noch ganz weit oben rumbaumelt,ich kann mir nicht vorstellen dass sich vorher irgendwas tut. :|
    38+4 wäre ja bei mir heute. :shock:


    Heute und morgen muss ich aber meine Ruhe genießen. Geht also nicht. Wäre der Hund nicht hätte ich heute nicht mal das Haus verlassen, mein Sofa und ich sind wirklich gute Freunde. Wer mich persönlich und gut kennt würde mir das nicht glauben. Ich habe sonst immer 1000 Dinge zu erledigen und komme nie zur Ruhe,ständig Hummeln im A***.
    Ich wundere mich selbst wie hemmungslos ich in den letzten Tagen gammeln kann. :mrgreen:
    Bei Sam war ich bis zum letzten Tag ständig auf Tour. Daheim rum hängen hätte ich gar nicht ertragen.
    Dabei ist rumliegen wunderschön. :lol:


    Wegen dem Kinderwagen: finde auch dass der warten kann.
    Eigentlich dachte ich erst,dass wir fürs zweite Kind gar keinen kaufen. Aber dann habe ich mich eben verliebt. ;-)
    Zumal der Abc design ja sehr preiswert ist. Aber zusammen mit den anderen Anschaffungen läppert es sich natürlich, das stimmt.
    Habt ihr Vickys Babyschale nicht mehr?

    Katrina:
    Ääääähhhh...was soll ich denn da sagen? ZEHN TAGE! :shock: :shock: :shock: :shock: Der Countdown läuft, aber sowas von. :lol:
    Und wäre unsere Klinik bzgl. Kaiserschnitt-Termin nicht so fortschrittlich,wäre unsere Tochter vermutlich schon auf der Welt.
    Ich kann mir noch gar nicht vorstellen bald wieder ein Baby zu haben. Sam ist ja gerade das erste mal seit Ewigkeiten übers Wochenende außer Haus und irgendwie habe ich jetzt zum ersten Mal so richtig Zeit,mich mit der Schwangerschaft so richtig auseinander zu setzen. Sonst ist man ja beim zweiten irgendwie immer abgelenkt.
    Auto ohne Klimaanlage ist abartig, ich würde zwar deswegen ein bereits vorhandenes und zuverlässiges Auto nicht eintauschen ;-) ,aber jetzt wo sie mal ausfällt merkt man erstmal wie unangenehm es ohne ist! In der Stadt mags noch gehen,da kann man ja die Scheiben runter machen. Aber auf der Autobahn finde ichs auch unerträglich.
    Mit der Lenkradsperre würde ich mich so bald als möglich kümmern. Ich hätte Angst dass die mal während der Fahrt angeht wenn die Elektronik irgendwie spinnt. Ich bin bei allem was die Elektronik anbelangt total paranoid... am liebsten hätte ich ein rein mechanisches Auto. Von demher war mir mein Ford Ka immer sehr sympathisch, wenn mal was war,war die Ursache noch irgendwie nachvollziehbar. Je mehr Technik drin steckt umso unheimlicher wird mir ein Auto.
    Habt ihr jetzt eigentlich schon einen Kinderwagen ausgesucht?


    pia:
    Was meinst du für Streifen? :shock:
    Streifen auf der Narbe? Oder Pflaster? Oder Klammern?
    Die Ärztin im KH hat gesagt, dass manchmal Drainagen in der Wunde bleiben müssen. Davor habe ich den totalen Horror. Klingt schon so ekelhaft und ich bin bei allen Krankenhaus - und Arztdingen die totale Mimose.
    Hannes hatte ja wirklich ne große Rübe. :) Hat sich das so gehalten? Sams Kopfumfang war in den ersten drei Jahren gegenüber seinen Altersgenossen auch immer enorm. Mützen musste ich immer viel größer als in der Altersempfehlung angegeben kaufen.
    Ich weiß gar nicht mehr wie sein KU zur Geburt war. Muss ich gleich mal gucken.

    Guten Morgen! :)


    Danke für eure Meinungen, jetzt fühl ich mich nicht mehr als die böse Tochter,die die aaaarme Familie ausschließt.


    @Termin nicht verraten:
    Ist ohnehin hinfällig, weil ich den schon aus organisatorischen Gründen vorher sagen musste. Sam muss ja untergebracht sein,weil mein Mann in der Woche noch arbeitet und nunmal alles andere als Bürozeiten hat. Deshalb wissen zwei befreundete Paare und eben die Großeltern Bescheid.
    Einfach einen falschen Tag sagen hätte zudem das Problem des rücksichtslosen Zwangsbesuches nicht geändert, nur den Zeitpunkt der Diskussion und der Beleidigten Verwandtschaft verschoben.
    Bewusst erst 2 Tage nach der Geburt informieren hätte ich als extrem gemein empfunden -das wäre einfach nicht in Ordnung gewesen.
    Naja, ich denke sie haben es verstanden, wenn auch nicht im Sinne von "Verständnis haben" ,sondern eher "der Anweisung nachkommen". :lol:


    Allgemein fühle ich mich immernoch im Recht. Wäre es eine Spontangeburt würde ich mich da gar nicht so anstellen und es so wie destiny sagte einfach auf mich zukommen lassen. Aber bei einem geplanten KS hat man nun mal den ganzen ekligen und schmerzhaften Teil danach und braucht nicht unbedingt Zuschauer.


    Rieke:
    Das mit dem Pärchenwahn war nicht auf dich und deine Orakelkünste bezogen!!! :)
    Ich meinte damit meine Familie und mein näheres Umfeld, die während beider Schwangerschaften wie die Doofies auf ein Mädchen gehofft haben weils ja schon genügend Jungs in der Familie gibt.
    Ich kanns einfach nicht nachvollziehen. Der einzige Vorteil, der mir auf Anhieb bei einem Mädchen einfällt ist,dass man einfach viel niedlichere Kleidung als für einen Jungen kaufen kann. Aber da man ja auch keine Puppe,sondern ein Kind bekommt ist das jetzt für mich auch nicht soooo ausschlaggebend mir unbedingt nur ein Mädchen zu wünschen. :lol:


    Hermine:
    Ich kann deine Illusion vom kurzen,rücksichtsvollen Krankenhausbesuch problemlos innerhalb von Sekunden zerstören. :lol:
    Aber nur via WhatsApp wegen den Details.
    Nur so viel: ich könnte zum besten geben, wie meine Schwester nach Not-KS wegen unerkanntem Hellp-Syndrom mit Plazentaablösung nur wenige Stunden nach der OP von den stolzen Großeltern besucht wurde. Ein absolutes Highlight.


    @gänschen:
    Versager-Gefühl kenne ich sehr gut,aber da bin ich drüber weg und lasse so einen Blödsinn auch nicht mehr zu.
    Auch wenns im Internet und irgendwelchen online -Foren genügend Frauen gibt,die sich unendlich viel drauf einbilden, aus eigener Kraft geboren zu haben. Wer so krankhaft damit runpranzt erweckt in mir auch schnell mal den Eindruck, dass er bzw sie unter Umständen im ganzen Leben sonst noch nix auf die Reihe gebracht hat. :)
    Ich habe da so ein Exemplar in meiner Facebook Freundesliste....zum abgewöhnen.
    Sam hatte übrigens das gleiche Problem wie dein Kronsohn. Er ist nicht richtig ins Becken eingetreten und KONNTE so einfach nicht raus. Inklusive der Beuke, die du beschreibst.
    Interessanterweise baumelt meine Nr.2 auch immer noch halb schräg über meinem Schambein rum und macht keine Anstalten mit dem Köpfchen ins Becken einzutreten.
    Auch deshalb bin ich mit meiner Entscheidung im Reinen. Wenn offenbar auch dieses Kind keine Lust hat sich einzustellen, warum solöte ich dann ihr und mir nochmal zweitägige Qualen mit miesen Ende zumuten.
    Trotzdem bewundere ich jede Frau, die es wagt aus tiefstem Herzen.
    Hattest du gar keine Angst vor einer Ruptur? Ich kenne die Statistik-aber hätte Angst die eine von 200 sein zu dürfen. :oops:


    pia:
    Du machst mir gerade Angst. :lol: Warum durftest du nicht duschen? Ich war einen Tag nach KS und habe mich schon soooooo eklig gefühlt.
    Am schlimmsten ist die Vorstellung evtl verschwitzt zu sein. Ich habe so lange Haare und da fühlt man sich ungeduscht doppelt abartig. :|
    Brrrrrrr.....


    Liebe Grüße

    Don't worry about Pe(e)(h)r. Klicke auf den Link vom Gänschen. :lol: :shock: :lol:
    Jetzt bin ich diesbezüglich bisschen blockiert. :mrgreen:
    Ich war ja als junges Ding immer bisschen verliebt in den Per Mertesacker, der während seinen Rehas bei uns im Lehrhotel genächtigt hat... :oops:


    Liebe Grüße
    Velvet (heut übrigens kindfrei 8) )

    @gänschen:
    Danke für den Link. Peer hat sich gerade erledigt. :shock: :lol:
    Da war sie,die Assoziation. Jetzt habe ich immer diesen Ollen vor Augen.
    Wenn es aus Versehen doch noch ein Junge wird trägst du Mitschuld, falls wir keinen Namen finden.
    Ich finds übrigens super dass du es nach einem Kaiserschnitt spontan gewagt und geschafft hast, dazu gehört viel Mut. Dahingequatscht ohne jemals in der Situation gewesen zu sein ist das ja schnell, aber es wirklich durchzuziehen, das verdient großen Respekt!
    Ich persönlich traue meinem Körper und den Geburtshelfern nicht mehr über den Weg, deshalb lieber die relativ planbare Variante. ;-)


    Katrina:
    Ich weiß auch nicht woher dieses extreme Jungsgefühl kommt. :oops:
    Zwei verschiedene FÄ haben mir im Ultraschall ein Mädchen gezeigt aber irgendwie rechne ich fest mit einem irgendwie weg geklemmten, verstecktem Pullermann. :lol:
    Rational kann ich dir das nicht erklären, einfach so ein Gefühl.
    Nervig mit eurem Auto, was? :roll:
    Unser Kombi macht gerade Mucken mit der Klimaanlage. Als sie plötzlich nicht mehr lief haben wir einen Klimaservice durchführen lassen,dann gings ne Woche um direkt wieder abzukacken. Also muss irgendeine Leitung kaputt sein. Wüssten ja sonst eh nicht wohin mit unserem Geld, wie gut dass es Autos gibt.


    Hermine:
    Das war bisschen untergegangen. Führ dir mal den Link von Nadine bzgl Betreuungsschlüssel zu Gemüte. Damit dürfte alles beantwortet sein. :?
    Krass oder?


    @Namen:
    Ich finde es irgendwie unschön, wenn in einer Familie alle Kinder den gleichen Anfangsbuchstaben im Vornamen haben. Bei zweien fällts vielleicht nicht so auf,ab dem dritten find ichs albern. Wie bei einer Hundezucht. :oops: (Hoffentlich trete ich gerade niemandem auf den Schlips)
    Geschwisternamen müssen schon bisschen zusammen passen. Zumindest würde Chayenne-Charlene-Delilah neben einer Marie irgendwie seltsam wirken. Also ich hätte gern, dass zumindest die Länge des Namens einigermaßen ähnlich ist.
    Wobei wir von einem einsilbigen Namen diesmal eher absehen. Ist so blöd zum schinpfen. Probiert mal einen einsilbigen Namen wie Sam irgendwie drohend auszusprechen. Klingt doof. :lol:



    @us:
    Super. Familie freundlichund schonend darüber informiert, dass ich die ersten 48 h im Krankenhaus gern auf Besuch der ganzen Sippe verzichten würde. (Oma,Opa,Neffe,Uroma).
    Ergebnis: Oma ist so enttäuscht dass sie fast geheult hat, Opa ist das egal weil er einfach trotzdem kommen will. Beleidigt und verständnislos sind sie beide. Großartig.
    Ich schließe uns ja keine 3 Wochen weg,aber ich habe dann zumindest eine große Operation hinter mir, Nachwehen,Schmerzen,versuche zu stillen,Katheter, im besten Fall noch ne Bluttransfusion weil meine Eisenwerte unterirdisch sind und das künstlich zugeführte nicht anschlägt.
    Nicht zuletzt liegt es mir am Herzen, dass der große Bruder und Papa am Tag der Geburt und Tags darauf zuerst in aller Ruhe das Baby kennen lernen dürfen.
    Bin ich wirklich so egoistisch, weil ich beschissene 48 Stunden für meine eigene Kleinfamilie einfordere, bevor alle die Bude einrennen?
    Zumal ja alle auch 1,5 Stunden Anfahrtsweg haben. Lohnt nicht für 10 Minuten gucken und wieder abdampfen. :roll:
    Am meisten nervt mich, dass ich mir da auch noch ein schlechtes Gewissen einreden lasse.
    Ich bin doch keine Maschine die verfügbar zu sein hat.
    Oder übertreibe ich? :?


    Liebe Grüße

    Hermine:
    Im amerikanischen Englisch wird Sam auch so gesprochen wie er geschrieben wird. :)
    Mein in den USA lebender Neffe sagt immer "Saaahhhm".
    Mittlerweile liest man auch oft "Sem", wenn man aber biblisch null bewandert ist -so wie ich :lol: - sieht die Schreibweise imho erstmal blöd aus.


    Dein Problem mit dem Appetit kenne ich so nicht - ich finde eigentlich immer was leckeres. :mrgreen:


    @Per/Peer:
    Die Soap kenne ich nicht, ich habe noch keine einzige in meinem Leben verfolgt. Ich bleibe eher mal an einer Mittwoch -abend- Baby-reality-Sendung hängen wenns seicht sein soll. ;-)
    Desti, findest du nicht dass ein Peer mit nur einem "e" erstmal komisch aussieht?
    Wobei der Mertesacker auch so geschrieben wird, glaube ich.

    Also bis jetzt hat sich noch niemand darüber beschwert, dass wir auch ohne den entsprechenden Background einen fremdsprachigen Namen für unseren Sohn gewählt haben. :)
    Wäre auch ziemlich engstirnig wenn man bedenkt, wieviele Namen letztendlich nicht-deutscher Herkunft sind.
    Ich fände Linus auch englisch ausgesprochen schön, würde allerdings stark davon ausgehen,dass man beim lesen eher die deutsche Variante im Kopf hat.
    Für alles andere bin ich gerade zu müde, Hirn ist Matsch. Ich muss zu Bett.
    Ich finde es toll, Hermine und ichi, dass ihr den Mädchen- und Pärchen-Wahnsinn nicht mitmacht. Jungs sind einfach toll und ich wundere mich oft wenn werdende Eltern beim outing enttäuscht und traurig sind,weil es "nur" ein Junge ist.
    Klar kann man ein Wunschgeschlecht haben, aber diesen Mädchen-Wahn werde ich nie ganz verstehen. Jedenfalls nicht wenn sich die enttäuschten Mütter bei Nicht-Wunschkonformen outing halb von der Brücke stürzen. ;-)


    Weil wir gerade von Namen sprechen : wie findet ihr Per/Peer ? :?:


    Heute total k.o.,
    Velvet :wink: