Beiträge von Velvet

@Babysprache...
    Ich fands bei anderen Elternpaaren immer echt gruselig ... aber ja ich spreche auch in der dritten Person von mir und meinem Partner. :lol: Sam fängt auch schon an "Mamamamamam" zu sagen. Ist natürlich noch kein bewusstes "Mama", aber ich reagiere trotzdem immer drauf. Ist wirklich niedlich.

Wo wir schon dabei sind, hier ganz exklusiv meine persönliche Liste mit den Dingen die ich bei anderen Müttern immer schrecklich bis ekelhaft fand und niemals selbst tun wollte. Und natürlich nun doch regelmäßig mache/ gemacht habe.

1. In der dritten Person von mir sprechen.
    2. Am Hintern riechen.(vom Baby natürlich :lol: )
    3. Da stehen und mit den Knien wippen obwohl das Baby gerade völlig ruhig ist. (Ja,das hat mich bei anderen immer absolut nervös gemacht.)
    4. Mit jedem Entwicklungsschritt prahlen.
    5. Babykotze mit der Hand auffangen eh sie auf Babys Kleidung landet.
    6. Babys durchgelutschte, zermatschte Banane aufessen.
    7. Bei Tisch mit dem Partner Windelinhalte erörtern.

...darf von euch ergänzt werden! :lol:

:?

Mädels, mal ganz ehrlich? Könnte es sein dass eure Schwangerschafts-Hormon-gebeutelten-Gemüter viel zu viel in einfache Forendiskussionen hinein interpretieren? :lol:
    Hier hat doch niemand irgend einen anderen User "runter geputzt" oder angeprangert...
    Es ist bei solchen sensiblen Themen wie Schwangerschaft, Geburt, Stillzeit,Baby usw. natürlich nicht immer leicht sachlich zu bleiben. Die eifrigen Schon-Mamas wollen euch doch nur gern mit Rat und Tat zur Seite stehen und ich könnte mir vorstellen, dass man sich dann als werdende Mama schon schnell über den Mund gefahren fühlt, da man ja ohnehin schon ständig mit wohlgemeinten Ratschlägen überschüttet wird.
    Bleibt geschmeidig- wir meinen es doch alle nur gut.

Davon abgesehen wäre es ein ganz schön langweiliger und sinnfreier Thread wenn alle immer einer Meinung wären und keine kontroversen Diskussionen führen dürften, oder? :wink:
    Es ist doch selbstverständlich, dass es zu jedem Thema hundert Meinungen gibt und jeder seine eigene für die Richtige hält.
    In meinen Augen sollte man das nicht alles überbewerten.

Wie schon gesagt, und damit spreche ich jetzt speziell dich an, liebe Jule.
    Jeder hat, wie auch im wahren Leben, das Recht auf eine eigene Meinung die er auch verkünden darf.
    Du,genauso wie alle anderen Mädels die hier jeden Tag schreiben. :wink:
    Keiner soll sich deshalb angegriffen fühlen.
    Das Forum ist, wie Hippieschweinchen schon sagte doch dazu da, dass wir uns gegenseitig helfen und beratschlagen. Und nicht um uns anzugiften und zu streiten.

Ihr Lieben, ich habe immer sehr gern hier in diesem Thread geschrieben & gelesen. In erster Linie weil wir hier, im Gegensatz zu den meisten Schwangerschafts- und Babyforen, immer einen netten und sachlichen Ton beibehalten haben.
    Habe ich eventuell Wahrnehmungsstörungen oder kochen in letzter Zeit immer öfter die Gemüter hier hoch?
    Das ist doch unnötig, ich möchte wirklich nicht dass sich hier angezickt und Gift gespritzt wird...
    Es war doch immer so schön im Schwangerschaft,Baby & Co-Thread. :?

Also alle ab in die Kuschelecke, einmal drücken und weiter gehts! :D

Ich bin froh dass es euch alle UND unseren schönen Thread hier gibt und dass hier jeden Tag soviele Meinungen, Ideen und Ratschläge gesammelt werden.

@ mäusle:
    Das klingt richtig toll. :( Ich wünschte es gäbe hier auch etwas in der Art. Aber nada. Keine Stillgruppe, kein PeKip, kein Müttertreff,Babyschwimmen erst ab April 2013. Ich bin wirklich schon so angek... dass ich nun Aushänge in der Stadtbibliothek, Supermarkt usw. machen werde um eine private Krabbelgruppe zu organisieren. Vielleicht finden sich ja ein paar nette Frauen zusammen.

@ all:
    Apropos stillen.
    Ich habe ganz vergessen euch mitzuteilen, dass es nun nach 5 1/2 Monaten echt langsam mal Schluss sein sollte damit. Das ist doch zu lange, das Kind kann doch so nicht satt werden,deshalb ist er auch so quengelig!
    Danke Schwiemu, für die Weisheiten. Was wäre ich ohne dich. (Doch, er bekommt auch Beikost. BEIkost- ich habe noch keine Mahlzeiten ersetzt!)

Anbei ein Foto vom unterernährten Kind. Ihr könnt es ja direkt an die Fürsorge o.ä. weiter leiten damit Maßnahmen gegen das böse stillen unternommen werden! 8):lol: Von alleine höre ich nämlich so schnell nicht auf. :wink:
    Sieht er nicht unglaublich zart aus? Hahahaha...mein Wonneproppen!

http://www.abload.de/image.php?img=foto0523pgohs.jpg

Heyyyyyyyyyyyy... Minimi hält Mittagsschlaf, endlich kann ich mal wieder antworten.

@ Hermine:
    Sam hat zwar noch keine Zähne zum beißen aber er grapscht zur Zeit nach allem was in der Nähe ist. Zu gern wollte er auch an meinen Haaren rumzerren. Aber immer wenn er es versucht hat habe ich seine Hand festgehalten, laut und deutlich NEIN! gesagt und sie wo anders hin gelegt. Und erstaunlicherweise versteht der kleine Mann worum es geht. Mittlerweile spielt er mir auch immer mal in den Haaren rum, besser gesagt er streichelt mit seiner Hand drin rum. Ich sage dann immer zu ihm "Sei sanft!" und komischerweise klappts! :D Ich wundere mich selbst dass er das schon versteht.
    Hoffentlich funktionierts bei Reza auch, er ist ja noch ein Stückchen größer als Sam.
    Die Beißphase ist bestimmt absolut nervig. Bei meinem Neffen ging sie ziemlich lange. Meine Schwester hat das natürlich immer unterbunden, aber ihre Schwiegermutter hat meist wie folgt reagiert: "Hihi, ja mein kleines Beißerle. Probierst du wieder deine Zähne aus, hihi, das tut aber weh, hihi..." :roll: Meine Schwester war natürlich vollauf begeistert.

@ Arzt und Alternativmedizin...
    Das muss nun wirklich jeder für sich selbst entscheiden. Ich bin auch grundsätzlich dafür, als Patient eigenverantwortlich und informiert mitentscheiden zu können und mir in Anbetracht der Umstände meine "Therapiemethode" in Absprache (=Zweitmeinung)mit dem Arzt meines Vertrauens selbst auszusuchen.
    Problematisch finde ich, dass Ärzte nur noch strikt nach Leitfäden arbeiten und empfehlen dürfen, da sie sonst in Gefahr laufen im Falle eines Falles vom Patienten (oder den Angehörigen) verklagt zu werden. Das unterdrückt mMn jegliches Aufkeimen von Interesse an alternativen Methoden in der Allgemeinmedizin.
    Außerdem muss jeder für sich selbst das "Aha-Erlebnis" haben, dass die Schulmedizin nicht immer der Schlüssel zum Erfolg ist, da sie meist nur Symptome und selten die Ursachen behandeln.
    Wenn man natürlich kein Interesse daran hat "geheilt" zu werden, sondern nur möglichst schnell die Beschwerden ausklinken will ist der Weg zum Schulmediziner natürlich der einfachste.
    Diese Entscheidung sei jedem selbst überlassen. :wink:
    Wenn man seinem Arzt vertraut und mit den Lösungen die einem dort angeboten werden zufrieden ist, dass ist doch alles paletti.
    So wie die Alternativmedizin (sei es nun der Heilpraktiker, der Osteopath, die Hebamme oder wer auch immer) oft,sei es aus Unwissenheit oder aus Furcht die eigenen Patienten zu verlieren, von den Herren Doktoren verunglimpft und verteufelt wird ist es für mich auch kein Wunder, dass diese Option von vielen Leuten immer noch komplett ausgeschlossen wird.
    Aber wie gesagt, solange man mit der Behandlung zufrieden ist und sich sicher fühlt ist das in Ordnung. Man kanns niemandem aufzwingen.

@ bobby:
    Ich weiß nicht ob du dich noch daran erinnerst. Bei mir haben ja auch alle ab ET mit den Hufen gescharrt und waren total geil drauf endlich einzuleiten. Da aber gesundheitlich bei uns alles gut war konnten die mich bis ET+10 mal muscheln. :wink:
    An ET+11 hat meine Hebamme mir auch einen Wehencocktail gemixt. (Das war auch das einzige wo ich vor ET+14 mitgespielt habe. Wäre Sam nämlich noch nicht "soweit" gewesen hätte es gar nicht geklappt.)
    Und voila, es hat funktioniert. Den Cocktail kann ich dir also nur empfehlen! (Natürlich unter Aufsicht!)
    Ich wünsche dir trotzdem dass es vorher los geht. Einleiten ist blöd.

Jule:
    Dann hast du wirklich einen guten Arztt erwischt, beneidenswert. Ich habe bis jetzt immer nur das genaue Gegenteil kennen gelernt. Schade eigentlich.
    Aber das meinte ich ja mit den persönlichen Erfahrungen: Wenn man sich gut aufgehoben und sicher fühlt ist alles bestens! :D

Liebe Grüße :-)

@ Nati:
    Ich behaupte einfach mal: das wirst du merken wenns soweit ist. So lange alles okay ist und man sich daheim noch "wohl fühlt" muss man m.E. nicht unbedingt in die Klinik fahren.
    Ich war beinahe bis zum bitteren Ende daheim. Die Wehen kamen über Stunden regelmäßig im 5 min Takt, nur leider nicht muttermundwirksam.
    Das Ende vom Lied ist ja bekannt, Sam hatte eben ein One-Way-Ticket gebucht. :lol:
    Ich denke auch je eher man in der Klinik aufkreuzt, umso mehr Angriffsfläche bietet man für ungeduldige Hebammen und Ärzte.
    Aber wie gesagt, das kannst du situationsabhängig ganz allein entscheiden.

Tja,liebstes Mäuslein! :lol: Da können wir uns die Hand reichen.
    Mit dem Tag, an dem Sam 3 Monate alt wurde verlor ich plötzlich BÜSCHELWEISE Haare. Absolut widerlich. (Es gibt mMn nix ekligeres als Haare auf dem Boden...grusel...baaaaaaaaah)
    Meine Friseurin meinte, der Spuk wäre normalerweise nach 3 Monaten vorbei. Meine Mutter meinte es würde nach dem abstillen aufhören.
    Ich habe den Eindruck das schlimmste hinter mir zu haben. Zumindest ist es nicht mehr so extrem, ich hatte wirklich Angst dass ich bald als Skinhead durch gehe.
    Ziemlich zeitgleich hat Sam übrigens auch sein Haar abgeworfen. :D
    Zuerst war er ja ein bisschen rotblond und nun kommen ganz blonde Haare nach.
    Wie auch immer, mach dir keine Gedanken. Das geht vorbei! Es erscheint dir nur so schlimm, weil du als Schwangere so schön füllige, langlebige Haare hattest. Meine Friseurin meinte, die Haare die ich nach der Geburt verloren habe wäre ich normalerweise eh schon längst los geworden.

edit: Beinahe vergessen deine Frage zu beantworten: Es hat bei mir nach ca. 2 Monaten aufgehört...bzw. nachgelassen.

http://www.didymos.de/DIDYMaga…weisen/Die-Kaengurutrage/
    Die Kängurutrage ist, so man sie ordentlich bindet, imho genauso gut fürs Neugeborene, aber das hält auch jede Tragende anders. Der einzige Unterschied ist die "fehlende" dritte Tuchbahn.
    Mir wurde die Trageweise damals ind er Hebammenpraxis von der Trageberaterin empfohlen und wir sind immer gut damit gefahren.
    Mir ist gegenüber der WKT kein gravierender Unterschied aufgefallen.
    Kind und Köpfchen gut gestützt, Rücken rund, Anhock- Spreizhaltung- ist doch prima. :D

Egal wie man trägt, es ist wichtig das Kind ordentlich einzubinden. Wenn man Probleme hat gibt es in den größeren Städten auch Trageberater/innen die zu Mutter und Kind nach Hause kommen, das kostet so um die 30 €.

Ich habe einmal eine Mama mit einem vielleicht 1 Monat alten Baby im Tuch gesehen, das regelrecht darin rumgeschlackert hat. Vorallem der kleine Kopf...Horror.

Lilane:
    :shock: Ist die Jacke toll! Ich hatte schonmal gehört dass es sowas gibt aber noch nie gesehen. Ist bestimmt prima für den Herbst. Wenns ständig regnet mag man ja nicht den Regenschutz übern Kinderwagen zerren, selbst den rumwirbelnden Regenschirm fest halten usw.. Da ist so eine Tragejacke absolut stressfrei. Gefällt mir sehr gut! Habenwill.
    Hui, aber ein stolzer Preis. :(
    äääh, ich muss los- EBAY!!! :D

@ mäusle:
    Ja,fürs schlafen benötigt man auch immer dringend so wundervolle Ratschläge.
    Hierzu der Tipp meiner SchwieMu:
    "Du MUSSt :? ihm abends Schmelzflocken in die Flasche machen. Und wenn er dann noch schreit oder nachts wach wird gibts nur Tee. Wenn das auch nicht hilft lass ihn mal 2,3 Nächte brüllen. Das hat bei W.(die Schwester meines Mannes) gut geholfen. Danach hat sie durchgeschlafen." Er war zu dem Zeitpunkt übrigens 2 Monate alt. :D

Ja die Trage...konntest so auch nicht finden meine Liebe. Ich sehe gerade dass wir es falsch geschrieben haben. Es heißt emEibaby. :wink:
    Hier der Link: http://emeibaby.com/index.php?id=2&L=2
    Ist so ein Mittelding zwischen Tuch und Trage, ich finds toll.

Im Oktober gehe ich zu einer Trageberatung. Ich bin zwar mit 1 Amazonas, 1 Didymos und einer Manduca gut ausgestattet aber vielleicht gibts noch was neues für kleine Brocken und geschundene Rücken. *aua*

@ Jule:
    Ja ich kann dir mein Didymos anbieten. Es ist Lila-Blau und ich glaube 4 meter nochwas lang. Super für Rucksack- oder Kängurutrage vorn,Hüfte oder Rücken zu verwenden. :wink:
    Die Anleitung dazu gibts bei youtube oder auf der didymos-Seite selbst.
    Ich hätte gern 30,00 € + Versand dafür.
    Sag Bescheid wenn du es haben magst. Ich kann nur leider gerade nicht nachsehen wie lang es genau ist, es ist in Sams Zimmer und er schnarcht schon.

Na gut, dann einigen wir uns darauf dass jeder ausschließlich sein eigenes Baby anknabbern darf! :D leisegrummel

Lilane:
    Die emai Baby finde ich auch ziemlich cool. Ich hatte überlegt ob ich die nehme oder die Manduca und hatte mich dann für letztere entschieden.
    Mein 9 Kilo-Klöpschen fühlt sich auch noch sehr wohl darin. Ich hatte ihn heute als ich das Treppenhaus gewischt habe auf dem Rücken getragen weil ich ihn nicht alleine in der Wohnung lassen wollte.

Meine Ü-70-Nachbarn haben nun wieder einen Grund sich das Maul über mein verwöhntes Kind zu zerreißen. :wink:

Nein ehrlich- der wird so nämlich NIEMALS laufen lernen. (Wobei ich das von einem 5 1/2 Monate alten Baby schon erwarten würde!!!)
    Und immer ein Mama-Kind sein.
    Man muss aufpassen dass man sie nicht so sehr auf sich fixiert.
    Wie soll das denn werden wenn der mal in die Krippe kommt.
    Nein lassen se den ruhig brüllen, das ist gut für die Lungen.
    Nee früher haben wir nicht so nen Aufstand gemacht. (Jaaa, da wurden die Kinder noch während der Feldarbeit geworfen, ich weiß.)
    :roll::lol:

Auch schön: Kürzlich auf dem Schulamt!
    Die Mitarbeiterin rennt verzückt auf Sam zu und tatscht ihm ohne Vorwarnung mit der Hand im Gesicht rum woraufhin er natürlich erschrickt und anfängt zu heulen. Er hat sich auch nicht mehr richtig eingekriegt weil sie immer weiter auf ihn eingeredet hat während ich ihn beruhigen wollte. Dann habe ich ihn natürlich aus dem Wagen gehoben. Kommentar: "Na der hat seine Mutter ja schon voll im Griff." :roll: (Hättest du deine Tatschhände im Griff wäre doch alles in Butter!!!)

Jaja, was wären wir ohne die ganzen weisen Ratschläge.

Natalie, bist du noch da???

@ Mäusle:
    Ich komm in ca. 30 min vorbei und fresse Jonas auf! :D Aaaaahhhh, er hat tolle Schnullerbacken. Und was für eine Schnute. Und der Babyspeck!
    Süß seht ihr beide aus! Toll,toll!
    Und die Fisher Price Dschungeldecke habe ich auch schon die ganze Zeit im Visier, aber sie ist mir zu teuer. Ich schaue immer mal bei ebay ob ich sie gebraucht ersteigern kann. Sie ist wirklich toll oder? So viel zu entdecken!
    Hätte ich die Decke etwas früher entdeckt hätte sich die Neuanschaffung noch gelohnt.
    Naja, dann muss er weiter mit der Sterntaler-Erlebnisdecke vorlieb nehmen. Die ist zwar auch hübsch, aber nicht so farbenfroh und spannend. Eher etwas für die ganz kleinen... ich hänge immer mal andere Spielsachen an das Trapez aber so richtig fährt er nicht mehr darauf ab.
    Was ist das denn für ein Tuch, was ihr da habt? Es sieht aus als wäre es hinten ein wenig verstärkt?

@ Mäusle:
    Ich habe mich bisschen missverständlich ausgedrückt.
    Wenn man nun die Beinchen gerade mit einwickelt statt angewinkelt (und das auch noch 24/7 wie in dem genannten Buch empfohlen) , kann das imho nicht gut für die Hüftentwicklung sein, da das Baby die Beinchen nicht in die Froschhaltung bringen kann.
    "Strampeln" war doof formuliert, bewegen triffts besser. :wink:
    Bewegungslos in Mumienhaltung empfinde ich als ungesund.

Aber Rieke hat Recht- egal ob Pucken, tragen,stillen,Beikost usw.:man kann alles erforschen, empfehlen,wiederrufen , im Endeffekt müssen die Eltern immer selbst wissen, was sie als Richtig empfinden und was zu Ihnen und dem Kind passt.

Aber wo wir uuns gerade unterhalten,liebe Debora: WOOO bleibt das Jonas-Foto Update was du uns versprochen hast? :)
    Oder hast du das gar nicht und ich habe wieder schlafmangeldelirische Halluzinationen?

@ hermine:
    Ab wann hast du Reza denn in den Hopser gesetzt? Man findet so widersprüchliche Angaben im Netz. Ich würde jetzt denken ab Sitzalter, oder erst ab "Stehalter"? Hmmm.
    Ach und zum knutschen isser. Diese Knopfaugen, denen kann man ja gar nicht böse sein.

Apropos böse sein: ich musste heute mittag die ganze Küche wienern. Sam hat geniest. Mit Kürbisbrei im Mund. Zweimal. :x Dann hat er gelacht. :lol:

Und hier noch ein aktuelles Foto von meinem Schlawiner. Man beachte die "Schuhe"! (Naja,eigentlich sinds nur Stoffpuschen, aber verdammt cool und täuschend echt! :D )
    http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt1ruv9.jpg

Und hier der fiese Teddy-(oder ist es ein Schaf?) -Anzug von dem ich euch erzählt habe. Sam's Miene sagt eindeutig, was er davon hält. :?:D
    http://www.abload.de/image.php?img=foto0509pku90.jpg

Einen schönen Abend liebe Foris!

@ pucken...
    Ja, Sam hatte sich im Sommer mal das Tuch was ich aufgrund der schlimmen Hitze zum pucken verwendet habe über den Kopf gezogen. Ich habe bis heute keine Ahnung wie er sich da nur raus wurschteln konnte und bin froh dass nichts passiert ist. :? Sonst haben wir einen Pucksack verwendet, der war prima und sehr sicher in der Handhabung.
    An und für sich ist das pucken mMn aber eine wunderbare Möglichkeit für Neugeborene "langsam" auf der Welt anzukommen.
    Im Buch "Das glücklichste Baby der Welt" von Dr. Karp wird es auch sehr angepriesen und immer wiederholt, wie wichtig es sei das Baby richtig,richtig stramm einzuwickeln. Ich persönlich würde es nicht so handhaben.
    Zum einen ist es auf Dauer (so wie Dr. Karp es nämlich empfiehlt) gar nicht gut für die Hüften, zum anderen können wirklich Blutgefäße,Nerven usw. dabei abgeklemmt werden.
    Meine Meinung: Pucken ausschließlich im Pucksack oder UNTER AUFSICHT in einer leichten Decke. Unbedingt darauf achten, dass die Babys noch die Beinchen bewegen können und nicht zu warm angezogen sind. Überhitzung ist vor allem für Neugeborene sehr gefährlich.
    Wir hatten das Pucksäckchen von Alvi, sehr zu empfehlen.

@ Schweineallee:
    Wie süß, ich habe auch noch ein 3D Bild auf dem mein Sohn an seiner Nabelschnur nuckelt! :wink: Es ist wirklich absolut normal dass das Baby im Bauch mit allem spielt was es finden kann, und das ist nunn mal nicht viel.
    Soweit ich weiß ist es auch nicht schlimm,wenn die Nabelschnur um den Hals des Babys fällt. Es hat in deinem Bauch noch ganz viel Platz um herum zu turnen und da die Nabelschnur verhältnismäßig lang ist kann die sich schonmal um den Hals legen. Das Baby dreht sich aber angeblich auomatisch wenn es zu eng um den Hals wird.
    Aber alles nur aufgeschnapptes Halbwissen ohne Gewähr. :D
    Aber mach dir keine Sorgen, wenn du verunsichert bist sprich mit deiner Hebamme oder dem Arzt. Die Schwangerschaft ist viel zu kurz um Angst und Sorge zu haben. Schade dass wir noch nicht wissen welchem Geschlechts unser neues Forenbaby angehört! :-(

@ Hermine:
    Gehfrei sieht für mich sehr gefährlich aus. Ich hätte einfach dass Reza damit "umkippt", bspw an einer Türschwelle hängen bleibt und sich dann im Sturz nicht richtig ab- oder auffangen kann, weil er ja in diesem Ding hängt. Mäusle hat Recht, die Teile sind mittlerweile sehr verschrien. Ich würde es nicht ausprobieren. Vielleicht wäre so ein Schiebewagen eine Alternative?

Ich hatte kürzlich so einen Türhopser im Visier, hat jemand einen? Ab wann darf man die den nehmen? Und besteht nicht die Gefahr dass Sam damit gegen den Türrahmen hopst? :shock:

@ mäusle:
    Oh, gut zu wissen. Ich habe es auch vor ET immer gehasst. Einmal ist sogar mein Kreislauf ordentlich abgekackt, da ich auf dem Rücken liegen musste. (hatte die ganze SS über ein ausgeprägtes Vena cava Problem) Da der verehrte Herr Doktor höchstpersönlich dann ein Eimerchen für mich holen musste (jaahaaa- Kreislaufprobleme MIT Übelkeit....krkrkrkr! 8) ) durfte ich bei den Folgeterminen bei jedem CTG sitzen.
    Naja, bei der nächsten SS...

@ all:
    Danke für den Tipp, werde nachher die Globuli in der Apo besorgen gehen. Sein Papa hatte schon ein pflanzliches Gel als Zahnungshilfe mitgebracht aber ich habe das Gefühl es bringt nicht viel. Zumal viel Süßstoff enthalten ist, Süßstoff ist nicht mein Freund.
    Was sollen eigentlich die Bernsteinketten bringen? Sind die zum drauf rum kauen oder haben die irgendwelche mysteriösen Eigenschaften?

LG

Mäusle:
    Ich bin, wie du noch wissen solltest :D , auch nicht der größte Apparate-, Ärzte- und Dauerüberwachungsfan. Aber macht denn das CTG nicht zumindest für die Überwachung der kindlichen Herztöne Sinn?
    Als ich im Zuge der Übertragung in Ärztesttreik gegangen bin hat meine Hebamme trotzdem täglich das CTG geschrieben.
    Muss wieder weg, Sam bekommt seit einigen Tagen immer "fürchterliche" Hüstelanfälle wenn ich nicht aufs erste Quäken reagiere. :lol: Ein Schlawiner.

@ Nati:
    Hast du denn schon einen SMS-V-Mann/Frau im Forum? Ansonsten ists ja klar dass nix weiter geht- Nele will dass wir Bescheid wissen! Ich übernehm das sehr gern, bin dank Sohnemann sogar nachts in Bereitschaft! :wink:
    Und neugierig bin ich auch, zugegebenermaßen.

Die Bauchglotzer gingen mir übrigens besonders zu Beginn und Mitte der Schwangerschaft auf den Zeiger. Besonders auf Arbeit, da haben wir relativ enge Shirts getragen.
    Jeder blickte auf den Bauch und sinnierte "Ist die jetzt schwanger oder fett?"

Naja, jetzt gehöre ich auch zu den Bauchglotzern und möchte am liebsten dran rum grabbeln. :lol: