Beiträge von Velvet

@ hermine:
    Ich beneide dich. :oops:
    kann dein Mann meinen Zwerg nicht auch abholen? Nur ein paar Stunden?
    Ehrlich Leute, ich knall hier noch durch. Sam schubt seit gestern wieder, so schlimm wars noch nie. Ich erkenne mein Kind nicht wieder, er bringt mich richtig auf die Palme!
    Er hat weder Schmerzen,noch Fieber, Zahnen oder sonst was. Er ist einfach nur MORDSUNGLÜCKLICH mit sich selbst.
    Egal was ich mache, es passt ihm nicht. Nicht ablegen, nicht ins Stühlchen, nicht tragen,nicht spazieren aber auch nicht daheim bleiben. Kein Singen, keine CD, kein spielen, kein in Ruhe lassen.
    Ich musste gerade echt die Tür zu machen und kurz aus dem Wohnzimmer gehen weil mich sein Gekreische schier in den Wahnsinn treibt. :x
    Zum Glück liegt er jetzt im Bett!!! Ich war noch nie so froh meine Ruhe zu haben...Boaaaah, wenn ich ihm doch irgendwie helfen könnte, aber ich glaube er muss es wirklich "mit sich selbst ausmachen", ich kann ihm nur beistehen.
    Zum KiA brauche ich nicht gehen, der erzählt mir nur dass er seine Grenzen austestet blablabla...
    Erscheint mir unlogisch, denn es ist ihm nichts Recht. Ich könnte es ja nachvollziehen wenn er nur getragen werden oder bespaßt werden wöllte aber das ist nicht der Fall.
    Ehrlich Mädels, ich bräuchte jetzt mindestens nen Schnaps. Oder Valium.
    :twisted: :lol:
    Hilfe, hoffentlich ist das morgen besser.

Sorry fürs Auskotz-Posting! :oops:

EDIT: Ich vergaß zu erwähnen dass mein Mann heute auch noch so eine tolle Endlosschicht schieben muss. Er hat um 9 angefangen und muss bis 22 Uhr ran. Ich kotze!

Für einen Wimpernschlag
    Hält die Welt den Atem an.
    Ein neuer Stern ist erwacht,
    mit dir,
    mit deinem ersten Schrei.

Herzlich willkommen liebe Nele, deine Mama kann stolz auf sich sein!
    Ich bin froh dass alles (bis auf den KS) gut gelaufen ist und gratuliere ganz herzlich zur kleinen Maus! Genießt eure Kennenlernzeit, es gibt nichts wundervolleres...

meerli mami:
    Ich habe schon öfter gelesen dass kein Öl, keine Zupfmassage der Welt irgend etwas bringt. Sicher pflegt und durchblutet es die Haut, aber letztendlich kommt es immer drauf an, wie dein Bindegewebe beschaffen ist. Ich habe beispielsweise erst Streifen bekommen (nur einige wenige) als Sam ins Becken gerutscht ist. Vorher war nichts zu sehen. Direkt nach der Entbindung sah es auch nicht so schick aus, aber man sieht jetzt nach 6 Monaten rein gar nichts mehr. Nur der Stichkanal meines ehemaligen Bauchnabelpiercings ist irgendwie immer noch wie "dunkel". Sieht eigenartig aus.
    Es soll übrigens Frauen geben, die erst unter den Presswehen Schwangerschaftsstreifen bekommen haben. :shock: Fies!

@Hibbelweibsen:
    Ich könnte mir vorstellen dass Naty schon kuschelt und einfach vor lauter Mamaglück noch keine Hand frei hatte um uns zu informieren! :wink:

EDIT:
    AAAAAAAAAAAAAAAAHHHH,guckt mal! Mein Banner! :cry:

Doch noch eine Nachricht von mir. Zu Sam's 6-monatigem Bestehenstag :wink: gibts Fotos!

So sah Sam vor ziemlich genau einem Jahr aus!

http://www.abload.de/image.php?img=scannen0002xrlymajtd.jpg

So hier vor genau einem halben Jahr, frisch geschlüpft!
    Mir fällt gerade auf dass ich eine komische Nase habe!

http://www.abload.de/image.php?img=foto0101kgjp3.jpg

Und so aktuell, gestern in "seinem" Kinderzimmersessel!

http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntpfj69.jpg

Und bei Omi!

http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt1t5sf1.jpg

Ach, da werde ich direkt ein bisschen wehmütig! :cry::lol:

Oooh wie aufregend! Es geht bestimmt noch von alleine los.
    Ich hoffe es soo sehr für euch. Das wird bestimmt eine ganz tolle Geburt. Der ominöse Schleimpfropf ist mir persönlich zwar nie begegnet aber es soll ja ein ziemlich sicheres Anzeichen für eine baldige Geburt sein!

Übrigens...Sam wird am Dienstag schon ein halbes Jahr. :cry: Wo ist nur die Zeit geblieben?
    Oh, und seit gestern robbt er rückwärts durchs Wohnzimmer. Bin sooo stolz! :wink: Nur den Vorwärtsgang hat er noch nicht entdeckt. jetzt bin ich dabei alles vor ihm zu sichern. Er hatte es schon geschafft eine Schublade der Wohnwand zu öffnen. Zum Glück nur die mit den Tischdecken.
    (Die danach alle etwas feucht und durchgelutscht waren! :wink: )

Alles Gute Naty, wir drücken dir alle die Daumen für eine schöne und schnelle Entbindung. Erledige jetzt nicht mehr so viel, ruhe dich lieber nochmal aus. Nicht dass dich dann die Kraft verlässt wenns ans Eingemachte geht! :wink:
    Ich denk an dich!

Krkrkr...die Macht der Gedanken ist zu groß! 8) Man kann sie nicht einfach umlenken.
    Mal sehen was ich mir heute Nacht einfallen lasse... Vielleicht lasse ich deinen Sohn schlafen aber schicke dir ein fieses Jucken an einer Körperstelle die du nicht erreichst, was dich die ganze Nacht wach hält! :twisted:
    Der Gedanke an das bevorstehende Familienwochenende lässt meine Gedanken zu sadistischen Höchstformen auflaufen. :wink:

Ich2011:
    Ich kann doch nichts für die Macht meiner Gedanken! Mein zweiter Name ist Vincent Raven! Ich musste einfach nur deine Türklingel visualisieren und dann zack...! :lol:

denise.koeln:
    Hahaha...Stimmt, du hast recht! :wink: Näher zu meiner Verwandschaft. Wer hat schon gern die Schwiegis zu Gast? :?:lol: (Obwohl, es soll wirklich diese Exemplare geben... Patente, hilfsbereite und nette Schwiegereltern die man gern empfängt. Meine sind auch wirklich keine bösen Menschen, aber auf ihre Weise seeehr anstrengend.)
    Ooooohhhh...ich sehe schon wieder vor meinem inneren Auge meinen Schwiegervater wie er mit seinem riesigen,dicken Zeigefinger in Sam's Nase piekt und dabei laut "DUTZI DUTZI DUTZI" ruft. Ich weiß, kein grund zur Aufregung aber mein Blutdruck schießt dann immer so in die Höhe. :lol:

@bobby:
    Ich unterschreibe Mäusles Beitrag!!! Einer Einleitung würde ich nur zustimmen, wenn eine Gefahr für das Kind besteht.
    Ich will dir wirklich keine Angst machen, aber eine Einleitung ist immer etwas unnatürliches, was eine natürliche Geburt meist behindert. Meine Freundin hat ihre Einleitung bei unreifem befund folgendermaßen beschrieben: "Es ist, als ob ein Auto immer wieder gegen ein geschlossenes Garagentor knallt!"
    Also lass dich nicht belabern und habe Geduld mit dir und deinem Körper. Und höre vor allem auf dein Gefühl, das ist denke ich oft am sichersten.
    Und vergiss nie dass DU ALLEIN entscheidest was mit dir gemacht wird! 8)
    Ich wünsche weiterhin ganz viel Glück und freue mich auf Nele und einen ganz tollen Geburtsbericht!

@all:
    Das WE wird blöd,blöd,blöd. Morgen kommen meine Eltern nebst Oma und Lebensabschnittsgefährte. habe schon eingekauft,geputzt, vorgekocht und gebacken.
    Und der Knaller: jetzt haben sich noch kurzfristig meine Schwiegereltern angemeldet/ selbst eingeladen. Sie reisen Sonntag an und bleiben bis Dienstag. (Und bedauern dass sie so früh (kreisch) wieder weg müssen.)
    Also nochmal eingekauft, gebacken und vorgekocht wird Sonntag früh. Ich könnte... :evil::evil::evil::evil::evil:
    So, muss weg. In ne Tüte atmen und weiter backen.

Ich finde 1 Stunde schon sehr großzügig, lieber wäre es mir ja du würdest alle 15 min nachsehen! :wink:
    Und überhaupt...!
    Er schläft schlecht weil er nicht satt wird! Du musst BREI in die Flasche machen.Am besten mit Zucker. ODER wie Uroma gern empfiehlt: ruhig mal an einem Bier nippen lassen, das macht Babys müde. :shock: :D
    Und vor allem schreien lassen, sonst lernt er nie durchzuschlafen und wird verwöhnt.
    Ich freue mich dass ich dir weiter helfen konnte! 8)
    Mahahahahaha...

@all:
    Ich war heute bei der Trageberatung hier in der Hebammenpraxis. War echt super, Einzelunterricht am lebenden Objekt! :D Ich beherrsche nun auch alle Rücken- und Hüfttrageweisen!Und Sam hat mit Begeisterung ein Puppenkind halb zerpflückt. :oops: Nee,nee. Der Junge.

@ Naty:
    Ich quetsche auch die Däumchen! :D
    Und fühle mit dir, mein Wehencocktail ist ja noch nicht allzulang her. Baaaahhh...nur war meiner MIT Sekt. Der erste seit Kinderwunsch, ich war total blau. Und mir wird bis heute beim Geruch von Pfirsichsaft k...übel! Ach was, schon wenn ich die Flasche im Supermarkt sehe habe ich wieder den Geschmack im Mund.
    Aaaaber, es hat ja geklappt! Lass dich nicht verunsichern wenn erst mal gar nix passiert. Ich hatte den Cocktail damals 15 uhr getrunken, 21 Uhr hats mich ausgeräumt :oops: (was ja auch Sinn der Sache ist) und um 0 Uhr kamen erst die ersten gaaaanz zaghaften Wehen. Geboren wurde Sam erst 26 Stunden später.
    Ich bin soooo gespannt, vergiss nicht die SMS Updates an Debora.
    Und du liebe Debora, darfst erst wenn Nele da ist wieder ruhig schlafen ohne stündlichen Handy-check. :lol:

@ aellin:

Zitat von Aellin

Also ich habe zu meinem 1. Geburtstag einen Schlitten bekommen :D Das war in dem Jahr auch der einzige Tag, an dem es geschneit hat :lol:

Was, wozu brauchtn ihr da oben einen Schlitten? Ihr habt doch gar keine Hügel. Oder seid ihr damit die Bordsteinkanten runter gerutscht? :wink:

...das weiß sie nicht. Außer sie hat ne Glaskugel oder weiß das genaue Konzeptionsdatum. Aber davon ausgehend dass sie keine hat und auch nicht...äääähm... dabei war :wink: wird sie wohl anhand des Ultraschalls geschätzt haben. Allerdings sind diese Schätzungen ab der 12. Woche auch nicht mehr aussagekräftig.
    Egal, ich wills dir nicht madig reden. Legen wir einfach mal fest dass Nele nächste Woche fällig ist! :D

@ Naty...ich sags nicht gern aber ich habs immerhin bis ET+11 geschafft...und hätten wir ihn dann nicht angestupst säße Sam bestimmt immer noch gemütlich im Bauch! :wink: Nützt alles nix. Lass dich nicht stressen, Nele kommt wenn sie soweit ist. Ich drücke dir die Daumen dass es nicht mehr allzu lange dauert. Du weißt ja, der ET ist nur reine Schätzung...

EDIT:
    @ Gänschen:
    Brrr...ja der feuchte Daumen. Das wäre definitiv mein persönlicher 8. Punkt auf der Liste. Pfui! (Ohhh, was hat Sam denn da? Reste vom Kürbisbrei? *DaumenleckundAttacke*) :roll: