Hermine:
Joar, unser Tagesablauf ist total unspektakulär aber ich lasse dich gern dran teil haben! :wink:
Etwa 06:00 Uhr aufstehen , etwa ne halbe Stunde allein im Babyknast spielen während Mama komatös auf der Couch liegt und versucht noch paar Minuten zu schlafen. Anschließend wickeln, anziehen, usw.
Dann werden die Schweinchen beim Frühstücken beobachtet und noch ein wenig gespielt. Nach ca. 1,5 bis 2 Stunden geht Sam für einen Power-Nap ins Bett und ich frühstücke.
Wenn er wieder wach ist mache ich schnell die Wohnung sauber und dann gehen wir kurz spazieren.
Dann gibts Mittagsbrei, Bilderbuch/singen und Mittagsschlaf.
Nachmittags wird wieder gemeinsam oder allein gespielt und eine große Runde spaziert, je nach Laune und Wetter mit Manduca oder im Kinderwagen. Um 5 rum wird gekuschelt und oft noch ein Power-Nap gemacht.
Dann wieder dies und das, um 7 Abendbrei.
Anschließend Abendritual: nackig strampeln, baden oder waschen, Schlafsachen an, ein paar Lieder und ab in die Falle.
Ab nächsten Monat besuchen wir 2 verschiedene Krabbelgruppen und ein Mutter-Kind Frühstück damit Sam auch mal andere Babies und Kinder zu Gesicht bekommt.
Besuch haben wir hier momentan selten, wir kennen ja bis auf die Verwandschaft keinen.
Alles in allem achte ich auf einen geregelten Tagesablauf und beschäftige mich viel und gern mit dem Zwerg. Mittlerweile üben wir auch öfter mal das "alleine beschäftigen". :wink:
Und wie siehts bei euch aus Hermine? Du studierst ja noch nebenbei, stimmts?
ZitatDas stimmt. Ich erwarte ja schon kein Bombenhotel und lasse mich auch vin den Sternen nicht irritieren, weil sie meistens nicht viel über die Qualität aussagen
Genau so ist es!!! Ich habe mal in einem 3 Sterne Haus gearbeitet, das hatte schönere Zimmer als das 5 Sterne Haus zuvor. Dafür gab es bspw. keinen Aufzug und keinen 4 h Rezeptionsdienst, weshalb es eben nur für die 3 Sterne gelangt hat. :wink:
Ich bin ganz neidisch, ich würde auch gern mal wieder paar Tage irgendwo hin fahren.
@all:
Was sind eigentlich die Lieblingsspielsachen eurer Kleinen?
Sams Favorit ist ein oller Kochlöffel dem ich ein Gesicht aufgemalt habe, dicht gefolgt von meinem Schlüsselbund. Oder eine leere Klopapierrolle, damit kann er stundenlang spielen.
Und bevor ihr jetzt denkt das arme Kind hätte kein anständiges Spielzeug: doch,hat er! Ein ganzes Kinderzimmer voll wunderschöner Sachen. Bällchen, Activitydecke, Plüschtiere, Kautiere, Mobiles mit und ohne Musik, ein Activityboard (ja, das Ding was ganz viel nervtötende Musik produziert- danke Oma!) Freddy das Glühwürmchen von Lamaze, Bausteine,Klapperwürfel.....
Aber nichts geht über den ollen Löffel!