Beiträge von Velvet

    Hermine:
    Joar, unser Tagesablauf ist total unspektakulär aber ich lasse dich gern dran teil haben! :wink:
    Etwa 06:00 Uhr aufstehen :cry: , etwa ne halbe Stunde allein im Babyknast spielen während Mama komatös auf der Couch liegt und versucht noch paar Minuten zu schlafen. :lol: Anschließend wickeln, anziehen, usw.
    Dann werden die Schweinchen beim Frühstücken beobachtet und noch ein wenig gespielt. Nach ca. 1,5 bis 2 Stunden geht Sam für einen Power-Nap ins Bett und ich frühstücke.
    Wenn er wieder wach ist mache ich schnell die Wohnung sauber und dann gehen wir kurz spazieren.
    Dann gibts Mittagsbrei, Bilderbuch/singen und Mittagsschlaf.
    Nachmittags wird wieder gemeinsam oder allein gespielt und eine große Runde spaziert, je nach Laune und Wetter mit Manduca oder im Kinderwagen. Um 5 rum wird gekuschelt und oft noch ein Power-Nap gemacht.
    Dann wieder dies und das, um 7 Abendbrei.
    Anschließend Abendritual: nackig strampeln, baden oder waschen, Schlafsachen an, ein paar Lieder und ab in die Falle. :D
    Ab nächsten Monat besuchen wir 2 verschiedene Krabbelgruppen und ein Mutter-Kind Frühstück damit Sam auch mal andere Babies und Kinder zu Gesicht bekommt.
    Besuch haben wir hier momentan selten, wir kennen ja bis auf die Verwandschaft keinen. :(
    Alles in allem achte ich auf einen geregelten Tagesablauf und beschäftige mich viel und gern mit dem Zwerg. Mittlerweile üben wir auch öfter mal das "alleine beschäftigen". :wink:
    Und wie siehts bei euch aus Hermine? Du studierst ja noch nebenbei, stimmts?


    Katrina:

    Zitat

    Das stimmt. Ich erwarte ja schon kein Bombenhotel und lasse mich auch vin den Sternen nicht irritieren, weil sie meistens nicht viel über die Qualität aussagen


    Genau so ist es!!! Ich habe mal in einem 3 Sterne Haus gearbeitet, das hatte schönere Zimmer als das 5 Sterne Haus zuvor. Dafür gab es bspw. keinen Aufzug und keinen 4 h Rezeptionsdienst, weshalb es eben nur für die 3 Sterne gelangt hat. :wink:
    Ich bin ganz neidisch, ich würde auch gern mal wieder paar Tage irgendwo hin fahren.


    @all:
    Was sind eigentlich die Lieblingsspielsachen eurer Kleinen?
    Sams Favorit ist ein oller Kochlöffel dem ich ein Gesicht aufgemalt habe, dicht gefolgt von meinem Schlüsselbund. Oder eine leere Klopapierrolle, damit kann er stundenlang spielen. :lol:
    Und bevor ihr jetzt denkt das arme Kind hätte kein anständiges Spielzeug: doch,hat er! Ein ganzes Kinderzimmer voll wunderschöner Sachen. Bällchen, Activitydecke, Plüschtiere, Kautiere, Mobiles mit und ohne Musik, ein Activityboard (ja, das Ding was ganz viel nervtötende Musik produziert- danke Oma!) Freddy das Glühwürmchen von Lamaze, Bausteine,Klapperwürfel.....
    Aber nichts geht über den ollen Löffel! :roll::lol:

    @ Katrina:
    Als Hotelfachfrau kann ich dir versichern, dass die Kritiken nicht immer repräsentativ sind. Es ist einfach sehr oft so, dass Gäste für möglichst wenig Geld wahnsinnig viel erwarten...
    Es ist ja beispielsweise (meines Erachtens zumindest) logisch, dass in der 2 Sterne Absteige keine Hauspuschen neben dem Bett und der Obstteller samt Sektkübel bereit steht! :wink:
    Wie auch immer, ich halte nicht so unendlich viel von Kritiken auf Portalen wie HRS,hotel.com, trivago usw.
    Dort werden Zimmer zu Dumpingpreisen vermittelt. Und oft ist es dann so, dass Individualhotels mit unterschiedlichen Zimmern (also nicht die Bettenburgen) dann eher dem persönlich buchenden Gast (der meist etwas mehr zahlt als der Spätbucher via Internet) das bessere Zimmer vergeben. Somit fühlt sich der Internet-Bucher dann wieder übers Ohr gehauen usw. usf.
    Egal, es wird bestimmt toll! Vergiss die blöden Kritiken!!! :D


    EDIT: Mäusle, das ging mir genauso! :shock:
    Als Sam die ersten Tage im KH auf meinem Bauch gewohnt hat (buuuuhuuuuuu, was war das schön!) habe ich auch oft gedacht wie eigenartig es ist exakt die gleichen Bewegungen jetzt AUF statt in dem Bauch zu spüren.

    @PiaStadler:
    Ja, hier ich! Nach Absetzen der Pille vor x Jahren hatte ich auch Monsterzyklen von 60 Tagen und mehr. Mein Körper brauchte 3 Jahre um sich von der Pille zu erholen... :?
    Dann hatte ich immer einen 34-35 Tage Zyklus. Habe auch Mönchspfeffer eingenommen und wurde auch (wahrscheinlich eher zufällig) in dem Zyklus schwanger als ich damit begonnen habe.


    Ich2011:
    Nee Anziehschmerzen noch nicht. Aber wenn mein Sohn Abendbrot isst und irgendwann satt ist, brennt bei ihm von einer Sekunde auf die andere eine Sicherung durch und er fängt an herum zu kreischen wie ein Irrer und sich dabei zu winden als wöllte ich ihn zwangsernähren.
    Dabei musste er NOCH NIE mehr essen als er wollte.
    Meine Nachbarn denken bestimmt schon er wird täglich kurz nach sieben misshandelt. :roll: Echt reizend, oder? :wink:


    @chamylou:
    Blähungen? :wink: können in der SS auch fies weh tun...
    Oder die Symphyse (schreibt man die so?)... ich glaub Mäusle hatte in der SS damit Probleme. Vielleicht kann sie dir was dazu sagen.

    Mäusle:
    Aaaach, vergiss was andere Leute sagen. DU bist die Mama, DU ALLEIN weißt welche Bedürfnisse dein Kind hat. Klar kann man sich mal einen Ratschlag anhören, aber lass dich nur nicht verunsichern. Ich zumindest habe fest gestellt, dass UNSER Weg FÜR UNS bis jetzt immer der Beste war. :wink:
    Oh, ich bin gerade neidisch. Ich wünschte mein Sohn wöllte auch mal wieder auf meinem Bauch schlafen. Das war immer so schön. (Früher hat er quasi auf meinem Bauch gewohnt!) Jetzt liegt er lieber für sich, maximal neben mir. :cry:
    Aber zum Glück gibts noch das Tragetuch. So kann er mir nicht entfliehen...krkrkrkrkr! :lol:

    Mäusle:
    Mach dir keine Gedanken wegen der Schlaferei. Die Kleinen holen sich schon den Schlaf, den sie gerade benötigen. Ich hatte mir in der Zeit sogar mal seinen Schlaf notiert, ich schau mal ob ich es noch finde. Auf jeden Fall weiß ich dass er auch noch sehr unregelmäßig und viel geschlafen hat. Einigermaßen "feste" Zeiten und Rhythmen hat er erst mit etwa 5 Monaten entwickelt.
    Und dass er morgens aufstehen will und nach einer Stunde wieder müde ist finde ich auch normal. Das geht uns genau so und den meisten Bekannten auch.


    Sam zum Beispiel ist jeden Tag pünktlich 06:00 wach. :?
    Dann lege ich ihn in seinen Babyknast zum spielen. Nach exakt 30 min verlangt er nach Bespaßung seitens Mama und nach weiteren 30 Minuten ist Ende im Gelände. Dann will er wieder schlafen. Bis dahin bin ich natürlich viel zu wach um mich auch nochmal hinzulegen und sitze mutterseelenallein,morgens um 07:00 im Wohnzimmer und empfinde folgendes: :evil::evil::evil: :x :x :x :cry: !
    Habe ich erwähnt dass ich Langschläfer bin? Bzw. WAR???


    Du schreibst er schläft 14-16 Stunden am Tag. Entschuldige wenn ich gerade aufm Schlauch stehe, du meinst insgesamt 14-16 Stunden,oder? Denn das wäre ein ganz normales Schlafverhalten für ein Baby in dem Alter.
    Sam schläft immer zwischen 13-15 Stunden insgesamt.


    Wegen trinken...das ist wahrscheinlich genau wie das clustern beim Stillbaby. Sam kam phasenweise auch alle 30 min. Und wie du geschrieben hast...er war in dieser Zeit auch weder satt noch ausgeruht.
    Mit den Flaschen ist es natürlich noch ätzender, aber glaub mir- auch stillen hat genervt. Alle paar Minuten Brust auspacken, man konnte sich quasi nix vornehmen. Ich habe ganze Tage auf der Couch verbracht und vor Wut innerlich gekocht. :lol:


    Hermine:
    Naja, so richtig gut ist es noch nicht. Heute nacht hat er wirklich besch... geschlafen. :-(
    Das Fieber scheint weg zu sein, dafür habe ich gerade gesehen dass er einen rötlichen Ausschlag im Gesicht hat.
    Bäääm- Dreitagefieber! Das ist zumindest meine Diagnose. Die Symptome die in meinem schlauen Buch stehen stimmen genau.
    Wenn er gleich wieder wach ist schau ich es mir nochmal genauer an und entscheide dann ob wir nochmal zum Arzt fahren.

    Stern:
    Gelbkörperschwäche...bei mir klingelt gerade etwas.
    Google mal nach "Mönchspfeffer"...ich habe gerade nicht so viel Zeit nachzusehen. Wenn ich mich Recht entsinne sollte das bei Gelbkörperschwäche sehr gut helfen schwanger zu werden!
    Hatte es damals im Erfolgszyklus auch genommen. :wink:
    Allerdings in meinem Fall um die Einnistung einer Eizelle zu unterstützen, ich bin mir gerade nicht mehr sicher wie es genau war.
    Wer weiß, vielleicht hats ja deshalb geklappt?
    Ich drücke dir in jedem Fall die Daumen.


    Hermine:
    Ups! Danke fürs Angebot, aber dann hat es sich schon erledigt. Größe 68 passt meinem propperen Bürschlein schon seit geraumer Zeit nicht mehr. :oops:
    Ich hatte nicht dran gedacht dass Reza nicht so rasant in Höhe und Breite wächst. :wink:
    Hoffentlich verwächst sich jetzt bei Sam alles erstmal ein bisschen sonst kommen wir ja mit Klamotten kaufen gar nicht mehr hinterher. :)

    Congrats Nati! :D Sie ist zuckersüß!
    Doof mit dem KS, aber lässt sich nunmal nicht ändern. Ich freue mich dass ihr trotzdem euer Bonding hattet und du den ersten Schrei hören durftest!
    Und wie Mäusle schon schrieb, zum stillen ausziehen wirkt Wunder! :wink:
    Oder am Kinn kitzeln hat auch geholfen wenn ich mich recht erinnere (komisch wie schnell man so etwas wieder vergisst) .
    Genießt eure Kennenlernzeit!!!

    @anna24:
    Yeah, das ist doch schonmal ein gutes Zeichen! 8) Ich wünsch euch schonmal alles Gute und die Geburt, die du dir wünschst. Raus mit dir,Luca! Wir sind gespannt auf dich!


    Hermine:
    Habe ich das gerade falsch in Erinnerung oder hattest du kürzlich geschrieben du wärest am Sachen aussortieren? Was für Größen sind das denn? Reza hat auf den Fotos immer so entzückende Sachen an, da bin ich ganz scharf drauf. :lol: Oder hebst du die Kleidung so wie wir für's nächste auf?


    Jule:
    Maaaann, seit Tagen sehe ich deine Signatur an und denke mir jedesmal :"Komischer Ticker, warum hat sie ausgerechnet eine Gebärmutter als Bild genommen?"- Und jetzt habe ich gerade meine Lesebrille raus geholt und erkannt dass es ja eine Frau ist die ihren Bauch hält. Kopf meets Tischplatte! :lol:


    @all:
    Die Bewohnten habe ich jetzt wieder im Kopf. Und wo sind die Übenden? Aellin,Hippieschweinchen,...wer noch? :)


    Sam scheint es heute besser zu gehen. Die Ärztin hatte uns ja Nurofen-Saft aufgeschrieben, aber den bekomme ich leider kaum ins Kind. :? Für die beiliegende Spritztülle bin ich zu blöd/grobmotorisch- da klatscht ihm alles ins Gesicht. Armer Kerl. Anschließend habe ich es noch mit dem Löffel probiert, aber da spuckt er fast alles wieder aus. Ein absoluter Kampf. Ich könnte ihm die Medizin nichtmal in der Flasche geben,denn Flasche = Feind. :roll:


    @Bobby:
    FOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOTOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOSSSS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

    So Mädels, wir waren doch noch in der Kinderklinik in Leipzig weil das Fieber konstant über 39 °C blieb...
    Hat total Spaß gemacht. :x
    Mit dem Taxi hin weil Mein Mann das Auto hat und ich keine Bus- oder Straßenbahnexperimente starten wollte wenns dem kleinen Mann so mies geht.
    In der Notaufnahme angemeldet, Platz genommen. Nach 20 min die Information dass ich doch bitte "rüber" in die Kinderambulanz gehen sollte. "Rüber" bedeutete 1x mit dem verkackten Maxi-Cosi samt 10kg Baby übers weitläufige Klinikgelände rennen. Dort dann wieder warten.
    Dann kam die Ärztin, unsympathisch. :?
    Sie diagnostizierte eine Mittelohr- und Halsentzündung. Es sei gut dass ich gekommen bin hat sie gemeint, sonst wäre es über Nacht noch schlimmer geworden.
    Ich bekam ein Rezept für Medikamente, natürlich hatte die Krankenhausapotheke vor 10 min geschlossen. (Facepalm!!!)
    Dann musste ich zurück in die Notaufnahme um den Laufbogen dort wieder abzugeben. Natrülich stand ich dort nochmal 20 min an.
    Die arrogante Empfangsdame rief mir noch ein Taxi nach Hause.
    Unterwegs rief dann mein Mann an ob er schnell von der Arbeit kommen soll um das Rezept einzulösen (nach dem Mittagsgeschäft konnte er kurz weg), somit blieb mir wenigstens die Rumgurkerei nach einer Notdienstapotheke mit der Taxe erspart. Achja, um den Taxifahrer zu bezahlen (hatte ja heute nicht mit zwei Taxifahrten an den A... der Welt gerechnet und somit nicht genügend Bargeld dabei) mussten wir dann noch an der nächsten Bank halten, wo er mich auch zum Automaten begleitete. Doppelfacepalm!!!
    Naja, wie auch immer. Sam ist versorgt, es geht ihm im Moment schon besser dank der Medizin. Ich bin froh dass er nicht mehr leiden muss.
    Er leckt gerade mit Hingabe meinen Schlüsselbund ab. :wink:
    Hoffe das wars dann für heute. Mistiger Tag...
    :roll:

    @ ich 2011:
    Das ist wahr, mein Sohn musste schon schlimmeres als rosa Kleidung tragen (ich erinnere an den Schaf-Teddy-Overall) und was soll ich sagen- bis jetzt keine Spätfolgen. Nur der anklagende Blick wenn ich das Teil ausm Schrank hole! :lol:


    @all:
    Jepp, Birne gebe ich bereits als Obstbrei. Saft oder Tee lässt er sich leider nicht füttern- die Flasche ist im Moment Staatsfeind Nr. 1 !Selbst wenn MuMi drin ist. Mist, hoffe es ist nur eine Phase.
    Ich weiß nicht ob es schon eine Verstopfung oder nur fester Stuhlgang ist. (Mann, sind das Themen am frühen Morgen.) Er hat halt tüchtig zu tun und das manchmal über Stunden. Gestern ging es über 4 Etappen zum Ziel. (Blumig formuliert- man könnte auch sagen: 4 Stinkangriffe auf Mama!)


    Hermine:
    Gut seht ihr aus! :D
    Ich bin etwas neidisch auf deine schönen Haare, ich seh seit Monaten total zauselig und zerpflückt aus. Sonst hatte ich immer schöne, dicke Haare aber davon ist momentan nicht mehr viel zu sehen. :-(
    Naja, meinem Sohn gehts nicht besser. Er trägt auch fast Glatze.
    Hoffe uns verwechselt keiner mit Bruce Willis in Mini und Sinead o Connor wenn wir auf die Straße gehen. :wink:
    Cool, ihr hattet ja gestern das beste Wetter für einen Ausflug in den Zoo. Reza war bestimmt ganz fasziniert von den Tieren.


    Die letzte Nacht war Horror. Ich Idiot habe auch noch total lange im Bett gelesen weil ich mich nicht loslösen konnte. Danach war ich wegen dem Buch zu aufgewühlt um zu schlafen und habe bis 00:45 wach gelegen. Anschließend waren mir 2 h Schlaf vergönnt bis Sam wach wurde. Habe gleich gemerkt, wie er geglüht hat und habe ihn mit in mein Bett genommen damit ich merke wenn was ist. Er mochte auch nicht so richtig trinken. Der Rest der Nacht war denkbar besch... . Sam war so unruhig, ich habe mich gesorgt, mein Mann hat geschnarcht UND wir hatten mal wieder Einflugsschneisen-Nacht. Normalerweise bekommen wir vom Flughafen gar nichts mit aber heute Nacht natürlich schon. :roll:
    Als Sahnehäubchen musste ich dann um 6 Uhr mit Sam aufstehen,länger schlafen wäre auch gar nicht drin gewesen weil sich die Milch aufgrund seiner Trinkfaulheit schon schmerzhaft staute. Also begann der Tag mit Abpumpen, dann Fieber messen.
    39,1°! Und er hat ab da auch nur noch gejammert. Mir war dabei irgendwie unwohl. Er hatte ja schon 2 mal Fieber aber da hatte ich nicht so ein doofes Gefühl.
    Also habe ich ihn ins Auto gepackt und bin in die Notaufnahme vom örtlichen KH gefahren. Die (bzw. die Schlafhaube von Krankenpfleger) haben mich einfach weg geschickt, weil sie keinen KiA da hätten und auch gar nicht die entsprechenden Gerätschaften. :shock:
    Wäre es denn nicht drin gewesen das Kind wenigstens mal zu untersuchen!? Nach Leipzig können wir nun nicht mehr fahren, mein Mann muss gleich mit dem Auto zur Arbeit und kommt erst nach 12 Stunden wieder. Ich versuche es nun hier daheim in den Griff zu bekommen und wenns schlimmer wird fahre ich mit der S-Bahn nach Leipzig. zum k....


    Ich weiß auuch nicht. Bin ich hysterisch? :? Wahrscheinlich ist mir das Fieber nur deswegen so unheimlich, weil er iim Gegensatz zu den letzten beiden Malen sonst keinerlei Krankheitssymptome zeigt.
    Ich habe ihm jetzt ein "richtiges" Zäpfchen mit Paracetamol gegeben und er schläft ganz ruhig.


    Jule:
    Alles klar. Ich bin übernächstes WE bei meinen Eltern und dann schau ich mal in meine Zauberkartons.
    Dann kann ich dir auch sagen was das Porto in etwa kostet.
    Du hast ja nicht vor demnächst zu entbinden also brauchen wir uns keinen Stress machen, gell? :wink:
    Ähm, ist er denn noch dein Freund? Oder seid ihr getrennt? Ich bin gerade gar nicht auf dem aktuellen Stand. Was genau ist denn so kompliziert?


    So, schon wieder ein halber Roman. Aber wem soll ichs denn sonst Samstags früh halb 9 erzählen wenn nicht euch? :wink:


    Wünsch euch was!

    Mäusle:
    Waaaahhh hör auf mit Kirschkernkissen und Mikrowelle.
    Ich hatte (ja-Vergangenheitsform!) ein Haferkissen für Sam, dass mir irgendwann in seiner 2. Lebenswoche in der Mikro verschmort ist, ich hatte es dank abebbender Schwangerschaftsblödheit und beginnender Stilldemenz bei voller Leistung viel zu lange rein gelegt. Ihr habt keine Vorstellung wie die ganze Hütte gestunken hat! :lol: Würg!


    Ach wo wir gerade beim Stuhlgang sind. :lol:
    Mein Zwerg tut sich auch gerade manchmal schwer aufgrund der Beikost.(Mein Mann nennt es einen Komprimierten Sch..., man könnte auch Verstopfung sagen.)
    Tee nimmt er nicht und für Milchzucker ist es noch zu früh glaube ich. Hat jemand einen Trick? Oder muss er da durch?


    Ich2011:
    Ich hatte mal in einem Forum von einer Frau gelesen, die ein falsche Outing bekommen hatte. Statt eines Mädchens hat sie einen Jungen zur Welt gebracht. Der dann in der knatschrosa Hello Kitty Kluft heim musste (ambulante Geburt).
    Er hätte aber keine bleibenden Schäden davoon getragen! :wink:

    Ich2011:

    Zitat

    Meine Schwester musste sich jetzt den Kiefer rausnehmen und wieder einsetzen lassen


    :shock: Örgs...oh weia. Das habe ich ja noch nie gehört.
    Ich denke ich werde den Schnuller anfangen zu reduzieren wenn er 1 Jahr alt ist und ihm dann vermehrt sein Schnuffeltuch anbieten, daran saugt er auch gern.


    Jule:
    Hilf mir nochmal auf die Sprünge. Bekommst du einen Jungen oder ein Mädchen? :oops:
    Sollte es ein Junge sein kann ich dir 4,5 Erstlingsmützen mit Bändchen anbieten.Die sind sogar ungetragen weil die Mützen mit Bändchen bei meinem Sohn einfach nur absolut bescheuert aussahen :lol: .
    Es war eine dunkelblaue von Sterntaler, zwei hellblaue und zwei weiße von H&M. Kann sein dass es noch mehr sind, ich habe die abgelegten Sachen bei meinen Eltern zwischen gelagert.
    Wenn du sie haben willst sag Bescheid. Ich vermache sie dir kostenlos, du musst mir nur das Porto bezahlen.
    Ich gehe nämlich davon aus dass ich die Mützen beim 2. Kind immer noch hässlich finden werde! :wink:


    Mäusle:
    Ich hatte mir damals auch eine Flasche gekauft obwohl klar war dass ich stillen will. Hintergedanke war, dass man so auch mal "notfalls" eine Flasche fertig machen kann ohne nochmal los zu müssen. Viele meinen zwar das sei der erste Schritt zum abstillen aber ich sehe das eher pragmatisch.
    Schaden kanns ja nicht. :wink:
    Ach genau, außerdem wollte ich ihm Tee damit anbieten. Seine Reaktion war in etwa so: :shock: :? :x
    :lol:


    @margret:
    Super , nimmst du auch längere Anfahrten in Kauf? :lol:
    Schöne Idee,schade dass es bei uns sowas nicht gibt. :? (Ich meine die Leihomas, nicht K*ck, den ham wer! :wink: )


    @all:
    Sam hat heute Nachmittag nun doch noch erhöhte Temperatur bekommen.
    Habe ihm ein Zäpfchen (Weleda) gegeben weil er wirklich gelitten hat. Er hatte 38,5 °C, eigentlich gibt man das Zäpfchen ja erst ab 39 °C , oder?
    Ich hoffe ich habe nichts falsches gemacht aber in der Situation schien es mir richtig weil er anscheinend Schmerzen hatte, vielleicht Kopfweh? :?
    Mist, hoffentlich war das so richtig.
    Werde nun mal sehen wie er morgen so drauf ist. Sollte es über Nacht wieder kommen gehts zum Arzt.
    Frage mich was das ist. Bekommen Babys nicht auch manchmal Fieber wenn die Zähne durchbrechen?
    Ein Infekt scheint es nicht zu sein, außer dem Fieber heute und der Unausstehlichkeit die letzten Tage keine Anzeichen.
    Ach Mensch, armer kleiner Mann. :cry:

    Oh Himmel, ohne Schnuller wären wir verloren gewesen...
    Ich danke bis heute dem Erfinder des Schnullers auf Knien. Meiner Meinung nach hat er mindestens den Nobelpreis verdient! :wink: Hätte es die ollen Nuckis nicht gegeben hätte ich Mr. Saugbedürfnis-Sam wohl an die Brust antackern können. Und er liebt seine Schnullis bis heute, für meinen Geschmack sogar ein bisschen zu doll. Laut KiA kein Problem, besser als Daumenlutschen (was er sofort macht wenn ich ihm den Schnuller weg nehme). Aber leider gibt es ja auch da 1001 Meinung. :?
    Wie haltet ihr es denn mit den Nuckis? Wird er rationiert, gibts ihn den ganzen Tag, nur Nachts?
    Sam kann immer selbst entscheiden. Der Schnuller ist meist in Griffweite. Ich gebe ihm keinen, er nimmt ihn sich bei Bedarf (dauernd!) selbst und steckt ihn in den Mund.
    Meint ihr ich sollte da mehr drauf Acht geben? Oder ist es zu früh? :?
    Achso, wir haben übrigens auch die Avent-Schnuller aus Silikon.


    So, bin gespannt welche Laune mich heute erwartet. Habe meinen kleinen Braten heute noch gar nicht effektiv gesehen. :oops:
    Er hat mich heute Nacht innerhalb von 8 Stunden 4 mal aus dem Bett geholt und da mein Mann wusste wie die letzten zwei Tage waren ist er mit Sam aufgestanden (übrigens 05:30 Uhr, das ist seine neue Zeit :x ).
    Ich hatte das gar nicht richtig registriert, so kaputt wie ich war. Er stand dann um 07:00 nochmal mit Kind und Manduca vor mir und hat sich hinten "zuknipsen" lassen. Als ich halb 10 (HALB 10, IST DAS NICHT EINE GEILE ZEIT???) wieder aufgewacht bin lagen Mann und Sohn beim Power-Nap im Bett.
    ich trink jetzt noch gemütlich meinen Kaffee aus und bereite mich seelisch und moralisch auf einen neuen tag im Zeichen des "WÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!"- 26-Wochen-Schubes! :D
    Bin froh dass ich so einen tollen Mann habe!