Beiträge von Velvet

nati:
    Heyyy, lass dich mal drücken! Nicht verzweifeln, das machts auf keinen Fall besser. Stillen ist ganz viel Kopfsache.
    Setz dich zum abpumpen immer neben Nele, sonst setzt der Milchspendereflex wahrscheinlich nicht ein, darum fließt keine Milch!!!
    Ich habe mich am Anfang auch geärgert und gewundert dass das abpumpen nicht funktionieren wollte- kein besch... Tröpfchen kam da zustande.
    Erst als ich gerafft habe dass ich lecker geschmeidig bleiben muss und vor allem meinen Sohn zumindest neben mir (am besten aber im anderen Arm) haben muss hats einwandfrei geklappt!
    Und hör auf dir solchen Mist einzureden. Säuglingsnahrung ist heute so hochwertig, da ist es nicht mehr dramatisch wenn man nicht stillen kann.
    Der springende Punkt ist dass du es zum Wohle deiner Tochter unbedingt WILLST obwohl soviel im Wege stand und steht und das macht dich zu einer ganz tollen Mama!

Aellin:
    Shit... kann dich wirklich verstehen.
    Aber das klappt schon bald, lass den Kopf nicht hängen. Bis zu 12 ÜZ sind vollkommen normal. Dass es nicht auf Anhieb "einschlägt" hat weder was mit dir, noch mit deinem Partner zu tun. Eine Schwangerschaft ist meist einfach so eine Glückssache....und so ein Zufall.
    Und ein Wunder, nichts was immer von heute auf morgen geht. :wink:
    Ich weiß dass du das jetzt nicht hören willst, aber manchmal hilft es sich das vor Augen zu halten.
    Ich freu mich schon wenn du uns bald schreibst dass es nun geklappt hat. *drück*

Hermine:
    EDIT: Alles was ich dir grad geschrieben hab- unwichtig.
    Den gleichen Test mit der gleichen Linie hatte ich auch. :shock: :shock:
    Ich glaube nicht dass das eine VL ist. Never!!
    Leg ihn doch mal bitte auf eine weiße Fläche und fotografier nochmal, dann vergleiche ich mit meinem Bild was ich noch habe wenn du magst!!!

Mäusle:
    Jep, da hast du Recht.
    Das ist auch der Grund warum wir das ganze hin und her drehen,wenden und von jeder Ecke beleuchten bevor wir uns für einen Weg entscheiden den wir einschlagen wollen...
    "Schlafen und wachen" soll toll sein. Das willst du doch bestimmt mit den anderen Sachen loswerden? :lol:
    (Arrrghhh...selbst nach dieser Definition schläft Sam nicht durch. Wir sind mittlerweile wieder bei einem gesunden Neugeborenen-Takt von 2-3 Stunden. -.- )

MeerliMama:
    Congrats und willkommen im erlesenen Kreis von Baby,Schwangerschaft & co.! :lol:

Aellin:
    *hibbel*
    Heute ist doch ES+9..... waaaaaart! :wink:

@bobby:
    Ooooooooooooooohhhh, wie niedlich. So ein ähnliches Foto wurde bei uns in der Klinik damals auch gemacht:
    http://www.magic-baby.de/index…id=17&date=04.2012&page=3
    Niemals war er so winzig...das ham die gefälscht! ;-)

@all:
    Vorhin waren wir noch schnell bei IK*A und haben ein schöööönes weißes Regal gekauft, in das mein toller Mann jetzt einen neuen EB reinzimmert. Bin schon ganz gespannt und froh dass die Schweinis endlich aus ihrem provisorischen Heim raus können.
    Sam hat die Impfung gut vertragen und schläft dafür seit 2 1/2 Stunden. Denkt ihr ich sollte ihn heut nacht besser bei uns schlafen lassen? Oder ist eine Impfreaktion unwahrscheinlich wenn bei der 1. alles in Ordnung war?

Nur ganz kurz weil wir gleich los müssen.
    Wir sind ja beide in der Gastronomie tätig. Ob wir uns nun für einen "Chef" den ganzen Tag (mein Mann zB. gern mal 12 Stunden täglich und mehr) den A... aufreißen oder die gleiche Zeit in unseren eigenen Laden investieren wird aufs Gleiche hinaus laufen. :wink:
    Arbeiten muss man so oder so. Aber dann lieber in die eigene Tasche.
    Klar wirds verdammt anstrengend und nervenaufreibend, aber als Angestellte ist es auch nicht besser. (zumindest in unserem Berufsfeld.)
    Wir sind nicht naiv was das alles anbelangt, keine Angst. Das wird eine wohlüberlegte Entscheidung, wir sind schon groß. :wink:
    Kommt Zeit,kommt Rat.

ich:
    Achso, deshalb. :wink: Aber ich bin so neugierig, schickst du ihn mir per PN? Büdde?

Mäusle:
    Ja, ich glaub der 19-Wochen Schub,oder?
    Tja, ich glaube Teufelchen ist von Sams Schulter auf Jonas gehüpft! :lol:
    Ich habe heute anscheinend wieder ein sehr verträgliches und geduldiges Kind. Er hat heute schon 45 Minuten allein gespielt! :shock:
    Und ich durfte bis 06 Uhr schlafen! Welch Luxus wenn mal nicht halb 5 die Nacht vorbei ist.
    Dafür müssen wir gleich die 2. Impfung abholen, dann ist die Ruhe bestimmt wieder vorbei. :roll:

Übrigens finde ich einen großen Altersabstand überhaupt nicht doof. Meine Schwester ist 11 Jahre älter als ich (es hat halt etwas gedauert bis es mit mir geklappt hat...) und wir beide fanden es toll. Wir haben uns bis heute noch nie gestritten und ich war immer sooo stolz auf meine coole große Schwester und meine Schwester ist mit Begeisterung von Babypuppen direkt auf mich umgeschwenkt. :wink:

Eigentlich wollte ich auch immer einen großen Altersabstand zwischen meinen Kindern, aber im Moment macht sich etwas Torschlusspanik breit.
    Zum einen gehöre ich nicht gerade zu den Frauen, die nur die Schlafzimmertür ansehen müssen um schwanger zu werden- ich habe Angst dass es in 8 oder 9 Jahren noch schwieriger wird oder erst gar nicht mehr klappt.
    Zum anderen planen wir ja gerade eine Existenzgründung. Wenn das alles in Fahrt kommt wirds auch die nächsten Jahre nix mehr mit Baby...
    Deswegen die Überlegung erstmal Sam aus dem gröbsten raus wachsen zu lassen und dann nochmal nachzulegen wenn er etwa 4 Jahre ist.
    Das würde zwar unseren Traum von der selbstständigkeit erstmal wieder weit aufschieben, aber so ist es nunmal im Leben.
    Manchmal muss ein Traum für den anderen Platz machen und es kommt sowieso immer anders als gedacht. :wink:

@Chamylou:
    Meinen herzlichen Glückwunsch zum Töchterchen, Gott sei Dank ist es trotz Kompikationen noch gut gegangen.
    Bin gespannt auf ein Foto! :wink:

@bobby:
    Mein Sohn hatte auch immer diese fiesen Atemaussetzer, manchmal eine gefühlte Ewigkeit und dann hat er einmal richtig laut gejapst und normal weiter geschlafen. Aber laut Hebamme und KiA völlig normal. Es hat sich auch nach ein paar Wochen gelegt.
    Wir haben übrigens auch sehr lange zu dritt im 1,40 Bett genächtigt. (nennen wirs nicht gleich schlafen!)
    Aber irgendwie wars auch schön. Sam hat entweder zwischen unseren Köpfen auf dem Stillkissen oder bei einem von uns auf der Brust geschlafen.
    Habe gar nicht gewusst dass es dafür spezielle Bezüge gibt, warum sagst du das jetzt erst Debora?? :lol:
    Edit: Mir fällt gerade auf dass Nele schon ein absolutes Mädchengesicht hat. Manchmal muss man ja bei Babys zweimal hinsehen um herauszufinden "was es ist". Zucker! :)

Mäusle:

Zitat

so Jammerposting: ich bin heut mit den Nerven absolut am Ende. Jonas hat keine 5 minuten Ruhe gegeben, wollte permanent (!) beschäftigt werden und Mama haben. Ruhe war nur wenn er auf dem Schoß war oder ich mit im gespielt habe

Sorry aber: :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol: !
    Hmm,irgendwie kommt mir das so bekannt vor!
    Soviel zum selbst beschäftigen, ich hoffe wirklich bei euch wirds eine weniger anstrengende und lang andauernde Phase sein. :wink:

ich:
    Ooooooh, er ist zum fressen! Und außerdem hat er sehr süße Haare. Sagtest du nicht er gehöre auch eher zur glatzköpfigen Fraktion?
    Und Schlafbäckchen hat er. Grad aufgestanden oder müde? :)
    Wie heißt dein Junge gleich nochmal? Ohhh, mein Gedächtnis....Stilldemenz.

Hermine:
    Bei dir schon was neues bzgl. dem Spiralen-Beitrag??

Jule:
    Na dann viel Erfolg. Mein Sohn fand Ultraschall generell eher blöd und hat sich immer versteckt. Beim schweineteuren 3D Ultraschall hat er sein Gesicht immer in den Händen versteckt. EINE STUNDE LANG! Beim nächsten Baby werde ich mir das viele Geld also eher sparen! :lol:
    Drück dir die Daumen.

@all:
    Kennt ihr diese Dinger, die man in die Badewanne klemmen kann um fürs Baby-Bad Wasser einzusparen? Wie heißen die nochmal? Ich komme nicht mehr drauf. :?

Moien! :D
    Da wacht man nichtsahnend auf und ist plötzlich allein. Mann und Kind sind ausgeflogen, wer weiß wo die beiden wieder rumsteigen.
    So konnte ich richtig schön ausschlafen, herrlich.
    Hier die versprochenen Fotos fürs Gänschen und ich2011...

Beim Flur-rutschen:
    http://www.abload.de/image.php?img=foto0542x4svx.jpg
    Babababababa...
    http://www.abload.de/image.php?img=foto0543wysrw.jpg
    Das mit den Tischmanieren müssen wir noch üben, aber was machen schon paar Krümel an den Augenbrauen. Kann ja jedem passieren! :wink:
    http://www.abload.de/image.php?img=foto0550bgstj.jpg
    Die Flasche (besser gesagt der Trinkbecher) ist nicht mehr der Staatsfeind Nr.1 und wird zur zeit sehr gern mal angenommen.
    http://www.abload.de/image.php?img=foto0551k2sgn.jpg

Möppi:
    Süßes Katerchen...ich hätte auch gern eine Katze aber das macht mein Mann leider nicht mit. :roll:

ich & Gänschen:
    Ich habe ein Foto gemacht, mal sehen ob ich das heute abend noch von Handy auf PC transportieren kann. :wink:

@Gänschen:
    Achtung! Der kommt flach! :
    Mit fliegenden Würstchen habe ich kürzlich bereits Erfahrungen gemacht!
    :lol:
    Naja, im übertragenen Sinne zumindest...

Update zum Selbstbeschäftigungs-Problem:
    Sohni robbt seit 10 Minuten mit einem aufgespannten Schirm rückwärts durchn Flur und sing dabei Babababababa... :lol:
    Ich bin stolz!

@Gänschen:
    Eine andere Möglichkeit wäre gewesen eine Currywurst zu dir fliegen zu lassen. Ich habe zu diesem Zwecke (10 Minuten Zeit für mich selbst überfordern mich schon wieder) schon bei Amazon nachgesehen und das hier entdeckt:
    Knorr Fix Currywurst Pack Beutel
    Na,wär das nicht ein angemessener Trost fürs Ferienhaus?
    8)

@ Mädels:
    Danke, jetzt bin ich beruhigter. Ich hoffe das sitzen klappt bald, ich denke dann kann er schon viel besser allein "spielen" als wenn er dabei immer nur liegen kann.

Ich2011:
    Kommt drauf an wie du fremdeln definierst. :wink:
    Er weint nicht, aber es ist nur noch einem erlesenen Kreis (Mama,Papa,Oma,Opa) möglich ihm ein Lächeln oder Lachen zu entlocken.
    Jemand anderes hat momentan kaum Chancen bei ihm, obwohl er eigentlich ein sehr freundlicher kleiner Kerl ist.

Aellin:
    Ja so ist das mit dem frühtesten. :wink:
    Ich wollte das auch nie tun, aber da ich ja in jedem ÜZ "diesmal auf jeden Fall schwanger" war habe ich auch Tests ohne Ende verblasen. :oops:
    Das erste mal leicht positiv war der Test übrigens bei ES+9, aber wirklich nur zu erahnen...
    Im betreffenden ÜZ hatte ich übrigens das erste mal keinerlei Anzeichen. :wink:

@Gänschen:
    Tut mir leid, das mit der Traumvilla am Strand wird diesmal nix. Ich habe nur 1 richtige Zahl getippt sowie jeweils zwei Richtige bei Spiel 77 und Super 6. Was ich dafür bekomme dürfte höchstens für ne Einladung auf ne Currywurst reichen. (Ohne Anfahrtskosten natürlich!)
    Mach dir nix draus, mein Mann ist auch enttäuscht dass er heute auf Arbeit gehen musste! :lol:
    Vielleicht werde ich dafür mit meinen laufenden Ebay-Auktionen unerwartet reich! (unwahrscheinlich)

@all:
    Sam hat mein Handy zerstört! :x Er hats irgendwie in die Hände bekommen und dermaßen abgelutscht dass der geneigte Anrufer nun nix mehr von mir hört. Hoffe es trocknet wieder. Naja, bissl Schwund hat man immer,oder?
    Wenn man heute in sein Zimmer geht könnte der ahnunngslose Betrachter denken: Hoppla, bin ich hier bei den Messies?
    Aber nein, es ist kein Müll- es sind wunderschöne Spielsachen! :roll:
    Eine Papiertüte von DM, eine leere Weichspülerflasche und nicht zu vergessen die leere Klorolle.
    Daneben stehen völlig vergessen und ungenutzt Teddy,Ball und Co.! :lol:
    Naja, irgendwann werden auch die Sachen aktuell.

Liebe Grüße

Ich2011:
    Oh Super, ich bringe Sam mal bei euch vorbei. Vielleicht kann dein Sohn ihm ja erklären dass das Fön-Geräusch ein ganz scheußliches ist. :wink:

Hermine:
    Sieht hübsch aus. Aber ich muss mal ganz doof fragen...was macht man mit einem Geburtsschild? Wo hängt man das hin? :oops:

@all:
    Was mich mal interessiert...ich lese hier immer mal dass ihr darauf achtet, dass eure Kinder sich auch mal alleine beschäftigen und nicht pausenlos bespaßt werden.
    Ich wollte gern wissen wie lange sie das schon durch halten?
    Hier ist nach allerhöchstens 10 Minuten Ende im Gelände. Er war schonmal ausdauernder aber momentan ist er wieder super anhänglich.
    Laufstall geht seit Tagen gar nicht, er schreit wie am Spieß und krallt sich an mir fest wenn ich ihn rein legen will. :x
    Ich habe auch immer versucht ihn mehrmals täglich allein spielen zu lassen und zB. nur daneben zu sitzen, hat anfangs gut geklappt und nun...
    Ich habe keine ruhige Minute mehr. Klar habe ich mein Baby gern bei mir, aber ich würde gern mal etwas mit zwei freien Händen machen, ohne ein plötzlich hysterisch schreiendes Baby neben mir zu haben. -.-
    Ich gehe momentan ehrlich am Stock. Er musste nie weinen oder schreien (allerhöchstens mal ne Minute meckern wenn ich mcih erdreistet habe duschen zu gehen o.ä.) , wurde nie alleine gelassen und hat noch keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht. Woher kommt also diese Panik ich könnte ihn "vergessen"?!
    Bitte sagt dass es euch genauso geht, kein "Oooh, mein Kind ist sooo geduldig...!" :wink:
    Ich zweifle gerade wirklich an mir.

Moien! 8)
    Hermine:
    Na sag mal, was treibst du denn um diese Uhrzeit noch im Internet? Hat dein Sohnemann dich wach gehalten? Oder wars aus freien Stücken? :-D
    Ich hatte meinen KiA auch mal nach einem schleimlösenden Medikament gefragt und er hatte mir erklärt warum es für Babys keine gibt und er Schleimlöser generell nicht gut findet.
    Ich kanns leider nicht mehr richtig wieder geben warum, tut mir leid.
    Es ging irgendwie darum, dass der Schleimlöser noch mehr Schleim produziert und so alles nur noch schlimmer wird und der Husten/Schnupfen erst recht nicht aufhört.
    Hm, vielleicht weiß Dr.Google was?

@anna24:
    Mein Sohn macht das bis heute gern, allerdings bekommt er auch schon viel mehr von seiner Umwelt mit als dein Luca.
    Versuch vielleicht trotzdem mal ihn ausschließlich in einer ganz dunklen, unglaublich langweiligen Ecke zu stillen, wo es absolut nix zu sehen und hören gibt. Ich kann mir zwar nicht vorstellen dass so kleine Würmchen sich schon ablenken lassen, aber wie heißt es so schön:
    Versuch macht kluch! :wink:
    Lass dich nicht verrückt machen wenn er nicht so lange an der Brust trinkt. Im KH haben sie mich ganz kirre gemacht,weil er an jeder Brust jeweils 15 Minuten trinken sollte, beide nach einander. *Vogelzeig*
    Er trinkt bis heute nur an einer pro Mahlzeit und das innerhalb von allerhöchstens 5 Minuten.Und wie man auf den Fotos sieht ist er trotzdem...ähm...wohlgenährt.Grins...
    Sprich am besten mal mit deiner Hebamme, die ist ja vor Ort und kann dir am besten weiterhelfen.
    Ablegen finden die meisten Babys doof. Ich habe auch immer das Gefühl ich hätte einen siamesischen Zwilling, so wie mein Sohn den ganzen Tag an mir klebt.
    Hast du schon eine Tragehilfe? Ein Tragetuch ist vor allem in den ersten Wochen Gold wert, Sam hat sozusagen darin gewohnt.

@all:
    Horrornacht Nr. 5 liegt hinter mir. :x

Sam wurde stündlich (teils auch alle 30 min) wach. Die üblichen Probleme:
    Ausversehen auf den Bauch gekullert und im Schlaf den Rückweg nicht gefunden (mehrfach)...
    Nucki weg...
    zweites Nucki auch weg...
    (er wirft sie aus dem Bett und im Dunkeln findet man natürlich nix, fluch,mecker,schimpf...)
    drittes Nucki muss in der Küche gesucht werden...
    Hunger...
    plötzlich nicht mehr müde (morgens um 3 Uhr!)...
    Elternbett doof...
    eigenes auch Bett doof...
    Laufstall? WÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHH!!!...

Warum wollte ich nochmal ein Kind? 8)
    Menno...hoffentlich haben wir diese Phase bald hinter uns, ich bin echt im A...!
    Würde gern ein Schläfchen halten aber wir müssen gleich das Auto in die Werkstatt bringen damit es Winterschuhe bekommt...

Hermine:
    Genau das habe ich mir kürzlich gedacht. Wenn ich Sam ansehe, sehe ich von Tag zu Tag mehr den kleinen Jungen als das hilflose Baby. Es geht alles viel zu schnell, nicht wahr?
    Bin gespannt wann er richtig krabbeln wird. Er schiebt schon immer die Beine untern Po aber drückt sich dabei immernoch rückwärts, nicht so elegant aber irgendwann wirds schon. :wink:

Die Hebammenidee ist an sich sehr schön, aber ich weiß nicht inwiefern das so durchführbar ist. Nur meine Gedanken dazu...
    Meine Hebamme hatte gesagt, dass der Hebammenberuf so begehrt ist, dass die Hebammenschulen so richtig ordentlich aussieben können. Sie zum Beispiel hätte sich gegen 300 Bewerberinnen durch gesetzt (wobei ich das nicht als Problem ansehen würde, was man unbedingt will, das schafft man meist auch).
    Davon abgesehen müssen die freien Hebammen horrende Summen in ihre Haftpflichtversicherung zahlen, so dass viele deshalb schon ihren Beruf aufgeben mussten. :-(
    Hinzu kommt, dass du nur einen kleinen Kreis betreuen möchtest. Das heißt du hättest auch relativ wenig Berufserfahrung, denn Hebamme ist ja nicht nur ein "Wissensfeld" sondern auch ein "Handwerk".
    Und Abendschule...hm, du hast doch noch zwei Männer daheim die dich brauchen. :wink: Und den Berufseinstieg nach dem Studium stelle ich mir auch nicht so leicht vor.
    Aber wenn du es wirklich willst und gut überlegt hast mach es! Man sollte tun, was einen glücklich macht. :)

@all:
    Wir waren heute zu dritt im Zoo in Halle/Saale.
    War ganz nett und überschaubar, mit so einem Zwerg muss man ja noch nicht in so eine Riesenanlage wie nach Leipzig gehen.
    Sam hat es gut gefallen, er hat nur das letzte Stück verpennt! Mein Mann hat ihn die ganze Zeit getragen, so hatte der Kleine den optimalen Rundumblick. :wink:
    Habe euch auch paar Bilder hoch geladen.

http://www.abload.de/image.php?img=foto02403zk37.jpg
    http://www.abload.de/image.php?img=foto0242evj3v.jpg
    http://www.abload.de/image.php?img=foto0251e001xyjdr.jpg

Liebe Grüße & schönes WE euch :)

Ach Gänschen, für dich hatte ich schon eine riesige Villa am Strand von Florida ausgesucht! Aber angesichts der zu erwartenden Millionen (wie gesagt, bei DEM Haufen kann man schon einiges erwarten) erscheint mir das tatsächlich zu preiswert. :lol:
    Ich werde es nochmal überdenken!

Ich2011:
    Ich kann doch auch nix dafür dass Sam immer noch einen drauf legt!!! :lol:
    Wart mal ab wie ich erst beim 36 Wochen-Schub jammern werde!
    Aber ich bin wirklich der Meinung dass er sich jedesmal gesteigert hat in Sachen wehleidig sein, quengeln,nölen,nicht schlafen.
    Womöglich selektive Wahrnehmung?
    (Beispielsweise denke ich oft dran, dass es total schön war als Sam neugeboren war. So friedlich und ruhig. Erst mein Mann hat mich daran erinnert, das Sam jeden Abend zwischen 18 und 21 Uhr die Hütte zusammen gebrüllt hat! :lol: Zack! Verdrängt! )

Oh stimmt, mit der Kuhmilch hast du Recht- da habe ich gar nicht dran gedacht.

Mäusle:
    Ja Rückentragen finden wir auch super! Nur wird man hier immer noch wie ein Weltwunder beglotzt und bestaunt wenn man sein Baby zum 1. TRÄGT und dann auch noch 2. AUF DEM RÜCKEN! (Hexe! Verbrennet sie! :lol: )

Liebe Grüße
    Velvet die jetzt auf Gänschens Empfehlung Lotto spielen geht! Bei so viel Sch... kann ja nix mehr schief gehen. Ich spende dem MS-Forum dann auch was von meinen Millionen! :wink: