Wir haben für Sam momentan nur ein einfaches Sparbuch bei der Spaßkasse. Habe mir um ehrlich zu sein noch nicht so viele Gedanken darum gemacht, aber wenn ich eure Beiträge so lese wirds wohl langsam mal Zeit mich um eine langfristig cleverere (kann man "clever" überhaupt steigern? Sieht doof aus wenn mans schreibt! :wink:) Variante zu bemühen.
Auf dem Konto ist das Geld, was ihm zur Geburt geschenkt wurde. Es ist außerdem so gedacht, dass die Verwandschaft statt sinnloser Geschenke lieber mal einen Kleinbetrag für ihn einzahlt (klappt selbstverständlich nicht ).
Graut euch auch so vor Weihnachten und dem Geschenke-Wahnsinn?
Meine Schwiegereltern finden es nämlich ganz furchtbar Geld zu schenken, aber ein Geschenk was wir "empfehlen" (eben um sinnloses Geldrauswerfen zu vermeiden) ist auch toootal daneben.
Bin froh dass zumindest meine Familie einsieht dass es vernünftiger ist sich abzusprechen statt die Kinder mit 1000 Geschenken zu überhäufen die es noch nicht einmal benutzen und verstehen kann.
(auch wenns nur lieb und gut gemeint ist...)
Hier noch ein youtube-Link. Absolut bescheuert, aber ich finde es witzig!
Sorry falls es schon uralt ist und jeder das Video kennt- was sowas anbelangt lebe ich meist hinterm Mond.