Beiträge von Velvet

    Wir haben für Sam momentan nur ein einfaches Sparbuch bei der Spaßkasse. Habe mir um ehrlich zu sein noch nicht so viele Gedanken darum gemacht, aber wenn ich eure Beiträge so lese wirds wohl langsam mal Zeit mich um eine langfristig cleverere (kann man "clever" überhaupt steigern? Sieht doof aus wenn mans schreibt! :wink:) Variante zu bemühen.
    Auf dem Konto ist das Geld, was ihm zur Geburt geschenkt wurde. Es ist außerdem so gedacht, dass die Verwandschaft statt sinnloser Geschenke lieber mal einen Kleinbetrag für ihn einzahlt (klappt selbstverständlich nicht :roll:).


    Graut euch auch so vor Weihnachten und dem Geschenke-Wahnsinn?
    Meine Schwiegereltern finden es nämlich ganz furchtbar Geld zu schenken, aber ein Geschenk was wir "empfehlen" (eben um sinnloses Geldrauswerfen zu vermeiden) ist auch toootal daneben.
    Bin froh dass zumindest meine Familie einsieht dass es vernünftiger ist sich abzusprechen statt die Kinder mit 1000 Geschenken zu überhäufen die es noch nicht einmal benutzen und verstehen kann.
    (auch wenns nur lieb und gut gemeint ist...)


    Hier noch ein youtube-Link. Absolut bescheuert, aber ich finde es witzig! :lol:
    Sorry falls es schon uralt ist und jeder das Video kennt- was sowas anbelangt lebe ich meist hinterm Mond.


    Mäusle:
    Nee, ich glaub das is mir nix für meine arme Lunge. Ich bin erst seit 2 Jahren Nichtraucher. Mir fliegt wahrscheinlich die Lunge raus wenn ich so einen Babypool aufpusten muss! :lol:
    Für Babywanne ist Sam bestimmt schon zu groß, oder? Wir hatten ja immer nur den Eimer, aber auf den hat er keine Lust mehr. Zuwenig Matsch-und-Spritz-Potential! :wink:


    @bobby: Was macht eigentlich der Allergieverdacht? Schon was neues?

    ich:
    Ja das Ding meinte ich. Aber 34 Tacken für so n Stück Plastik finde ich sehr heftig. :shock:
    Ich schau mal auf dem Babybasar Ende des Monats, vielleicht bekomme ich dort so ein Ding für weniger Geld.


    Mäusle:
    Wie meinste das? Wenn das Zwerglein nur bis zum Bauchnabel im Wasser sitzt kann man doch mehr Wasser nachlassen, wie bei der normalen Badewanne auch. Oder schnalle ich gerade die Technik nicht? Das Rückenteil sieht zumindest auf dem Bild relativ hoch aus, kann aber auch täuschen.


    ... gerade eben ist er übrigens nach gigantischen 45 Minuten wieder schreiend wach geworden. Grrrrrrrr....ich könnte grad aus der Hose springen. Vielleicht hätte ich statt der Chamomilla mal lieber eine Valium gegeben! (Scherz! :roll: )

    anna:
    Ich empfehle dir ein Tragetuch als Schutz vor grapschenden Händen und knutschenden Schwiegermüttern! :shock:
    Habe ich damals auch so gemacht als es mir zu blöd wurde.
    Und wenn du dich zum stillen zurück ziehst schmeiß gnadenlos raus, wer dich stören will.
    Ich finde das eine absolute Frechheit. Warum heißt es wohl STILLen? Wahrscheinlich nicht weil man da besonders viel Halligalli um sich herum braucht. :roll:
    Echt,überall das gleiche Theater. Beim zweiten Baby schiebe ich dem direkt einen Riegel vor.


    @all:
    Ähem...nochmal das leidige Thema.
    Wie wir alle wissen :roll: war mein Sohn noch nie ein guter Schläfer.
    Aber wäre es unter Umständen möglich dass der nun absolut gestörte Schlaf (besser gesagt das aufwachen aller 30 min) mit der letzten Impfung zusammen hängt??
    Wir waren doch Dienstag dort...seitdem geht erst so richtig die Post ab wenn ich mich nicht irre.
    Ich habe ihm jetzt chamomilla d6 gegen die Unruhe gegeben, was anderes ist mir jetzt auch nicht mehr eingefallen. Fieber o.ä. hat er ja nicht.
    Eventuell noch die Weleda Zäpfchen gegen Schmerzen und Unruhe?! Aber sowas kann man doch nicht einfach auf Verdacht geben, oder?
    Oh Mann, bitte nicht noch so eine Nacht. Wenn er nur aufwacht und singt ist mir das echt noch wurscht, aber nicht wenn er jammert und wimmert. :cry:


    EDIT: Achja, weiß denn nun jemand wie dieses Ding für die Badewanne heißt, womit man den Wannenbereich fürs Baby abtrennen kann um nicht soviel Wasser zu verschwenden?

    angelssend:
    Ich bin entsetzt! Bis gerade eben warst du mir noch wirklich sympathisch, aber wer Harzer Käse gut findet, der frisst doch auch kleine Kinder!!! :lol: Pfui, ich habe letztens welchen für meinen Mann gekauft,der hat durchs ganze Auto gestunken! Trotz dass er doppelt eingepackt war! Würg!
    Wegen Ostprodukten schaut mal bei Kaufland. Zumindest das Kaufland in Trier hat eigentlich das meiste geführt, hat sich nur für mich selten gelohnt hin zu fahren.


    @bobby&angelssend:
    Wo kommt ihr denn her? Also ursprünglich?
    Ich bin ja nach 9 Jahren wieder drüben, back to the roots oder so. :wink:


    @all:
    Ok, danke für eure Antworten.. Anscheinend bleibt mir wirklich nichts übrig als die Sache auszusitzen. :?
    Heute nacht war auch wieder furchtbar. Er ist normal halb 8 schlafen gegangen (wie immer problemfrei), hat bis halb 10 geschlafen und ab da wieder Theater. Alle 30 min bin ich aufgestanden, bis ich ihn halb 12 zu mir geholt habe. Dann hat er aber diesmal die ganze Nacht geweint und gejammert statt zu singen und mir ein Ohr zu kauen. Irgendwann nachts hatte ich ihm Carum Cavi gegeben weil ich dachte er hätte evtl. Bauchweh, hat aber auch nix gebracht.
    Ich krieg hier die Krise, echt. :cry:


    Dolles Schlaflabor übrigens, das schreien lassen empfiehlt.
    Könnte ich niemals, nur über meine Leiche. :-(
    Was soll das denn bringen,außer dass mein Kind lernt dass sein Bett ein Ort ist an dem er mit seiner Angst und Panik (darin gipfelt das schreien lassen nämlich) allein gelassen wird und das er es somit besser meiden sollte?
    Meine Schwägerin kommt auch immer mit "Jedes Kind kann schlafen lernen"- aber das möchte ich nicht. Dann lebe ich lieber als wanndelnde Leiche weiter bis er irgendwann die Kurve kriegt.


    Was mich echt wundert: als meine Eltern letztens baby gesittet haben hat er dort um 11 statt stillen eine Flasche Pre bekommen, davon hat er ca. 100 ml getrunken und anschließend 6 Stunden durchgeschlafen! :shock:
    An den Schlafumständen oder mehr Ruhe kanns nicht gelegen haben. Meine Eltern haben einen hyperaktiven Dackel der die ganze Zeit durch die Wohnung fetzt und Krawall macht. Vielleicht Zufall.


    Wie auch immer, danke dass ihr euch Gedanken gemacht habt. Ich bin froh dass es scheinbar nicht an der Ernährung liegt. Wenn man manche in anderen Foren so liest sollte man wirklich denken es ist gestört wenn ein Kind mit 6 Monaten tatsächlich noch Milch braucht. :wink:

    Hi ihr Lieben,
    ich nochmal.
    Ich habe gerade im Internet nach "Essensplänen" von anderen 6,7 Monate alten Babys recherchiert und bin geschockt. :shock:
    Laut den Müttern essen die Kinder schon mindestens 3 volle Mahlzeiten (also ohne zusätzlich noch zu stillen) und Milch gibts höchstens noch früh und abends.
    Ist das denn so richtig??!!
    Hier gibts nur Mittags Gemüse-Fleischbrei und abends Getreideobstbrei. (und davon isst er jeweils höchstens 100 g,wäre etwa ein halbes Gläschen) Nachmittags mal selten was zum dran lutschen, zB. ein Zwieback oder eine Reiswaffel. Aber das zähle ich nicht als Mahlzeit. Und gestillt wird weiterhin alle 3-4 Stunden.
    Liegt da der Hase begraben? Füttere ich falsch? :oops:
    Ich glaube nicht dass er unterernährt ist :wink:, aber vielleicht hat er nachts wirklich Hunger weil er tagsüber nicht genug zu essen bekommt??


    Mäusle:
    Klingt ja himmlisch. *neid*
    Sam hat auch phasenweise mal ganz gut geschlafen, wir hatten auch schon ein,zwei Nächte erlebt, in denen er 6 Stunden am Stück geschlafen hat. (Er kanns also.) Da habe ich mich gefühlt wie neugeboren. Im Moment fühle ich mich eher wie ein alter Putzlappen (die grauen, ekligen mit Fusseln dran!).

    Hermine:

    Zitat

    Aellin: Du kennst keine Weckmänner????Shocked


    Nu,mir ham doch nischd hier im Osten!!! :lol:


    Ich kenne die Weckmänner auch erst seit meiner Zeit in RLP, vorher war mir noch keiner über den Weg gelaufen. Hmmmm, die waren lecker.
    Letztes Jahr haben wir nebenbei auf Arbeit welche gebacken und ich habe unzählige verdrückt (war ja schließlich schwanger, prima Vorwand :wink:)
    Witzig, hast du dir damals also ein Westpaket schicken lassen? :wink:
    Ich habe mir hingegen oft ein Carepaket aus dem Osten zuschicken lassen. Mit Knusperflocken, Bambina, Hallorenkugeln, Osterland Grütze uvm.
    Mjam...jetzt hab ich Hunger. :roll:


    @Temperaturmessen:
    Ich könnte es mir für mich nicht vorstellen. Ich konnte immer anhand anderer körperlicher Symptome den ES sehr gut eingrenzen. Außerdem habe ich mich ohnehin schon total selbst verrückt gemacht & unter Druck gesetzt. Hätte ich dann noch mit Temperaturkurven angefangen hätte mein Mann mich wahrscheinlich in die Klapsmühle gebracht! :oops: (Bitte nicht falsch verstehen.Ich beziehe das nicht auf die Mädels die NFP praktizieren, nur FÜR MICH PERSÖNLICH mit meiner Ich-werde-niemals-schwanger-Paranoia wäre es Gift gewesen!!! )


    @all:
    Sam wollte oder konnte heute nacht mal wieder nicht schlafen. :x
    Nach 100 mal aufstehen habe ich kapituliert und ihn in unser Bett geholt wo er stundenlang rumgequakt und gesungen hat.
    Irgendwann ist er dann quer liegend eingeschlafen. Als dann halb 6 meine nacht endgültig vorbei war lag ich wie ein Fragezeichen gekrümmt und hatte Rückenweh.
    Außerdem hatte er heute keinen Bock auf Brei,also voll gestillt. Grummel...
    Wenn er doch nur besser schlafen würde...nur 3 oder 4 Stunden am Stück- ich wäre zufrieden. Aber die letzten Tage und Wochen (also die Nächte) waren echt beschissen...
    Gings euch eigentlich auch schon so? Oder haben nur wir Schwierigkeiten?
    Die ersten Monate hats mich gar nicht gejuckt wenn wir nachts so oft wach waren, aber nach fast 7 Monaten ohne auch nur 1 anständige Nacht machen langsam mürbe. :cry:
    Hat jemand einen Ratschlag? Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Ich hoffe ich gehe euch mit meinem persönlichen Dauerthema nicht zu schlimm auf den Keks...Sorry.
    Edit: Achja: Rhythmus ham wer, auch ein immer gleiches Abendritual. Er bekommt schon Beikost und schläft meist im eigenen Zimmer. Anstellbett oder Familienbett brachten auch keine Besserung, eher im Gegenteil...
    Er schläft insgesamt 14 Stunden, also vollkommen normal. Er schläft meist zwischen 19:30 Uhr bis morgens halb oder um 6 (natürlich mit 1000 Unterbrechungen), dann nochmal so 8:00 Uhr- 9:00 Uhr, Mittags meist 1 1/2 Stunden von 12 Uhr bis 13:30 oder sogar 14:00 Uhr.Abends macht er noch einen Powernap um 17:00 herum, meist so 20-30 Minuten.
    Die Tagschläfe kann ich unmöglich kürzen, dann dreht er frei und ist völlig übermüdet...

    Zitat von Ich2011

    wie meine Mutter immer sagt "einfach die Kurve zum Schlafen nicht bekommen".


    Besser als deine Mutter kann man das gar nicht ausdrücken, das haben wir auch schon ganz oft erlebt. Mittlerweile kommt er beim kleinsten Müdigkeitsanzeichen SOFORT ins Bett weil es mich schier wahnsinnig macht wenn er so "durchdreht".


    Die Kleinen sind in solchen Situationen regelrecht verzweifelt. Ich finde es super dass du ihn gepuckt hast,Mäusle- so kann er sich am besten wieder fassen.
    Für den absoluten Brüll-Super-GAU kann ich übrigens Tragetuch und Treppen steigen empfehlen- damit habe ich ihn immer zur Ruhe gekriegt, auch wenns mal ganz furchtbar war. (mit Grauen erinnere ich mich an den vorletzten Schwiegerelternbesuch...brrrrrrrrrrrrrr)

    Hi Mäusle,
    ich glaube nicht dass es Blähungen sind...
    Genau das gleiche was du beschreibst hatten wir oft, wenn wir ein bestimmtes Schlaffenster überschritten haben. Ich dachte auch manches mal mit dem Kind ist sonst was, er hat gebrüllt als ginge es an sein Leben, wurde dabei auch knallrot etc.
    Einfach schrecklich, man hätte denken können er hätte tatsächlich körperliche Schmerzen.


    Ich kann dir nur empfehlen dich einfach daneben zu legen, vielleicht eine ganz ganz ruhige Musik-CD mit Naturklängen, Blätterrauschen oder sowas, aufzulegen und es einfach auszuhalten. :-(


    Wenn Babys so derart überreizt sind (dazu muss der Tag nicht aufregend gewesen sein, oft reicht eine Übermüdung und ungewohnte Umgebung zB. Zahnarztzimmer) und man dann noch gut gemeint rumträgt, schuckelt, singt oder was weiß ich wirds nur noch schlimmer.
    Manchmal haben die Kleinen einfach einen sensiblen Tag, auch wenn sie sonst eher ruhige Gesellen sind.


    Davon abgesehen könnte ich mir höchstens noch vorstellen, dass er vielleicht eine Mittelohrentzündung hat. Die muss für Babys ganz schrecklich schmerzhaft sein. Mein Arzt hat mit gestern erst erzählt dass die Kinder sich dann durch die Schmerzen oft kaum noch einkriegen.


    Du Arme, du bist bestimmt richtig fertig mit der Welt.
    Ich drück dich &wünsch dir für den Rest des Abends viel Kraft und Geduld!

    Aaaaaaaaaaaaaaah! :x
    Jetzt wollte ich auch mal ein Video für euch hochladen aber youtube überfordert mich gerade maßlos!
    Irgendwie nutzt youtube meinen E-Mail Account von googlemail mit und deshalb erscheint immer mein Vor- und Nachname mit bei den Videos. Das ist richtig blöd, kann man das nicht irgendwo ändern? Also quasi ein Pseudonym als Nutzernamen eingeben?
    Hilfe! :roll:


    Sam war heute wieder total lieb und süß und pflegeleicht. Ein richtiges Goldstück! :)
    Er hat sehr schön geschlafen und wenn er wach war hat er viel rumgeguckt, ist durch die Gegend gerobbt und hat sich mit seinen Spielsachen beschäftigt.
    Wenn ich mit ihm seine Bilderbücher anschaue kräht und quiekt er vor Vergnügen! :lol:
    Ich wage es kaum auszusprechen... aber der fiese Schub scheint vorbei zu sein.

    Mäusleeeeeeeeeeeeeee, das Video vom kleinen Lachsack! *ungeduldig bin`* :lol:
    Mein Kind hat heut Post-Impfung-Schlaftag, mir ist langweilig.
    Oh, und erklär mal bitte wie du aus einem Wäschekorb eine Federwiege gebastelt hast. Dafür ist Sam bestimmt schon zu groß, oder? Klingt aber gut. :)

    MeerliMama:
    WO BLEIBEN DIE ULTRASCHALLBILDER?? :D
    Ich habe in der 17. SSW mit Schwangerschaftsyoga angefangen und es hat mir total gut getan.
    Zum einen war es ein ganz toller Ausgleich zur Arbeit und zum anderen hat man dort hervorragend das richtige Atmen unter Wehen gelernt.
    Das hat mir so gut geholfen dass ich für die Wehen dann wirklich keine PDA benötigt habe.
    (Atmen wurde zwar im GVK auch besprochen aber ich fands lachhaft wie schlecht es rüber gebracht und erklärt wurde...)
    Also ich kanns nur empfehlen.
    Unter Umständen bezahlts übrigens auch deine Krankenkasse wenn du es als Gesundheitskurs in Anspruch nehmen kannst.


    Aellin:
    Wann hattest du nochmal die Pille abgesetzt? Der Körper braucht manchmal sehr lange um sich davon zu erholen. Mein Zyklus war auch zwei Jahre nach Absetzen noch nicht wieder der Alte. :wink:
    Es gibt zwar auch Frauen die damit keine Probleme haben aber bei den meisten muss sich erstmal alles wieder einspielen.
    Ich meins nicht böse, aber du machst dich sehr sehr verrückt. Ich weiß wie schlimm es ist wenn man sich nichts sehnlicher wünscht als ein Baby aber einfach nichts passiert. Aber gib dir und deinem Köroer Zeit...
    Ihr seid doch erst im 2. ÜZ, oder habe ich da was falsch verstanden?
    Ruhig Blut, das wird schon. Wegen SB versuch mal Mönchspfeffer, wirkt zyklusregulierend.
    Ich wünsch dir so sehr dass es bald klappt, aber mach dich bitte nicht so fertig deswegen.


    Hermine:
    Und? Was hat der 2. Test gesagt??

    Hermine:
    Mir ist ehrlich gesagt bei all den unzähligen Schwangerschaftstests nie eine Verdunstungslinie über den Weg gelaufen, immer blütenweiß. Außer "der eine". Der hatte genau die gleiche, fast nicht wahr zu nehmende Linie die in den folgenden Tagen immer dicker wurde.
    Aber das heißt ja nicht, dass so etwas nicht möglich ist. Vielleicht kommts auf den Test an.
    Wie auch immer.
    Dann hoffe ich für dich, dass der Test morgen das Ergebnis zeigt dass du dir wünschst.
    Leben ist das was passiert, während du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen....
    Auch wenns gerade ungelegen wäre, es findet sich immer ein Weg.
    Ich denk an dich & drücke die Daumen. Wird schon! :wink: