Beiträge von Velvet

Hermine:
    Jep, so war es. Danke.;)
    Aber ich glaube dass man im Endeffekt bei fast jedem Lebensmittel irgendeinen "Haken" finden kann wenn man lange genug danach sucht...(was auf keinen Fall heißen soll dass man seinen Verstand in Sachen Lebensmittel ausschalten soll- bewusstes Ernähren halte ich durchaus für sehr wichtig!!) Bin schon gespannt auf das Buch "Die Essensfälscher" vom Mäusle. Wird bestimmt wieder gruselig zu lesen sein. :?

Zeit für euren Sonntagslacher. Ich bin soooooooooo doof. Ich habe gestern vergessen Windeln zu kaufen und nun habe ich nur noch eine einzige da (die wir für die Nacht brauchen.)
    Also habe ich gerade unter telefonischer Anleitung durch die Uroma :wink: aus Mullwindel, Küchenkrepp,Klebeband und Haushaltsfolie eine Windel gebastelt und muss das noch so lange weiter führen, bis morgen wieder die Geschäfte öffnen. :lol:
    Ich würde gerade sehr gern mal laut SCH... schreien. Gibts denn sowas, wie kann man nur so vergesslich sein?!
    Leider führt unsere (eigentlich sehr große) Tankstelle auch keine Windeln und keine unserer Apotheken hat heute Notdienst. Männe ist mit dem Auto auf Arbeit und ich werde einen Teufel tun und wegen Windeln Sonntags mit der S-Bahn nach Leipzig zu gurken! 8)
    Ich werde den Kleinen heute einfach möglichst viel nackig neben der Heizung strampeln lassen um ihm mein Bastelprogramm weitestgehend zu ersparen.

Ohhhh Mann. Facepalm,Facepalm,doppel-Facepalm!!!!!

Zitat

naja ich hab normalerweise gegen alle "extra" Kinder/Babyprodukte was Embarassed is so ne Abneigung.

Hab ich schon verstanden. :wink: Ist ja auch berechtigt. Es ist ja gemeinhin bekannt, dass Baby- und Kinderprodukte oft das doppelte und dreifache kosten (ohne auch nur ein deut besser zu sein als herkömmliche Produkte) , und die Eltern mit falschen Versprechungen geködert werden. Ich glaube HIPP wurde dieses Jahr sogar für die größte Werbelüge "ausgezeichnet".
    Ich hatte durchaus auch normale Kekse verschiedenster Sorte angetestet, aber die bleiben entweder furztrocken oder haben einen noch höheren Zuckeranteil.
    Ich schau mal nach den Dinkelkeksen wenn wir das nächste mal zu einem DM kommen (den haben wir hier in unserer großstadt ja leider nicht :wink: ). Klingt ja lecker.
    By the way: Agavendicksaft soll ja nun neuerdings auch nicht mehr die gesunde Alternative sein. Bitte googlet das selbst mal wenn ihr wollt, ich habe gerade nicht so viel Zeit. :wink:

Hermine:
    Ich habe leider schon alles an Gemüse durchprobiert. :cry: Mein eingefrorener Vorrat war ja beträchtlich. Aber leider ist nichts so gut wie so ein blödes Glas das nach Autobahn schmeckt. Versteh einer das Kind. :roll:
    Werde nächste Woche nochmal mein Glück mit selbstgekochtem versuchen, vielleicht hat er ja seine Meinung wieder geändert.

Mäusle:
    Doch, ich kaufe durchaus "Babykekse". Nicht weil ich doof bin und alles kaufe wo "Baby" oder "Kinder" drauf steht, sondern einfach deshalb weil die sich durch einspeicheln sehr schnell auflösen, also keine
    Gefahr des Verschluckens großer Brocken. Ich habe aktuell die Dinger von der Rossmann-Eigenmarke und bin ganz zufrieden. Ich hatte auch andere getestet, die mir aber tatsächlich zu süß waren und bin bei denen hängen geblieben.
    Ist ja auch nicht so dass ich meinen Sohn damit mäste, die gibts nur ab und an.
    Davon abgesehen finde ich MAL einen Keks , in dem eventuell MAL etwas Zucker ist nicht schlimm. Es ist ja wie bei allem: Die Masse machts. :wink:
    Ich war da auch mal konsequenter aber bin mit der Zeit etwas lockerer geworden. Alles kann man ohnehin nicht richtig machen.
    Ich habe zB. in Trier immer das Gefühl gehabt dass es beinahe egal war, wie gut ich ihn von allem schädlichen "fern gehalten habe". Denn ein Schritt auf die Straße und ich hatte aufgrund der Abgase+ Trierer Talkessel das Gefühl ich hätte ihn ebenso gut 'ne halbe Marlboro light rauchen lassen können. :roll: :lol:
    Nicht dass ich deshalb nachlässig bin, aber ich finde man kann auch dem Zwerglein mal eine Sünde gönnen.

Möppi:
    Ja, da könntest du durchaus Recht haben! :) Fehlendes Sonnenlicht verursacht ja einiges...
    Ich finde es aber auch absolut krass wie Menschen auf den Vollmond reagieren. Ich bin da wirklich nicht abergläubig, ich habe es jeden Monat am eigenen Leibe erlebt. Dienstleistungsbranche! ...
    Nach einer Vollmondnacht wurden plötzlich die normalsten Kunden zu merkwürdigen, cholerischen, zombiehaften Irren. :shock:
    Wie gern wäre ich an diesen Tagen daheim geblieben!
    Man konnte wirklich die Uhr danach stellen.
    "Was? Heute nur Bekloppte? Lass mal in den Mondkalender schauen!" :lol:
    Mein Sohn ist auch ein Werbaby und macht Vollmondnächte grundsätzlich durch. Schlafen ist dann absolut nicht drin.
    Ist das bei deinen Kindergartenkids auch so?

Ich2011:
    Nee, ich füttere nicht aus dem Glas. Ich fülle dann immer in sein Plastikschälchen um weil "aus dem Glas essen" für mich sowas "Dosenraviolimäßiges" hat. Ich bin da eigen. :oops:
    Ich hole ihn auch immer erst wenn sein Essen fertig ist, er sieht also gar nicht wo es her kommt.
    Das bedeutet also...mein Brei schmeckt einfach sch...! :lol:

Heute wieder maximale Erfolge erzielt! Bis jetzt eine halbe Banane, ein halbes Glas Gemüsebrei, ein halber Babykeks und eine viertel Birne. Yippieh,yeah! :)
    Was wünscht man sich mehr!
    Heute Nacht wurde er auch nur 2 mal wach, rekordverdächtig!!!!
    Weltbestes Baby! :wink:

Heute hat er beim Krabbeln noch einen ganzen Zahn zugelegt. Es klappt weiterhin nur mit 2 Armen und 1 Bein (das andere ist immer im Weg) aber er wurschtelt sich ganzs schön schnell durchs Zimmer.
    Spricht man eigentlich erst vom Krabbeln wenn alle Gliedmaßen beteiligt sind? Oder ist das noch robben? 8)

@all:
    YIPPIEH-YIPPIEH-YEAAAAAAAAAAAAAAAAH! 8)
    Er hat gegessen!!!
    Gestern und vorgestern war ja das Theater ums Essen noch groß. Dann habe ich ihm versuchsweise nur "richtiges" Essen aufs Tablett vom Hochtuhl gelegt.
    Er hat das richtig toll gemacht. Zwat sahen Kind, Stuhl, Mutter, sowie alles im Radius von 1 Meter aus wie ein Schlachtfeld- aber: es ist tatsächlich einiges ins Kindlein rein gegangen!
    Morgens hat er gedünsteten Apfel, sowie 3 Scheibchen Banane gegessen. Als Snack dann einen halben Zwieback. Mittags gab es weich gekochte Möhre und Kartoffel, nachmittags einen Babykeks und abends Schnittchen (ohne alles :wink) .
    Natürlich alles nur in Mini-Portionen und dazwischen jeeeede Menge Milchmahlzeiten.
    Heute habe ich ähnliches angeboten, aber mittags und abends spaßenshalber auch Brei. Und oh Wunder- es schmeckt dem Herrn wieder! :roll:

Ich würde jetzt (wenn es weiter klappt) gern so weitermachen dass er zum Teil Fingerfood und den Rest als Brei bekommt (gerade das Gemüse konnte er ja nicht so richtig essen weil einfach noch der "Pinzettengriff" fehlt und er alles zermatscht was weicher in der Konsistenz ist!).

Sooo, was wären wir ohne einen Haken. :wink:
    Er will nur den Brei aus dem Glas. :? Alles selbstgekochte was ich noch auf Vorrat habe fand er bäh.
    Er hat dann ein Mischgemüsegläschen und abends einen Griesbrei gegessen, beides Eigenmarke von Rossmann.
    So richtig wohl ist mir dabei nicht. Ich habe keine Ahnung was in diesen Gläsern alles drin ist. Klar kann man das anhand der Inhaltsstoffe sehen. Aber ist die Nahrung aus dem Glas überhaupt noch "wertvoll"oder eher mit "Fast Food" zu vergleichen??
    (Ich will niemanden angreifen der Gläschen füttert- ich habe einfach keine Erfahrung damit!)

Mäusle:
    Wir hatten heute nachmittag auch so eine "Todmüde-aufwachen-und-den-Rest-des-Tages-quengelnd-an-Mama-kleben-Situation". Ich konnte mir nicht mal in Ruhe was zu essen macchen weil er so anstrengend war, der kleine Kerl.
    Keine Ahnung was er hatte, unser Tag war doch total relaxt.

Boaaaaaah, ich bin ein Depp. Jetzt hatte ich einen ganz langen Beitrag geschrieben und habe es irgendwie geschafft, dass sich pltzlich die komplette Seite auf nimmerwiedersehen geschlossen hat! :shock:

Also, auf ein neues.

@Mädels:
    Danke,danke. :wink: Aber gegooglet und gelesen habe ich dazu schon. Ich wollte gern wissen ob jemand persönliche Erfahrungen mit BLW gemacht hat.

Mäusle:
    Gegen Ableg-Terror nach dem Einschlafschuckeln hilft, das Baby seitlich abzulegen. Ansonsten hätte es (laut einem Buch was ich gelesen habe) das Gefühl zu fallen (Überbleibsel vom Moro-Reflex) und würde deshalb wieder wach. Was auch hilft ist, wenn man das Kind abgelegt hat noch kurz den Kopf in der Armbeuge zu lassen und erst nach einer halben Minute oder so den Arm ganz wegzunehmen. ich hoffe du verstehst wie ich es meine.

Tja, ich würde dir gern einen Ratschlag gegen Motzerei geben, aber wie du weißt gehts uns hier nicht besser. :wink:
    Aber Attechement parenting gut und schön- irgendwo hats meiner Meinung nach auch Grenzen. Ich denke schon dass man als Mama von einem größeren Baby (bei Neugeborenen ist es m.E. nochmal was anderes) durchaus das Recht hat, mal in Ruhe duschen zu gehen- auch wenn der Zwerg das gerade anders sieht und meckert. Ich rede nicht davon sein Kind stundenlang schreien zu lassen um sich "durchzusetzen", aber man muss auch nicht bei jedem Mucks springen.
    Und es ist in Ordnung wenn du wütend und sauer bist. Ich habe lange gebraucht um mir das zuzugestehen, da man ja immer denkt man muss als Mama immer lieb lächeln und aalglatt sein. Das Kind will einem ja schließlich nichts böses, bla bla bla.
    Aber ich habe gestern erst gelesen, dass Kinder durchaus Emotionen der Mutter verstehen können und irritiert sind, wenn die Reaktion der mutter nicht authentisch ist. (Wenn sie zB. lächelt obwohl sie offensichtlich gerade stinkwütend ist und innerlich vor Wut brodelt.)
    Klar sollte man sein Baby nicht unbedingt ausm Fenster schmeißen, aber einen Gefühlsausbruch ala "Jetzt ist aber Schluss, ich hab keinen Nerv mehr auf dein Gemotze!" ist zu verkraften! :wink:

Ich kann mich noch erinnern dass Sam mich mal mit seinem übermüdeten Gekreische derartig zur Weißglut getrieben hat, dass ich ihn wütend und schimpfend in sein Bett gelegt und das Zimmer verlassen habe, um im Wohnzimmer mal richtig ins Sofakissen zu schreien! :lol:
    Danach war ich entspannter, konnte wieder rein gehen und mich wieder ohne Wut im Bauch um ihn kümmern.
    Hätte ich bei diesem Beispiel einfach weiter gemacht, obwohl ich stinksauer war hätte sich meine Anspannung noch weiter auf ihn übertragen und er hätte sich eventuell nicht beruhigt.

@Hippieschweinchen:
    Alles klar, mach ich! :wink: Wie heißt eure Einrichtung? Hippieschweinchens Boot-Camp für Essensverweigerer? :lol:

Bin froh dass die Schweinchen heute vom Umzugsgehege ausziehen und ihren neuen EB bekommen. Das Bodengehege ist einfach viiiiel zu verlockend um auf dauerhaft auf Mamas "Nein" zu hören.
    Gerade hängt er wieder davor und nutzt jede Gelegenheit um an der Plexiglasscheibe rumzudoktern. Doofschwein "Brain" (Nein, der Name passt wirklich gar nicht!!!) hüpft begeistert vor ihm herum,macht an der Scheibe sein Männchen und denkt es gibt Leckerli. :roll:

ich:
    Ah, okay.
    Ich versuche mein Glück heute nochmal mit ganz kaltem Brei. Schmeckt bestimmt gruselig, aber vielleicht nimmt er wenigstens den. Aber nicht dass er davon Bauchweh bekommt? :-(

Mäusle:
    Danke!!! Ich dachte schon ich hab was verkehrt gemacht.

Bestimmt hängts auch ein bisschen damit zusammen dass wir gerade den Nucki bisschen reduzieren. Ich nehm ihm seinen Nucki nicht komplett weg, aber achte drauf dass er nicht "Unnötig" im Mund und in Greifweite ist. Er bekommt ihn jetzt nach Möglichkeit nur noch zum Schlafen und bei kleineren Notfällen.
    Ich finde nämlich dass er ihn zeitweise extrem viel hatte. Mehr Gewohnheit als Bedürfnis...wahrscheinlich leidet er jetzt ein bisschen unter Entzugserscheinungen. :wink:

@all:
    Nochmal zur Essensfrage. Sam verweigert ja wie gesagt Brei, aber feste Nahrung scheint okay zu sein. :shock:
    Also Brötchen lutschen, Obst und Gemüse lutschen, Zwieback,mal ein Keks.
    Da er ja aber noch keine Zähne hat kann er auf diese Weise ja nur Mini-Mini-Mini-Portionen essen. Würde das denn reichen damit ich den Brei unter Umständen komplett streiche?
    Hat jemand Erfahrung mit Fingerfood? Wo waren für euch die Vor- und Nachteile?

@bobby:
    Habe die ganze Zeit mitgelesen, bin froh dass mit Nele alles okay ist. Man hat solche Angst um sein Kind wenn so ein verdacht geäußert wird. :cry:
    Hat sich jetzt eigentlich der Allergieverdacht gelegt oder bestätigt?

So Mädels, ich muss. Sam macht sich gerade auf den Weg zum Blumenkübel. :roll:

Hallöle,
    sagt mal Mädels: Ist es normal, dass ein Baby was eigentlich gut gegessen hat plötzlich jegliche Beikost verweigert?? :x
    Es ist zum verrückt werden, sobald Sam sieht dass ich auch nur sein Schälchen aus dem Regal nehme tickt er aus.
    Ich habe alles mögliche probiert, in der Temperatur variiert, anderen Brei angeboten, sogar ein Gläschen gekauft, habe ihm im Stuhl gefüttert, auf dem Schoss, auf dem Sofa- no way. Von meinem Mann nimmt er auch nichts.
    Er findet plötzlich jeden Brei blöd, egal zu welcher Tageszeit.
    Als es anfing dachte ich ja er sei einfach abends zu müde und habe ihm den GOB normal nachmittags weiter gegeben. Aber auf einmal geht gar nichts mehr in das Kind rein.
    Wenn der Löffel kommt (natürlich auch mit lustigen Geräuschen und Anflug :wink: ) geht der Mund unweigerlich zu. Wahlweise fängt er auch an zu heulen obwohl er ja nun wirklich nicht zum essen gezwungen wird.
    Wenns nach ihm ginge müsste ich ihn wohl wieder voll stillen.
    Das einzige was in Ordnung ist, ist sein Obst am Morgen. Also zerdrückte Banane, geriebener Apfel usw.
    Können das vielleicht die Zähne sein? Oder doch noch Schub? Oder einfach kein Bock?
    Grrrr.... es ärgert mich irgendwie- vor allem weil ich mir so viel Mühe gebe mit der Kocherei...
    Hatte das noch jemand? Geht das irgendwann vorbei oder muss ich bis zum 18. Lebensjahr volll stillen?? :wink:

Seit kurzem hat er auch wirklich einen Sturkopf. Er will am Tischläufer vom Couchtisch ziehen (ersetzbar durch:die Schubladen von der Wohnwand öffnen/Küchenschränke öffnen/Topfpflanzen abknicken und anlutschen :shock: /am Kabel der Stehlampe ziehen...unendliche Geschichte) , ich sage "Sam-NEIN!". Er nimmt die Hand weg, wartet kurz ab. Versucht es wieder. Ich sage nochmal drohend "Nein". Beim dritten mal nehme ich ihn weg und setze ihn woanders ab- da fängt kleine Kerl vor Wut an zu brüllen wie am Spieß und bekommt einen knallroten Kopf. :roll:
    Herrliche Zeiten liegen vor mir. Wo ist mein schlummerndes winziges Bündel geblieben?

Wir hatten das Thema ja kürzlich schonmal, aber meine Frage ist: Kann er denn überhaupt schon verstehen und auseinander halten was in Ordnung und was nix für kleine Männer ist? Er ist gerade neugierig auf alles und ich will ihn ja nicht "weg sperren". Aber manchmal kommts mir vor als würde er denken "Was darf ich denn überhaupt?".
    Hm, schwierig.

Hermine:
    Über einen Adventskalender habe ich auch schon nachgedacht. :oops:
    Ich liebe Familien-Weihnachten und irgendwie gehörts dazu.
    Mein Mann bekommt immer einen selbst gebastelten, aber ich glaube Sam ist leider noch viel zu klein.
    Aber wäre er in Rezas Alter würde ichs auf alle Fälle machen. Klar versteht er es noch nicht, aber freuen wird er sich auf alle Fälle!

Lilane:
    Happy 4-monatiger-Bestehenstag lieber Leo!!! :D
    BLW klingt interessant. Muss ich gleich mal googlen. Ich nehme an das ist eine Art Fingerfood?

Sam hat heute gekochte Nudeln gemampft und war sehr glücklich und stolz drüber. :wink: Er hat ganz wichtig geguckt, Mist- ich hätte es fotografieren sollen.
    Eigentlich wollte ich ihm heute neuen Brei kochen. Brokkoli-Kohlrabi-Fenchel mit pürierten Nudeln.
    Doofi-Mama verlässt samt Kind die Küche (Kohlrabi braucht ja eine Ewigkeit zum garen) und geht Papa wecken. Nachdem wir uns eine zeitlang im Schlafzimmer unterhalten und mit dem Zwerg gespielt haben rochs auf einmal ulkig. :shock:
    Sch.... alles angebrannt. :x
    Ich konnte die schwarze Masse im Topf also weg schmeißen und habe Reste-Not-brei aus Möhren,O-Saft und Nudeln gezaubert. Sam fand ihn
    :x :evil::cry: und hat sich geweigert ihn zu essen. :lol: Verständlich.

Er war heute wieder etwas besser drauf. Wir haben ja morgen Termin beim Fotografen und ich musste noch schnell schauen was ich anziehe.
    In diesen-ungefähr- 30 Sekunden hat Sam es geschafft sich die Fernbedienung unterm Tisch raus zu holen, sich selbige soweit in den Mund zu stecken bis er a)sich selbst und b)den ganzen Fußboden vollk... hat, anschließend hat er noch am Tischläufer gezogen der auf dem Couchtisch liegt und hat diesen samt Dekoschale die drauf stand runter gezerrt. :roll:
    Hat ordentlich geknallt, aber passiert ist zum Glück nichts.
    Also Notiz für mich selbst: alles kaputtbare in Sicherheit bringen und Klamotten anprobieren nur noch nach 7 Uhr! :lol:

Naja, er schreit ja nicht. Er ist nur ziemlich fordernd und quengelt schnell. Aber ich würde behaupten das liegt einfach daran, dass er sich noch nicht sehr lange selbst beschäftigen kann oder will.

Wir waren damals wegen seinen K...attacken beim Osteopathen. Da war er höchstens 6 Wochen alt.Danach war es doppelt und dreimal so schlimm. Nix Erstverschlimmerung, das blieb dann noch Wochen so. Irgendwann hat es sich von allein gegeben als er Beikost bekam.
    Das war auch der Grund warum ich nie wieder zu einem Osteopathen gehen wollte...

Mäusle:
    Ehrlich? Vielleicht sollte ich mit Sam doch nochmal zum Osteopathen gehen. :shock:
    Er konnte den Fliegergriff wirklich von Geburt an nicht ab, vielleicht hat der Osteopath in Trier was übersehen?
    (Natürlich nicht dass ich unbedingt den Fliegergriff machen muss, aber vielleicht stimmt ja irgendwas anderes nicht und er ist deswegen immer so äääh...darf ich anstrengend sagen? Oder hört sich das gemein an?)

Fliegergriff ist für meinen Sohn bis heute willkommener Anlass KOMPLETT auszurasten. Weiß auch nicht warum, er kanns einfach nicht leiden. :lol:

Wenn bei uns gar nichts mehr geholfen hat hab ichs gemacht wie Mäusle.
    Einfach bei einer Sache bleiben und die Sache aussitzen.
    Als er noch so winzig war wie dein Luca habe ich Sam manchmal mit ins komplett abgedunkelte Schlafzimmer genommen, hab meinen Arm um ihn gelegt und gewartet bis er sich abreagiert/beruhigt hat. Das hat sehr gut geholfen wenn nichts mehr half. :wink:

anna:
    Könnte sein. Zieht er die Beinchen hoch und hat einen harten Bauch? Dann ist es vielleicht Bauchweh. Ich empfehle Pupsgymnastik und Windsalbe. Wenns ganz schlimm ist helfen auch Carum cavi sehr gut!

Könnte mir aber auch vorstellen dass es einfach nur Überforderung mit der aufregenden neuen Welt ist.
    Mein Kind hat sich scheinbar grundlos über Wochen JEDEN Abend zwischen 18- 20 Uhr weg geschrien. Google mal Schreistunden, scheint leider oftmals normal zu sein. :?

In diesem Fall hat bei uns immer Tragetuch und Wandern im Flur Wunder vollbracht! :lol:
    Kennst du das Buch "Das glücklichste Baby der Welt"? Sehr zu empfehlen, das hat mir in solchen Situationen immer gut weiter geholfen.

Huhu...
    ...wie du weißt haben wir uns ja nicht an alle "Vorgaben" gehalten, da die sich sowieso alle paar Tage ändern. :roll:

Soweit ich weiß soll man jede Gemüsesorte erst 1 Woche probieren und dann die Kartoffel und als letztes Fleisch (jeweils im 1-Wochen-Abstand) dazumanschen.
    Für den Anfang würde ich übrigens eher Kürbis als Möhrchen nehmen. War zumindest für meinen Sohn bekömmlicher. (Aber ich glaube du hattest weiter oben ohnehin schon gesagt dass du mit Kürbis startest,oder? *heutewiederdurcheinander*)

Getreide-Obstbrei habe ich immer abends gegeben. Dafür habe ich immer die DM Pakete von Alnatura gekauft. 4-Korn-Brei schmeckt sehr gut, aber auch Hafer- oder Reisflocken.
    Da rein habe ich immer frisches oder selbst eingekochtes Obst gemanscht. Zu Beginn am besten Apfel, Birne, Banane. (Bei Pfirsich bin ich mir grad nicht sicher- zumindest Sam aß und isst ihn gern dazu! :oops: )
    Habe mittlerweile gemerkt dass er abends gar keinen Nerv mehr zum Essen hat und gebe den GOB daher nachmittags.
    Achja, mit GOB habe ich kurz vorm 6. Monat angefangen.

Milchbrei bekommt er eigentlich noch nicht wirklich. Manchmal kaufe ich ihm als Nascherei den Griesbrei von Milasan, den liebt er abgöttisch.Wenn ich weg fahre und nicht mein GOB-Sortiment mitschleppen will bekommt er auch mal so ein Hipp-Milchbrei-Gläschen. Sein persönliches Highlight. :wink:

Was so generell die Zeitpunkte des "neu einführens" von weiteren Mahlzeiten anbelangt würde ich mich ausschließlich nach Jonas richten. Die Tabelle behauptet vielleicht es sei zu zeitig oder zu spät für einen weiteren Brei, aber dein Gefühl sagt was anderes. Hör auf deinen Bauch! Du allein weißt was dein Kind braucht. Das weiß kein Ernährungswissenschaftler, kein Onkel Hipp, kein Schwiegermonster und auch kein Arzt- allein du kannst das richtig beurteilen.

Nöö, ich würde sagen das macht gar nix wenn du an dem Wochenende Fläschchen anstatt Brei gibst. Was soll schon passieren. Wenn er wegen 2 Tagen Flasche den Brei ablehnt weißte Bescheid dass es eh noch nicht so das Wahre war. :wink:
    Wenn ich weg fahre kaufe ich immer ein Gläschen für Mittags und eins für Abends. Er ist zwar vom andersartigen Geschmack not amused aber er nimmts. Wenn ich dafür keine Zeit/Lust habe wird er eben mal an dem Tag voll gestillt.

Ja, Sam hat sich auch immer seeeehr aufgeregt wenns nicht schnell genug Milch gab. :lol:
    Aber beim Brei ist es ja auch so, dass du zu (einigermaßen) festen Zeiten fütterst,oder? Dann ist der Hunger wahrscheinlich noch nicht so akut, als wenn man Flasche nach Bedarf macht, also kommts nicht zum Drama. :wink:

Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen auch wenn mein Schreibstil heute so verballert ist. Kann mich so schlecht konzentrieren im Moment.
    Liebe Grüße
    PN folgt sobald ich Zeit finde! :wink:

Na klar Mäusle, wenn er schon Appetit auf richtiges Essen hat "nur zu"! :wink:
    Du zwingst es ihm ja nicht auf, sondern er hat selbst entschieden. Deswegen kanns gar nicht verkehrt sein. Wäre er noch nicht soweit würde er wohl nicht solches Interesse bekunden.
    Ich hatte ja damals auch früher als geplant mit Beikost angefangen weil Sam auch auf alles Essbare scharf war.
    Wir habens nicht bereut, er isst meistens ganz gut. Und wenn er mal nicht will wird er eben ein,zwei Tage voll gestillt bis -was auch immer- wieder in Butter ist. Who cares. :)
    Hast du denn mittlerweile paar brauchbare Rezepte gefunden? Wenn du magst schick ich dir eine PN mit den Sachen die wir für den Anfang so gekocht haben.