Beiträge von Velvet

Moien! :D
    Wir haben den hier Mäusle: Bright Starts 6933 Spielzeugen unzerbrechlichem
    Der wird mit...ääääh...einer Art Spannfeder (ich muss mal meinen Mann fragen wie man das nennt) am Türrahmen oben fest geklickt. Hält überraschenderweise bombensicher, habe mich auch schon ran gehängt um es zu testen.
    Allerdings glaube ich, dass man es nicht für alle Türrahmen verwenden kann.
    An unserem schmalsten Rahmen in der Küche ging es gerade so fest zu machen, Wohn- oder Kinderzimmer hätte nicht funktioniert...
    Es gibt aber auch welche, die man an der Decke befestigen kann. Leider hält an unserer Decke nicht mal der Haken für ne Lampe :roll: deswegen war das keine Option, schade. Hätte mir besser gefallen.

Was mir wegen Kindersitzen gerade noch einfiel...habe kürzlich gelesen, dass reboarder ab 2013 wohl Pflicht werden. Hoffentlich werden dann auch die Preise angepasst. (Haha, Naiv-Modus: AN! :roll: )

@all:
    Als wir gestern in besagtem Spielzeuggeschäft waren sprach uns eine Frau an. (Mein Mann hatte den Kleinen in der manduca)
    Sie hat gesagt dass sie auch so eine hat, aber sie würde ihren 5 Monate alten Sohn darin immer andersrum tragen.
    Ich so: "Aah,auf dem Rücken? Das mag unserer auch gern."
    Sie darauf: "nee, so dass er mit dem Gesicht nach vorn guckt!"
    Wir beide nur :shock: :shock: !
    Habe ihr dann dringend eine Trageberatung ans herz gelegt, der arme Junge. Der quetscht sich doch alles ab wenn er so hinein gesetzt wird. :-(

Danke für den link Mäusle, ich werd dann gleich mal schauen...
    Bei uns wird es wohl auch bald auf einen neuen Sitz hinauslaufen, man kann dem Kleinen regelrecht beim Wachsen zusehen.
    Habe schon sehr oft gelesen, dass die Reboarder wesentlich sicherer sein sollen als die normalen Sitze.
    Wir haben noch den beinahe neuen Sitz von meinem Neffen hier,allerdings kein Reboarder sondern ein herkömmlicher Baby-Autositz von Römer.
    Die Preise für Kindersitze sind ja wirklich enorm. :shock:
    Ob man so einen Sitz nicht auch bei Ebay oder vom Babybasar nehmen kann? Oder spart man da am falschen Ende?

@all:
    Gestern waren wir im Auftrag der Uroma bei Toys r' us und haben Sams Weihnachtsgeschenk gekauft (sie ist nicht mehr so mobil...).
    Er hat einen Türhopser bekommen, der ist richtig cool. :wink:
    Nichts wo ich ihn stundenlang drin parken wöllte :? , aber für 10 Minuten Spaß oder mal in Ruhe kochen/abwaschen/staubsaugen optimal.
    Wir haben ihn schon getestet und der Zwerg ist begeistert. Vor allem das Spielzeug was man dran befestigen kann hats ihm angetan.
    Bin momentan froh über jede Möglichkeit mal kurz die Hände frei zu haben. :oops: Er wird echt schwer...

ich:
    Egal welche imaginäre Musik läuft: wichtig ist ausschließlich, dass das Kabel in den Mund muss!! Irgendwie ist er generell ein großer Kabelfetischist, er reißt auch regelmäßig in einer unbeobachteten Sekunde die Verlängerungskabel aus den Plastik-halterungs-dingens. Wir sind immer seeeehr glücklich darüber, vor allem weil bei unseren Wänden eh alles so umständlich fest zu machen ist. :x
    Besonders beliebt ist auch das Kabel der Stehlampe (besonderes Highlight dort: der Kippschalter. Nicht etwa zum betätigen,sondern zum ablutschen. (Baaaaahhhhhh...)
    Ich komme kaum hinterher ihn von den Kabeln fern zu halten, ich kriege schon selbst Zustände wenn ich mein "Nein, nein" höre. Wie eine Gebetsmühle.
    Übrigens ist Brot bei uns gerade total angesagt. Das Resultat mag eklig, klebrig und schwer zu beseitigen sein aber es landet auch erstaunlich viel im Kind! :lol:

@Gänschen:
    Tut mir sehr leid, von der selfmade Windel existiert gar kein Bild. :oops: Aber ich würde dir ganz exklusiv eine Bauanleitung malen! :wink:
    Übrigens beruhigend dass es dir mit Muttern am Tisch nicht besser geht.

Meine SchwieMu war übrigens auch nicht schlecht.
    Sie geht mir seit Sam auf der Welt ist damit auf den Keks, dass ich ihm Brötchen geben muss, das sei wichtig für den Zahndurchbruch (häääääääää? bekommt ein Kind dass ohne Brötchen aufwächst, zB. in Asien dann also keine Zähne? :shock:) .
    Bei jedem Gespräch wurde mindestens zweimal das Brötchen erwähnt.Als er dann etwa 3 Monate alt war habe ich gemerkt dass es sinnlos ist zu diskutieren.
    Schwiegereltern wohnen ja ein gutes Stück weit weg, also habe ich dem Kind einfach ein Brötchen in die Hand gedrückt, selbige zum Mund geführt, den Moment abgewartet bis er mal dran geleckt hat- das Ganze fotografiert und per Mail zu Schwiegermuttern geschickt. Da war sie zufrieden (dass ich ihre weisen Worte so gut angenommen habe) und seitdem wurde nieeeeeeeeeee mehr ein Brötchen erwähnt. :lol:

EDIT:
    @bobby:
    Aaaaaaaaaaaaaaaaah, der stolze Papa mit seiner Zuckerpuppe. Goldig! *-*

Hermine:
    Schwierig mit den Müttern und Schwiegermüttern. An sich meinen sie es ja nur gut, aber der Ton macht eben die Musik.
    Meine Eltern meinen auch ab und an sich einmischen zu müssen, aber die machen das auf eine sehr subtile, unterschwellige Tour.
    Ich kann dir auch nur raten dich (höflich) durchzusetzen, besser einmal jemanden vor den Kopf stoßen, als sich ewig über ein und das selbe Problem zu ärgern nur weil man niemanden verletzen wollte.
    Mäusle hat das sehr gut gesagt: unsere Mütter müssen sich erst einmal in die Rolle der Oma einfinden.
    Hinzu kommt, dass egal wie alt wir sind und werden, wir immer die Kinder unserer Eltern bleiben. Auch wenn wir auf Hilfe und Ratschläge eigentlich gar nicht mehr angewiesen sind wird sie immer ungefragt angeboten.
    Erst vor kurzem rief mir mein Herr Vater quer über'n Parkplatz hinterher, ob ich 50 Cent fürs Klo dabei habe. :roll::lol:
    Was ich damit sagen will: Es ist einerseits wichtig seine Bedürfnisse zu zeigen und durchzusetzen, aber andererseits muss man auch manchmal nachsichtig mit den Erzeugerduos sein, weil sie gar nicht anders können.
    Ich hoffe du kannst mit meinem wirren Geschreibsel was anfangen, ich habe gerade den ersten Glühwein seit Jahren getrunken. *hicks*

Katrina:
    Schöööne Kette und was für ne schöne Murmel! Neid... :oops:

Jule:
    Und? Warst du beim Arzt? Ich hoffe es ist alles okay?

@all:
    Noch schnell paar neue Bilder für euch.

Es ist vollbracht, Weihnachten kann kommen :) :
    http://www.abload.de/image.php?img=foto05805njzy.jpg

Sam's Adventskalender:
    http://www.abload.de/image.php?img=foto0579a6j59.jpg

Sam's tolles Auto!
    http://www.abload.de/image.php?img=foto0575wgko1.jpg

Hat noch jemand Interesse an BLW? :lol:
    http://www.abload.de/image.php?img=foto0573hcjbr.jpg

Ein bisschen Spaß muss sein... :wink:
    http://www.abload.de/image.php?img=foto0558zxxiw.jpg

Hermine:
    Super, danke. Dann werde ich auch gleich mal am bösen,bösen Hipp Regal vorbeischauen! :D Was solls, ist ja nicht alle Tage Weihnachtszeit.
    Sam wacht zur Zeit immer um Punkt 00:45 auf, keine Ahnung wieso. Er hat dann auch oft ziemliche Probleme wieder in den Schlaf zu finden.
    Er ist dann aber auch müde, will also nicht bespaßt werden oder spielen. Er ist einfach nur wach. :roll:
    Das Babyfon springt ja erst richtig an, wenn ein langgezogenes Geräusch wie Weinen oder Erzählen kommt. Ansonsten macht es immer nur "Knack...Knack...Knack..."- das ist nachts so richtig angenehm, nervt fast gar nicht...:x

Gestern habe ich noch mal ganz, ganz gründlich sauber gemacht und heute hole ich die Weihnachtssachen raus. ("Männln weckn", ich bin Erzgebirglerin- bei uns wird nach Totensonntag schon geschmückt! :wink: )
    Ich freue mich schon wie ein kleines Kind drauf, wie schön dann alles aussehen wird.
    Unser erstes Weihnachten als Familie, aaaaaaaaaaaaaaaah- da werde ich ganz sentimental.
    (Btw.: Da muss ich gleich mal meine "Weihnachten in Familie"-Schallplatte rauskramen damit auch alles seine Ordnung hat. Welcher DDR-Geborene kennts noch?? )

Gestern war ich mit Sam auf einem Babybasar hier in der Stadt. Es war echt prima. Schade dass er genügend Kleidung für die aktuelle Größe hat- da waren absolut tolle Sachen für kleinstes Geld zu haben.
    Naja, nächstes mal...
    Ansonsten hat er eine Motorikschleife bekommen, ein Fühlbuch über Weihnachten (ganz wichtig!! :wink:), eine Rassel (??Ich weiß nicht wie man es nennt, es ist mehr eine Sanduhr mit bunten Perlen drin und Griffen dran), ein paar nagelneue Krabbelpuschen und last but not least das Highlight: Ein Rutschauto!
    Das ist so ähnlich wie ein Bobbycar gemacht, aber mit abnehmbarer Umrandung, Fußstützen und Schiebestange. Wir haben gestern schon etliche Runden in der Wohnung gedreht, Sam war Feuer und Flamme und hat sich scheckig gelacht.

@all:
    Ich lese immer mal wieder von "hochziehen" im 8. Lebensmonat.
    Ist damit gemeint, dass das Baby im Liegen den Oberkörper hochzieht oder eher dass das Baby sich an einem Möbelstück hochzieht?!
    Sam macht noch nix von beidem. :oops:

Liebe Grüße :)

@all:
    Ich möchte noch etwas zu meinem Lieblingsthema "Ich-bin-so-sch...-müde" hinzufügen! :wink:
    Gerade eben kam ich mit meinem Sohn vom spazieren gehen zurück. Ich habe standartmäßig den Kinderwagen im Hausflur geparkt, Einkaufstüte und Baby ausgeladen, bin die Treppen hoch gelaufen und habe dann an meiner eigenen Haustür geklingelt und gewartet.
    Hat natürlich keiner geöffnet, denn ich stand ja draußen! Aua, das tut weh...

Karana:
    Ich glaubue nicht dass es die einzeln verpackt gibt, aber ich schau am Montag mal, danke! :wink:
    Und das mit dem vergessenen Baby hätte auch ich sein können. :lol:

Ich2011:
    Ist doch ganz logisch, es heißt bestimmt "WagenkettensicherungsplastikmetallischesEndstückinulkigenFarbgebungen"! meeensch, dass du da nicht selbst drauf gekommen bist! :wink:

Lilane:
    Das kommt dir nur so vor, andere Muttis haben auch ihre Probleme mit ihren schlafverweigernden Klammeraffen! :wink:
    Nur werden die sich vielleicht nicht trauen diese in so einer Gruppe oder allgemein "öffentlich" anzusprechen. Vielleicht wollen sie den schönen Schein wahren, vielleicht haben sie auch einfach Schiss vor den Reaktionen.
    Ich finde Schwangerschaft, Geburt, Kindererziehung und alles was dazu gehört wird (zumindest in Deutschland) derart verbiestert und fanatisch behandelt, dass man regelrecht Angst haben muss mit "Fremden" darüber zu sprechen. Gerade wenns um solche Reizthemen wie stillen, schlafen, usw. geht.

Davon abgesehen: wer sagt schon gern "Mein Kind treibt mich mit seinem abartigen Schlafverhalten regelmäßig auf die Palme" während die Mutti neben einem säuselt "Klaus-Bärbel hat schon mit 2 Wochen jede Nacht 15 Stunden durchgeschlafen"! :wink:

Ich selbst bin da relativ schmerzfrei weil mir die Meinung anderer in der Regel piepegal ist, aber es gibt sicher auch viele Muttis die das so nicht möchten.

Also liebe Lilane: Ich habe es bestimmt schon tausendmal erwähnt aber ich schreibe es exklusiv für dich nochmal hier hin damit du dich nicht so allein fühlst:
    Mein Sohn schläft nie,nie,nie,nie,nie länger als 2,3 Stunden. Und ich bin überzeugt dass er nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeemals durch schlafen wird. meine Augenringe schleifen beim Laufen auf dem Boden. Es gibt Tage an denen ist mir vor Müdigkeit kotzübel und schwindlig und ich muss manchmal sehr an mich halten um trotzdem fröhlich und liebevoll mit meinem Kind umzugehen. Ablegen wird sofort !! mit lautem Gekreische quittiert, nur selten ist dies mal 5 Minuten ohne Geheule möglich,obwohl er noch nie in seinem kleinen Leben die Erfahrung machen musste, dass man ihn irgendwo allein lies.
    Jaaa, ich glaube manchmal er will mich in die Klapsmühle treiben aber ich habe meinen kleinen Kerl soooooooooooooooo unendlich lieb und würde auf der Stelle für ihn sterben. :)

Achja: EDIT:
    Hermine, was hast du so in Rezas Adventskalender gepackt? Ich werde für Sam auch einen machen, die Idee gefällt mir so gut.
    Der für meinen Mann ist schon fertig, ein überdimensionaler Weihnachtsmann aus Fotokarton hält einen Sack auf dem bunte Geschenke geklebt sind. :lol: (Man könnte denken ich habe zuviel Zeit!)
    Sam bekommt den von letzten Jahre, kleine selbstgenähte Säckchen mit Zahlen drauf. Nur was mache ich da rein...? :oops:
    Süßigkeiten sind natürlich ausgeschlossen. Kleine Bilder-Geschichten vielleicht? Auch wenn er sie noch nicht versteht, schön ist es bestimmt trotzdem. Kekse? Immer mal ein "Spielzeug" wie zB Knisterfolie... Mir fehlen absolut die Ideen. :cry:

Huhuuuuuuuuuu! :D
    Heute waren wir zum ersten Mal zur Krabbelgruppe.
    "Programm" und Kursleiterin...najaaaaa. Dafür dass der Spaß 50 Tacken kostet hätte ich vielleicht ein bisschen mehr erwartet.
    Die anderen Babys und Mütter- liebenswert und sympathisch.
    Sam ist bisher das einzige Krabbelkind was ihm in Sachen Spielzeugbeschaffung und Aufmerksamkeit erregen einen erheblichen Vorteil verschaffte.
    Er hatte total viel Spaß, hat mit den anderen Kleinen (fast nur Mädels!) geschäkert und geflirtet und nur gelacht.
    Außerdem hat er einen anderen kleinen Jungen in die Hand gebissen :shock: und einem kleinen Mädchen mehrfach das Spielzeug weg genommen. :oops:
    Uiuiui...wird Zeit dass er regelmäßig unter andere Kinder kommt. Nicht dass er irgendwann verhaltensauffällig wird. :lol:
    Nee Quatsch, war echt in Ordnung.
    Schön war auch mal anderer Leute Probleme zu sehen und zu hören.
    Ein Mädchen hat die ganze Stunde nur geschrien, ein anderes Mädchen hat sich die ganze Zeit nur vollgekotzt und dann war da noch das Mädchen, dass noch nie länger als 3 Stunden geschlafen hat. (Musik in meinen Ohren...krkrkrkrkr! :lol: )
    Wenn mein eigenes Kind so anspruchsvoll/anstrengend ist wie momentan, dann sind solche Dinge Balsam für meine Seele.
    Auf dem Rückweg ist er, kaum dass ich ihn in die Manduca gesetzt hatte, sofort ins Koma gefallen und erst nach einer Stunde daheim wieder aufgewacht.
    Es war wohl sehr aufregend für den kleinen Kerl. :)

@bobby:
    Schön dich zu lesen!! :)
    Soweit ich weiß kann man sämtliche Titer fest stellen lassen wenn der Impfpass verschwunden ist. Aber ich würde behaupten dass so etwas privat bezahlt werden muss...

Mäusle:
    Jonas ist ein Süßer! Ehrlich, mag er duschen? Haben wir mit Sam nur einmal probiert (auch zusammen mit Papa) aber er hat sich wirklich die Seele aus dem Leib geschrien.
    Wieviel wiegt das Kerlchen jetzt? Sieht wohlgenährt aus! :lol:

anna:
    Wahnsinn was 4 Wochen ausmachen. Und auch so ein niedlicher kleiner Mann. Du machst ihm bestimmt immer schicke Frisuren, stimmts? Ich zumindest könnte meine Finger nicht davon lassen.
    (Deswegen lässt sich mein Sohn bestimmt auch nicht so viele Haare wachsen, er will wahrscheinlich keinen Iro, Wuschelfrisur, Scheitel...)

@all:
    Sam hat vorhin wieder den Vogel abgeschossen. :roll:
    Ich habe kurz für die Tagesschau um 5 den Fernseher angemacht weil ich wissen wollte wie es momentan in Nahost aussieht.
    Sam unterbricht das Spiel mit seinem Auto, kommt um die Ecke gekrabbelt, betrachtet angestrengt den Tagesschausprecher.
    Dann grinst er übers ganze Gesicht und fragt: "Baba?" (=Papa) :shock: :lol:
    Nein, Sohn. Das wüsste ich ja wohl.

Hatte ich schon geschrieben dass er jetzt ganz viel quasselt?? Ich glaube nicht.
    Er sagt "Baba", "Mama", "Nam Nam" (wenn ich gerade sein Essen mache).
    Und manchmal, wenn er unterwegs zu Kabel oder Steckdose ist, was er nicht darf, singt er "Nein Nein" vor sich hin und krabbelt trotzdem weiter. :lol:

Da die einzelnen Wörter situationsbezogen kommen denke ich schon dass er mittlerweile manchmal gezielt "redet" und nicht nur brabbelt. Mein Grooooooooooooßer Junge. 8)

Moin Mädels! :D
    Uiuiui...da hatte ich ganz schön viel nachzulesen.

@rooming in:
    Finde ich unheimlich wichtig!!! Ich war zwar durch den ungeplanten KS auch absolut ausgeknockt, habe Sam aber trotzdem von Anfang an irgendwie selbst versorgt. Die KS-Frauen bekamen ein Babybay zur Verfügung gestellt, das fand ich gut.
    Wir haben die 5 Tage im KH jede Minute miteinander verbracht. Er lag die ganze Zeit auf meinem Bauch, es war sooo herrlich und ich hätte mir das niemals nehmen lassen. Ich habe ihn stundenlang nur angeglotzt und konnte gar nicht fassen dass er wirklich zu uns gehört, dass wir so was herrliches bekommen haben, ihn bald mitnehmen dürfen usw.
    Ich habe ihn nur einmal für 30 min im Schwesternzimmer "abgegeben" weil ich eine Infoveranstaltung übers Stillen besucht habe.
    Die restliche Zeit hätte man ihn schon von mir wegschneiden müssen, so wie ich an ihm geklebt habe. :lol:
    Ich könnte mir nicht vorstellen mein neugeborenes Baby (gerade wo nach einem KS oft das Bonding ein bisschen hinkt) in fremde Hände zu geben.
    Klar kann es auch passieren dass man keine Wahl hat, bzw. tatsächlich noch KH's existieren die rooming in für unnötig befinden. Das ist sehr schade aber man kanns nicht ändern.
    Aber wie immer gilt: jeder wie er es für sich für richtig und gut empfindet.

@Familienbett:
    Ich kann gerade nicht mehr so weit zurück scrollen aber jemand hat geschrieben es könne nicht passieren dass das Baby überdeckt wird.
    Würde ich so pauschal nicht sagen. :wink:
    Wir haben ja auch lange zu dritt geschlafen und uns ist das leider tatsächlich passiert.
    Das war in der Zeit als Sam gerade erst anfing sich zu bewegen. Er lag nachts immer zwischen unseren Köpfen auf einem sehr großen Stillkissen. Irgendwie hat er sich im Schlaf aber da runter gewurschtelt und ist unter meine Decke geraten. Es ist zum Glück nichts passiert weil mein Mann zufällig gerade wach wurde und auf die Suche nach dem Kleinen gegangen ist der plötzlich nicht mehr neben ihm lag :? aber der Schreck war groß.
    Klar kann man nun argumentieren dass er dann nicht sicher genug lag. Aber wer geht denn davon aus dass ein wenige Wochen altes Baby im Schlaf so mobil wird wenn es sich tagsüber keinen Milimeter rühren kann. :wink:
    Also ich muss sagen dass ich Familienbett grundsätzlich für gefährlicher halte, als ein Baby im eigenen Bett schlafen zu lassen.
    Aber andererseits ist es sooooo toll das Kleine neben sich zu haben. Ich persönlich schlafe dann leider nur viel schlechter weil ich immer Angst habe dass etwas passiert. (Beistellbett ist leider auch keine Option, auch da klettert er raus. :( )
    Sam schläft mittlerweile den ersten,großen Teil der Nacht im eigenen Zimmer. In den ganz frühen Morgenstunden kommt er dann in unseres kuscheln, aber sobald er neben mir liegt kann ich vor Sorge nicht mehr schlafen. Wer einen heißen Tip hat wie mein Krabbelkind sicher im Familienbett schlafen kann: immer her damit! :oops:

Ich kopiere in meinem nächsten Beitrag noch einen Text zum Familienbett, der mir richtig gut gefällt. Wens nicht interessiert, der darfs einfach ignorieren. :wink:

Mäusle:
    Biste wieder fit? Deine SchwieMu hat übrigens einen Knall, aber welche Schwiemu hat den nicht. :roll:

EDIT:
    Habe Text wegen Copyright raus genommen, sorry Nadine! Habe nicht nachgedacht.
    Wer ihn trotzdem lesen will, der frage Google nach "Gute Nacht Geschichte von Dr. William Sears aus dem Buch >>Schlafen und wachen<<".
    Liebe Grüße :wink:

@ Hermine:
    Doch, an den meisten Tankstellen gibt es Windeln. Aber nicht hier und auch nicht im Umkreis, denn wir sind hier am A... der Welt! :wink:
    Naja, er hats ja überstanden. Glaubt mir, für mich war das viel schlimmer als für Sam. :lol:

@all:
    Ich hätte nie gedacht dass ich das mal verkünden darf....aaaaaaber... Sam hat heute Nacht 7 Stunden am Stück geschlafen!!!!!! Yippieh yeaaaaaaaaaaah!!!
    Als ich dann gegen vier erwachte und mir dessen bewusst wurde konnte ich natürlich nicht mehr einschlafen. Zum einen quälte mich die Frage ob ich nicht mal nachsehen sollte ob er noch lebt :? und zum anderen hatte ich zu dem Zeitpunkt mein normales Schlafpensum schon absolut ausgereizt. (normalerweise komme ich nachts nur zu 6 bis 7 Stunden Schlaf mit sehr vielen Unterbrechungen zwecks Stillen, meckerndem Kind helfen sich wieder auf den Rücken zu drehen, Nucki reichen, Händchen halten...) Das heißt ich bin seit vier Uhr wach. Nicht wach im Sinne von ausgeschlafen, sondern eher im Sinne "ich will sooo gern weiter pennen aber es geht nicht."
    Naja, gleich fahren wir zu meinen Eltern, vielleicht kann ich dann im Auto einen Power-Nap machen.
    Euch allen einen schönen Tag! :)

Lilane:
    Heute abend gabs gleich dreimal Schissi...danke der Nachfrage. Hätte den Birnenbrei wohl heute besser sein lassen. :shock:
    Wofür will er mich nur bestrafen?

Gute Besserung Mäusle! MD ist nicht schön, hoffe deine Männer stecken sich nicht an. Ist übrigens ein Infekt den ich auch grundsätzlich mitnehme wenn er irgendwo unterwegs ist.Würg.

@all:
    Hätte ich wegen dem ganzen Windelwahnsinn heute fast vergessen: das erste Zähnchen ist in Startposition. Man sieht ein "weißes Bläschen" auf dem Zahnfleisch. Zur Zeit passiert sooo viel bei dem Winzling. Bald isser groß...:roll:

Mal nicht den Teufel an die Wand Lilane! :?
    Mir ist schon bange wenn ich an das noch ausstehende Schissi für heute denke! :lol:

Habe aber jetzt den richtigen Dreh raus, ich glaube wenn man das entsprechende Equipment da hat ist das eigentlich gar keine so schlechte Sache mit den Stoffwindeln.

Bis jetzt ist nichts übergeschwappt. Vielleicht ist das ja DIE Innovation auf dem Babyhygienemarkt! Mir eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten, ich werde in Heimarbeit hergestellte Windelkonstrukte (JEDES STÜCK EIN UNIKAT!) entwerfen und herstellen und stinkreich damit. Anschließend werde ich die Weltherrschaft an mich reißen... *Halluziniert aufgrund starken Schlafmangels* ...
    Mir fehlt nur die blaue Ersatzflüssigkeit um für mein Konstrukt effektiv werben zu können! :D