Moien!
Wir haben den hier Mäusle: Bright Starts 6933 Spielzeugen unzerbrechlichem
Der wird mit...ääääh...einer Art Spannfeder (ich muss mal meinen Mann fragen wie man das nennt) am Türrahmen oben fest geklickt. Hält überraschenderweise bombensicher, habe mich auch schon ran gehängt um es zu testen.
Allerdings glaube ich, dass man es nicht für alle Türrahmen verwenden kann.
An unserem schmalsten Rahmen in der Küche ging es gerade so fest zu machen, Wohn- oder Kinderzimmer hätte nicht funktioniert...
Es gibt aber auch welche, die man an der Decke befestigen kann. Leider hält an unserer Decke nicht mal der Haken für ne Lampe deswegen war das keine Option, schade. Hätte mir besser gefallen.
Was mir wegen Kindersitzen gerade noch einfiel...habe kürzlich gelesen, dass reboarder ab 2013 wohl Pflicht werden. Hoffentlich werden dann auch die Preise angepasst. (Haha, Naiv-Modus: AN! )
@all:
Als wir gestern in besagtem Spielzeuggeschäft waren sprach uns eine Frau an. (Mein Mann hatte den Kleinen in der manduca)
Sie hat gesagt dass sie auch so eine hat, aber sie würde ihren 5 Monate alten Sohn darin immer andersrum tragen.
Ich so: "Aah,auf dem Rücken? Das mag unserer auch gern."
Sie darauf: "nee, so dass er mit dem Gesicht nach vorn guckt!"
Wir beide nur :shock: :shock: !
Habe ihr dann dringend eine Trageberatung ans herz gelegt, der arme Junge. Der quetscht sich doch alles ab wenn er so hinein gesetzt wird.