Beiträge von Velvet

@ Rieke:
    *drück* Das habe ich nicht gewusst. So eine Sch...
    :(
    Schön, dass dir Lea Trost spenden konnte. Nach allem was ich bisher von dir gelesen habe, bist du ihr bestimmt eine richtig tolle Patentante!

@all:
    Sam hat heute Nacht wieder wirklich bescheiden geschlafen. Ständig wurde er wach und hat sogar geweint, das kenne ich gar nicht von ihm. Um drei bin ich aufgestanden, habe ihm eine neue Pampi gemacht (die allerdings nicht schuld war) und ihm ein Viburcol-Zäpfchen gegeben.
    Es ging dann einigermaßen,aber nur wenn ich ihn ganz fest in den Arm genommen habe. Allerdings bin ich leider Bauchschläfer und kann auf dem Rücken oder der Seite nicht lange liegen. Jedes Weg drehen wurde mit sofortigem Aufwachen und schimpfen quittiert. :?

Der Morgen war auch nicht so besonders. Immer wenn er was nicht durfte (Steckdose anlecken, an Kabeln zerren, Schuhregal ausräumen und Schuhe in den Mund nehmen *würg*, Blumentopf umschmeißen, Müllsack ausleeren... ach es ist ja auch alles SO verlockend! :roll) fing er richtig wütend an zu brüllen.
    Das Gesicht dabei...! Eigentlich denke ich dann: :lol: muss aber weiterhin so gucken: :x . Sonst probiert ers direkt noch einmal.

Und dann kam der Mittagsschlaf!
    Heute mal wieder in einmaliger Pose, das sieht so unglaublich bequem aus, da möchte man doch glatt auch so schlafen,oder? :lol: Keine Ahnung wie er sich immer so hinwurschteln kann!

http://www.abload.de/image.php?img=20121216_0831381xcuct.jpg

Danach war er dann ganz entzückend und absolut süß. Er hat zB. ganz angestrengt und mit ernstem Gesichtchen seine Bausteinkiste ausgeräumt und jeden einzelnen genau inspiziert. :)

Essen war heute mal wieder nicht drin, nix zu machen.

Diesmal glaube ich wirklich an ein Zähnchen denn er sabbert auch recht viel und dazu das weinen heute Nacht...hm. Mal sehen.

Mäusle:
    Was neues von der Traumschwiegermama? :roll:
    Meine Schwiegis bocken immer noch. :lol: Solln 'se machen.

Es ist einfach schrecklich, warum passieren solche Dinge?!
    Das arme kleine Mädchen, die arme Mama. :cry:

Alles Liebe für Mia Sophie und ihre Mama. Sie tun mir beide so unendlich leid. :-(

Still, seid leise,
    es waren Engel auf der Reise.
    Sie wollten ganz kurz bei Euch sein,
    warum sie gingen, weiß Gott allein.

Sie kamen von Gott,
    dort sind sie wieder.
    Wollten nicht auf unsre Erde nieder.

Ein Hauch nur bleibt von ihnen zurück.
    in Eurem Herz ein großes Stück.
    Sie werden jetzt immer bei Euch sein
    vergesst sie nicht, sie waren so klein.

Geht nun ein Wind, an mildem Tag,
    so denkt, es war ihr Flügelschlag

Und wenn Ihr fragt,
    wo mögen sie sein ?
    Ein Engel ist niemals allein.

Sie können jetzt alle Farben sehn,
    und barfuss durch die Wolken geh'n
    vielleicht lassen sie sich hin und wieder
    bei unseren Engelkindern nieder.

Und wenn Ihr sie auch sehr vermisst
    und weint, weil sie nicht bei Euch sind
    so denkt, im Himmel, wo es sie nun gibt
    erzählen sie stolz:
    wir werden geliebt.

Kann ich gut verstehen Mäusle. Ich habe auch manchmal so trotzige "An mein Kind kommt ihr nur über mich-Gedanken", halte mich dann aber immer ganz doll zurück weil ich keinen Familienstreit mit den Schwiegis will. Vorallem will ich das nicht auf Sams Schultern austragen. Auch wenn mir seine Großeltern auf die Nerven fallen- er hat sie ja bestimmt lieb und es ist mir sehr wichtig dass er sie alle hat.
    Deshalb mein Ratschlag: Probleme sachlich klären und immer an das Wohl des Kindes denken. (also keine "Über- und Trotzreaktionen" provozieren. Weder bei dir, noch seitens der Schwiemu.)

Meine Schwiegis haben mich jetzt auch wieder auf die Palme gebracht. Ich hatte für Weihnachten (da wir ja die Hütte derartig voll haben) nur gebeten, dass jeder bisschen was mitbringt.
    Für meine Familie gar kein Ding und völlig selbstverständlich.
    Schwiegis fragten was sie mitbringen sollen und ich bat lediglich darum 6 große Teller von sich mitzubringen (Unser Service ist auch nur für 6 Personen und nur für den einen Abend wollten wir nicht mehr kaufen!).
    Nach vorne rum war das gaaar kein Thema, hinten rum wurde eine übelste Welle wegen den Sch...tellern geschlagen.
    So als würden wir ihnen da zu viel zumuten...oder wären nur zu faul oder geizig selbst welche zu kaufen. :shock: Die ganze Schwiegerfamilie samt Schwägerin wurde in die Thematik der 6 Teller eingebunden, ein übelster Aufriss darum gemacht und letzt endes wurden die besagten Teller jetzt per Post zu uns geschickt. Sie wollen die ja nicht an Heiligabend mitschleppen. (Kopf meets Tischplatte,Kopf meets Tischplatte, Kopf meets Tischplatte.....) Sie reisen übrigens zu zweit im großen Auto an...wie vermessen von uns dass wir dann sowas großartiges von ihnen erwarten. :x

Eigentlich nur lächerlich, aber es regt mich soooooooooo auf wie man aus einer Mücke...ach was rede ich...aus einer MIKROBE einen Elefanten machen kann. Und sich so derartig an Nonsens aufgeilen und herziehen kann.
    Ja, ich denke manchmal ich bekomme mit denen ein Magengeschwür. Aber was soll man machen. Augen zu, ignorieren, nicht aufregen.

EDIT: Nur zur Erklärung: sie sollten von ihren eigenen Tellern 6 Stück mitbringen, nicht neue kaufen oder so. Wir brauchen ja normalerweise kein weiteres Geschirr. Dafür fehlt uns einfach der Platz.

Mäusle:
    Ich finde es generell schrecklich dass die Kleinen (die sich eben noch nicht verständigen können) wie Spielzeug oder ein besonders süßes Kuscheltier behandelt und rumgereicht werden.
    Und irgendwie ist das wirklich in den besten Familien so.
    Mein Lieblingssatz seitens der Sippe wenn Sam irgendwann heult weil er genug vom Rumreichen hat:

"Der weiß schon ganz genau war er will!" ( Jawoll Sam, hör auf rumzuschreien und erkläre in ganzen Sätzen dass und warum es dir gerade reicht!:roll:)
    oder
    "Na du bist schon verwöhnt,ne?" (Genau- verwöhnt. Weil er sich vor der Riesenfamilienschar zu seiner Mama flüchtet. :?)
    und,mein persönliches Highlight:
    "Naja, man merkt dass er den ganzen Tag nur mit seiner Mutter allein ist." (Äh ja, genau. Mein Fehler.)

Ich finde es unverschämt dass deine Schwiemu dich so übergeht. Jetzt kommt auch bald die Zeit, wo Jonas sowas auch mitbekommt. (Aha, Mama sagt nein-Oma sagt ja.Prima.)
    Dein Mann soll nochmal mit ihr (ganz in Ruhe und sachlich) darüber sprechen.
    Ich habe oft den Eindruck dass die Familie vor lauter Herzchenaugen sämtliche Regeln und Anstand vergessen. Babys sind halt sooooooooo entzückend. :wink:

catze:
    Oh Gott, das klingt ja schrecklich. :cry:
    Du warst bestimmt mindestens genauso traumatisiert wie dein Kind,oder? Ich könnte schon heulen wenn ich nur dran denke dass jemand meinem Sohn so etwas antun würde.
    Aber damals waren vielleicht auch noch etwas andere Zeiten. Ich glaube nicht dass so etwas furchtbares heute noch denkbar wäre- diese Ärzte hätten ja (zu Recht!!) direkt eine Klage am Hals.

Ich2011:
    Ich fühle mit dir! Ich habe Weihnachten meine Schwiegereltern,meine eigenen Eltern, meine Großeltern, meine Schwägerin,meinen Schwager,unseren Neffen sowie den Meinen und unseren Sohn zu versorgen. Also 10 Erwachsene und 2 Kinder. :shock:
    Vielleicht habe ich ja Glück und am 21.12. geht wirklich die Welt unter. *hoff* :lol:
    Supersüße Fotos und eine ganz bezaubernde Stirnlocke! :)

Hermine:
    Super Uhrzeit. :lol:
    Nee, unter den Umständen lasse ich das mit den Cousinen besser sein. :wink:
    Ich dachte immer in den arabischen Ländern würden die Jungs mehr verwöhnt?

@all:
    WHOOOOOOOOOOOOOP WHOOOOOOOOOOOOOOOP!
    Super Nacht gehabt! :D
    Er wurde zwar einige male wach aber das habe ich ganz gut pariert.
    Um 5 Uhr erstrahlte dann leider die sauhässliche Weihnachts-LED-Beleuchtung meiner Vermieter im Vorgarten, also dachte Sam: "Prima, es ist hell- Mama!Aufstehen!" :roll:
    Ich habe dann die Föhn-App (die meinen Mann bestimmt bald in die Klapse treibt) angemacht :wink: und Sam hat noch ca. 30 min rumgehampelt, bis er gemerkt hat, dass bei uns immer noch "schlafen" angesagt ist. Und dann hat er nochmal gaaaanz friedlich an mich gekuschelt bis 8 Uhr geschlafen.
    Mädels, ich bin fit wie ein Turnschuh! Ein junger Turnschuh! :lol:
    Es war auch sicherlich von Belang, dass ich nicht wie sonst ständig nachgesehen habe wie spät es ist, wie lang er jetzt geschlafen hat, usw.
    Ich versuch jetzt mal ein bisschen den Druck raus zu nehmen. :oops:
    Heute Nacht kam er bestimmt auch so 3-4 mal,aber wenn man nicht aufstehen muss nervt das vieeeeeeeeeel weniger.
    Danke dass ihr mich mal wieder bekehrt habt! :oops:

Hermine:
    ich wusste gar nicht dass Reza auch soviel Haare lassen musste? :)
    Ach,was war er winzig. Und das ist noch gar nicht so lange her wie man denken könnte. Furchtbar,wie schnell die Zeit vergeht.
    Wo kann ich die iranische Cousine abholen? :shock: Oh Gott, ist das eine Zuckerpuppe!!!

@all:
    Ist ja guuuuuuuuuuut, ich bin geläutert. Sam schläft heute nacht wieder bei uns und wenns auf Dauer wieder dabei bleibt werden wir sein Bett neben meine Seite stellen und ein Gitter abmontieren, wie gehabt.
    Für die Testphase habe ich ja seine Wiege als Rausfallschutz.(die ich gerade total "professionell" mit Gürteln und Bändern bombenfest an meinem Bettrahmen befestigt habe, damit nicht nochmal so was blödes passieren kann :? )

Gerade waren wir wieder bei der Krabbelgruppe. Viele waren krank, deswegen war Sam heute der Hahn im Korb.Nur Mädels.

Kaum dass ich ihm die dicken Sachen ausziehen durfte hat er sich schon frei gestrampelt, ist wie der Wind in den Damenpulk einmarschiert (die anderen können noch nicht krabbeln), strahlt in die Runde...und pupst laut los.:lol:
    Also, an seinen Manieren müssen wir wirklich noch arbeiten.

Okay, dann hab ich wahrscheinlich einfach zu viel rein interpretiert. :oops:
    Zombiehirn meets Zombiehirn!

Wir hatten hier auch schon durchaus andere Abstände. Nach der letzten Impfung wurde er alle 30-45 Minuten wach. Zum Glück ist immerhin DAS wieder in Ordnung gekommen. :shock:
    Wenn ich daran denk sind 2 Stunden ja die pure Erholung. Örgs...

?????????????????????????????????????
    Wann habe ich gesagt dass er durchschlafen soll?!
    Ich habe doch nun mehrfach betont dass ich das nicht erwarte. :?

Nein, ich finde es tatsächlich nicht normal dass mein Sohn mit 8 Monaten immer noch alle 2 Stunden Hunger hat. Von einer Störung habe ich in diesem Zusammenhang aber nicht gesprochen.
    Ich habe auf catzes beitrag geantwortet, die von einer nachgewiesenen Schlafstörung ihres Kindes geschrieben hat.

Als er noch kleiner war habe ich das auch alles lockerer gesehen und besser durchgestanden aber ich bin jetzt einfach am Ende meiner Kräfte und meiner Meinung nach auch zu Recht.

Mäusle, wie ich schon sagte habe ich ihn gern in unserem Bett/ Schlafzimmer, aber es ist tatsächlich so, dass er von jedem Knacken, Atmer,Schnarcher, Geräusch von der Straße (sein Zimmer liegt Richtung Garten) wach wird. Und natürlich habe ich dann auch "Angst" mich mal umzudrehen oder zu husten. Erholsamer Schlaf (zwischen dem Stillen) ist so einfach nicht drin.
    Was zugegebenermaßen von Vorteil ist, ist die Tatsache dass ich den Zwerg liegend und im Halbschlaf versorgen kann. Deswegen ja auch der erneute versuch, hoffentlich ohne weitere Unfälle. :wink:

Ich bin wirklich besorgt wenn ich daran denke, wie es nächstes Jahr werden soll, wenn ich wieder arbeiten gehe.

Mag sein dass es manche als Anmaßung empfinden, dass man als Mutter nach 8 Monaten auch mal länger als 2 Stunden am Stück Schlaf benötigt. Ich liebe meinen Sohn über alles und stelle alles andere (eingeschlossen mich selbst) absolut in den Hintergrund- aber ich will mich,auch wenn ich jetzt Mama bin, nicht vollständig als Mensch mit meinen elementarsten Grundbedürfnissen (essen,schlafen,trinken) vergessen.
    Und das ist momentan einfach oft der Fall und das empfinde ich nicht als gesund.

Ich bin weit von jeglichen kranken Durchschlafkuren entfernt. Das einzige was ich mir je zu Gemüte geführt habe ist "Schlafen statt schreien".Und auch das nicht um mein Kind 12 Stunden um jeden Preis ruhig zu stellen, sondern um ein einigermaßen moderates Schlafverhalten aufzubauen.

catze:
    Das tut gut zu hören... :-( Habt ihr wegen den Schlafstörungen etwas unternommen?
    Danke für den persönlichen Erfahrungsbericht, dann kann ich mir das abstillen ja tatsächlich sparen. Wäre ja auch viel zu einfach gewesen.
    In meiner Krabbelgruppe sind einige Flaschenkinder, die nachts (angeblich) 12-13 Stunden schlafen. AM STÜCK! :shock:
    (Ich bekomme immer leichte Depressionen wenn ich das höre...bzw. Agressionen und Neidgefühle gegenüber den entsprechenden Müttern! :wink:)

anna:
    Luca ist waaaahnsinnig süß!Gehen seine Haare aus oder meinst du die bleiben so?
    Mein Sohn hatte ja noch nie so eine Mähne, aber die paar Fusseln die er zur geburt hatte hat er in den ersten Monaten auch verloren. Er trug dann zeitweise Glatze, sah auch witzig aus. :wink:

@all:
    Mein heutiger morgendlicher Beitrag steht unter der Überschrift "Familienbett und andere Katastrophen!"oder "Mehr Glück als Verstand.... :roll:

Nach euren Antworten gestern hatte ich mich ja entschlossen es doch nochmal zu probieren.
    Also habe ich folgendes vorbereitet:
    -seine Wiege als seitlichen "Rausfallschutz" ans Bett geschoben
    (Sam selbst schläft ja neben mir im Bett, es geht nur darum dass ein Gitter neben ihm ist)
    -daneben das große Stillkissen gelegt, damit er eine Begrenzung hat und sich nicht so breit macht :oops:
    -mein nigel-nagel-neues Handy (2 Tage alt) mit der "Weißes-Rauschen-für-Babys-App" in die Besucherritze gelegt, damit ich es finde und anschalten kann wenn Sam nicht mehr weiter schlafen kann
    -Eine Notration Schnuller aufm Nachttisch falls einer in den Weiten unseres Bettes verschwindet.

Ich habe noch ein wenig gelesen und bald darauf wurde Sam auch gegen halb 10 das erste mal wach. Da habe ich ihn geholt,gestillt und er schlief problemlos weiter. Das zweite mal kam er nach weiteren 2 Stunden.

Ich wollte nachsehen wie spät es ist (meine kleine Zwangsneurose- ich muss nachts immer wissen welche Uhrzeit gerade ist.) , greife nach dem oben erwähnten Smartphone, selbiges rutscht durch die Bettritze nach unten und kommt laut knallend auf dem Parkett unterm Bett auf. :x
    Baby kurz unruhig, schläft aber wieder ein.
    Nun hatte ich aber oft gesehen, dass die Display bei Smartphones ganz schnell reißen und da ich mir seit Jahrzenten :wink: kein neues Telefon mehr geleistet hatte, hatte ich nun natürlich bisschen Panik dass das Gerät kaputt gegangen ist.
    Also habe ich mich aus dem Bett geschält und angefangen nachts um halb eins unter dem Beistellbett hindurch unters Bett zu kriechen und nach dem Telefon zu angeln (doof im Dunkeln!).
    Als ich es dann gefunden habe, musste ich meine Hausschuhe benutzen um es da raus zu bekommen.
    Selbige Schuhe (Modell "Weiße-Plüsch-Hello-Kitty-Riesen-Puschen :oops:) sind dann unterm beistellbett liegen geblieben.
    Bis hier hin unspektakulär, jetzt folgt Glück im Unglück.

Als Sam noch regelmäßig bei uns schlief, hatte ich immer einen Läufer unterm Beistellbett, damit es nicht weg rutschen kann.

HATTE!

Daran habe ich in meinem Tran leider nicht mehr gedacht, als ich alles vorbereitet habe. :cry:
    Tja, Sam hat sich die ganze Nacht abwechselnd an meinem Schulterblatt und an seinem Beistellbettgitter angekuschelt. Anscheinend hat er mit den beinchen dagegen gedrückt, denn mitten in der nacht gabs plötzlich einen RUMS und er war weg. :shock: :shock: :shock:

Wir hatten solches Glück!!!
    Er ist genau auf den Plüschschuhen gelandet, ansonsten hätte er sich bestimmt mächtig den Kopf gehauen. :cry:
    Es ist GOTT SEI DANK überhaupt nichts passiert. Er hat nur kurz wie im Halbschlaf geweint, ist aber direkt wieder eingeschlafen.

Ichschäme mich und bin fassungslos darüber wie unfassbar dämlich ich bin und überglücklich dass nichts schlimmes passiert ist.

Von den Katastrophen abgesehen...war es eigentlich ganz angenehm. Zwar ist er unruhiger als im eigenen Bett, aber dafür kann ich ihn im Halbschlaf versorgen und muss nicht immer wandern gehen.

Problem ist jetzt nur, wie wir das mit der Sicherheit regeln.
    In sein Beistellbettchen (so eins http://babybutt-de.erwinmuelle…84-166972.htm?wmn=SF21203 ) kann ich ihn nicht mehr legen weil er sich ja selbst hinsetzen kann.

In unserer Mitte ist es auch ungünstig weil mein Partner nachts so herum zappelt und Angst hat ihn zu überrollen.

Mal angenommen, ich würde sein richtiges Babybett aus dem Kinderzimmer holen und ohne Seitengitter an meine Bettseite stellen, ist dann der Sinn des Familienbettes überhaupt noch erfüllt? Ich mein, er ist ja dann trotzdem total weit weg von mir. :oops:

Hi Gänschen,
    das würde er sicher machen- aber ich will ihm das nicht zumuten. Zur Zeit schiebt er fast täglich Zwölf-Stunden-Mörderschichten und ist auch völlig geschafft. Da will ich ihn nicht noch extra belasten.. :-(
    Wenn er frei hat steht er oft mit dem Zwerg auf, das hilft schon sehr sehr viel.

Sam war ja gerade nach 45 min schon wieder wach, als ich ihn dann aus dem Bettchen genommen habe sah er immer noch völlig fertig aus. Da habe ich mich mit ihm in den Sessel gesetzt und ihn wieder in den Schlaf geschukkelt. Er wurde zwar durch die Geräuschkulisse (Telefon, Dacharbeiten nebenan, Trampeltiere über uns...) so alle 15 min kurz wach, hat aber nur gekuckt und ist direkt wieder weg geknackt.
    Er hat jetzt noch eine ganze Stunde auf meinem Arm geschlafen. :shock:
    Vielleicht hast du wirklich Recht Mäusle, und er braucht nur etwas mehr Mama als sonst.
    Also- heute Nacht Mission Familienbett ...

EDIT:
    Hier noch mein Senf wegen Schlafsäcken. :wink:
    Wir hatten einen in 50/56 und einen in 62 geschenkt bekommen. Sam war zu seiner Geburt 52 cm groß, also nicht allzu winzig und trotzdem hat er in den 62er Schlafsack zehnmal rein gepasst. Als er dann endlich gepasst hätte war Hochsommer und wir hatten wundervolle 40°C in unserer Dachwohnung. :shock:
    Somit blieb der wunderschöne Sterntaler-Schlafsack leider völlig ungenutzt und wartet aufs nächste Baby.
    Ich würde erstmal nur 56er Schlafsäcke kaufen, nachkaufen kann man ja immer.
    Was ich übrigens total super fand war unser Alvi-Pucksäckchen. Der hat uns in den ersten Wochen sehr geholfen den kleinen Kerl zu beruhigen. :)

Ich mach auch mal ne Runde "Zeigt-her-eure-Babyzimmer" und hoffe noch ein paar andere außer Katrinas und Hermines Zimmer(ecke) sehen zu dürfen. *neugierig bin* :)

Das auf den Boden sind keine Schlieren, ich hatte nur gerade frisch gewischt als das Foto gemacht wurde. :wink:

Von der Tür aus gesehen:
    http://www.abload.de/image.php?img=20121213_1129298nquq.jpg

Und die andere Ecke...
    http://www.abload.de/image.php?img=20121213_113019uzqdg.jpg

uuund aus der zweiten Ecke...
    http://www.abload.de/image.php?img=20121213_1448191jiugl.jpg
    Wenn ich das jetzt mal so betrachte...hat der Knabe viel zu viel Spielzeug. *seufz* Müssen mal ausmisten...

Danke für eure Antworten. Ich bin immer froh dass man hier auch mal so etwas in den Raum stellen kann ohne angegiftet zu werden. (In den meisten Foren kann man gar nichts kontroverses mehr diskutieren. Stillen ist anscheinend Krieg.)

@chamilou:
    Er hat die ersten 4,5 Monate bei uns geschlafen. Zuerst in unserer Mitte, später im Beistellbett. Das war sehr,sehr praktisch und wir haben das Familienbett alle gern gehabt. Man hätte auch eine Bombe neben ihm zünden können-wenn er einmal schlief hätte ihn nix so schnell wecken können (abgesehen vom ständigen Hunger :wink: ).
    Als er dann größer war klappte es plötzlich gar nicht mehr. Auch wenn wir nur im selben Raum waren konnte er nicht schlafen und wurde beim kleinsten Knacken, Atmen usw. wach und fand nicht mehr in den Schlaf.
    Seitdem schläft er in seinem eigenen Zimmer. Anfangs hat das sogar so gut geklappt, dass er bisschen länger durchhielt. Einmal hat er sogar ausversehen 8 Stunden durchgeschlafen. :shock: Aber das war leider wirklich eine einmalige Sache.
    Auf jeden Fall schläft er allein ruhiger, auch wenn er zwischendurch genauso oft wach wird.

Mäusle:
    Stimmt eigentlich, ich brauche ja jetzt gar keine endgültigen Entscheidungen zu treffen. Ich versuchs heut nacht einfach mal mit der Flasche, pump nebenbei ab damit ich kein Dolly-Buster-Syndrom bekomme und schaue ob das überhaupt einen Unterschied macht.
    Wenn es wirklich nicht am Hunger liegt versuche ich es ein letztes mal mit Familienbett.

So, ich muss weg. Aus dem Kinderzimmer plärrt es schon wieder. Na toll, nur 45 Minuten Mittagsschlaf. Ich könnte... :evil:

@ aellin:

Zitat

edit: Velvet irgendwie sieht Sam aus, als wenn er irgendeine Dummheit ausdenken würde ^^

Welch fürchterliche Unterstellung! Wie kannst du nur so über mein Kind denken? Ich bin wirklich entsetzt darüber wie....NEIN SAM!Lass das stehen. Ääääh, was ich sagen wollte: MEIN Sohn würde doch niemals...SAM, Nein! Nicht die Topfpflanze. Nein, Nein! Auf jeden Fall... Lässt du wohl den Weihnachtsbaum in Ruhe!!!....äääh, wo war ich stehen geblieben? :wink::lol:

Katrina:
    Ein schönes Zimmer!
    Ich finde es richtig toll wenn nicht immer alles in blau-Junge, rosa-Mädchen unterteilt ist. Unseres ist auch undefinierbar, einfach bunt.
    Ich mag Babyzimmerfotos irgendwie immer total gern,
    Immer her mit den Bildern Mädels, ich bin soooo neugierig. :lol:

Hermine:
    Oh du Arme. :lol:
    Das kommt mir so bekannt vor und wenn ich deinen Beitrag lese steigt in mir die Befürchtung hoch, dass Sam diesbezüglich bestimmt auch noch Reserven hat.
    Ich muss auch die ganze Zeit hinterher sein, besonders jetzt wo er sich überall hochziehen will. zB. am EB, am Weihnachtsbaum, am Couchtisch/Tischdecke,usw.
    Ehrlich, mag er die Soundbücher? Ich hatte sowas auch schon in der Hand,dachte dann aber das wäre Mist. Dann werde ich der geneigten
    Verwandschaft einen heißen Tip geben. :wink:

@zweisprachig erziehen:
    Finde ich sinnvoll wenn ein Elternteil, oder meinetwegen wie bei Mäusle ein Großelternteil Muttersprachler ist. Ansonsten nicht so mein Fall. :wink:
    Ich finde die Kleinen lernen heutzutage früh genug englisch. Bei uns wurde der Englischunterricht beispielsweise schon in der 3. Klasse eingeführt. Könnte mir denken dass jetzt sogar noch früher begonnen wird.
    In der Einrichtung meiner Mutter (sie ist Erzieherin) wurde das spielerische Englisch auch ne Zeitlang angeboten, wurde aber kaum angenommen.

@all:
    Sam hat den Dreh raus, er krabbelt seit gestern richtig. Er konnte ja schon robben, auch mit "Überkreuzbewegung" und unglaublich schnell :) aber seit gestern hat er raus, dass Popo und Bauch hoch müssen. Er war selbst ganz verwundert. :wink:

Die Nacht war wieder der Horror. Alle zwei Stunden hat er mich hoch gejagt. :-(
    Ich weiß ja, dass er eigentlich keinen Hunger haben kann, aber es reicht ihm nie nur den Schnuller oder Tee zu bekommen. Er will immer an die Brust und trinkt dann auch richtig viel, nuckelt also nicht nur. Ich habe den Eindruck dass er , obwohl er jetzt tagsüber so toll und viel ist, von der MuMi nachts nicht ansatzweise satt wird.
    Wenn ich ihm die verwehre weint er und schläft nicht weiter. :x
    Hatte diesbezüglich schon der La leche liga geschrieben,eine ellenlange E-Mail. Zurück bekam ich nur paar zeilen einer beraterin mit einigen PDF's die ich mir auch hätte selbst auf der seite runter laden können. Weiß nicht warum die die E-Mail-Beratung dann überhaupt anbieten.

Ich überlege gerade ernsthaft ob ich abstillen soll. Ich kann nicht mehr, ich gehe derartig auf dem Zahnfleisch. Würde er nur alle 3, 4 Stunden wach würde ich das vielleicht noch die 4 Monate bis zum 1. Lebensjahr durchhalten, aber ich bin gerade wirklich am Ende.
    Ich habe 8 Monate mit Liebe und Hingabe gestillt habe und ich habe es immer gern getan- zu jeder Tages- und Nachtzeit.
    Trotzdem kann ich mich jetzt nicht zu einer Entscheidung durchringen.
    Ich weiß dass die Flaschennahrung heutzutage eine gute Alternative zur MuMi ist, aber ich habe dennoch das Gefühl ich würde meinem Sohn etwas wichtiges vorenthalten wenn ich mich dazu entscheide. :-(
    ich habe das Gefühl, dass ich selbst auch gar nciht zu diesem Schritt bereit bin...es fühlt sich an als würde ich ihn damit noch ein Stück mehr abnabeln. (Flaschenmamis: Bitte versteht das nicht falsch, es geht mir nur darum dass ich ja stillen KANN aber aufgrund der Horrornächte nicht mehr MÖCHTE- deswegen habe ich dieses schlechte Gewissen.)
    Ich bin an einem Punkt, an dem sich etwas ändern muss. Alle Alternativen wie Familienbett, Beistellbett usw. die das nächtliche Stillen erleichtern würden kommen bei uns nicht in Frage. Wir stören ihn in seinem Schlaf, er kommt gar nciht mehr zur Ruhe wenn er bei uns schläft. :cry:
    Sch..., bitte gebt mir einen Ratschlag oder redet mir ins Gewissen. Ich weiß echt nicht was ich tun soll...
    Ich erwarte ja auch nicht dass er "durch schläft", aber nach 8 Monaten Horrorschlaf wäre ich über 3-4 Stunden am Stück total glücklich.
    Das kommt jetzt bestimmt total egoistisch rüber- so wie "ich will mein Kind voll stopfen damit ich nachts meine Ruhe hab".
    Ist es eurer Meinung nach vertretbar ihm seine brust weg zu nehmen? :cry:
    Oder sollte ich mich einfach mal zusammen reißen und nicht so rumjammern.

Ich2011:
    Hahaha...ich wusste dass dir das auffallen wird! Die Bücher die er da in der Hand hält hat ihm meine Schwester aus den USA geschickt,deshalb die englischen Wörter.(Nicht dass ihr denkt wie fangen hier mit Englisch-Früherziehung an! :lol: )
    Frag mich bitte nicht warum die Amis ihre Bilder in den Bilderbüchern beschriften. Soll das Baby den Bildtitel lesen? Oder sind die Eltern zu doof um selbst drauf zu kommen was abgebildet ist? Weeeeeeer weiß. :wink:

Aellin:
    Was macht der Zyklus? Ist es schon besser geworden mit den SB?

Moieeeen! :)

@hippieschweinchen:
    Och nöööö. Das ist aber unschön. :-(
    Aber ich finde dass du richtig reagiert hast, man kann sich auch nicht alles gefallen lassen.
    Meine Freundin hat auch ein ganz schlampiges Exemplar Mann ergattert und die haben das so geregelt, dass er ein Extra-Zimmer für sich hat, was er verlottern und verdrecken kann wie er will. :roll:
    Teenager-Methoden, aber irgendwie kriegen die es anders nicht auf die Reihe.

Ich würde auch durchdrehen. Mich nervt es schon wenn jemand nicht sofort weg räumt, was er grad benutzt hat. Zum Glück ist mein Mann sehr ordentlich.

Ich hoffe das kommt wieder alles in Ordnung bei euch. :-(

@ all:
    Ja, wir haben auch viel zu viel Spielzeug. Jeder meints ja nur gut wenn er was für ihn mitbringt. Auch wenns nur hundert Kleinigkeiten sind, sie sind trotzdem zu viel für den Zwerg.
    Ich hatte dann irgendwann gesagt wenn sie was mitbringen , dann bitte was sinnvolles wie Bilderbücher o.ä.
    Resultat: mein 8 Monate altes Kind hat ca. 20 Bilderbücher im Regal stehen. :roll:

Ach hab ich ein liebes,lustiges und herziges Kind.
    Ich bin froh dass der Alien den kleinen Quälgeist mitgenommen hat. 8)

Er futtert den ganzen Tag wie ein Scheunendrescher, ich stille nur noch abends,nachts und morgens. (nachts natürlich nach wie vor 4-7 mal...)

Tagsüber spielen wir sehr viel miteinander.
    Sein momentanes Lieblingsspiel ist "etwas geben und bekommen."
    Dazu öffnet er mit großer Geste den Deckel von seiner Formensortier-Schildkröte und überreicht mir einen von den Klötzen. Diesen muss ich ganz überrascht und unter großem (!) Staunen entgegen nehmen. Anschließend hole ich den Stein wieder hinterm Rücken hervor und überreiche ihn feierlich zurück. :lol: So geht das gern mal 20 Minuten am Stück. Naja, wenns Spaß macht,gell?

Außerdem folgt er mir mit fliegenden,rudernden Ärmchen durch die Räume.
    Wenn er keine Lust mehr auf Hinterherkrabbeln hat bleibt er vor einer Tür liegen und spielt damit. Auf, zu. Auf, zu. Auf,zu....

Außerdem wird sich den ganzen Tag mit wichtigem Blick hingesetzt (er wirkt ganz stolz dabei :wink: ) und ab und an noch unter großem Geschrei umgefallen.
    Ich versuche immer in der Nähe zu sein um ihn aufzufangen, aber so schnell kann man manchmal wirklich nicht sein.
    Hoffe er trägt keine bleibenden Schäden davon.

Außerdem klettert er an allem hoch, was sich anbietet. Richtig Hinstellen hat er nur einmal geschafft, da habe ich gestaunt.

Alles in allem ist er gerade absolut süß und verträglich. Es ist mal wirklich erholsam für mich, dass er sich jetzt mal ein paar Minütchen ganz zufrieden mit sich selbst beschäftigen kann.
    Ihr hattet wirklich Recht, mit dem Tag an dem er mobil wurde, wurde er viel ausgeglichener und zufriedener.

Mäusle & lilane:
    Sam hat sich recht früh auf den Bauch drehen können, aber eeeewig gebraucht um zu kapieren wie es zurück geht. Das hat mich viele Nerven und schlaflose Nächte gekostet.
    Er wurde zeitweise hundertmal pro Nacht wach um mir mitzuteilen, dass er wieder auf den Bauch gekullert ist. :evil:

EDIT:
    MeerliMama:
    Nee, mit Pilz kann ich dir nicht weiterhelfen. Da hatte ich (toi toi toi) noch nie Probleme gehabt.
    Gespürt habe ich den Zwerg trotz Vorderwandplazenta sehr früh, in der 17. SSW.
    Das hatte sich anfangs angefühlt wie ein Muskelzucken und am Ende als ob ich ein ausschlagendes Pony im Bauch habe, was mir die Rippen bricht. 8)

EDIT 2:
    Sam präsentiert einen Teil seiner Privatbibliothek! :wink:
    http://www.abload.de/image.php?img=cimg4044z2uf1.jpg

Schweineallee:
    Ach du liebe Zeit. Du machst Sachen. Ich bin froh dass euch beiden nichts passiert ist. :shock:
    Aber wie schön, endlich noch ein Mädchen in unserer Runde. Nele war ja bis jetzt der Ausreißer! :lol:

@Gänschen:
    Und? Wars ein Ufo oder haben 'se heut nacht Plutonium in deinem Vorgarten abgeladen? :lol:
    (Zweiteres ist in Betracht zu ziehen wenn du heut morgen strahlend aufgewacht bist! :D )

Ich komme auch nie dazu fern zu sehen. Nicht dass ich es unbedingt vermisse, meistens kommt eh nur absoluter Müll.
    Heute hätte ich gern das Sonntagsmärchen im Ersten geschaut :oops: aber Sam war im Wohnzimmer auf Tour.
    Wie handhabt ihr das mit dem TV? Schaut ihr auch mal wenn die Kleinen wach sind oder nur abends?
    Hier bleibt die Glotze in der Regel aus und wird maximal kurz angemacht um Nachrichten zu schauen.
    Manchmal würde ich beispielsweise gern mittags eine Sendung schauen aber habe dann doch Bedenken dass er in den Monitor schaut und die vielen wechselnden Bilder ihn bekloppt machen. 8)