Beiträge von Velvet

Hallöchen! :)

pia:
    Danke für den Tipp mit dem Nest,das hilft sogar ein bißchen. In den Schlaf tragen muss ich sie zwar trotzdem, habe aber mit Mulltuch-Nest eine geringe Chance Leba abzulegen. Wie gesagt, gering. Meistens passiert mir beim ablegen oder Raum verlassen urgendwas saudoofes was sie wieder weckt. :roll: (Geht das eigentlich nur mir so?)
    Supertolle Murmel übrigens! ♡ Aber jetzt gerade, bei über 30°C möchte ich nicht mit dir,bzw euch allen tauschen.
    Schön dass Hannes jetzt gut schläft, ich drücke die Daumen dass es so bleibt.

Aellin:
    Lärmenden,sinnlosen Schrott mochte Sam zeitweise auch am liebsten. Besonders von meiner Schwester hat er wundervolle Sachen geschenkt bekommen. Das schlimmste war ein Musik-Tierpuzzle. Die Hölle. Er hat dann immer zwei Teile zum jeweiligen Tier zusammen gebaut und je nachdem obs richtig oder falsch war hat das Puzzle zB gesagt bzw gesungen "Jaaaaa,richtig gemacht, das ergibt Sinn-so macht (zum Beispiel) die Ente,hör genau hin-naaak naak"
    Bzw wenn etwas falsch zusammen gesteckt war "Ein Pferde-Schweiiiin? Hihihi...das ist lustig. Wieher-grunz". :lol:
    Dagegen sind die Babyflitzer bestimmt eine Wohltat. :mrgreen:
    Vielleicht geb ich deiner Schwägerin mal einen heißen Tipp, dass das auch was für Gerrik wäre? *duck*

@ichi:
    Wir haben für den CD Player ein Netzteil gekauft. Der frisst doch bestimmt Batterien ohne Ende?
    Sam hört abends nach dem Bad,Sandmann und Gute Nacht Lied immer noch ein Hörspiel. Das braucht er um richtig runter zu kommen. Dabei spricht er gerne mit,jodelt irgendwas oder singt. Mir egal,Hauptsache er schläft danach. ;-)
    Hat Nummer 1 denn ein Nachtlicht? Vielleicht ist ihm das Zimmer zu dunkel? Nur spekulativ...

Liebe Grüße

Hi Mädels,
    Endlich wieder Sommer! :) (*außer bei aellin wahrscheinlich? :lol: ) Wie habt ihr Schwangeren die Hitze überstanden?

@ichi:
    Sam hat nachts auch immer viel Durst,deshalb hat er immer einen auslaufsicheren Becher Wasser im Bett,sonst würde ich auch die halbe Nacht rennen.
    Zudecken schafft er selbst, allerdings ist ihm meist eh zu warm und er strampelt sich frei.
    Redet Nummer 1 auch so verwaschen wenn er nachts wach wird (weil du von erraten sprichst)? Sam hat auch manchmal Nöte oder Wünsche die bei seinem Halbschlafgenuschel schwer raus zu finden sind. ;-)
    Ich wünsche dir dass die heutige Nacht besser wird, manchmal ist einfach nur der Wurm drin,was?
    Mir fällt gerade auf wie groß eure Nummer 2 schon wieder ist. Es kommt mir vor wie gestern als du hier verkündet hast dass du schwanger bist.
    Ich hoffe und wünsche mir und dir dass du bald von Nummer 3 berichtest. :)

Katrina:
    Aber jetzt vor der Geburt arbeitest du doch hoffentlich nicht mehr oder?
    Ich werde auch nach 1 Jahr Elternzeit etwas neues suchen, zu meinem aktuellen Arbeitgeber will ich nach seiner absolut asozialen Aktion definitiv nicht mehr zurück.
    Allerdings werde ich voraussichtlich nicht so "viele" Stunden mehr nehmen. Mir schweben 20 Wochenstunden anstatt 30 vor. Aber da muss sich erstmal was finden.
    Bei Kleidungsgeschenken bin ich auch immer absolut für größere Größen. Wir haben unbeschreiblich viel in 56 bekommen, vieles hatte Lena nur einmal an weil sie irgendwie sehr schnell geschossen ist in den ersten Wochen.
    Bereitest du Vicky irgendwie aufs Schwesterchen vor?

Rieke:
    Aber...aber... woher sollt ich denn wissen dass du zurück bist? Dann hättest du schon irgendeinen Hinweis posten müssen. Naja,nächstes mal stalke ich dich besser. Wenn du hier vermisst wirst weiß ich ja wo dein Haus wohnt. :lol: Gnihi....
    An deinem Urlaubsort waren wir auch schon. Gabs die dressierte Robbe in diesem Stadtzoo noch? Die fanden wir super.
    Und nochmal Wahnsinn wie schnell die Kleinen groß werden. Vince läuft schon! :) Welche Größe trägt er jetzt? Ist er immer noch ein kleiner Riese?

@us:
    Lena ist der Wahnsinn. Sie wäre das ruhigste und zufriedenste Baby auf der Welt wenn sie 24/7 in ihrem Tragetuch sein und schlafen dürfte (im Dauerbewegung natürlich, setzen is nicht!) und nur zum stillen raus müsste.
    Da das aber aus naheliegenden Gründen nicht geht knatscht sie eigentlich den ganzen Tag. Sie ist wirklich dauermüde. Ihre Wachphasen beschränken sich gerade auf 10 Minuten. Danach will sie wieder schlafen, aber bitteschön im TT. :roll:
    Wenn das dann gerade mal nicht geht wird ordentlich gezetert.
    Ich kenne das so von Sam gar nicht. Mit 8 Wochen war er schon viel wacher. Was meint ihr? Normal oder sollte sie schon wacher sein? :?
    Auch abends ist sie mittlerweile friedlich wenn ich mit ihr schlafenderweise im TT auf und abgehe. (Gerade in diesem Augenblick laufe ich wieder Furchen in den Boden)
    Hatte noch jemand so einen Spezialisten?

Sam hat heute den ganzen Tag im Garten verbracht. Morgens hat er mit seinem Freund gespielt und mittags bis spätnachmittags waren meine Eltern da und haben ihn entertained. :)
    Punkt 6 ist er vollkommen erledigt ins Bett gefallen. :mrgreen:

Jetzt hoffe ich dass ich die kleine Lena - Klette gleich mal kurz ablegen und duschen kamn.;-)

Liebe Grüße

Hi Mädels! :)

Aellin:
    Rieke ist glaub ich gerade im Urlaub. Hab gestern auch an sie gedacht und mich gefragt wo sie steckt. Facebook -stalking machts möglich. :lol:

@ichi:
    Meine Freundin hatte eine App die den Countdown zum Kindergartenstart runter gezählt hat. :mrgreen: Ihre Nummer 2 war extreeeem anstrengend, die App lief glaube ich schon ein halbes Jahr vorher.
    Meine Kinder schlafen bei Vollmond immer schlecht- allerdings knallt das blöde Ding auch nachts richtig in die Schlafzimmer und es ist trotz der Rollos viel zu hell. Lags vielleicht bei euch auch daran?
    Madame lag heute morgen auch ab 5 Uhr gurrend und breit grinsend neben mir und hat sich gefreut mich zu segen. Es hat eine Stunde gedauert sie wieder zum schlafen zu bewegen.
    Steht Nummer 1 eigentlich mittlerweile allein auf? Sam sieht es nicht ein und ruft weiterhin fröhlich in Endlosschleife "Mamaaa,Papaaa-aufstehhhhhnnn!",bis einer nachgibt.

Katrina:
    Mal sehen wie die Papa-Phase sich entwickeln wird,wenn Vickys Schwesterchen da ist. :)
    Habt ihr jetzt alles beisammen? Sie könnte ja schon sehr bald kommen.

Familiäre Unterstützung ist für mich prinzipiell okay,aber nichts was ich in meiner Finanzplanung berücksichtigen würde. Wenn es sich um einen absoluten Notfall handelt,ja. Aber für Spielereien und unnötige Luxusgüter ganz sicher nicht. Aber du hast das sicher auch auf finanzielle Notfälle wie deinen Verdienstausfall bezogen.
    Wir haben vor der Elternzeit nochmal ordentlich gespart, aber je nach Größe der Katastrophe kann das natürlich auch schnell mal weg sein. :roll:
    Was willst du eigentlich nach der Elternzeit beruflich machen? Oder war der Shop nur Nebenjob? Habs gerade nicht mehr auf dem Schirm, sorry.
    Hast du eigentlich schon den Namen vom Mäuschen verraten? :oops: Falls ich es verpasst habe, könntest du ihn nochmal sagen?

pia:
    Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch zum Mädchen! :)
    Ich habe es erst geglaubt als Lena da war. :lol:
    Jetzt kann das shoppen losgehen.

@ichi:
    Danke,das beruhigt mich etwas. Wir haben wirklich viel Wert darauf gelegt dass Saüm sich nicht zurück gesetzt fühlt,deshalb waren wir gleich so besorgt. :oops:

Ich habe gestern eine gute Idee gehabt. (Man nuss sich auch mal selber loben :lol: )
    Ich saß stillend auf dem Sofa und sah Sam aus dem Augenwinkel im Kinderzimmer stehen und mich beobachten.
    Da habe ich ganz beiläufig mit Lena geredet, erzählt wie toll ich Sam finde, ob er nicht ein wunderbarer großer Bruder ist, wie lieb ich ihn habe usw.. Und ich habe aufgezählt was er aufgrunddessen,dass er schon so ein großer Junge ist ,alles darf und kann und sie als Baby nicht. ;-)
    Ich hatte irgendwo mal was über anonymes Lob gelesen und dass es manchmal Wunder wirkt. Hätte ich es ihm direkt erzählt wäre ich sicher nicht durchgedrungen. Jedenfalls ging ihm das runter wie Öl und er war ab da wie ausgewechselt, sogar heute morgen noch. Mal sehen ob es anhält. :lol:

Dass Exclusivbehandlung nichts bringt dirfte ich übrigens auch schon feststellen. :( Ich habe das Gefühl dass der Knackpunkt das Dauertragen im TT ist. Das missfällt ihm und er wünscht es sich immer öfter auch so hochgenommen zu werden. Papa schafft das natürlich -ich aber nicht. Wieviel Verständnis ist da aber von einem nichtmal 3 1/2 jährigen zu erwarten?
    Wie lange ging die Eifersuchtsphase bei euch gleich noch? 9 Monate,oder?

Hermine:
    In der Kita benimmt Sam sich wie eh und je engelsgleich. Da hat er noch nie irgendeine Form von Problemen gemacht. Eher bringt er wie Reza schöne neue Verhaltensweisen mit nach Hause. Aktuell findet er spucken gut...ich dachte ich spinne,bis ich mitbekam dass es im Kindergarten gerade Mode ist. Genauso wie jede Frage mit einem richtig bockigen "nööö" zu beantworten.
    Schimpfworte lernt er eher bei uns wenn wir Auto fahren. :oops:
    Bibi und Tina fand ich auch gut. :) "Das sind Bibi und Tina, auf Amadeus und Sabrina..." Hach.

Wegen spielen : Sams Freundin verlangt immer von ihren Eltern, dass sie uns spielen. :lol: Aber in ganz eigenartigem Rollenbesetzungen. Ihr Papa muss zB ich sein,ihre Mama soll Sam sein, sie selbst spielt Baby Lena und der Hund (Labrador) ist mein Mann. :lol:
    Ich habe meine Freundin dann gefragt was sie dann genau spielen müssen,weil ich dachte wir müssen irgendwas interessantes daheim gemacht haben,dass sie uns nachspielt. Aber nein,nur Alltagssituationen. Trotzdem irgendwie strange oder?

Lena zeigt übrigens eine weitere Verhaltensweise,die stark an ihren Bruder erinnert: wenn ich etwas hier ins Forum schreibe ändert sich die beschriebene Verhaltensweise plötzlich und sie macht das Gegenteil . Heut nacht waren wir stündlich wach,sie wollte dauergestillt werden. Und heute morgen konnten wir tatsächlich mal eine richtige Kinderwagenrunde drehen,bei der sie sogar eingeschlafen ist. :mrgreen:

Liebe Grüße

Aellin:
    Angst vor der Waage muss Hermine auch auf jeden Fall haben. Schau dir die Pummelfee doch mal an. :lol:
    Überhaupt habe ich das Gefühl dass ihr alle kein Gramm in der Schwangerschaft zugelegt habt. Nur ich quelle immer so auf.
    Die Müdigkeit liegt glaube ich nicht am Wetter sondern an Sohni 2. ;-) Jedenfalls bin ich in der letzten Schwangerschaft auch wie erschlagen gewesen.

@Bäuche:
    Ich glaube das nervt nur deswegen so enorm, weil der Babybauch als solcher ja schon etwas sehr persönliches ist und sich so jedes nett gemeinte Wort schnell als anmaßend oder Grenzüberschreitung anfühlt. Ich würde es nicht überbewerten, es meint ja jeder nur nett. Aber ich verstehe dass es nervt,ging mir auch so. Bei mir allerdings weil er so groß war.
    "Sicher dass nur eins drin ist?" ,"Da hat sich der Arzt bestimmt verrechnet." usw..
    Bzgl nerviger Nachbarn: Hier bin ich mit Babytrage/-tuch ein absoluter Exot und niemand kommt ohne (meist besorgten :roll: ) Kommentar an mir vorbei. Es geht mir furchtbar auf den Sack...

Katrina:
    Haha...mein Mann ist auch ein grottiger Fotograf. Er hat überhaupt keinen Blick dafür. Da fehlen dann auf dem Foto Körperteile, Augen sind grundsätzlich rot, gern fotografiert er auch von ubteb, so dass man richtig furchtbar aussieht und ein Doppelkinn hat . :mrgreen:
    Ich drücke die Daumen dass deiner ein nicht ganz so harter Fall ist und paar gute Bilder zustande bekommt!

Wenn man Sam fragt was los ist oder seine aktuelle Gefühlslage abcheckt wirkt er selbst recht ratlos. Das macht es auch schwer ihn bzw sein Empfinden zu reflektieren. Ich habe versucht ihm das Gefühl "Eifersucht " zu erklären, aber da komme ich gerade irgendwie nicht durch. Er ist quasi mit sich selber überfordert und kann das Problem nicht benennen.
    Ich wills auch nicht überbewerten oder ihm irgendwas einreden,deshalb schaue ich es mir erstmal weiter an. Vielleicht wirklich nur eine Phase...

magret:
    Ich fürchte die Strafe käme nicht wirklich an. :lol:

Große Klasse. Ellenlange Beitrag getippt und dann stürzt mein beknacktes Handy ab. Aaaaaaaaaargggghhhh! :x

Also nochmal auf die Schnelke in gekürzter Version bevor Lena wieder aufwacht. :roll:

Hermine:
    Erzähl wie es heute war und ob man etwas verdächtiges zwischen den Beinchen sehen konnte. :)

pia:
    Wann ist euer nächster Termin?

@alle Schwangeren:
    Bitte Bauchbilder -Update! :)

@Ichi und Möppi:
    Was macht die Suche nach dem Staffelstab? :) Hat schon jemand zugegriffen?

@Ichi:
    Deine Nr 1 war doch anfangs auch eifersüchtig auf Nr 2? Kam das direkt oder zeitversetzt?

@us:
    Sam war erst begeistert vom Baby,dreht aber seit 2 Tagen völlig am Rad. Benimmt sich extrem rücksichtslos und uns Eltern gegenüber bewusst ungezogen , provoziert und ist insgesamt wie ausgewechselt,völlig überdreht als wäre er auf irgendeiner Aufputsch-Droge.
    Ausgelastet ist er,er bekommt nicht zu wenig und nicht zu viel Aufmerksamkeit.
    Ich hoffe es ist nur eine normale Entwicklungsphase und hat nichts mit seiner Schwester zu tun. Wir sind so bemüht dass er sich mit der Situation wohl fühlt, wäre bitter wenn wir da trotzdem "versagt" hätten.
    Er ist wirklich seit 2 Tagen absolut nicht wieder zu erkennen. :(

Über Lena brauche ich gerade gar nicht so viel schreiben. Man lese meine alten Texte über Sam und ersetze einfach die Namen. :lol:
    Wächst und gedeiht fein,stillt sehr gut, besteht auf Familienbett und Tragetuch.
    Im Gegensatz zu ihrem Bruder ist sie aber ein etwas besserer Schläfer. Wir haben nachts schonmal 3-4 Stunden am Stück geschafft, wenn auch nur 2,3 mal.
    Die Stillabstände sind auch wesentlich angenehmer. Sie clustert bis jetzt gar nicht und wenn ich mal die Uhr im Auge behielte :lol: könnte ich ihre Stillabstände genauer sagen. Aber 3 Stunden schafft sie denke ich oft. Ich stille nach Bedarf, deshalb ist es mir wurst,aber es fällt mir positiv auf. Sam hing ja während der gesamten Vollstillzeit alle paar Minuten an der Brust.
    Abends brüllt sie immernoch gern,aber ich hab es aufgegeben stundenlang ergebnislos zu beruhigen. Ich lege mich jetzt meist mit ihr ins Bett wenn ich Sam schlafen gelegt habe und höre mir ihr Abendkonzert mit viel Körperkontakt und kuscheln an. Meist beruhigt sie sich so genauso schnell oder langsam wie wenn ich mir den Abriss mit durch die Wohnung laufen gebe.
    Kinderwagen ist ihr persönliches No Go. :lol: Gut dass wir "nur" den Abc Design geholt haben, sonst würden wir uns noch mehr drüber ärgern. :oops:
    Vielleicht gibt sich das noch. Im Moment geht nur tragen gut. Ansonsten fährt man ein brüllendes Baby spazieren. Sie hört auch nicht irgendwann auf, ich habs probiert. :roll:
    Naja, dann haben wir wohl Tragling Nummer 2 in die Welt gesetzt. Auch gut. :mrgreen:

@Foto:
    Ja,wirklich schön. :) Magret und ihr Mann haben uns am Wochenende besucht. Wir waren im Eiscafe und auf dem Spielplatz. War wieder sehr nett und das nächste Wiedersehen ist schon fest geplant. Meine Kinder sind bei den beiden auch bestens aufgehoben. :lol: Magrets Mann hat ewig mit Sam Steinchenkuchen gebacken und "gekocht". ;-)

Liebe Grüße an alle!!! :)

Möppi:
    Trageberatung haben wir gemacht. Die Beraterin ist richtig super, hatte uns auch bei Sam schon sehr weiter geholfen.
    Bei Lena und der Manduca misste sie allerdings kapitulieren. Egal welche Tricks und Kniffe sie probiert hat: Kind plärrte. Tragetuch ist mittlerweile genehm, ich hatte einen Fehler beim einbinden und die Füßchen abgeschnürt. :oops:
    Ohne Blutstau in den Beinen ist sie jetzt ganz gern drin. Für meinen Mann brauchten wir aber noch eine Tragehilfe ohne Tragetuchstoff,weil ihm das zu öko ist. :roll: Ein Riesen-Drama bis wir fündig geworden sind. Wir haben jetzt eine Cybex my go, quasi das totale Manduca-Plagiat. Nur ist der Neugeboreneneinsatz minimal anders und Madame glücklich. So richtig muss mans nicht verstehen, optisch ist quasi kein Unterschied festzustellen. Aber in der Manduca wird geheult und in die Cybex direkt eingehockt,gepennt. Naja, und Sam ist glücklich seine Manduca behalten zu dürfen. Er findet tragen bei Wanderungen immernoch super und war not amused als plötzlich das Baby in seiner Trage saß.
    Familie Velvet mit den Traglingen bei der 2 Stunden Hunderunde. :)

http://abload.de/image.php?img=img-20150626-wa00191mui6.jpg

Einen Termin beim Osteopathen haben wir übrigens übernächste Woche. Ich weiß was du mit dem strecken meinst,das hat Sams Osteopath damals auch gesagt. Er sähe "gestaucht" aus. Ich habe selbst bei Lena nix konkretes festgestelltbis jetzt, geh aber auf Verdacht mal hin.

Der Staffelstab liegt diesmal ungewöhnlich lange hier rum. :? Oder verheimlicht jemand etwas? :D

@Schlafen:
    Ich hatte mich dann für einen KA-body und Strampelsack entschieden und selbst das war noch zu warm. Ich muss erstmal wieder ein Gefühl dafür bekommen.

Lilane:
    Eure Stillzeiten klingen gut. Lena geht gegen zehn mit mir zu Bett und schafft maximal zwei Stunden, okay-bei der Hitze. Ab Punkt 4 wird dann gedrückt und gejammert und gepupst. Bis zum aufstehen. :x
    Heute hab ichs mal mit Sab simplex probiert und sie bäuchlings auf mir schlafen lassen. Schwiiiitz. Aber so durfte ich noch 1,5 Stunden liegen bleiben.
    Meine Nachbarin hat übrigens auch gerade einen Ferdinand auf die Welt gebracht. :)
    Allein irgendwo einschlafen ist gerade utopisch bei uns. Eher volle Breitseite mit pucken,weißem Rauschen und schuckeln. Ich gehe da auch den einfachsten Weg, Sam kann ja nicht stundenlang warten bis Mama wieder Zeit hat.
    Aber die Laufgittervariante wäre mir sehr recht. Bin neidisch. :oops:
    Musst du Leo auch manchmal bremsen? Sam würd ja schon ganz gern bisschen mit dem Baby rumtoben... :lol:
    Er vergisst oft wie winzig und "zerbrechlich" sie ist.

Katrina :
    Alles okay soweit?

Katrina:
    Ach du lieber Himmel. :shock: Ich drücke die Daumen dass Nummer 2 noch ordentlich lange drin bleibt! Das wäre ja viel zu früh. :(
    Ich hoffe dir geht's bald besser.

Hermine:
    Cool mit dem Wasserspielplatz. Gibts hier leider nicht, würde uns auch Spaß machen.
    Freut mich dass du die Kotzeritis jetzt im Griff hast!

Aellin:
    Habe das gleiche Problem mit der Sonnenmilch. :evil:
    Bei Sam hilft Babyseife auf einem Waschlappen und ordentlich runter schrubben. Lena ist von gestern immer noch weiß. Baden hat nicht geholfen. Wir haben Ladival aus der Apotheke und das ist sau hartnäckig. Meine Hebamme empfiehlt Muttis Spucke, ich persönlich habe eher das Gefühl da hilft fast nur Hammer und Meißel.

@all:
    Bitte Hilfe. Was zieht man einem 3 Wochen alten Baby zum schlafen an wenns so heiß ist? Bin so unsicher. Schlafsack ist zu warm. Schlafanzug und Strampelsack war ihr heut Nacht schon zuviel. Nur Schlafanzug kommt mir so ungemütlich vor. :oops:
    4. Obergeschoss, direkt unterm Dach, Fenster im Schlafzimmer auf Kipp, Außentemperatur gerade bei 27°C . Hier drin gefühlte 1000° Höllentemperatur.
    Reicht der dünne Innenschlafsack mit ohne irgendwas drunter? ;-)

Mein Beileid an alle Schwangeren! Bei der Affenhitze möchte ich nicht mit euch tauschen.

Ichi, das frag ich mich auch oft. Bei uns ist es mit 1 Kind im Bett schon eng genug. Gute Besserung an deine Jungs.

Pia und aellin , wann ist der nächste FA-Termin? Bin etwas aufgeregt wegen einem eventuellen Outing. :oops:

Bei uns alles gut,wenn auch etwas anstrengend. Lena tickt offenbar ähnlich wie ihr Bruder als Baby. Wacht nachts spätestens stündlich auf,hat nach 3 Wochen endlich den Sprung ins Familienbett geschafft, brülkt abends pünktlich halb 7 wie am Spieß und auch tagsüber, wenn ein Schläfchen unterbrochen wurde. Wer braucht schon pflegeleichte Kinder. :lol:
    Oooooooooohhhmmmmmm... :)

Hi Mädels!!! :)

Heute Versuch Nummer 3 euch mal wieder zu schreiben. Mal sehen wie weit ich heut komme.

pia:
    Du darfst mich bitte gern bei Geburtsfragen behelligen.
    Falls du WhatsApphast könnte dir aellin mal meine Nummer schicken, ich bekomme immer nicht mit wenn ich hier einmal im Schaltjahr eine PN erhalte. ;-)
    Aufs Outing bin ich gespannt. Mein 100%iges Jungsgefühl schlummert gerade friedlich im roten Stickkleidchen auf meiner Brust. :lol:
    Schön dass du das Zwerglein spürst. Das erste anklopfen ist so besonders!

Lilane:
    Das mit dem Spucktuch ist auch nicht so optimal. :mrgreen: Sam hat seine Schwester so lieb,dass er ihr immer was gutes tun und den Schnulli geben will. Auch wenn sie den gerade definitiv nicht möchte. Da muss ich auch oft einschreiten.
    (Allerdings hatte ich ihn vorab immer angespitzt dass er als großer Bruder dann,wenn das Baby da ist, mir helfen kann indem er den Schnuller holt,dem Baby Söckchen anzieht, usw..)
    Toll dass sich die 2 Jungs so gut verstehen. :)
    Sam möchte auch immer unbedingt "Leniii" halten und beschwert sich dann nach ca 20 Sekunden sie sei ihm viel zu schwer. (Er sitzt dabei auf dem Sofa und sie liegt auf dem Stillkissen auf seinem Schoß)
    Sei übrigens froh dass Leo sich gegenüber anderen Kindern behauptet. Ich bin momentan von Spielbesuch,egal wo er stattfindet, echt genervt weiö Sam sich permanent alles wegnehmen lässt und dann heult. :? Weiß nicht warum er da so pinzig ist.

Hermine:
    Hier auch nochmal yippiehyeah und Glückwunsch!!! :)
    Apps hatte ich keine, da kann ich gar nichts empfehlen.
    Ich würde Reza versuchen relativ spät vom Baby zu erzählen. Pia hat Recht : die Wochen sind für ein Kleinkind unvorstellbar lang. Sam hat sich dann schon gar nicht mehr gefreut, weil der Bauch irgendwie schon Normalzustand für ihn war und dass da wirklich ein Baby drin ist konnte er sich glaube ich irgendwann auch nicht mehr richtig vorstellen.
    Allerdings ist das kaum zu realisieren es so lange zu verheimlichen, zumaler da glaub ich auch sehr auf Zack ist. ;-)
    Vielleicht erzählt ihr es ihm nach der 12.SSW mit dem Zusatz,dass es noch sehr lange dauert usw.?
    Ich habe mir übrigens bei beiden Folgeschwangerschaften einem neuen Mupa ausstellen lassen weil beide eine Box zum 18. Geburtstag bekommen wo der 1.Strampler, der 1.Schnuller, der Mupa, uvm drin sind.

Katrina:
    Cool,Glückwunsch zum Kiwa-Schnäppchen. :)
    Ich bin nach dem Praxistest höchst zufrieden mit unserem. War eine gute Wahl.

@all:
    Bitte schnell ein paar Tipps bzgl Spieldecke- oder Spielbögen.
    Für mich stand immer fest,dass es beim nächsten (also diesem :lol: ) Kind die Rainforest Erlebnisdecke von Fisher price bzw Mattel wird. Fand die immer toll, weil es so viel zum entdecken gibt.
    Nun habe ich heute ganz viele schlechte Bewertungen auf Amazon gelesen. Beschissen verarbeitet, nach Aufbau nicht mehr zerlegbar, stürzt ein wenn Baby dagegen strampelt,schlecht genäht,Decke viel zu dünn, fühlt sich unangenehm an.
    Wollten eigentlich heute eine kaufen und nun bin ich total enttäuscht.
    Hier hatten doch einige diese Decke. Könnt ihr die schlechten Kritiken so bestätigen? :(
    Jemand eine alternative Empfehlung parat?

@us:
    Habe tagsüber weiterhin ein sehr pflegeleichtes Baby,nachts stillen wir spätestens aller 2 Stunden. In den letzten Nächten hat das Fräulein ETWAS genervt mit ihrem Geknurre,Gedrücke,Gequieke beim verdauen. :lol: Das ging nach jeder Stillmahlzeit locker 30-45 Minuten so. Letzte Nacht gar nicht. Scheinbar wirklich wie die Hebamme sagte: um den 14. Tag stellt sich die Muttermilch um und wird reifer,das muss Babys Verdauung erstmal verarbeiten.
    Haben ihr vor paar Tagen trotzdem Bigaia Tropfen geholt. Die waren ja vor drei Jahren schon teuer,aber jetzt kann man die ja bald mit Gold aufwiegen! :shock:
    Ansonsten alles toll. Sam ist ein lieber großer Bruder und sehr stolz auf "sein" Baby. Hatte ich schon geschrieben dass er überall behauptet seine Schwester hieße "Amelie"? Ja,oder? :?
    Seit Montag ist er wieder im Kindergarten und es ist etwas ruhiger Zuhause. :lol:
    Heute wollen wir mit ihm zu Toys r us fahren, wo er sich was tolles aussuchen kann. Wir konnten in unserem Urlaub bisher keinen einzigen unserer geplanten Ausflüge machen weil es permanent regnet. Er hatte sich so aufs Schiff fahren,Parkeisenbahn fahren,Tierpark usw gefreut. Aber selbst mit Schlechtwetterkleidung würde das bei DEM Mistwetter keinen Spaß machen. :(
    Also wird das Ausflugsgeld eben in ein besonderes Spielzeug umgesetzt.
    Lena findet Tragen immer noch ziemlich kacke,aber auf euren Rat hin (wer hatte nochmal die hervorragende Idee? Ichi wars glaub ich?) gegen wir morgen zur Trageberatung. Habe gar nicht mehr dran gedacht dass wir sowas direkt nebenan haben. :oops:

@ichi:
    Ich schreib dir heute abend noch eine E-Mail. Jetzt habe ich hier so ewig lange getippt dass wir gleich alle los müssen. ♡ :)

Liebe Grüße

@aellins Bindegewebe und Fettverbrennung:
    Durchaus beneidenswert. Bin gerade im Bauchstadium "Hefeteig". Örgs. :?
    Aber man kann ihm gerade beim schrumpfen zusehen.
    Meine Bettnachbarin im KH hat steif und fest behauptet dass mein Bauch gegen den aller anderen Wöchnerinnen auf der Station gelifteter aussah und hat mutmaßt,dass er bei der OP vielleicht bisschen mit gestrafft wurde. :lol:
    Meine Hebamme sagt aber das würde definitiv nicht gemacht. Schade eigentlich. ;-)

Hermine:
    Ich bin gespannt auf den 1.Termin. Nicht mehr lange. :)
    Zwecks Kinder und Dinge durcheinander bringen...Sam behauptet überall seine Schwester heiße "Amelie". :roll:
    Sein Kindergartenfreund hat nämlich einige Tage vor ihm eine Schwester mit diesem Namen bekommen und der gefällt ihm wohl einfach besser als Lena.
    Dir und allen anderen Übelkeitgeplagten gute Besserung!!!
    Wenn ich dran denke wie harmlos die meinige war und wie ich trotzdem schon drunter gelitten habe...dabei habe ich nicht mal gek***. :oops:

@us:
    Wir haben abgesehen vom ständigen Mistwetter eine richtig gute Zeit miteinander.
    Sam ist zwar mangels Auslastung durch Kindergarten ziemlich anstrengend, aber an sich trotzdem lieb. Mit der neuen Situation scheint er bis jetzt gut zurecht zu kommen. Mein Mann und ich bemühen uns sehr ihm genügend Aufmerksamkeit zukommen zu lassen.
    Er ist sehr vorsichtig und fürsorglich mit seiner kleinen Schwester.
    Lena ist bis jetzt ein erfreulich pflegeleichtes Baby und weint wenig bis gar nicht. :) Hunger hat sie wie ihr Bruder damals auch sehr oft,aber das ist ok.
    Wir sind trotzdem viel unterwegs weil ich diesmal vollkommen schmerzfrei bin und überall stille.
    Heute regnet es mal nicht und wir verbringen den Tag im Garten.
    Sam spielt mit seinem Freund und die kleine Maus schläft im Maxi Cosi.
    MeinMann muss sich noch irgendeinen Schlafplatz hier einfallen lassen. Vielleicht eine Art Hängewiege im Apfelbaum oder so. Kinderwagen mitschleppen wäre doof und umständlich.

Ein Problemchen habe ich aber: mein Baby findet tragen nicht so cool. :(
    Ich war bis jetzt ehrlich gesagt immer der festen Überzeugung jedes Baby sei ein Tragling und wenn es beim Tragen schreit machen nur die Eltern was verkehrt.
    Aber um ehrlich zu sein wankt da mein Weltbild gerade ein wenig. :lol:
    Tragetuch ist einigermaßen genehm,aber höchstens 30-45 Minuten. Manduca mit Neugeboreneneinsatz noch kürzer. Kinderwagen hingegen ist kein Problem. Da schläft sie selig und lange.
    Was meint ihr? Gewohnheitssache? Oder sein lassen und später nochmal testen?
    Sam konnte man ja nie in den Wagen legen,er war fast durchgehend nur getragen und hat es vom ersten Augenblick an geliebt,da fehlt mir einfach die andere
    Erfahrung.
    Es wäre mir ehrlich gesagt schon lieb mal die Hände frei zu haben wenn wir zB mit Sam auf den Spielplatz gehen oder mal ganz schnell bei Regen mit dem Hund raus müssen.
    Bin für jeden Rat dankbar. :oops:

Hier noch Fotos... sie verändert sich gerade jeden Tag. :)

http://abload.de/image.php?img=20150619_083102olusw.jpg

Geschwisterliebe:

http://abload.de/image.php?img=20150620_1113497wuhj.jpg

Mit Haarspange...ein bisschen Spaß muss sein. :)

http://abload.de/image.php?img=20150620_110253z0uoa.jpg

Liebe Grüße

Oh nein,ich dachte wir handhaben es wie sonst auch.
    Er wird in die Mitte gelegt und dann heißt es zugreifen. Wie ihr das mit dem teilen macht müsst ihr unter euch klären.
    Natürlich kann der Stab auch mal paar Tage länger da rumliegen, es ist also noch nichts verloren liebes ichilein. *Staffelstab mit dem Fuß Richtung Möppi und ichi stubs* :lol:

Hermine:
    Spinale ist ohne Schlauch. ;-) Es wird nur ein Mittel zwischen die Wirbel injiziert.

@rausnehmen:
    War vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Lena liegt natürlich nicht den ganzen Tag einsam und verlassen im lieblosen Glaskasten.
    Nur hat sie ja am ersten Tag erhöhte Temperatur und darum hat der Kinderarzt empfohlen sie nicht permanent am Körper zu haben, weil man ja als Wöchnerin auch mächtig "heizt".
    Also habe ich mich bemüht sie wenigstens paar Minuten täglich im Bettchen zu lassen wenn sie eh schläft.
    Und auch diese Minuten kosten massive Selbstbeherrschung. ^^
    Die Babystation ist übrigens ausschließlich von Hebammen betreut und es ist zum schreien komisch, wie extrem sich die Ansichten jeder Einzelnen unterscheiden. Meine Zimmerkollegin und ich haben uns die ganze Zeit sehr drüber amüsiert. :lol:
    Leider ist sie heute gegangen und nun ists ganz ruhig hier.