Beiträge von Velvet

Ach Mäusle, das hatte ich vergessen zu schreiben. Als Sams Speckfalte am Hals immer so rot oder entzündet war habe ich auch ganz viel ausprobiert und bin dann bei Calendula Öl hängen geblieben.Es klingt absurd, aber hilft! :wink:
    Einfach einmal am Tag dünn auftragen. Alles andere hat bei uns auch nie funktioniert, am wenigsten die Heilwolle.

Wir hatten auch versucht den selbstgekochten brei in ausgespülte Gläschen abzufüllen,aber die Deckel sind nicht so der Hit. Es war auf diese Weise nicht sehr lange haltbar. Maximal 5 Tage.

Vielleicht spezielle Weck-Gläser kaufen?

LG

Lilane:
    Oh, versucht ihrs mit BLW? :) Cool.

Mäusle:
    Na bravo. Dann hast du genau das umgekehrte Exemplar zu meinem Mr. Ich-esse-nix-was-meine-Mama-selbst-gekocht-hat. :roll:
    Wir schlagen uns jetzt weiter mit Gläschen und BLW durch. Je nach Tageslaune wünscht der Herr auch immer mal wieder voll gestillt zu werden...
    Wasser, Tee und Saftschorle - Flasche im Allgemeinen wird weiterhin verpöhnt.
    Weiß nicht wie ich mein Kind jemals abstillen soll wenn er schon einen Heulkrampf bekommt wenn er das Fläschchen auch nur sieht.
    Naja, er hat ja noch ein paar Monate. Vielleicht regelt sich das von selbst.

Seit gestern ist nichts mehr vor ihm sicher, er läuft an meinem Couchtisch und Lowboard entlang. Seitwärts in Slow motion. Schrittchen für Schrittcchen und zwischendurch gibts immermal einen Plumps auf den gepolsterten Windelpopo.Allerliebst! :wink:

Wie habt ihr es alle gehandhabt? Dekorationsartikel alle weg geräumt oder den ganzen Tag "Nein,neeiiiin!" vor euch hin geredet? :lol:

Daaaaanke Mädels! :)
    Ich würde gern näher drauf eingehen aber hier muss gleich einer ins bett bevor er mir das ganze Wohnzimmer zerlegt. :wink:

Doch Gänschen, ich hätte Verwendung für dich! Zwar nicht als Blumenkind oder Schleppenträgerin, aber wir brauchen für unser Hochzeitsessen noch unbedingt einen leckeren, zarten Braten! :lol:
    Hmmmmmmmmmmmmmm, mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen!

*Hopp und wech*

:lol:

Zitat

Velvet
    Hat dein Liebster nicht zufällig noch unverheiratete Geschwister, bei deren Polterabend du das schwiegerelterliche Geschirr zerdeppern könntest?!

Nix mit Geschwistern Gänschen!

8)

ICH heirate nächstes Jahr!!! :D:D (Aber nichtsdestotrotz eine gute Idee...krkrkrkr....!)

Der Meine hat mir am 31.12. einen Antrag gemacht den ich selbstverständlich angenommen habe.
    Nächstes Jahr im Juli, wenn meine Schwester aus den USA auf Besuch kommt machen wir Ernst!
    Ach ich freu mich schon. :)

Unsere Lätzchen sind momentan auch oft in Benutzung. Immer wenn wir meine Eltern besuchen, bzw. sie zu uns kommen bringen sie ihren Dackel mit.
    Sam ist sowas von begeistert von dem Hund, dass er immer wenn er ihn sieht oder tätschelt die Kontrolle über seinen Speichelfluss verliert und ihm die Sabber in dicken Fäden aufm Gesicht tropft! :lol:
    Echt süß, ich muss das mal fotografieren. :wink:

Hermine:
    Schön dass die Eingewöhnung so gut klappt. Mir graut schon ganz doll davor, weil mein Sohn doch so eine kleine Klette ist. :oops: Und ich erst...
    [/quote]

Haaaaaaalloooo Ladys! :D

Oh Mann, hier war was los.
    Danke der Nachfrage Hermine, ich habs gut überstanden.
    Sam leider weniger. Erst war er total verschnupft und jetzt ist er,seit heute richtig heiser. :cry:
    Er ist richtig "super" drauf, schlaflose Nächte inklusive tagsüber Brust anschreien usw.
    Mein armes Bengelchen. Ich kann gerade gar nix mehr für ihn tun. Alles was mir einfällt kann man bei ihm noch lange nicht anwenden.
    Halswickel...Erkältungsbad...Babinox...Halsbonbon :lol: ...Honig...geht ja alles nicht. :?
    Hat jemand eine Idee was man gegen die Heiserkeit machen könnte??
    Er ist auch so unruhig, weil er mit offenem Mund atmet, ihm dann natürlich im Schlaf das Nuckel raus fällt und er davon immer wieder aufwacht. Aaah,meine Nerven.
    Wenn es morgen schlimmer werden sollte gehen wir zum Doktor. Toll,genau das hat uns noch gefehlt...
    Ich denke es ist auch unsere Schuld. Gestern abend schien es ihm ja wieder gut zu gehen, also haben Männe und ich gedacht wir gehen mal aus. Alleine.
    Meine Eltern haben Baby gesittet, sie wissen ja wie unser abendlicher Ablauf ist und Sam kennt sie gut.
    Tja, war wohl nix. Er hat keine Flasche genommen, 30 Minuten wie am Spieß gebrüllt und dann haben meine Eltern uns angerufen weil er einfach nicht zu beruhigen war. Mans kanns ja nicht erzwingen, also gings nach dem Hauptgang wieder heim und den Rest haben wir abbestellt.
    Ich denke jedenfalls, dass das Brüllen gestern ihm den Rest gegeben hat. Da waren wir wohl zu voreilig, was fällt uns auch ein das arme Kind das erste mal in 8 Monaten abzuschieben. :lol:

Weihnachten an sich war...naja, wie es halt so ist wenn man 10 Gäste hat.
    Meine Familie hat mir sehr viel geholfen, ansonsten wäre es nicht zu bewältigen gewesen.
    Meine Schwiegis hingegen haben sich von vorn bis hinten bedienen lassen und keinen Finger gerührt. :x
    Aber ich habe auch gar nichts anderes erwartet.
    Nachdem ich mir dann also so schön den A... für alle aufgerissen habe und die Schwiegis am nächsten Tag abgereist sind wurde auf meine Frage,ob es ihnen denn gefallen hat folgende Antwort gegeben:
    "Naja, :roll: war mal was anderes."
    Leute ich bin soooooooo sauer. Ich habe ein Baby zu versorgen und nebenbei die ganze Meute durchgefüttert und alles gegeben,damit es ein schönes Fest wird. Sogar der Weihnachtsmann ist für die Kinder gekommen.
    Da hätte ein "Danke, war schön" doch nicht weh getan, oder?

Achja, und der Oberhammer:
    Ihr erinnert euch an die Teller-Geschichte? Dass sie nicht in der Lage waren 6 Teller für das Festessen mitzubringen und eine Rieeesen-Welle geschlagen haben in die die halbe Familie involviert wurde?

Ratet mal was ICH von denen geschenkt bekommen habe. :x

Ein Tellerservice. :evil:

Dabei wissen die genau, dass wir erst letztes Jahr ein neues und teures (von Villeroy & Boch) von meiner Oma geschenkt bekommen haben.
    Ist das nicht die Höhe? Die totale Trotzreaktion, sind das wirklich erwachsene Menschen?
    Wenn es wenigstens hübsch wäre...

Naja, alles in allem war es aber ein gelungener Abend. Mein Mann und ich waren zufrieden.

Ich hoffe ihr habt alle schön gefeiert! :)

Ganz liebe Grüße

Velvet (die erstmal genug von Familie hat)

Valoron sind doch die richtig fiesen Schmerzbomber... :wink: Wie kam ich bloß auf die?

Heute waren wir ja bei der Krabbelgruppe und ich musste diesmal (weil heute Weihnachtsfeier war) erfreulich wenig singen.
    Wirklich, ich liebe singen. Ich singe den ganzen Tag für meinen Sohn.
    Aber ich finde es total sinnlos wenn die Hebamme in der Krabbelgruppe ständig die blöde CD total laut stellt und alle mitsingen sollen, was aber keiner macht weil niemand das jeweilige Lied kennt.
    Um die Schwierigkeitsstufe zu erhöhen werden auch nicht immer die gleichen Lieder gespielt sondern völlig verschiedene. Sonst hätte man ja am Ende eine reelle Chance den Text einigermaßen zu können und nicht wie ein Affe auf Valium da zu stehen und nur zwei Wörter im Refrain zu kennen. :roll:

Auf jeden Fall...worauf ich eigentlich hinaus wollte.
    Ich habe die Hebamme mal schauen lassen ob sie irgendwas zahnverdächtiges entdecken kann und sie hat nichts gefunden. Zwar sind die Zähnchen unten in Startposition aber sie brechen wohl gerade noch nicht durch (wobei das schnell gehen kann sagte sie).
    Sie sagte ich kann Osanit ruhig weiter geben, das schadet keinesfalls, soll aber Viburcol oder Weleda-Zäpfchen erstmal sein lassen (außer wenns wirklich akut ist).
    Wenn er abends so jammert soll ich es erstmal mit den Chamomilla D6 probieren.

Heute war es GSD so groggy, dass er direkt eingeschlafen ist. Kein weinen, kein hundertmal wieder hoch nehmen, kein Theater. Einfach nur stillen-Bett-schlafen. Heeeeeeerrlich! :D

Oh Gott. Habe ich wirklich Valoron geschrieben?? :shock:
    Ich meinte natürlich VIBURCOL! Nicht Valoron!! :lol:
    *mir selbst den Orden für Oberverpeilung anhefte*

Danke catze, ich denke ich werde es wirklich mal versuchen wenn er gleich wieder weinen sollte.
    Guter Zeitpunkt um zu Bett zu gehen, mein Gehirn ist offensichtlich Brei! :lol:

Ich glaube wir sind langsam in der heißen Phase, es scheint sich zahntechnisch etwas zu tun. Die unteren Zwei sind in Startposition, man kann sie unterm Zahnfleisch erahnen und mein Mäuserich quält sich sehr. :-(
    Er jammert und ist sehr wehleidig. Wenn ich ihm Osa-Zahngel drauf schmiere oder Osanit gebe wird es direkt besser.
    Gerade ist es wieder so schlimm. Er kommt gar nicht zur Ruhe und wacht immer wieder weinend auf. Das geht seit um 7 im 10 Minutentakt.
    Es ist auch kein "Mein-Tag-war-so-aufregend-Weinen" sondern wirklich ein Jammern.
    Ich würde ihm gern für die Nacht ein Weleda Zahnungszäpfchen oder ein Valoron geben...aber ich weiß ja nicht 100% ig ob wirklich ein Zähnchen kommt.
    Ich ringe noch mit mir,... so auf Verdacht geben ist ja nicht so toll. :?
    Was würdet ihr machen?

Achja, EDIT: :wink:
    Seit gestern mutiert er zum Brustbeißer! :x Er beißt zu und zieht den Kopf weg, das tut soooo sch... weh!!!
    Ich habe auch schon zweimal sehr laut "AUA!!" gesagt und abgedockt. Da hat er mich mit großen Augen angesehen und angefangen zu weinen. :roll:
    Wenn er das Späßchen dann noch irgendwann MIT Zähnen macht...Prost Mahlzeit.

Mäusle:
    Nur gut dass Jonas noch so klein ist, da kann sich Schwiegerdrache wenigstens nicht einreden, dass du ihn manipuliert hättest. :roll:
    Ich weiß wie meine Schwiemu sich in solche Sachen rein steigert, und JA das trifft den Nagel auf den Kopf, die Tatsachen völlig verzerrt wahr nimmt. Wir sind deswegen auch schon böse aneinander gerauscht, obwohl ich wirklich viel schlucke und die Füße still halte um den Frieden zu wahren.Aber wenn mir plötzlich die Worte im Mund rumgedreht werden und hintenrum der schwarze Peter zugesteckt wird, dann werde ich durchaus fuchsig...
    Du hattest gar nicht geschrieben ob das Zähnchen durch ist? Oder wars Fehlalarm?

Achso...wegen fremdeln.
    Das hatten wir eine Zeitlang auch extrem. Ich habe dann auch nix erzwungen,sondern ihn konsequent aus der Situation raus genommen. ("Ja, da sieht man mal wieder dass...der Junge nur bei seiner Mutter ist/verwöhnt ist/einen starken Willen hat/genau weiß wie er bekommt was er will...bla bla bla... :lol:)
    Mittlerweile ist es auch wieder soweit okay, nur vor meiner Omi (also seiner Uroma) hat er Respekt.
    Ich kanns mir überhaupt nicht erklären. Sie liebt ihn wirklich abgöttisch,verwöhnt ihn nach Strich und Faden, singt, erzählt ihm,aber drängt sich ihm auch nie auf.
    Solange er bei jemand anderem auf dem Schoß sitzt, dann schäkert und lacht und quatscht er mit Omi,aber sobald sie ihn mal auf den Schoss oder Arm nehmen will schreit er wie verrückt. (O-Ton SchwieMu übrigens als ich ihr das erzählt habe: "Wer weiß was da vorgefallen ist- sowas hat doch einen Grund!"
    :evil: Ich finds so unverschämt, meiner Oma würde niemals einfallen ihrem kleinen Schatz was böses zu tun!!! Allein der Gedanke an diese Unterstellung bringt mich schon wieder derartig auf die Palme...aaaaaaah!!)
    Wie auch immer: keine Ahnung warum das so ist, aber seine Uromi ist ihm irgendwie suspekt! :wink:

@Gänschen:
    Ooooh ich kann dich so verstehen. Ich hätte bestimmt vor Rührung und Stolz Rotz & Wasser geheult! :lol:

Hermine & ich2011:
    Daaaaaaaaaanke für die Bilder! :D
    Ach was sind die zwei schon groß. Ich bin heute eh so wehmütig und dann auch noch die tollen Fotos. Da wird mir gleich ganz *schnüff* zumute! :cry: :)
    Fühlt es sich nicht komisch an, wenn das "Baby" plötzlich schon 1 Jahr alt ist?
    Ich sehe diesem Tag mit HORROR entgegen. Schon jetzt frage ich mich wo die letzten 8 Monate geblieben sind. Die Zeit rennt so... :-(
    Ich habe irgendwie manchmal das Gefühl, ich hätte die bisherige Zeit gar nicht genügend und bewusst genug genossen. Doof auszudrücken...
    Beim nächsten Kind werde ich versuchen mir selbst weniger Stress zu machen und dafür jeden Tag und jede neue Fähigkeit und jeden kleinen besonderen Moment tausendmal mehr auszukosten.
    Maaaaaaaaaaaaaaann, was bin ich heut so komisch drauf? Ich könnte gerade wirklich heulen! :lol:
    Bestimmt der Schlafentzug.

Die letzte zwei Nächte waren wieder der Hass. Ich hatte morgens das Gefühl als hätte ich kein Auge zugemacht.

AhrGans:
    Jaaa tolle Idee eigentlich. Wir besuchen Hermine und Reza. Und zwar ALLE! 8)
    Krkrkrkrkr.... und ich erwarte dann einen mindestens ebenso tollen Kuchen! :)
    Na Hermine? Wär das nix? Forentreffen in deinem Wohnzimmer?

Alberne Grüße :wink:

Hahahahahaha...:lol:...danke Saria. Zu geil! :lol:

Mäusle:
    Jetzt fällt mir gerade noch ein dass meine SchwieMu schon heraus gefunden hat warum mein Kind nicht mehr essen möchte! Achtung...Trommelwirbel!

"Siehste...hab doch gesagt das ist nicht gut wenn man so lange stillt!Kein Wunder dass der nix isst."

8) Jaja...so isses.

Edit:
    Ah, sorry.Hab dein SchwieMu-Post gerade erst gelesen.
    Sprich ruhig nochmal persönlich mit ihr. Du brauchst ja kein Dutzi-Dutzi machen. Aber schaffs einfach aus der Welt...vielleicht kams in dem Moment wirklich total falsch rüber.
    Schwiegermonster sind auch nur Menschen. :wink: Ich hab die Erfahrung gemacht dass es so der einfachere Weg ist, denn wenn du sie direkt ansprichst und die Sache klärst hat sie keinen Grund mehr doof zu tun.
    Ich weiß, ist lästig. Aber der Klügere gibt nach, oder?

Kein Problem Mäusle. Das kriegst du gaaanz leicht in den Griff. Ich bring dir schnell die Fesselstricke sowie einen Trichter vorbei und dann....ach neeee :oops:....das passierte ja nur in meinem Kopf während der Breilöffel den dreißigsten Looping (mit Flugzeuggeräuschen!!!!) fliegt, begleitet von einem zähneknirschenden Sing-Sang meinerseits um dann ungnädigerweise am fest verschlossenen Munde meines Sohnes zu scheitern...! :roll: :lol:

Kann man machen nix...immerhin isst Jonas ja noch ein bisschen. Besser als wenn er komplett verweigern würde.
    Hattest du nicht gestern ein Zähnchen entdeckt? Es liegt bestimmt daran.

Bei uns ist auch- weiterhin ohne Zähnchen- in Sachen Essen Patt-Situation.
    Mama sitzt stur zu jeder Mahlzeit bewaffnet mit dem Gläschen vor ihrem mindestens genauso sturen Sohn,fliegt Loopings, singt und träumt von Trichtern und Stricken...ja da waren wir gerade...um dann anschließend doch wieder zu stillen. :roll:

Wünsch dir Geduld und Nerven Debora...gut dass die Gedanken frei sind! :wink:

Guten Morgeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen Reza und Sohn-von-Ich2011-dessen-Namen-ich-hier-nicht-schreiben-darf! :wink:

Alles Gute zum Geburtstag ihr zwei Zuckerjungs. Ich wünsche euch von Herzen alles Glück der Welt, Gesundheit, Freude und einen wunderschönen 1. Ehrentag! :D

Tante Velvet freut sich schon auf ganz viele tolle Fotos! *krkrkrkr*

@Gänschen:
    Ja das muss mein Alien sein. So zermatscht wie ICH mich morgens immer fühle...endlich habe ich auch dafür eine Erklärung! :wink:

Hermine:
    Die Torte ist ein Traum. Heute in 4 Monaten bräuchte ich bitte das Rezept dafür! *schnüff*

Schweineallee & Katrina:
    Ihr seid zwei schöne Schwangere. Hach, Neiiiiiiiiiiiiiiid. :wink:
    Und ich hab mir dich,Katrina, irgendwie auch genauso vorgestellt! :D

@all:
    Wir hatten ja überlegt noch ein Babybett zu kaufen, was wir neben unser großes Bett stellen...
    Aber wir wollen es jetzt so machen, dass sein Babyknast (Laufställchen) den er sowieso hasst und der so gut wie nie benutzt wird in sein Kinderzimmer kommt und das Bettchen in unser Schlafzimmer.
    Soweit so gut. Allerdings soll er den Mittagsschlaf sowie die erste Nachthälfte (=2 Stunden :wink:) weiterhin in seinem Zimmer schlafen.

Ich habe die Befürchtung, dass er den Laufstall zum schlafen nicht annimmt. :?
    Außerdem habe ich Zweifel, ob das so gut für den Rücken ist. Natürlich ist ja eine Laufstalleinlage drin, aber es ist ja trotzdem ein härterer Untergrund als eine Matratze.

Ihn grundsätzlich ins Schlafzimmer in sein Bettchen zu legen wäre die andere Variante, aber wie soll ich denn dann die offene bettseite sichern damit er nicht raus krabbelt oder kullert wenn er mal wach wird und ich noch nicht im Bett bin!?
    Gebt mir bitte mal einen Tipp, ich stehe wahrscheinlich nur gerade bisschen auf dem Schlauch..

Liebe Grüße

Ich fand die Spieluhren die sinnloseste Anschaffung überhaupt.
    Spieluhr 1 kann man mit einem Band aufziehen. Sie hängt neben Sams Kopf am Bettgitter weil er das Eselchen so gern mag und immer mal dran rum fummelt. Wirklich benutzt wird sie nicht, da die Musik irgendwie so "hektisch" ist.

Spieluhr 2 ist ein Musikmobile und wird über so ein Rädchen aufgezogen. Allein das macht (abends im ruhigen Zimmer) einen derartigen Krach, dass das Kind beinahe aus dem Bett fällt.
    Das Mobile an sich war ganz okay, es war mal für etwa 5 Tage interessant und hat mir pro Aufziehen drei Minuten Zeit zum duschen o.ä. beschert. :wink:

So allgemein würde ich beim nächsten Baby nicht unbedingt nochmal eine anschaffen. Ist halt so ein hübsches Gimmick was man als schwangere Frau einfach gern kauft. :wink: Aber wirklich viel Nutzen hat man meines Erachtens davon nicht.

Was ich beim nächsten Baby kaufen werde ist sowas: http://www.kleinekids.de/catal…0Bear%20Tummy%20Sleep.JPG
    Das ist ein Bärchen mit einem eingebauten Modul, dass Geräusche aus dem Mutterleib imitiert. Zumindest Sam hat sich durch solche Geräusche immer sehr beruhigt und ist schnell eingeschlafen. (Sein Lieblingsgeräusch findet man auf youtube unter "Baby got colic-white noise"- ich habe oft auf Knien gedankt dass jemand sowas zusammengeschnitten hat! :lol: )
    Ich habe zwar noch keine persönlichen Erfahrungen damit gemacht, könnte mir aber durchaus vorstellen dass das ne tolle Erfindung ist. Im Internet wurde das Bärchen jedenfalls schon oft gelobt.
    Ich finde es nur wirklich maßlos überteuert... :?

Liebe Grüße