Beiträge von Velvet

    Rieke:
    Ich hab doch gar nichts über Windpocken geschrieben?Du verwechselst mich mal wieder.Jetzt weiß ich gar nicht ob ich da beleidigt sein soll,pder stolz dass ich in deinen Gedanken offenbar so präsent bin dass du durcheinander kommst. :wink:


    Aellin:
    Ja das ist natürlich schwierig. Die Männer sollen sich ja auch nicht als Zuchtbulle fühlen...schwer da einen Ratschlag zu geben.
    Wobei [Achtung!Politisch nicht korrekt] ich den Tipp mit der durchzechten Alk-Nacht durchaus zustimme. Mein Sohn ist wahrscheinlich auch nach einer solchen entstanden. :oops:
    Da ich im Glückszzyklus ja keine ovus mehr benutzt habe weiß ich es aber nicht sicher.


    Hermine:
    Cooles Video! :lol:

    BruceNelson:
    Hey, fühl dich mal gedrückt. Du hasts ja wirklich besch... getroffen. Wie kann eine Mutter so etwas zu ihrem Kind sagen? Ich bin fassungslos.
    Ich weiß nicht ob ich den Kontakt zu meiner Mutter unter solchen Umständen halten würde. Ich finds wirklich widerlich, wie kann man nur. :cry:
    Gut dass du dich wegen deines Sohnes hast beraten lassen. Oft liegt die Lösung für ein Problem ganz nah aber man selbst kommt nicht drauf weil man schon völlig "betriebsblind" ist.
    Freu dich über deinen tollen Jungen, freu dich auf das kleine Krümelchen. Du musst versuchen diese Bagage von Familie gedanklich etwas auszuklammern, zuviel emotionaler Stress ist gar nicht gut fürs Würmchen.


    Mäusle:
    Das hatte ich ganz vergessen zu fragen: was ist denn nun mit deinem Hopser? Musstest du ihn zurück geben oder hast du noch einen Türrahmen in eurer Wohnung gefunden wo er ran passt? :wink:
    Mist, als du hier mal geäußert hast dass du sowas anschaffen willst wollte ich dich noch drauf hinweisen aber habs vergessen. Wir hatten hier nämlich das gleiche Problem. Der Türrahmen im Kinderzimmer war zu breit und an unsere Kuhmistdecken kann man kaum gefahrlos eine Lampe anbringen. Naja, jetzt hängt er in der küchentür, auch nicht verkehrt.


    cuddles:
    Schmerzlichen Glühstrumpf! :lol:
    Wie toll, hier kommt ja einer nach dem anderen rein gekugelt!


    Aellin:
    Ohhh ich versteh was du meinst. Ich war auch immer wahnsinnig frustriert dass einfach jeder, jeder,jeder problemlos und superschnell schwanger wird. Am besten noch ungewollt oder kurz hinter einander. :x Nur ich natürlich nicht. Mir grauts schon vor dem zweiten Durchlauf.
    Ich drück dir so sehr die Daumen dass es bald klappt.
    Habe heute übrigens gelesen, dass die Durchschnittsdeutsche im 8. ÜZ schwanger wird. Also: Tschakka! Lass krachen! :lol:
    Hast du denn die FG einigermaßen verarbeiten können? Und darfst du gleich weiterbasteln oder musst du warten?


    @all:
    Ich erweitere mal noch eben die allseits beliebte Bilder-Reihe:
    "Warum wir unsere Kinder niemals, nie, never, unter gar keinen Umständen ! auch nur eine Sekunde aus den Augen lassen sollten!"


    Diese Zeitschriften kann ich wohl nicht mehr lesen. :roll:


    http://www.abload.de/image.php…-01-17_18.04.5017xufo.jpg


    http://www.abload.de/image.php…-01-17_18.05.301tvurt.jpg


    Liebe Grüße,
    Ich geh jetzt mal angesabberte Papierschnipsel einsammeln.

    @bobby:
    *umärmel* Schön dich mal wieder zu lesen! :D
    Und Nele ist schon so groß. Du hast doch erst gestern deine Schwangerschaft hier verkündet?!
    Auf dem zweiten Bild sieht sie aus wie ein Püppchen! Und die Schnute dazu. Süüüß! :)
    Ich hätte auch gern so eine Mädelstruppe wie du um mich. Schade dass hier irgendwie nichts zustande kommt. Ich habe immernoch den Eindruck dass hier jeder sein eigenes Süppchen kocht. Man sieht auch nie Mamas zusammen spazieren gehen. Finde ich wirklich eigenartig...


    @all:
    Flaschentag 2 erfolgreich beendet!
    Es ist wirklich seltsam. Er rastet regelrecht aus wenn er die Flasche sieht, windet sich und dreht sich weg.
    Ich muss ihn regelrecht den Sauger "rein stopfen" damit er merkt was ich eigentlich von ihm will. :? Wenn der Sauger dann aber erst einmal im Mund ist wird er mit einem Schlag friedlich (als würde er es erst in dem Moment begreifen?!) und gluckert seine Pulle rein.
    Anscheinend hat er wirklich verlernt wie man aus der Milchflasche trinkt.
    Es ist echt nicht schön ihm die Flasche so "aufzuzwingen", ich hoffe das bessert sich bald. Ich komme mir schon vor wie eine richtige Rabenmutter. :cry:
    Ja, jetzt beginnt natürlich auch wieder die Dicke-Hupen-Phase. Ich trinke Salbeitee und streiche aus, in der Hoffnung dass es sich bald reguliert.
    Vorhin war es trotzdem zu viel und ich habe nur das nötigste abgepumpt. Da mein Sohn ja keinesfalls eine Minute allein verbringen kann :roll: stand er vor meinem Sessel und hat sich tierisch drüber aufgeregt.
    Ich habe ihm dann die abgepumpte MuMi gefüttert, weil er so aufgeregt war. ^^ War ja eh nur das bisschen Vormilch von beiden Seiten, Hunger hat er danach trotzdem noch gehabt und sein Abendbreichen verschlungen.
    Meint ihr das Flasche-hassen gibt sich bald? Wie könnte ich es ihm nur angenehmer machen. :? Ich will ihn nicht so "bedrängen".


    Liebe Grüße

    Hermine:
    Sorry,aber ich lache mich gerade scheckig!! :lol:
    Er schaut schon ein bisschen schuldbewusst oder? :lol:


    Katrina:
    Ich habe in der Schwangerschaft ganze 21 Kilo zugenommen! :oops: Klar hat alles gut geschmeckt :wink: aber grösstenteils war es wohl Wasser. Ich habe in den Tagen nach der Geburt direkt 12 Kilo verloren. Besser gesagt ausgeschwitzt. Das war schon abartig. :?
    Jetzt, neun Monate später habe ich mein altes Gewicht zurück und bin ganz zufrieden.Zumal ich faul war und nichts dafür getan habe. :oops:


    Franzi:
    Juhuuu,herzlichen Glückwunsch!! :) Ich frei mich über die neue Kugel!


    @all:
    Ja ich weiss.Es ist pöhse und verwerflich und ich bin eine schreckliche Mama weil ich aus egoistischen Gründen abstillen will. ;-)
    Aaaaaber: es scheint zu klappen!! Yippieh yeaaah Schweinebacke!
    Er hat viel ruhiger und besser geschlafen.Die Flasche mag er nicht sonderlich, er jammert schon doll wenn ich sie ihm geben will aber er nimmt sie und trinkt ordentlich viel.
    Musste heut nacht nur einmal statt 10000000 mal stillen und ansonsten hatten wir nur Nucki-Unterbrechungen! :)
    Ein echter Meilenstein.
    Auch wenn mir mein Herzl da ein wenig weh tut. :oops:

    @margret und mäusle:
    Wisst ihr wie froh ich gerade bin das von euch zu lesen?
    Ich hatte schon manchmal ganz ähnliche Gedanken und habe mich selbst dafür verabscheut. :?
    Ohne Mist margret, gestern habe ich genau das gedacht, was du gerade geschrieben hast. "Verdammte Sch... hör doch endlich auf rumzukreischen, mein Kopf platzt wenn das Gekreische nicht aufhört!"
    Und immer dieser leise Gedanke dass man nachvollziehen kann, warum manchen Eltern der Kragen geplatzt ist und sie ihr Baby geschüttelt haben. (Achtung: ich habe gesagt "nachvollziehen"- nicht "verstehen".)
    Mir ist sowas Gott sei Dank nie passiert, höchstens gedanklich ein paar mal! :lol:
    Aber was ich eigentlich sagen wollte: DAS sind Dinge, die hört man im realen Leben nur äußerst selten von einer anderen Mutter und deswegen habe ich auch große Schwierigkeiten damit, dass ich so "böse" Gedanken habe. Anscheinend ist es doch normal, dass man sich manchmal überfordert und hilflos fühlt und am liebsten alles hinschmeißen will. :wink:
    Bei den ganzen Übermuttis die ihren Senf in anderen Foren ablassen, habe ich oft das Gefühl auf ganzer Linie zu versagen wenn es darum geht meine Gedanken in Schach zu halten. Denn DIE würden ja NIEMALS so was denken, blablabla...schon hundertmal gelesen.
    Sorry für mein wirres Gequatsche, ich bin eigentlich hundemüde wollte euch das aber noch schnell gesagt haben. :wink:

    Katrina:
    Wooooooaaaah, sind die schön geworden. Echt, ich muss gleich heulen. :oops:
    Heute vor 9 Monaten kam mein Sohn auf die Welt und wenn ich jetzt so 'ne Murmel sehe und dran denke dass er auch mal in meinem Bauch gewohnt hat, das ist so ein eigenartiges Gefühl.
    Hach, jetzt werd ich wieder ganz sentimental.
    Oh danke fürs Kompliment übrigens, ich finde du siehst auch sehr lieb aus. Spätestens beim MD-Forentreffen find ich ja heraus ob dus auch bist! :lol:


    Rieke:
    Also mein Sam schläft auch jede Nacht 12 Stunden durch, seit seiner Geburt. Echt lästig dass ich ihn immer zum Essen wecken muss.
    Und wenn er immer so friedlich in seinem Kinderwagen liegt dann geht mir das Herz auf, unvorstellbar wenn ich ihn mit seinen 11 Kilo immer noch in der Tragehilfe rumschleppen müsste.
    Tagsüber kann mein Sam stuuuuuuundenlang allein spielen, ich bin schon manchmal echt überfordert mit der Frage ob ich mich jetzt gemütlich eine Stunde in die Wanne legen, oder lieber eine schöne Fernsehserie ansehen soll.
    Wirklich, ein liebliches Kind. Besonders wenn er Hunger hat wartet er immer mit einer Engelsgeduld darauf, bis ich ihm sein Essen serviere. Dann beobachte ich ihn mit großem Mutterstolz wie er total brav das Essen rein schaufelt, sich nicht von oben bis unten versaut, meine Wand mit Gemüsebrei volll niest, in einer unbeobachteten Sekunde die Tischdecke vom Tisch zerrt oder ähnliches. Nein, meinem Sohn käme so etwas niemals in den Sinn. Auch isst er brav jede Portion auf und tupft sich anschließend mit seinem Lätzchen den Mund.
    Wenn ich den Raum verlasse wartet er geduldig und lächelnd, bis ich wieder komme. Er würde niemals anfangen wie ein Irrer loszukreischen nur weil ich ihm den Rücken zudrehe, hinter mir her zu hechten und an meinem Hosenbein hinter mir her schleifen.
    Ach, ich könnte stundenlang weiter machen! :lol::lol::lol::lol:
    *träum**schwelg*


    @all:
    Daaanke für die Flaschentipps.
    Was ich nicht ganz verstanden habe ich2011: Was meinst du mit der Thermoskanne? Soll da nur das abgekochte Wasser rein oder fertige Milch?
    Sorry dass ich so doof fragen muss, ich habe mich jetzt noch nie damit beschäftigt. :oops:


    Habe ihm heute (abgesehen von der Nacht) nur MIttags und abends die Flasche gegeben. Mal sehen ob es einen Unterschied in der Nacht macht. Ich glaube ja nicht mehr an Wunder! :roll


    Kerstin:
    Sowas befürchte ich auch. :wink: Wobei ich meinem Zwerg auch mal zugute halten muss, dass er schon wesentlich pflegeleichter geworden ist seit er krabbeln, sitzen und stehen kann. Dann kanns mit Laufen ja nur noch optimaler werden, gell?

    Hi Mädels!


    Hermine:
    Hihi, löblich löblich lieber Reza. Gute Hausmänner sind später durchaus begehrt auf dem Heiratsmarkt! :wink:


    Zitat

    Ich mache es dann immer so, dass ich die Sachen, die ich nicht mit ihm auf dem Arm oder am Bein klebend machen kann, dann mache wenn er schläft.


    Ach Hermine, du beliebst zu scherzen!:lol:
    Sam schläft doch nicht einfach so. Voraussetzung für einen Tagschlaf ist, dass er auf meinem Bauch liegt, den Kopf möglichst tief in meinen Hals rein gedrückt damit ich nicht so gut atmen kann. Ungünstig für anstehende Hausarbeiten! :lol:
    Nee im Ernst, ich versuche gerade ihn da ein bisschen umzugewöhnen. Das morgendliche Schläfchen mache ich gern noch mit, ein halbes Stündchen im Bett kuscheln ist ja ganz schön. Aber den Mittag hätte ich jetzt gern mal wieder Zeit für mich (oder für den Haushalt :wink:).
    Ich habe jetzt seine Wiege wieder im Wohnzimmer aufgebaut, wenn ich ihn im Blick habe kann ja da nichts passieren. Gestern hats gut geklappt mit dem Mittagsschlaf und auch jetzt schlummert er gerade recht friedlich darin. :)
    Ein sehr guter Anfang.
    Abends ists auch nicht einfach zur Zeit. Er kommt einfach nicht mehr zur Ruhe. Zwar dauert das einschlafen an sich nicht so lange wie ich es oft von anderen Mamas höre, aber er wird einfach immer wieder wach.
    Die letzten zwei Nächte hat er wieder bis um 1 im 2 Stunden-Rhythmus geschlafen und dann wurde er wieder alle 45 Minuten wach und weint. :x
    Ach was hat das Kerlchen nur. :cry:
    Ich schwanke täglich zwischen Mitleid und aufkeimendem Wahnsinn.


    Mäusle:
    Jippieeeh, das ist ja toll! :D
    Auf dem Bauch hat man ja auch viiiel Mehr Spielmöglichkeiten, kann besser greifen usw..
    Knackpunkt war bei uns das zurück drehen, das hat er irgendwie seeehr lange nicht geschnallt.
    Er hat mich auch eine ganze Zeit lang nachts im 30 Minuten Tonus geweckt um darauf aufmerksam zu machen dass er auf dem Bauch liegt und bitteschön zurück gedreht werden möchte. :lol:
    Wegen schwimmen...wenn du dich nicht wohl fühlst geh einfach nicht mehr hin. Es macht ja keinen Sinn wenn du dich nur hin schleppst. Wenn Jonas Spaß am planschen hat machs einfach so wie du gesagt hast: geh alleine hin.
    Wir gehen übrigens auch nicht mehr in die Krabbelgruppe des Grauens. :roll:
    Ich bekomm schon Zustände wenn ich nur an die laute Musik und die bescheuerten Übermuttis denke.
    Dafür gehen wir jetzt einmal pro Woche in eine freie Gruppe, da habe ich mich wesentlich wohler gefühlt.


    @all:
    Juhuuuu , unser Auto hat den TÜV geschafft! :lol: Da waren wir aber froh. Nicht dass wir den Eindruck gehabt hätten dass was nicht stimmt, aber beim Auto meiner Mutter wurde beispielsweise irgendein Defekt fest gestellt den zu beheben 1500 € gekostet hat. Und das Auto war erst 5 Jahre alt! :shock: Aufgrund dessen hatten wir dann doch bisschen Angst vorm Check! Sorry fürs OT. :wink:


    Gestern waren wir mit dem Zwerg in einem Einkaufszentrum in Leipzig und er durfte mal eine Runde mit so einem Einkaufswagenauto drehen. Er war restlos begeistert und glücklich in dem Ding und hat vor Spaß und Freude ganz laut gequietscht und gekräht. :lol:


    @Flaschenmamas:
    Nur eine Frage. :oops: Da ich ja überlege abzustillen: wie handhabt ihr das denn nachts mit den Fläschchen?
    Habt ihr temperiertes Wasser in einer Thermoskanne?
    Und was ist, wenn das Baby zweimal ganz kurz hintereinander etwas trinken möchte? Kann man dann zB. den Rest aus der vorigen Flasche noch verfüttern oder muss man alles neu anrühren?
    Und welche Milch sollte man einem 9 Monate altem Baby geben? Pre oder 1er?
    Wieviele Flaschenmahlzeiten muss man zur Beikost in Sams Alter noch geben? Zwei? Oder mehr?
    Meint ihr man könnte auch erstmal tagsüber abstillen und nur noch nachts die Brust geben oder wird das Baby dann noch mehr verwirrt als nötig?


    Hermine, so mache ich momentan meine Hausarbeit. Wie man sieht ist mein Sohn dabei weniger hilfreich als Reza! :wink:


    http://www.abload.de/image.php?img=20130115_113607ayube.jpg


    Das Auto! :D
    http://www.abload.de/image.php?img=20130114_160516atuos.jpg
    http://www.abload.de/image.php?img=20130114_161248rdutx.jpg


    Uuuund! Die neue Lieblingsgrimasse! :lol:
    http://www.abload.de/image.php?img=20130108_1606216uu8l.jpg
    http://www.abload.de/image.php?img=20130108_160629gguuk.jpg
    http://www.abload.de/image.php?img=20130108_160632tzuhs.jpg


    Liebe Grüße! :)


    EDIT: Mein Ticker! :shock: Äh ja, seeeehr sinnvoll! :lol:

    Hermine:
    Oh Mann, das ist alles schlimm. :cry:
    Ich kann dich gut verstehen, mich nehmen solche Horrormeldungen auch immer sehr mit. Sogar wenn ich die Personen gar nicht kenne oder kannte.
    Dann startet sofort mein Kopfkino. "Was wäre, wenn deiner Familie oder dir selbst so etwas passiert?"
    Der arme kleine Kerl, wie schnell alles vorbei sein kann. :cry:
    Und die armen, armen Eltern. Es ist wirklich eine ganze schreckliche Vorstellung, ich2011 hat da absolut Recht.
    Das hält einem mal wieder vor Augen wie sehr man jeden Augenblick genießen muss.
    Hat dein Mann das verkraften können? Ich mein, er wird ja auch in Zukunft leider noch sehr oft mit solchen schlimmen Erlebnissen konfrontiert werden.
    Meine Hochachtung für die Menschen, die das Tag für Tag auf sich nehmen. Ich könnte es definitiv nicht.


    Wegen der Sache mit deiner Mutter... lass sie nur beleidigt sein. Wir sind jetzt in einem Lebensabschnitt, in dem wir unsere Eltern und Schwiegereltern erziehen müssen! :wink:
    Klar hat sie es nur gut gemeint, aber sie muss ja auch mal einsehen dass du deine Wünsche und Ansichten hast und diese gefälligst auch eingehalten werden!
    Gerade das Schlaf-Thema habt ihr doch schonmal durch gekaut. Auch wenn sie verständlicherweise so gern möchte, sie muss akzeptieren dass DU entscheidest was Reza macht oder nicht macht.
    Ich denke es ist immer schwer, sich gegen die Eltern durchzusetzen wenn man eine gute Erziehung genossen hat, dann hat man ja in der Regel auch einen gesunden Respekt vor seinen Erzeugern! :wink:
    Aber man darf diesen Grundrespekt auf keinen Fall mit "Hörigkeit" verwechseln, nur um niemandem vor den Kopf zu stoßen und den Familienfrieden zu wahren.
    Meinen Eltern habe ich das "Warum lässt du ihn nie bei uns schlafen?"-Thema übrigens abgewöhnt, in dem ich sie mal abends den Kleinen hab zu Bett bringen lassen und mit Männe essen gegangen bin.
    Mann, war das ein Palaver. Nach 45 Minuten Gebrüll haben sie kapituliert und uns angerufen.
    Sorry an dieser Stelle an meinen Sam- Ich konnte ja nicht wissen dass du derartig abgehst! :lol:
    Auf jeden Fall wurde seitdem nicht mehr an dem Thema gerührt! :lol:


    @all:
    Heute habe ich wieder ein Nöl- und Heulbaby sondersgleichen gehabt. :roll:
    Einfach nur nervtötend, ich kanns gerade wieder nicht mehr hören. Es ist auch nichts recht. Nichtmal auf dem Rücken tragen.
    Schade, dass ich immernoch einen Haushalt hab. :roll: Von allein machts sichs eben nicht.
    Und gerade momentan wo er jeden Fussel und jedes Krümelchen findet, aufklaubt und genüsslich verspeist will ich weiterhin jeden Tag saugen & wischen. Es muss nicht klinisch rein sein, aber ich mags einfach sauber und ordentlich.
    Und da lasse ich mich nicht von Zwergen sabotieren- soviel Zeit muss einfach sein. :x
    Egal, zurück zum Thema. Auf jeden Fall ist nichts Recht, es wird permanent gequengelt.
    Auuuußer! Mama setzt sich neben ihm auf den Boden, er kann auf den Schoss klettern und dann wird auch tatsächlich gespielt.
    Grrrrrrrrrr...
    Sorry fürs Auskotzpost. Bin heute echt genervt.
    Die Nacht war auch wieder göttlich. Alle halbe Stunde aufwachen, jammern, wieder einschlafen.
    Ich bin sooo mürbe. :cry:
    Da ich immernoch auf die Zähnchen tippe habe ich ihm jetzt zum einschlafen ein Weleda-Zäpfchen gegeben. Wenn die Nacht heute auch wieder so besch... wird gehe ich morgen mit ihm zum KiA. Vielleicht hat er irgendwas.
    Mir egal wenn ich belächelt werde. Der Affenkopp muss schließlich nicht 100 mal pro Nacht aufstehen.
    Habe ihm heute sein Bettchen an die Wand geschoben und versuche nochmal ihn "allein" schlafen zu lassen.Das "übrige" Gitter habe ich an meine Bettseite als Rausfallschutz gesteckt, da er ja spätestens in den frühen Morgenstunden eh zu mir wandert. :wink:
    Sieht echt prima aus, wie ein Anstaltsbett! (Wo ich bestimmt bald hin muss wenns so weiter geht!)


    Liebste (entnervte) Grüße!

    @ Rieke:
    Waaas? Nein, so ein Blödsinn. Ich habe noch ganz,ganz lange mein kleines süßes Baby!!!!!!! Er wird nämlich ab jetzt nur noch ganz langsam älter.*dran glaub* :lol:
    Sag doch sowas nicht zu mir, jetzt bin ich wieder ganz wehmütig.
    Schnief...
    Aber ich glaube du meintest eigentlich Lilane, oder? :wink:
    Sie hat doch Halbjähriges?


    Mäusle:
    Unser Tag war auch so toll. :roll: Heute morgen hieß es halb 6 aufstehen, dann nach einer Stunde das erste Geknatsche. Also nach einiger Zeit wieder ins Bett und noch etwas genickt. Halb neun wieder aufgestanden. Dann haben wir Großeinkauf gemacht und als wir zurück kamen war das Zwerglein schon wieder hundemüde, also ab ins Bett. Er ist problemlos eingeschlafen und hat 45 schöne Minuten geratzt bis unsere %/)=//(&&$$%%// :evil::evil::evil::evil::evil: !$"%§&? Nachbarn oben wieder der Meinung waren sie müssten mal eben rumsen und trampeln wie behinderte Elefanten und Sachen auf den Boden fallen lassen. Da ist er natürlich wach geworden und dann war ans schlafen nicht mehr zu denken. Dann hatten wir ja halb 4 Krabbelgruppe. Mit einem übermüdeten,grantigen Kind natürlich ideal. :roll:
    Dort klettete er die ganze Zeit nur auf meinem Schoss und war total weinerlich, an spielen nicht zu denken. Wieder daheim hat er zwar 30 min geschlafen aber anschließend bis zum zu Bett gehen permanent geheult und genölt. :roll: Essen war auch wieder katastrophal. Naja, wenigstens ist er schnell eingeschlafen. Horrortag... :?


    @all:
    Juhu, endlich wieder eine neue Baustelle. :roll:
    Seit einigen Tagen ist die Badewanne plötzlich pöhse. Vorher war Wasser sein Element und jetzt flippt er aus wenn man ihn rein setzen will.
    Ich bade ihn ja jeden Abend kurz, das gehört zu seinem Abendritual. Aber mit brüllendem, sich mit Händen und Füßen wehrenden Baby machts irgendwie weder Spaß noch Sinn. Hoffe das gibt sich wieder. Wund ist er nicht, dass das Wasser brennen könnte.


    Hermine:
    Oh Graus, das steht uns auch noch bevor. Sam ohne nächtliche Brust mag ich mir in meinen schlimmsten Träumen nicht vorstellen. :?
    Wenn gar nichts hilft und du Reza das zutraust könntest du es höchstens auf die fiese Tour probieren.
    Zwei, drei Tage weg fahren und deinen Mann mit Reza und Flasche allein lassen.
    Nur eine Idee, ich könnte es wahrscheinlich nicht.
    Meine Freundin hat abgestillt, in dem sie konsequent die Nächte mit ihrem Sohn auf der Couch verbracht hat und KEINE Brust gegeben hat,bis es geklappt hat.
    Sie war also bei ihm und hat ihm beigestanden aber hat es durchgezogen.


    Ich denke dass beide Optionen hinken.
    Variante 1 finde ich nicht so gut weil Reza dann volle Breitseite bekommt da du ja dann auch auf einmal weg bist.
    Variante 2 könnte ihn stark verwirren.Warum liegt Mama neben ihm aber verweigert ihm die Brust.


    Schwierig da etwas zu raten. Hast du mal deine Hebamme oder den KiA gefragt?


    Liebe Grüße

    Hermine:
    Der Blick sagt: "Mamaaaa.... mach hinne- ich will meinen Kuchen! :lol: "
    Was macht der Bett-Streik? Besserung in Sicht?


    @all:
    Bei uns ist alles gut. Zwei von meinen drei Baustellen (essen,trinken,schlafen) sind auf einem guten Weg.


    Sam isst wieder richtig gut und hat ganz viel Hunger. So ein ganzes Gläschen hat er zwar noch nie geschafft aber es waren schon einige male nur noch ein paar Löffelchen übrig. :)


    Seit dem letzten Babytreff am Freitag trinkt er auch plötzlich aus dem Trinklernbecher! Vorher war ja jegliche Art von Nicht-die-Brust absolut undenkbar.
    Es war so süß. Ich habe ihm wie immer nach der Stunde Tee angeboten und wie immer fing er prompt an zu heulen als er die Flasche sah. :lol:
    Dann hat er aber scheinbar gesehen (anders kann ich mir den plötzlichen Sinneswandel gar nicht erklären) wie alle anderen Babys aus den Bechern getrunken haben, machte plötzlich eine Kehrtwendung und wackelte zum Becher. Ich habe ihn nochmal angesetzt und er hat richtig was weg gezogen! :)
    Und seitdem ist irgendwie der Knoten geplatzt. Er trinkt abgesehen von MuMi immernoch nicht so unendlich viel ABER er trinkt. Das ist schonmal wunderbar.


    Dritte Baustelle nach wie vor- der katastrophale Schlaf. Mittlerweile habe ich komplett kapituliert und lasse ihn in meinem Arm schlafen da das Beistellbett auch nicht gut genug für den Herrn ist. :roll:
    Solange er im Arm und im Idealfall zusätzlich an der Brust ist schläft er ganz gut (2 Stunden Takt.)
    Wenn ein Faktor weg fällt sind wir leider wieder alle 45-60 Minuten wach. :roll:


    Biiiiiiitte, wenns wirklich an den Zähnen liegt dann lass die blöden Dinger endlich kommen damit hier mal wieder Land in Sicht ist. Es nervt! Ich bin so müde. Mann. :x


    Sam versucht immer noch zu laufen und freut sich diebisch wenn er mal paar Zentimeter am Sofa oder dem Lowboard voran kommt. :lol:
    Heute morgen hat er sich einen Stuhl aus dem Kinderzimmer geschnappt und den vor sich her geschoben.
    Samstag werden wir ihm einen Lauflernwagen von IKEA kaufen, das gefällt ihm bestimmt.


    Wir waren ja paar Tage bei seiner Uroma und die hat ihm winken und "Bitte bitte" machen (also die Händchen zusammen patschen) beigebracht. Das macht er jetzt den ganzen Tag mit großer Begeisterung. :wink:



    Mäusle:
    Was macht die Halsfalte? Ich kann auch ein Lied davon singen, wir haben uns ganz lange damit herum geschlagen. :roll:


    EDIT:
    Wenn wir Bahn fahren dann nehme ich nur das TT mit und binde ihn auf die Hüfte. Dann ist er auch bei Umstiegen schnell raus- und rein genommen.
    Allerdings haben wir bei meinen Eltern unseren "Zweitwagen" :wink: deponiert damit ich nicht immer den KiWa mitnehmen muss. Find ich immer lästig. Egal ob ich mit dem Auto oder der tollen Bahn komme.

    Mäusle:
    Der Spielbogen ist aber auch genial. Ich finde den so super gestaltet. Wir hatten damals ja schon einen von Sterntaler bekommen, darum habe ich den FP nicht mehr gekauft. Aber ich finde den Tropen-Bogen so klasse, den werde ich mir fürs nächste :) Kind auch anschaffen.


    Also den Spielbogen darfst du ausklammern, der ist nicht klassisch Fisherprice-mäßig.


    catze:
    Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih, ist ja eklig! :lol:
    Naja, Dreck macht Speck, oder? :lol:


    Hermine:
    Der Puppenwagen gefällt mir richtig gut. Ich hatte heute morgen schon mit meinem Mann geredet ob wir nicht auch so was anschaffen wollen, da fand er das noch soooo blöd :roll: für einen Jungen. Und jetzt habe ich ihm dein Bild gezeigt und er hat eingesehen dass da nun wirklich nichts dabei ist. Ich schwanke noch zwischen so einem Holzpuppenwagen oder dem einfachen Schiebewagen von IKEA.
    Mal schauen, morgen fahre ich drei Tage zu meiner Oma und dort gibt es ein gutes Baby- und Kindersecondhandgeschäft. Vielleicht finde ich dort endlich einen ordentlichen Buggy und auch so einen Schiebewagen für Sam. :)


    An die Mamas mit größeren Babys: Was habt ihr so für Sitzbuggys?
    Ich habe den Quinny Zapp oder den Moon Fit im Auge, hat schon jemand Erfahrungen mit denen?
    Schön wäre ein Wagen der noch in Liegeposition verstellt werden kann und eventuell einen Schwenkschieber hat.
    Unser alter Hartan fährt nur noch übern Winter, dann ist das Teil abgerockt und hat seinen Dienst getan. War ja auch nur eine Übergangslösung.

    Hermine:
    Sams größtes Objekt der Begierde ist auch die Klobürste! :lol:
    Ich stelle sie schon immer auf die Heizung oder Fensterbank wenn er in der Nähe ist.Absolut schick und dekorativ.
    An der Kloschüssel will er sich auch ständig hoch ziehen. :? Bäääh...
    Es ist ja nicht so als ob der Zwerg ein schönes Zimmer voller toller Sachen hätte. :roll:


    Sagt mal,was haltet ihr von Lauflernwagen?Also nicht diese Gehfrei-Monster sondern diese Schiebewagen?
    Ich überlege sowas zu kaufen,denn wir haben kaum "Entlanghangel-geeignete"Möbel.


    Lg

    Hermine:
    Sams größtes Objekt der Begierde ist auch die Klobürste! :lol:
    Ich stelle sie schon immer auf die Heizung oder Fensterbank wenn er in der Nähe ist.Absolut schick und dekorativ.
    An der Kloschüssel will er sich auch ständig hoch ziehen. :? Bäääh...
    Es ist ja nicht so als ob der Zwerg ein schönes Zimmer voller toller Sachen hätte. :roll:


    @ all:
    Sagt mal,was haltet ihr von Lauflernwagen?Also nicht diese Gehfrei-Monster sondern diese Schiebewagen?
    Ich überlege sowas zu kaufen,denn wir haben kaum "Entlanghangel-geeignete"Möbel.


    Lg

    @ Rieke:
    Ja genau, ich hätte auch die Wala Kümmelzäpfchen empfohlen. Die helfen immer sehr gut.
    Mein Sohn hatte auch viel mit seinem Bäuchlein zu kämpfen. In den schlimmsten Zeiten habe ich ihm jeden Abend vorm Zubettgehen den Bauch mit Windsalbe massiert, Pupsgymnastik gemacht und die Sab Tropfen gegeben (nicht auf Verdacht, nur wenn er wirklich Probleme hatte.)
    Was auch immer toll geholfen hat, war mir den Kleinen auf den Bauch zu legen. Zum einen hat die Wärme und der Gegendruck von meinem Körper die Pupse raus gedrückt :wink: und zum anderen ist auch die Bauchlage recht...äh...Flatulenzen fördernd!


    @all:
    Möööööönsch. Ich war heute nur hinter meinem Sohn her. Er kommt ja jetzt quasi überall ran und nutzt jede unbeobachtete Sekunde.
    Ich dachte ja ich hätte ihn wohl erzogen und er würde nichts mehr anfassen, was auf dem Lowboard steht. (Ich hatte ihn heute abend auch nur einmal kurz aus den Augen gelassen weil ich mal für Mädchen musste)
    Als ich mich jetzt also so gemütlich auf die Couch pflanzte fiel mein Blick auf den Fernseher, der von oben bis unten mit verräterischen kleinen Schmutztatzen verschmiert ist. :lol: Dieser kleine Knilch!!! :lol:
    Aber er ist so glücklich dass er nun stehen kann. Er lacht die ganze Zeit und versucht sich an den Möbeln entlang zu hangeln.
    Heute hat er auch irgendwie viel eigenständiger gespielt. Beispielsweise hat er eine Holzkugel aus seiner Kugelbahn genommen und diese immer wieder angeschubst und durchs ganze Zimmer gejagt. :)
    Und er versucht die ganze Zeit in die Hände zu klatschen. Ich mache ihm das manchmal vor, indem ich seine Pfötchen in meine nehme.
    Er allein bekommt das noch nicht so hin. Die Bewegung schon, nur fehlt das klatschende Geräusch- dann schaut er immer ganz verdattert auf seine Händchen warum es wohl nicht funktioniert. Man kann richtig sehen wie er nachdenkt! :)
    Ich stell euch mal paar neue Bilder rein, das habe ich schon länger nicht mehr gemacht.


    Geschenke auspacken macht Spaaaaß! :lol:


    http://www.abload.de/image.php?img=20121222_150932osjwk.jpg


    Die Eisenbahn gabs vom Weihnachtsmann. Musste noch im Schlafanzug getestet werden! :wink:


    http://www.abload.de/image.php?img=20121226_070452a0k69.jpg


    Wir wissen nicht woher er die schönen blauen Augen hat? Mein Mann hat graue und ich grau-grüne. Wir tippen auf die Uroma.


    http://www.abload.de/image.php?img=20121229_113035u3kue.jpg


    Grinsebacke! :)


    http://www.abload.de/image.php?img=20130105_145739kajbq.jpg


    Scharf auf rote Lämpchen...


    http://www.abload.de/image.php?img=20130102_174105f9kjq.jpg


    Mein großer Junge! :)


    http://www.abload.de/image.php?img=20130105_150305gdj87.jpg



    So, ich wünsch euch was!
    LG

    Willkommen Bimo, ich bin immer froh über Ratschläge von erfahrenen Mamas! :)


    @Babygläschen:
    Vielleicht haben wir irgendwas verkehrt gemacht? Wir haben sie warm befüllt, zugemacht und in kaltes Wasser gestellt. Nachdem sie dann ganz abgekühlt waren kamen sie in den Kühlschrank.
    Wo ist der Fehler in der Produktionskette?


    @weg räumen:
    Ich habe auch alles stehen lassen. Aber er ist sooo scharf auf Telefon, Musikanlage und Fernseher. Denn, was alle drei eint ist das rote Standby-Lämpchen. :roll:
    Da kann er irgendwie nicht dran vorbei. Solange ich hin sehe akzeptiert er das "Nein", aber wehe ich drehe mich einmal um. :shock:
    Auf der anderen Seite wundere ich mich immer noch, dass er meinen Weihnachtsbaum so in Frieden gelassen hat. Dabei war er knallbunt geschmückt. Wie kann ein roter Standby-Punkt interessanter sein als jede Menge Glitzerkugeln in Augenhöhe? :wink: