PS.:um nochwas positives zu sagen...
Ich habe:
-ein wuuuunderschönes Brautkleid gefunden!!
-eine Krippenplatz ab Mai!
- eine neuen Sitz für Sam da im Maxi Cosi bald die Birne übersteht: ein Britax Römer King Plus. Bin gespannt ob Sam ihn mag. :wink:
Liebe Grüsse von der Rabenmutter :-|
Beiträge von Velvet
-
-
Mädels...
Sorry dass ich so lange nichts geschrieben habe.Hier wars ziemlich turbulent in letzter Zeit.
Ich hatte euch gerade am Laptop einen endlos langen Beitrag getippt und dann hat sich Firefox aufgehangen und alles war weg. :x :x :x
Da meine Nerven heut ohnehin schon absolut blank liegen und ich kurz vorm Schreikrampf stehe nur nochmal in Kurzform per Handy.Katrina: Ich hibbel mit dir und freu mich sooo sehr aufs erste Foto!
@mäusle:Herzlich willkommen in der Schlafhölle! Ich versuch dir morgen eine PN dazu zu schreiben.Ich kann mich heut nicht nochmal an den Laptop setzen denn beim nächsten Absturz fliegt das Sch...ding an die Wand. :oops:
@all:
Alles grosser Mist.
Sam ist krank...
Dienstag Impfung,danach etwas knatschig aber sonst .Seit Mittwoch ziemlich hohes Fieber,kaum Nahrungsaufnahme. Waren erst heute beim Arzt weil ich beim letzten mal Fieber in der Notfallambulanz wie die grösste Glucke und Übermutter hingestellt wurde weil ich schon nach zwei Tagen Fieber vorstellig wurde.
Whatever...Verdacht auf Schweinegrippe!!!
Haben die Klinik nur mit ach und krach verlassen können.Nun Galgenfrist bis morgen. Wenn er nicht genügend Flüssigkeit aufnimmt oder weiter so hoch fiebert müssen wir da bleiben.
Mein armer Kleiner.Ich weiss gar nicht ob ich mir mehr Sorgen machen soll dass es Schweinegrippe sein könnte,oder dass es sich um eine n Impfschaden handeln könnte.
Er hat seit Dienstag nicht richtig essen wollen,selbst die Flasche ist ein Krampf
Ich fühl mich so mies dass ich so lang gewartet hab zum Arzt zu gehen. Ich dachte ich würde in deren Augen wieder überreagieren...ich bin sooo dämlich. Armer Sam...Niedergeschlagene Grüsse...drückt uns bitte die Daumen...
-
Halloooo!!
Hermine:
Mein Sohn hat mich gelehrt, dass es nicht immer nach meiner Vorstellung gehen kann, wie er sich ernährt.
Ich hatte ja auch auf alle erdenklichen Arten versucht Wasser oder Tee anzudrehen. Leider erfolglos.
Geklappt hat es erst, als ich mal Saft angeboten habe.
Den habe ich nun jeden Tag immer weiter verdünnt- et voilá!Er trinkt jetzt Wasser!Wegen Beißen...würde ich nicht überbewerten, ich glaube diese Phase hat jedes Kleinkind irgendwann. Mein Neffe hat das auch extrem oft gemacht, obwohl meine Schwester da sehr konsequent war.
Weniger konsequent jedoch war ihre "liebe" SchwieMu (liegt irgendwie in der Familie).
Die hat auf die Beißattacken mit "Hihi, du kleines Beißerchen!" reagiert.
Du kannst dir sicher vorstellen wie hocherfreut meine Schwester immer darüber war, zumal mein Neffe viel von der SchwieMu betreuut wurde da meine Schwester früh wieder gearbeitet hat.
Aber ich denke wenn man da streng ist hat sich das bald wieder.Bin gespannt auf Fotos vom kostüm. In meinem baby &Co. magazin waren auch so niedliche drin, bloß fehlt uns hier der Anlass. In meiner region wird GsD kaum Karneval gefeiert! :wink:
Wegen nächtlichem Stillen...hast du mal probiert ihm statt der Brust ein Fläschchen anzubieten? Wenn ers haben will wird er wohl nachts noch Hunger haben, dann würde ich auch noch etwas weiterstillen, wenn es dich nicht zu sehr belastet.
Wenn er es partout ablehnt, würde ich immer eins fertig machen und anstelle der brust anbieten. Vielleicht lohnt es sich für Reza dann irgendwann nicht mehr dafür aufzuwachen...
Nur ein Gedanke, wenns doof ist vergiss es einfach.
Ansonsten bliebe vielleicht doch nur die härtere Tour, bei der dein Mann oder deine Mama nachts mit ihm allein bleibt und "entwöhnt".
Ich habe das auch nur in einem Buch gelesen "Schlafen statt schreien"... ob das nun wirklich die beste Möglichkeit ist kann ich leider nicht sagen.@ Katrina:
Dann bin ich ja gespannt ob ich nochmal vor dir lese,bevors Mäuschen kommt.
Aber das mit Mann + Klinikzettel lass mal lieber,da kann doch fast nix gutes bei raus kommen.
Ich hatte beispielsweise meinen mann nach der Entbindung gebeten, mir für den Heimweg "meine schwarze Hose" mitzubringen, da ich nicht dran gedacht hatte eine einzupacken als wir los sind.
Was hat er statt der schwarzen Stoffhose angeschleppt?
Meine ausgeleiertste, asseligste, hässlichste und älteste schwarze Jogging-lumpen-hose.
Damit sollte ich heim laufen, suuuuper.Schweineallee:
Bin sooo gespannt auf den Geburtsbericht...und den Namen...und die Fotos! *hibbel*@all:
Juhuuu, Sam bekommt tatsächlich einen Zahn. Ich hatte ja schon befürchtet dass wir ihm ein Gebiss anfertigen lassen müssen weil da nix passiert.
Ich finds nur ungewöhnlich, dass zuerst der obere, rechte Schneidezahn kommt. Kommen nicht normalerweise zuerst die zwei unteren?
Schlafen ist weiterhin toll,toll,toll. Ich fühle mich wie ausgewechselt. Wieder viel geduldiger und ausgeglichener. :oops:
Ich war mir gar nicht bewusst darüber, wie besch... es mir zuletzt wirklich ging. Es ist so unglaublich toll sechs Stunden am Stück zu schlafen! *schwääärm*
Sam ist auch tagsüber super gelaunt und gerade richtig zufrieden weil er eigentlich alles selbst machen kann. Mithilfe seiner Gehhilfe kommt er auch "endlich" an schwer erreichbarere Stellen wie Anrichte, Heizung auf der die Klobürste schon deponiert wurde (nun endlich kein Hindernis mehr), Meerigehegetür,Sämtliche Tischoberflächen,Schranktüren,Sockenschublade,Zimmerpflanzen pflücken...die Liste was alles zu entdecken und aus-/umzuräumen ist, ist schier endlos.
Er ist auch immer ganz leicht anhand der Spur seiner Verwüstung zu orten.Außerdem quatscht er gerade alle Wörter nach und imitiert alle Gesten.
Besonders niedlich: seit heute schüttelt er immer ganz gewichtig den Kopf und sagt "Nei Nei".@Essen:
Ich wollte die Gläschen nun langsam ausschleichen und füttere beispielweise wie folgt:
Nach dem aufstehen: Alnatura Babymüsli mit Joghurt
Brunchzeit :wink: : Eine Banane, ein Vollkorntoast oder ein Obstmus (das Gläschen kann bleiben)
Mittag: "entschärfter" Familientisch und danach noch ein paar Schlucke Milch wenn er mag
Nachmittag: Keks oder Obstmus--> Bitte Anregungen! Was gibts bei euch als Nachmittagssnack? Bitte dran denken dass Sam noch zahnlos ist und schlecht abbeißen kann.
Abends: Knackpunkt! --> Eigentlich möchte ich dass er abends Brot mit Aufstrich mit uns isst, aber irgendwie mag er das gerade überhaupt nicht mehr. Er will lieber nochmal warm essen. :oops:
Da er auch keinen Getreidebrei isst weiß ich nicht was ich noch anbieten könnte. Zweimal warm geht ja nicht.
Kurz vorm Zu Bett gehen gibts noch ein Fläschchen und die zwei Mahlzeiten die er momentan nachts benötigt stille ich.Was anderes noch...
Habt ihr eigentlich schon davon gehört? :
http://kurier.at/lebensart/ges…blick-aufs-baby/1.755.250Kaisergeburt...ich glaub' ich spinne. Da kommt man sich doch als KS-Mutter total verhöhnt vor, oder?!
Der Blick auf Ärzte und Schwestern, während diese einem den Bauch aufschlitzen soll die Normalgeburt ersetzen.
Besonders witzlos finde ich den Satz "Gegenüber einem herkömmlichen Kaiserschnitt lassen wir das Kind deutlich langsamer herausgleiten.“ Die Mutter soll dabei mitpressen."
MITPRESSEN?!
Damit man anschließend nicht das Gefühl hat, man hätte auf ganzer Linie versagt?
Ich empfinde das wirklich als blanken Spott und Hohn, mit "Geburt" hat das Ganze für mich weiterhin nichts zu tun.
Naja, wieder eine neue Masche noch mehr unnötige KS "anzuwerben". Ist ja schließlich "fast" wie eine normale Geburt, die "Kaisergeburt". Wo ist hier das Kotzsmiley?!
Bin ich da überempfindlich oder findet ihr es auch so bekloppt?
Gut finde ich allerdings, dass das Baby der Mutter gleich gegeben wird.Liebe Grüße
-
WAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHH...Kopfkino!!!
Zobelinchens Gedankengänge finde ich wie immer sehr beunruhigend bis beängstigend!
Ich möchte aber anmerken, dass selbst eine Goldkanten-Gardine viel zu modern ist und somit überhaupt nicht zum vorhandenen lila-Blumen-Albtraum-Kaffeeservice passen würde. Besser wären selbstverständlich schweinchenrosa Rüschen-Plissee-Spitzen-Schleifchen-Vorhänge mit riesigen lila Orchideen!Naja, noch lache ich.
@fiese Schwiegereltern:
Meine Mutter hatte auch so eine böse SchwieMu.
Es war ja zu DDR Zeiten nicht gerade leicht an ein schönes Kleid zu kommen.
So hat meine Mutter schon Monate im Voraus sehr mühselig über fünf Ecken einen wunderschönen Stoff besorgt, sowie ein Schnittmuster aus einer West-Zeitschrift und hat sich gefreut wie eine Schneekönigin.
SchwieMu sollte es nähen. Also wurde geschnitten, angepasst,abgesteckt.
Schade nur, dass ihre SchwieMu schon zwischendurch mal Lust bekam zu nähen, und das Kleid einfach für eine andere Schwiegertochter zur Hochzeit genäht hat, die ein paar Wochen früher statt fand. :shock:
Dass meine Mutti daraufhin viele Tage geweint hat muss ich wohl nicht dazu sagen. -
@all:
Danke für euren lieben Zuspruch. Ich war gestern wirklich fertig mit der Welt.
Keine Ahnung was in dem Kopf dieser Frau wohl vor sich geht.
Wahrscheinlich nicht viel, da hat Mäusle Recht. Sie ist wirklich nicht gerade...äh....der hellste Stern am Himmel. :ooops:
Aber ich werde mich an eure Worte erinnern und mir in Zukunft nicht mehr alles gefallen lassen, es wird doch nur immer schlimmer.
Ich bin wirklich so heilfroh, dass die weit genug weg wohnen. Ganz schreckliche Vorstellung mir das Theater täglich zu geben. :shock:zobelinchen:
Grundgütiger...was meinst du? Ob es wohl eine Erweiterung zu meinem wundervollen Geschirr sein wird? Oder vielleicht neues Besteck? Oder womöglich ein anderer Haushaltsgegenstand?
Ich mein, wir brauchen davon unglaublich viel, schließlich wohnen wir erst 3 Jahre zusammen!
Ich bin auch schon gespoannt...wobei "Spannung" nicht das richtige Wort ist. "Angststarre" angesichts der Geschenke trifft es wohl eher.
Zwar wollen wir in die Einladungskarten schreiben, dass wir uns "nur" Geld für unsere Hochzeitsreise wünschen (ist ja nicht unüblich) , aber das finden meine lieben Schwiegis bestimmt wieder toootal unverschämt und ein Geschenk MUSS doch sein, siehe Weihnachten...Aellin:
An sich eine nette Idee mit dem Stofftier...aber damit wird man zur Geburt meist regelrecht zugeschüttet. Sam hat ungefähr 3000 Tierchen die er gar nicht anguckt. Das einzige was er gern hat ist sein Schmusetuch, aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Baby sich später genau für "dein" Kuscheltier entscheidet? Ansonsten steht das liebevoll genähte Tierchen nur traurig auf dem Schrank....
Wenns was kleines sein soll würde ich dir "Sock ons" empfehlen, die hab ich auch zur Geburt bekommen. So was hier:
Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet
Denn Babysöckchen rutschen immer ganz furchtbar und später werden sie gern ausgezogen.
Ich fand zB Strampler immer ganz furchtbar und hab ihm lieber eine kleine Hose und socken dazu angezogen, da waren die kleinen dinger Gold wert.
Ansonsten hätte ich mich richtig sehr über eine Trageberatung gefreut. Es gibt in fast jeder größeren Stadt die Möglichkeit, dass einen eine Trageberaterin samt Equipment in der Wohnung besucht und alles zeigt. Kostet ca. 25-35 €.
Finde ich persönlich echt klasse.Mäusle:
Yeaaaaaaah cool!
Das ist ja ein richtiger Meilenstein! Sam hat auch mit dem Rückwärtsgang angefangen und ca. 2 oder 3 Wochen später hat er gelernt sich vorwärts zu schieben.
Übrigens sind die Babys bei diesen Pekip-Kursen auch immer nackig, weil sie so ein viel besseres Körpergefühl haben.
Wegen Essenstheater...esistnureinephase...esistnureinephase...esistnureinephase...esistnureinephase... to be continued!
Wie ist es denn wenn du ihm was auf die Hand gibst? Das war eine Zeitlang das einzige was bei meinem Sohn noch ging.
Was ich auch kürzlich gelesen habe...wenn Flaschenkinder tagsüber zuwenig zu sich nehmen könne es daran liegen dass sie nachts zu viel "essen". Dann solle man die Milch immer weiter verdünnen damit sie tags mehr zu sich nehmen. Das hat irgendein Kinderarzt gesagt...aber ich weiß nicht. Ich würde eher nicht an den Milchmahlzeiten rummanipulieren.
Ich glaube das gibt sich von alleine, auch wenn neeeeerven kostet! :wink:@all:
WHOOP WHOOOOP!!! Heute nacht war wieder super! 22 Uhr letztes Fläschchen, 01:30 nochmal paar Schlückchen Flasche, 05:30 Mama rufen. Dann habe ich ihn zu uns ins Bett geholt, gestillt und noch bisschen gedöst bis 07:00.
Echt, ich fühl mich wie neugeboren seit er so toll schläft!Liebe grüße...und einen schönen Sonntag euch allen!
-
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :x :x :x :x :x :x :x :x :x
SCHWIEGERMONSTERALARM!!!! :x :x
Oh Mädels, ich bin so sch*** wütend!!!
Gerade eben klingelt das Telefon, am Apparat SchwieMu die sich seit Heiligabend nicht mehr hören ließ um zB. mal nach ihrem Enkel oder gar uns zu fragen.
Und direkt werde ich aufs übelste angepampt, warum wir unser Hochzeitsdatum (Merke: Das DATUM! Nicht die Verlobung an sich. Die war seit Silvester bekannt!) bei Facebook veröffentlichen, anstatt alle (also sie und meine Schwägerin) persönlich anzurufen. (Ganz einfach: DAMIT wir nicht jeden einzeln anrufen müssen. Unglaublich aber wahr.)
Verdammte Axt, wir hatten das nur gepostet, damit man sich das Datum vormerken kann.Die richtigen Einladungen folgen natürlich noch...Egal- was uns denn einfiele, das sei ja auch ganz schön kurzfristig. :x (JULI???)
Sie sind übrigens von der ganzen Gästeschar die EINZIGEN die keinerlei Verpflichtungen in Sachen Job mehr haben, und doch sie sind die EINZIGEN, denen das Datum nicht passt. Selbst meine Schwester, die in den USA lebt konnte es aufgrund der Langfristigkeit einrichten zu kommen!!!
Achja, und die Frau Schwägerin wäre ja auch total sauer, dass sie sowas über FB erfahren muss,angerufen hatte er nur seine Eltern. (Ich hatte meinen Mann gebeten sie auch anzurufen, doch er war der Meinung sie würde es eh gleich von ihren Eltern erfahren da die Kommunikation in Sachen Wellen schlagen ja sonst auch reibungslos funktioniert! )Wie dem auch sei, (Ersatz-)Schuldige bin mal wieder ich.
Man würde ja schon merken dass A. (also mein Mann) sich so verändert hätte. Früher hätte er ja öfter angerufen.
(Ja, früher hat er auch nicht jeden besch... Tag 12 Stunden auf Arbeit gestanden und ein Baby daheim gehabt.)
Es wurde wieder alles gegeben, um mir mehr oder weniger subtil mitzuteilen, dass ich einen Keil in die Familie treiben würde. :shock:
Ehrlich, als würde ich ihn vom telefonieren abhalten! Kopf meets Tischplatte.ICH, die sich immer aus allem heraus hält, des lieben Friedens Willen immer die Klappe hält und alles schluckt. ICH bin jetzt die Dumme!
Oh, und der Oberknüller kommt erst noch.
Das Datum sei ja auch total blöd, denn die Woche davor und danach hätten jeweils die Omas Geburtstag und das wäre ja ganz schön viel Stress . (Für Rentner- die den ganzen Tag, das ganze Jahre daheim sind!!!)
Oh ja- mein Fehler.
Die Oma 1, die letztes Jahr total lieblos und einfach so ins nächstbeste Heim abgeschoben und VERGESSEN wurde ... und Oma 2 die ja sonst auch immer die BÖSE schlechthin ist, die ja nur ihre "Lieblinge" hat (ich könnte schon kotzen wenn ich das Wort tippe..."Lieblinge" wird in dieser Familie auch sehr inflationär verwendet weil ja jedem immer irgend eine böse Absicht unterstellt wird) und das ganze Jahr NIE besucht wird.In meinem Kopf spielte sich folgendes ab:
"Mein Gott, ihr kleinkarierten,engstirnigen,weltfremden Vollpfosten schafft es auch noch uns UNSEREN Tag zu versauen mit eurer verbiesterten, bösartigen Art und Weise. Dann bleibt doch einfach daheim,damit tätet ihr uns allen einen riesigen Gefallen."Gesagt habe ich aber:
"Äh ja, ich sag A. nochmal dass er euch zurück rufen soll. Hmm, ja.Okay, bis bald."Maaann, warum lasse ich mir das immer wieder gefallen?
Warum muss immer ich her halten um ihr kack langweiliges Leben aufzuwerten, indem sie wieder über mich herziehen können!?
Und warum können sie es nicht wenigstens einmal sein lassen wenn es um unsere HOCHZEIT geht!?Achja, ich hatte noch gesagt, dass ich nicht gesehen habe dass sie schonmal angerufen haben. Eventuell hatte ich da gerade das Telefon ausgestöpselt. Das mache ich immer wenn ich Sam zu Bett bringe, damit er vom Klingeln nicht wieder geweckt wird da sein Zimmer direkt gegenüber vom Wohnzimmer liegt.
Daraufhin wurde ich angeschnauzt, das habe er gefälligst zu ertragen.
Da bin ich dann etwas lauter geworden und habe gesagt: "Nein, hat er nicht. ICH entscheide was er vertragen muss und was nicht und ein klingelndes Telefon gehört definitiv nicht dazu. Davon werde nämlich sogar ich wach."Oh Mädels, warum können die sich nicht benehmen und wie normale Menschen sein!?
Ich bin gerade so wütend, ich könnte schreien!!!
Bitte baut mich auf, erzählt mir von Schwiegermüttern die noch dreister und schlimmer sind damit ich wieder lachen kann.
Ich bin nichtmal nur sauer, sondern mehr traurig über diese Sippe.
Sorry fürs Kotzposting.
-----------------------------------------------------------------------------
Osteopath war übrigens super. Sam hatte eine Blockade am rechten Hinterkopf und am rechten Becken. Ob ihm das nun den Schlaf geraubt hat...keine Ahnung. Aber...die letzte Nacht hat er durchgeschlafen!!!!!
Ganze sieben Stunden, ist das nicht wunderbar? Ich war sooo stolz heute morgen!Mäusle:
Ist dein kleines kreisch- und klammermonster heute besser gelaunt? Oder hast du ihn schon in die Babyklappe gegeben? *knuddel*Liebe und entnervte grüße!
-
Katrina,du hast ne PN!
@all:Vom Handy schreiben ist blöööd.Ich melde mich später nochmal. -
Haaach Murmelgucken...
Schööön!
Ich war in den letzten Tagen bei 112 cm Umfang. :oops: -
MeerliMama:
Cool, ich habe damals auch Yoga gemacht und die Atemübungen haben mir unter der Geburt sehr geholfen.
Ich habe die gesamte Wehenzeit ohne ein Schmerzmittel überstanden, weil ich alles so schön veratmen konnte. War echt überrascht. Ob es bei den Presswehen etwas gebracht hätte weiß ich leider nicht, da die Geburt leider durch einen ungeplanten KS beendet werden musste.
Egal, ich finde Schwangerschaftsyoga jedenfalls top! Von den Atemübungen bis zu den Entspannungsübungen, war alles echt hilfreich und ich werd beim nächsten Kind auf jeden Fall wieder machen.Wir hatten so eine Platikwickelunterlage und dort immer ein kleines Handtuch drauf. Milchstuhl- und Pipiattacken sind echt nicht zu unterscätzen. :oops:
Ganz zu schweigen vom Spucken wenn man beim frisch gefütterten Baby den Popo anheben muss.Hätten wir so einen Frotteebezug gehabt, hätte der jeden Tag in die Wäsche gemusst.
Was vielleicht anstelle der Handtücher noch ginge wären diese Einmal-Wickelunterlagen aus Papier, aber mit denen habe ich keine Erfahrungen.
Finde es übrigens witzig dass bei dir und BruceNelson die Jungs in der Überzahl sind. Wenn ich zur Krabbelgruppe gehe sehe ich nur Rosa herumschwirren.
Sam ist immer der absolute Hahn im Korb, egal zu welcher Gruppe ich gehe. :wink:
Auch damals beim GVK haben alle außer mir Mädchen erwartet.Respekt dass du so standhaft bist, ich würde vor Neugier sterben. Und all die niedlichen Sachen die man so im Voraus kaufen kann....ahhh...nee, das hätte ich keine 2 Wochen durchgestanden.
Liebe grüße
-
@Dira:
Das klingt ja wirklich alles seltsam. Wenn sie stillen möchte wird sich sicher ein Weg finden. Ich finde es super, dass du deine Freundin darin unterstützt!Man darf m.E. nur nicht den schmalen Grat zum "unter Druck setzen" überschreiten.
Denk bitte daran, dass Frauen im Wochenbett meist schreckliche Hormonbomben sind, gern mal weinerlich, übellaunig, bis hin zur depressiven Verstimmung. Die bekommen schnell mal was in den falschen Hals,obwohl man es eigentlich nur durch und durch gut gemeint hat. Ich hatte da auch einige Situationen mit meiner Freundin, wo ich gar nicht wusste wie mir geschieht, so isse hoch gegangen!Apropos...jetzt wo ich es gerade schreibe. Könnte so eine komische Einstellung zum stillen vielleicht mit einem Babyblues zusammenhängen?
@all:
Ich habe heute einen Termin beim Osteopathen ausgemacht und darf noch diese Woche kommen.
Wird zwar im Bezug auf unser Schlafproblem mal wieder rein gar nichts bringen, aber ich habe dann wenigstens ausgeschlossen dass er dahingegend Schmerzen oder Probleme hat.Mittlerweile habe ich wirklich resigniert.
Es ist egal wo er schläft, wie er bekleidet ist, welche Temperatur herrscht, was er gegessen oder getrunken hat, wie der Mond steht, was wir tagsüber getan oder gelassen haben, wie lange wir an der frischen Luft waren, wie er tagsüber geschlafen hat, wann er aufsteht, wann er zu Bett geht,...usw. usf. ,... ich habe mittlerweile jede Hoffnung aufgegeben, dass ich in den nächsten Monaten jemals wieder länger als zwei beschissene Stunden schlafen darf.
Mir egal wenn jemand denkt ich würde das überbewerten.
Ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr, ich krieche auf dem Zahnfleisch. Es K... mich so an.
Die einzige Verbesserung die mit den Fläschchen eingetreten ist, ist dass er wenigstens diese zwei Stunden "zuverlässig" schläft. Also nicht mehr alle 45-60 min kommt.
Aber ich bin mal ganz übermütig und sage, dass ich mir vier Stunden wünsche. Es muss wundervoll sein 4 Stunden am Stück zu schlafen.
Aber bis dahin ist es bestimmt noch ein langer Weg.Ich bekomme Zustände, wenn ich in anderen Internetforen lese, dass Mütter ganz verärgert darüber sind, dass ihr gleichaltriges Baby nachts plötzlich wieder EIN Fläschchen will. Ja, wirklich lästig wenn das Kind statt 13 Stunden nur noch 8 Stunden am Stück schläft.
Ja, da spricht wohl der Neid aus mir.Sorry, schon wieder ein Jammerpost. Ich kanns selbst schon nicht mehr hören/lesen aber es muss einfach raus. :oops:
Tut mir leich dass ich euch mit diesem ewigen Thema auf den Geist gehe, überlest es einfach.Vorhin hatten wir mal wieder einen Fall von "Bloß nicht umdrehen".
Ich bin kurz aus der Küche gegangen, die Gelegenheit hat Sam genutzt um den Apothekerschrank aufzuziehen :shock: , sich ein Päckchen Nudeln zu klauen, selbiges aufzureißen und den Inhalt gleichmäßig in Küche,Flur und Wohnzimmer zu verteilen.
Soviel Spaß in 2 Minuten Mama- Abwesenheit.Hermine:
Wie gehts Reza heut? Armes Kerlchen, das tut einem ja schon beim lesen weh.
Sam ist doch nicht krank geworden, heute ist er wieder quietschfidel. Da war ich schon froh. So einen Horror wie ihr ihn gerade durchmacht brauchen wir gerade nicht unbedingt.
Weiterhin gute Besserung für den kleinen Mann.cuddles:
Hatte ich dir eigentlich schon gratuliert? :oops:
Falls nicht,entschuldige bitte. Ich hols vorsichtshalber nach: Herzlichen Glückwunsch!
NFM habe ich aus den selben Gründen wie Mäusle nicht machen lassen. Wäre auch nicht nötig, da wir keine Vorbelastungen haben und recht jung sind.
Warum musst du denn da hin?
Ich hatte den ersten US von "außen" in der 15. SSW. Ich bin relativ schlank, aber vorher hat man übern Bauch einfach nix gescheites erkannt. :wink:Ich2011:
Was macht eigentlich dein Sohnemann? Hast du ihn mittlerweile von fester Nahrung überzeugen können? -
Hi Mädels,
ihr wart ja wieder fleißig.@Dira:
Okeeeeeeeee, man kann sich nur wundern. :wink:
Das klingt ja alles ziemlich schräg.
Ich würde mal kühn behaupten, dass deine Freundin einfach keine Lust auf stillen hat und jeder Vorwand Recht ist, damit sie "drum herum" kommt.Aber- jetzt kommt der erhobene Zeigefinger-, es ist meiner Meinung nach auch so, dass die Mütter, die sich aus welchem Grund auch immer bewusst GEGEN das stillen entscheiden ziemlich angefeindet und ausgegrenzt werden.
Viele Frauen sind da wirklich absolut radikal und schon beinahe fanatisch, dabei geht es sie wirklich einen feuchten Dreck an, wie andere ihr Leben gestalten.Sie möchte wohl einfach nicht und will sich nicht bedrängen lassen, darum wohl die seltsamen Ausflüchte.
Aber auch wenn Muttermilch das Beste für ein Baby ist und bleibt- was nützt es wenn die Mutter auf Krampf stillt weil ihr Umfeld das von ihr erwartet, und sich dabei über Monate absolut unwohl fühlt und mit ihrer Entscheidung nicht glücklich ist.
Ich persönlich kann auch nicht nachvollziehen, warum jemand, der stillen kann nicht stillen will, aber ich würde niemanden persönlich für seine Entscheidung angreifen. (Die Gedanken sind frei.)Falls du einen Rat hören möchtest: ich würde nochmal ganz in Ruhe mit ihr darüber sprechen und auf keinen Fall Vorwürfe machen. Ihr Körper, ihre Entscheidung.
Wenn sie tatsächlich stillen möchte, wird sie in ihrer Nachsorgehebamme hoffentlich eine kompetente Ansprechpartnerin haben.Ich hoffe du verstehst meinen Post nicht falsch, ich habe schon verstanden dass du für Baby & Mama nur das Beste willst!
@all:
Sagt mal... :oops: ... hat jemand von euch Erfahrungen mit dem KISS Syndrom gemacht?
Gestern waren meine Eltern zu Beusch und ich habe mal wieder über Sams Schlafverhalten herum gejammert.
Da fragte meine Mutter mich, ob er mal darauf untersucht worden sei.
Wir waren zwar damals, einige Wochen nach seiner Geburt, beim Osteopathen. Allerdings weil er so viel gespuckt hat.
Hätte der Osteopath das theoretisch erkennen müssen? Ich mein, die behandeln ja das "Gesamtbild" und nicht das einzelne Symptom,oder?
Oder wäre ein KISS Syndrom schon längst bei den U's diagnostiziert worden?
Ich überlege ob ich am Montag mal eine Osteopathin in Leipzig kontaktiere, sie scheint Baby erfahren zu sein.
Sorry falls die Frage blöd ist. Ich habe schon gegoogket aber keine richtige Antwort gefunden. Aber auf euch ist ja meistens Verlass. :wink:Naja und sonst...alles roger. Sam kränkelt glaube ich mal wieder. Er ist ganz unuruhig, will viel schlafen (nein nicht doch. nicht nachts.tagsüber!) und mag nicht richtig essen.
Gesund sein ist ja auch total uncool.Er läuft überall lang, gaaanz langsam und staksig. Sieht wirklich süß aus.
Mindestens ein großer Sturz am Tag ist momentan auch drin.
Er hat schon drei blaue Flecken an der Stirn. :oops:
Am liebsten würde ich ihm einen Ganzkörperpanzer anziehen.So Monsieur ist wieder wach, ich muss.
Liebe Grüße!
-
Mäusle:
Die Fön-Entwöhnung hat geklappt, danke der Nachfrage. Kurzzeitig wurde der Fön dann durch "schlepp mich ewig rum bis ich schlafe und bitteschön weitermachen wenn ich mal kurz aufwache" ersetzt und mittlerweile klappts ganz ohne.
Ich habe bei Rossmann eine Klassik-CD gekauft mit sehr schönen, ruhigen Stücken. Die stelle ich ihm jetzt zu jedem Schlaf an, scheinbar brauch er immer ein Geräusch im Hintergrund.
Wenn doch mal die Hütte voll Besuch ist oder unsere oberen Nachbarn wieder wie die Bekloppten trampeln :x stelle ich ihm manchmal die "Fön-App-für-Babys" an. Ja, gibts alles. :wink:
Und bei dir, was macht die Atta-Atta-Schwiegermutter-Erziehung?Auriel:
Ich habe jetzt ehrlich gesagt nicht alles so genau durchgelesen weil ich gerade bisschen auf dem Sprung bin. :oops:
Nur ein Tipp von mir...ich handhabe es wie Mäusle. Ich schaffe dem Kerl "Freiräume" und Zeit für sich und kann das auch absolut akzeptieren.
Er hat das zweite Kinderzimmer in Beschlag und kann dort Computer oder Nintendo spielen, DVD schauen oder sonst was. Weiber- und Babyfreie Zone! :wink:
Ich denke ein bisschen Abstand tut der Beziehung auch ganz gut.
Natürlich verbringen wir auch viel Zeit zusammen und machen immer mal einen kleinen Ausflug. Aber meiner Meinung nach machts einfach die Mischung optimal.Denise:
Oh cool, Glückwunsch!
Ich glauuuube- das schreit nach einem Hochzeitsthread, oder?
Vielleicht finden sich ja noch ein paar andere User mit denen man sich austauschen kann. -
Hermine
Ach Gott wie niedlich!
Tja, dann muss Hannes wohl lernen sich gegen den persischen Prinzen durchzusetzen! :wink.Es wird nur eine kleine Hochzeit (ca.22 Personen) und nur standesamtlich da wir mit der Kirche ja nichts am Hut haben.
Anschließend fahren wir mit einer offenen Kutsche zur Feier in eine Gaststätte. Eigentlich Standart. Sektempfang, Kaffee-Kuchen, Menü zum Abendessen und dann wird wild gefeiert. Oder auch nicht. :wink:
Klaro heirate ich in weiß, aber ohne Schleier. Ich hätte gern ein ganz schlichtes,langes Kleid und anstelle eines Schleiers so eine Art Fascinator. So was finde ich todschick: http://www.event-mode.de/v30/productimages/18434.jpg .
Mal sehen was es für ein Kleid wird.Wie habt ihr denn alle so geheiratet? :oops: Auch nur im kleinen Kreis oder Riesenfete?
BruceNelson:
Ich hatte in dem Sinne zwar keine Albträume...aber ich habe gegen Ende der Schwangerschaft ständig geträumt ich würde das Baby irgendwo vergessen,liegen lassen,verlegen...:oops:
Was auch immer das nun über meine Mutterqualitäten aussagt.Liebe Grüße
-
@Hippieschweinchen:
Oh nein, so ein Mist. Hatte auch gehofft dass es wieder ins Lot kommt. Aber wichtig ist nur, dass ihr mit eurer Entscheidung glücklich seit. Es bringt ja nichts ewig an einer Beziehung herum zu doktern, die einfach nicht mehr zu kitten ist. Da macht es dann schon Sinn die Notbremse zu ziehen.
Egal wie, ich wünsche dir für alles viel Kraft und freu mich drauf so bald wie möglich wieder von dir zu lesen. Knuddelknuff! :wink:Mäusle:
Was für ein propperes Kerlchen!
Er sieht sehr gesund und happy aus!
Ich wünschte nur mein Sam würde auch mal den Schnabel soweit aufsperren wenns Essen gibt. Das macht er höchstens mal wenns "was süßes" gibt, wie zB. Griesbrei.@all:
Momentan komme ich gar nicht so richtig zum schreiben. Wir sind schon im Hochzeitsplanungsstress. Datum, Standesamt,Feier- Location stehen bereits fest. Auch die Pferdekutsche ist engagiert!
Fotografin ist seeeehr schwierig. Eigentlich wollte ich, dass eine Freundin von mir (gelernte Fotografin) die Bilder macht, weil ich ihre Fotos wirklich exzellent finde. Nur hat sie mir gerade eröffnet, dass sie in der 8. Woche schwanger ist. Ich schwanke zwischen großer Freude und tiefer Verzweiflung angesichts des verbleibenden Fotografen-Angebotes! :wink:
Das Kleid werde ich (wenn DAS Kleid dabei sein sollte) in der 2. Februarwoche aussuchen. Bin schon ganz aufgeregt und wälze Kataloge.Ansonsten alles okay. Die Nächte sind weiterhin durchwachsen, aber es ist besserung in Sicht. Letztens hat er bis 5 Uhr in seinem eigenen bettchen geschlafen und eine Nacht mit 4 Stunden am Stück schlafen war auch schon dabei.
Richtig glücklich bin ich mit dem tagsüber abstillen nicht. Ich freu mich schon regelrecht wenn er nachts "endlich" kommt. :oops:
Naja, wird schon werden.Wir waren gestern schlittenfahren und Sam hatte richtig Spaß am und im Schnee!
Foooooddoooos:http://www.abload.de/image.php?img=20130121_143032l0uoa.jpg
Hier konzentriert er sich aufs fahren!
http://www.abload.de/image.php?img=20130121_1441034puzw.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=20130121_145607dcuk7.jpg
Hier hat er eine Quarkmaske aufgelegt!
http://www.abload.de/image.php?img=20130119_143255rmuy7.jpgLiebe Grüße von der jetzt schon gestressten Braut!
-
Schweineallee:
Süße Murmel!
Dagegen habe ich ja den totalen Ranzen vor mir her geschoben. :oops: