Beiträge von Velvet

    Mäusle:
    Ich werfe jetzt mal ganz ketzerisch in den Raum, dass Sam mit acht Monaten auch so eine strange schlafphase hatte,die ich zuerst auf denn Vollmond geschoben habe.
    Er wurde alle 30 min wach. Der ganze Spass ging über drei Wochen. Have fun! :lol:
    Google mal "8 Monatsangst".
    Ich hoffe für dich dass Jonas da schneller durch ist. Es war schrecklich. :(


    ich:
    Wir haben auf Anraten unseres "Vertrauensarztes" (kein KiA) alles durchgeimpft. Allerdings nicht schon mit acht Wochen,sondern "erst" mit Ca. 6 Monaten.
    Wir vertrauen diesem Arzt dahingehend,weil er nicht blind bei allem mitrennt sondern auch "unter vorgehaltener Hand" berät. Sein jüngster ist so alt wie Sam und auch komplett durchgeimpft.
    Mein Sohn hat bis jetzt alles gut vertragen.
    Unschön finde ich,dass wir bei jeder Impfung irgendeinen Infekt aus der Arztpraxis mitgebracht haben. :oops:
    Wenn du magst schicke ich dir eine Broschüre vom dt.Hebammenverband zu.Die fand ich sehr interessant weil das Impfthema sehr differenziert aber nicht hysterisch beleuchtet wird.


    @all:
    Wir haben ja gerade wieder Familienbett extrem. Heisst Kind liegt zwischen uns. :?
    Finde ich ehrlich gesagt nicht sooo prickelnd,hat aber den Effekt dass Sam bis auf einmal Nucki reichen oder Schlückchen Tee DURCHSCHLÄFT! :)
    Das werd ich erstmal geniessen.Dann geht es wieder an die Baustelle "eigenes Bettchen". Habe gerade keinen Bock mehr auf den Stress...laut Schwiegereltern "kriegen wir den da eh nie wieder raus." :roll:


    @Reboarder:
    Was ist denn eigentlich wenn jemand hinten rein fährt? Dass rückwärtsfahren bei einem Frontalcrash sicherer ist erscheint mir logisch.
    Aber wenn einer hinten drauf kracht wird der Kopf und die Wirbelsäule doch dank Trägheit trotzdem geschleudert?!
    Da in den skandinavischen Ländern aufgrund sehr niedrigen Verkehrsaufkommens ein Frontallcrash wahrscheinlicher ist als ein Auffahrunfall ist ein Reboarder DORT mit Sicherheit besser. Aber hier in Deutschland? :?
    Ich will nicht stänkern oder so...aber ich fürchte manchmal es wurde da einfach ein Bedürfnis geschaffen was unter Umständen nicht da ist. Bitte um Aufklärung! :)
    By the way...Mäusle: wenn ihr unbedingt diesen Reboarder wollt lässt doch umrüsten.Ich hatte mich für unseren Mazda erkundigt...hätte 300-500 € gekostet.


    Meine Meinung...kauft euch einen guten vorwärtsgerichteten Sitz. Ich befürchte die Reboardergeschichte ist eine ordentliche Abzocke. Wenn man es sich problemlos leisten kann,okay.Aber ich würde mich dafür nicht in finanzielle Schwulitäten stürzen. :wink:
    An alle Reboarderbesitzer:ich meins nicht böse.Mir fehlt nur ein bisschen das Verständnis für die enormen Preise und die o.g. Sache mit den Auffahrunfällen.
    Jeder wie ers für richtig befindet.


    EDIT: Mäusle: Das mit dem Aloesaft hab ich schonmal gehört.Klingt toll!!!Wo gibt es den?


    Geniesst das Wetter Mädels! :)

    Hermine:
    Gott bewahre!!!Sargnagel Nummer 2 ist frühestens in 4 Jahren geplant. :lol:
    Ich hatte die letzten Tage so komische Anzeichen.Ziehen im Unterleib und im unteren Rückenbereich. ÄUSSERST verdächtig. SST zum Glück negativ. Wir hatten zwar keine Verhütungspanne aber geschwitzt hab ich dann doch ordentlich. Man weiss ja nie. :oops:
    Du hättest gefragt wieviele Stünden ich mache. 20! ;-) Sam geht auch nur drei Tage pro Woche in die Krippe. Sein Papa hat ja immer zwei Tage unter der Woche frei. Das werden dann die Männertage.


    @Wunschgeschlecht:
    Ich hab mir immer einen Jungen gewünscht und letztendlich auch bekommen. ;)
    Bei Nr. 2 ist es mir eigentlich gleich. Den Kleinen Jungen habe ich ja nun. Ein zweiter Junge wäre mir ein ganz klein bisschen trotzdem lieber.
    Ich kann dich verstehen Mäusle.Ich wäre glaub ich auch erstmal enttäuscht gewesen.


    Liebe Grüsse

    Hermine:
    Kannst du Gedanken lesen? :lol:
    Lies mal mein Posting über dir. Wir haben uns bestimmt überschnitten.
    Der Puppenvati ist extrem süß. Bin gespannt ob Sam auch so fürsorglich sein wird. :wink:


    Achja, ich vergaß! Foddoooooos! :D


    BRRRRRRRUUUUUUMMM!!!
    http://www.abload.de/image.php?img=20130305_171824eckts.jpg


    Der letzte meter ab dem Auto wird natürlich gelaufen! :wink:
    http://www.abload.de/image.php?img=20130307_141810hkkjg.jpg


    Bälle! :)
    http://www.abload.de/image.php?img=20130312_1533494dkrg.jpg


    LG

    Hiiii Ladys! :D
    Endlich sitze ich mal wieder am PC und kann euch schreiben!
    Ich lese immer noch fleißig mit, aber aufgrund der Hochzeitsplanungen, Bewerberei und anstrengendem Kind dass ständig kreischend vor Wut zusammenbricht- oh ja, wir erleben hier gerade die erste heiße Trotzphase!! :lol:- kam ich einfach noch nicht dazu mal wieder was von mir hören zu lassen.


    Good news: Ich habe einen Job! :)
    Ich werde ab 1. Mai in Teilzeit in einem französischen Spezialitätenrestaurant arbeiten. Freue mich schon total mal wieder raus zu kommen. Schon die Bewerbungszeit mit Vorstellungsgesprächen, Probearbeiten usw. tat sooo gut. Endlich mal wieder raus kommen und was anderes sehen. Ich könnte mir wirklich nicht vorstellen noch länger ausschließlich Zwergi zu hüten.
    Drückt mir die Daumen dass es gut wird und Sam sich in der Kinderkrippe wohl fühlt!


    @ Milch:
    Finde ich gerade ganz interessant zu lesen.
    Da mein Kind ja jetzt tatsächlich isst, bzw. ALLES wie ein Irrer reinschaufelt :lol: trinkt er übern Tag gar keine Milch mehr.
    Dafür sehr viel Wasser oder Tee oder seltener mal eine dünne Schorle.
    Die Pulvermilch habe ich deswegen fast gestrichen und stille dafür wieder.
    Das heißt er bekommt noch mindestens einmal in der Nacht und morgens vorm aufstehen seine MuMi.
    Sam wird ja nächsten Monat 1 Jahr (schluchz!!), so langsam sollten wir abstillen, oder? :oops: Aber irgendwie hängts da an mir. Ich würde gern noch ein paar Wochen weiter stillen.
    Ich wollte eigentlich nie so lange stillen und nu kann ich mich nicht trennen. :oops:
    Aber wenn er ohnehin noch Milch braucht ists doch eigentlich wurscht ob Pulvermilch oder MuMi, oder?
    Ich bin momentan echt unentschlossen, helft mir mal auf die Sprünge.
    In den meisten Foren herrscht ja die Meinung, dass alles was über den 6. Lebensmonat hinaus geht Langzeitstillen ist und somit pöhse, pervers und extrem verwerflich.
    Ich habe heute im Rossmann Tetrapacks mit Kindermilch gesehen, ab dem 1. LJ. Wäre das eventuell eine Alternative zur Vollmilch? (Wenn ich denn irgendwann mal abgestillt habe. :wink:) Oder ist das Mist?


    cuddles:
    Jahaaaa, Schnippie wäre toll. Wird zeit dass hier mal wieder paar jungs nachkommen! :wink:


    Mäusle:
    Ich weiß, Schnee von vorvorgestern. Aber du hattest ja wegen Frühstück gefragt.
    Ich habe da auch einen ganz heißen Tipp, exklusiv von Hermine geklaut. :lol:
    Ein Toast in kleine Quadrate schneiden, ein Ei verquirlen, etwas frische Kräuter dazu, alles mischen, anbraten, lecker! Sam wird schon richtiggehend hysterisch wenn ich die "kleine Pfanne" aus dem Schrank hole. Es ist sein absolutes Leibgericht!
    Ansonsten gebe ich auch gern Joghurt oder Obstmus mit Alnatura Babymüsli. Oder ich reibe ihm einen Apfel und eine birne und gebe etwas Schmelzflockenbrei dazu.
    Kennst du das "Kochbuch für Babys und Kleinkinder" von GU? Das ist echt super! Da stehen richtig viele tolle Rezepte drin, auch fürs Frühstück.


    Hermine:
    Es ist soweit. :oops:
    Ich brauche das Rezept von deiner super tollen Lokomotiven-Geburtstagstorte. *wehmütig guck*
    Kannst du es bitte hier rein stellen oder bei Gelegenheit PNen?


    Wir haben auch schon Geschenke gekauft. Es gibt ein grünes Bobbycar mit passendem Seil, Helm (ist mit im Set enthalten, habe noch nie ein Kind mit Helm Bobbycar fahren sehen. Oder bin ich blind?) und Lenkrad, das fahrgeräusche macht. :lol:
    Außerdem bekommt er ein Baustellenfahrzeug für seinen Sandkasten und eine Schmusepuppe für seinen Lauflernwagen.
    Habe mit der Puppe lange überlegt, kenne aber viele kleine Jungs die auch gern mit Puppen spielen. Gerade jetzt kommt ja das Alter wo Mama eh in allem imitiert wird. :wink:
    Dann wird bestimmt auch das Puppenkind versorgt, oder?
    An seinem Geburtstag selbst machen wir uns einen Tag nur zu dritt. Also Geschenke auspacken, spielen, vielleicht noch ins Spielparadies fahren oder Pommes essen (die liebt er nämlich!) oder was auch immer. Hauptsache schön.
    Am 1. WE kommen dann Omas, Opas, (bin schon gespannt was meine Schwiegis tolles schenken :lol:) usw., und in der darauffolgenden Woche feiern wir nochmal mit seinen 3 Babyfreunden. :lol:
    Klingt viel, aber der erste Geburtstag ist doch soooo was besonderes.


    Das wars erstmal von mir. Ciao ihr Lieben! :)

    Boah ich brauch Uuurlaub. :roll:
    Suche dringend ein liebevolles Zuhause für ein dauerheulendes,den ganzen Tag am Hosenbein zerrendes,hysterisches und natürlich absolut unzufriedenes Baby im 46-Wochen Schub.
    24 Stunden Herumgeschleppe ausdrücklich und vor allem lautstark erwünscht!!!
    Desweiteren muss ca. alle zwanzig Min. etwas essbares bereit gestellt werden weil Schubi auch noch dauerhungrig ist.
    Vorsicht!!Kurz woanders hinschauen oder gar weg gehen wird sofort mit lautem Gebrüll quittiert!
    Nächtliche Schlafversuche werden mit Kopfnüssen vereitelt. Der Weckservice am Morgen erfolgt manuell. Per Babyhand werden die Augenlider der ahnungslosen Betreuungsperson "geöffnet"/gepiekst.
    Hebt man während der Mahlzeiten absichtlich herunter geworfene Speisen wieder auf ist damit zu rechnen, dass man unterdessen von oben den Rest in die Haare geschmiert bekommt.


    So,Interesse??Irgendwer??


    :lol: :lol: :lol:

    @Einschlafhilfen...
    ...muss jetzt mal ganz ehrlich sagen dass ich persönlich schon finde, dass ein Kind in Jonas Alter durchaus ohne Ruckeln einschlafen kann.
    Ging sogar bei uns, obwohl Monsieur ja beim Thema Schlafen durchaus auch recht anspruchsvoll bis anstrengend ist.
    Bei uns ist es mittlerweile so, dass ich noch paar Minuten im Sessel mit ihm schmuse, dann seine 2 Lieder singe und wenn die Augen schwer werden lege ich ihn in sein Bett, wo er in der Regel friedlich wegknackt.


    Ich weiß generell nicht ob ich diesen momentanen Trend in Richtung "das Bedürfnis des Kindes muss,egal um was es geht, in jedem Fall befriedigt werden" richtig finden soll.
    Wunderbar, dass in den letzten Jahren in Sachen Baby-und Kleinkindpflege viel passiert ist und wesentlich einfühlsamer gehandelt und erzogen wird. Aber ich denke nicht dass es gut ist, wenn man sich selbst darüber vergisst.
    Wir sind nun mal keine Höhlenmenschen, also müssen sich die Kleinen auch ein Stück weit an unser "modernes" Leben anpassen.
    Ich sage ja nicht dass die Kinder "funktionieren" sollen, aber man muss auch realistisch bleiben. Man ist nicht nur Mutter, sondern auch ein Mensch mit eigenen Bedürfnissen.


    Ist ja in Ordnung Lilane, wenn zB. das Einschlafstillen für dich kein Problem darstellt und du es gern machst. Sobald aber eine Einschlafhilfe unpraktikabel oder zur Last wird (wie in diesem Fall der Pezziball), finde ich es richtig es langsam auszuschleichen.
    Und ich habe auch nicht den Eindruck dass Jonas um Hilfe brüllen muss und keiner für ihn da ist. :wink: Debora ist doch bei ihm und tröstet den Kleinen...von der Holzhammermethode sind die Beiden weit entfernt.
    Ich hoffe du verstehst mich nicht falsch, ich will dich da wirklich nicht angreifen. Jeder muss handeln und erziehen, wie er es für richtig hält!


    Mäusle:
    Kanns sein dass Jonas bei der Schwiemu auch deswegen schnell einschläft, weil sie evtl. etwas ruhiger ist? Also nicht so "unter Druck" steht dass er jetzt schlafen soll wie du?


    Ich stelle mir gerade so vor:
    Mäusle beim "Schuckeln": "Maaann, das dauert ja heut wieder ewig. Ich würde jetzt lieber dies und das, usw....."
    Schwiemu beim Schuckeln" Aaaach mein Enkelchen, ich könnte EWIG hier sitzen!" :wink:
    Weißt du was ich meine?


    Was mir gerade noch einfällt...als wir auf Fönentzug waren :oops: hat es Sam geholfen, wenn ich ihn in den Schlaf gewiegt habe. Obwohl er eigentlich schon viiiel zu groß und schwer dafür war. 5 Minuten und er war wech! :wink:
    Meine Schwägerin hatte es mir empfohlen und ich hätte nieee gedacht dass das bei so einem großen Kerl noch klappt.


    Leckerlietante:
    Verlass dich nicht so dolle auf die Schätzungen. Mein FA hat nach dem letzten US vor der Geburt "ca. 3900 g" in den Mutterpass eingetragen und schon langsam angefangen ein bisschen Panik zu machen. :roll:
    Im Endeffekt warens nur 3400 g, unwahrscheinlich dass er ein halbes Kilo im Mutterleib verloren hat. :wink:
    Wegen ET... ich kann dir nur empfehlen dich diesbezüglich nicht zu stressen. Ich habe mir die ganze Zeit nur eingeredet "Na toll, jeder überträgt. Meine Mutter hat uns beide 2 Wochen übertragen. Niemals kommt er pünktlich...bla bla bla"... Das Ende vom Lied: Wehencocktail bei ET+10. :oops:
    Ich denke das hängt ganz oft mit der Psyche zusammen. Meine Hebi hat immer gesagt: "Mach dich locker, lass es zu!" :wink:


    @all:
    Whoop whoooop! Wir haben die ollen Gläschen beinahe ausgeschlichen! :D
    Nur wenn wir unterwegs sind gibts noch sowas...ansonsten isst er entschärften Familientisch mit und es schmeckt ihm ausgezeichnet!
    Heute waren wir morgens in der Krabbelgruppe und nachmittags kam eine Freundin mit ihrer gleichalten Tochter zu Besuch.
    Die Kleinen haben sich vertan und wir konnten in Ruhe quatschen, auch mal schön. :)
    Nur noch 6 Wochen, dann beginnt die Krippeneingewöhnung. Ich bin schon ganz wehmütig...er ist schon sooo groß geworden. Wo ist nur die Zeit geblieben. Schniiieeef.

    Hey Mäusle,
    Nur ganz kurz weil leider immernoch via Handy. :roll:
    Bei uns hat nur kalter Entzug geholfen. :oops: War zwar ein paar Tage lang MORDSTHEATER aber dann hat er es akzeptiert.
    Es kam auch hinzu,dass er offensichtlich gar nicht müde genug war um ohne "Hilfe" einzuschlafen.Ich habe ihm den Spätnachmittags-Power-Nap gestrichen und ihn dafür abends 30 min eher hingelegt. Das war eine grosse Erleichterung in Sachen einschlafen.
    Hast du mal versucht ein wenig einen Tagschlaf zu ändern oder zu verschieben?Ich könnte mir vorstellen dass der doch recht grosse Schlafblock vorm eigentlichen Nachtschlaf der Übeltäter ist.
    Wie gesagt...zumindest mein Kind schläft jetzt immer ein wenn es MÜDE GENUG ist. Hast du schonmal "Schlafen statt schreien" probiert? Viele schwören ja drauf.
    Wünsche dir starke Nerven! *knuddel*


    @mädels: Sorry dass ich mich momentan so rar mache. Ich lese immer fleissig mit aber das antworten fällt mit Smartphone so schwer,ich stell mich beim tippen an wie der erste Mensch. :oops:
    Wenn mein Netbook wieder heil ist gibts wieder öfter meinen Senf dazu!!! :wink:
    Durch daa ganze Trara um Bewerben,Urlaub,Heiraten,Schwiegerfamiliendramen :roll: etc komme ich hier zu nix.
    Ganz liebe Grüsse an Alle!!!

    Oh ehrlich Rieke? :oops:
    Dann hatte ich das wohl irgendwann mal nicht mitbekommen, ist bestimmt schon etwas her gell?
    Naja, hier kommen ja öfters bereits angesprochene Themen nochmal hoch, da isses nicht schlimm wenn ich mich auch mal wiederhole! ^^
    Danke für deine Meinung, genauso sehe ichs auch. Leben und leben lassen...ich mag es nur nicht wenn eine Mutter die andere verurteilt, nur weil sich Ihre Lebensweisen unterscheiden.


    Ganz vergessen Mädels...ich habe euch endlich mal wieder Fotos mitgebracht. Wird mal wieder Zeit...ich habe sooo einen großen Jungen. :oops: Wenn ich mir da Schweinchenallees Baby anschaue...da werde ich ganz wehmütig.



    "Neiiiin Mama, keine Ahnung wer sich das Paket Nudeln aus dem Schrank geklaut und in der ganzen Küche verteilt hat!"
    http://www.abload.de/image.php?img=20130128_100530hts79.jpg


    Ein Besuch im Schwimmbad!
    http://www.abload.de/image.php?img=foto06379psi9.jpg


    Prinz Charming! :lol:
    http://www.abload.de/image.php?img=20130205_0932562xsm6.jpg


    Hatte ich euch erzählt dass er jetzt an der Hand läuft? Hab ich, oder? :oops: In Rezas Siebenmeilenstiefeln klappt das schon richtig gut! :lol:
    http://www.abload.de/image.php?img=20130212_170900btszp.jpg


    Krkrkrkrkr...dummer Papa. Hat seine Süßigkeiten versehentlich unterm Couchtisch vergessen. Mjaaaam. Und Mama hat sich irgendwann gewundert warums eigentlich so still im Wohnzimmer ist...:lol:
    http://www.abload.de/image.php?img=20130203_123832n2so0.jpg


    Ganz liebe Grüße :)

    Hallooo Mädels!! :)


    Katrina:
    AAAAAAAAAHHHH! :D :D :D Ich FREU mich so!!!
    Herzlich willkommen auf der Welt kleine Viktoria! Deine Mama hat sich dich redlich verdient und kann sehr, sehr stolz darauf sein, was sie aus eigener Kraft und Anstrengung, GANZ ALLEIN für ein Wunder vollbracht hat!!!

    Liebe Katrina, meine allerherzlichsten Glückwünsche zur kleinen Maus! Es tut mir leid dass die Geburt so unschön war, ich verstehe dass du jetzt erstmal gestrichen die Schnauze vom gebären voll hast! :wink:
    Bitte besprich das bei nächster Gelegenheit unbedingt mit deiner Nachsorgehebamme, das ist ganz wichtig für die Seele. Ich spreche aus Erfahrung, für mich ist immernoch jeder Geburtsbericht der absolute Trigger!
    Und bitte, so schlimm wie es war, lass es zu STOLZ auf dich zu sein! Wie wundervoll, aus eigener Kraft ein Kind geboren zu haben!Du warst so stark und hast alles durchgestanden, ich hoffe dein Mann bewundert dich angemessen dafür wenn er sein eigenes Trauma dahingehend verarbeitet hat. :wink: Meine Hebamme hat im GVK immer gesagt "Ein kleines Schmuckstück sollte schon drin sein!" :lol:
    Ich hoffe du kannst eure Kennenlernzeit trotzdem in vollsten Zügen genießen! Ich bin sooo gespannt auf Fotos, ich werde dich gleich mal versuchen bei FB zu stalken! :wink:
    Wegen dem "Muskelkater": könnte es sein dass das die Nachwehen sind?


    Schweineallee:
    Ohhhh wie niedlich! Was für eine süße kleine Maus!
    Da könnte man glatt schon wieder... :oops: ...wenn sie nur so klein blieben! :oops:
    Wie war die erste Nacht daheim? Bei euch auch so seltsam? Ich war ja direkt ganz allein mit meinem Kleinen weil mein Mann wieder arbeiten musste und ich wusste plötzlich gar nicht mehr wie ich mit ihm umgehen soll. Nicht dass ich überfordert gewesen bin, nein- ich kam mir eher plötzlich ganz hilflos angesichts dieses winzig kleinen Männleins vor!


    Hermine:
    Nein, du kannst den Thread nicht umbenennen!
    Nix Blitzgeburt, hier sprechen 7,5 cm MM-Öffnung nach 17 Stunden schönster Wehen!
    Bin ich denn die Einzige bei der es einfach nicht weiterging? :oops:


    Zum Abstillen herzlichen Glückwunsch! :lol:
    War bestimmt auch ein gaaaanz klein wenig schmerzlich, oder? Könnte ich mir zumindest vorstellen...
    Wow, 13 Monate sind richtig toll. Finde ich super!
    Wir stillen immer noch 1x in der Nacht. Als Sam jetzt so krank war und übertags gaaar nichts essen oder trinken wollte und so verzweifelt war habe ich ihm die Brust angeboten und da hat er nur ganz sparsam geguckt...er wusste schon nichts mehr damit anzufangen!? Nachts stillt er ja im Halbschlaf, da bekommt er es scheinbar gar nicht so richtig mit. :-(


    @all:
    Sagt mal, wann lasst ihr eure Kinder eigentlich fremd betreuen? Von Reza weiß ich ja, dass er eine KiTa besucht, aber was ist mit euch anderen?
    Warum ich frage...ich habe kürzlich mit einer guten Freundin telefoniert. Sie ist mit ihren beiden Kindern daheim, die Große ist 3, die Kleine so alt wie Sam und hat auch seit die Große auf der Welt ist nicht mehr gearbeitet.
    Auf jeden Fall erzählte sie mir völlig entsetzt, dass ihre Nachbarin nun ihre Tochter (1 Jahr) jeden Tag 8 Stunden in die Krippe bringen würde. Das sei ja ganz furchtbar etc. pp.
    Ganz schlimm fand ich den Satz "Warum hat die dann überhaupt erst ein Kind bekommen?" :shock:


    Kanns sein, dass die "West-Mütter" da einfach anders ticken? Wir "Ost-Frauen" kennen es ja größtenteils eigentlich nur so, dass die Kinder ab dem 1.LJ fremdbetreut werden und man wieder arbeiten geht.
    Ich will hier keine Ost-West-Diskussion vom Zaun brechen, es ist mir eben nur schon sehr oft in diesem Zusammenhang aufgefallen.


    Muss ich mich jetzt als schlechte Mutter fühlen weil ich wieder meiner Arbeit nachgehen will? Ich denke nicht.
    Selbst wenn wir das zweite Einkommen nicht benötigen würden wäre mir das "Projekt Kind" allein irgendwie zu wenig. Man braucht doch auch noch ein wenig anderen Input?!


    Bei uns wird es beispielsweise so, dass unser Sohn am frühen Mittag, so gegen halb elf von meinem Mann in die Krippe geschafft wird, bevor er selbst zur Arbeit geht. Ich käme dann (bei dem aktuellen Jobangebot was mir vorliegt) um 15.30 um ihn wieder zu holen.
    Ich sehe das jetzt ehrlich gesagt nicht als "Abschieben" , so wie es von meiner Freundin empfunden wird.
    Ich kann nachvollziehen, dass ein Kind nicht jeden Tag 12, 13 Stunden in der Krippe verbringen sollte- das finde ich auch nicht gut.
    Aber eine normale Betreuungszeit, damit die Mutter wieder Ihrer Arbeit nachgehen kann ist doch legitim und rechtfertigt nicht so eine Aussage...
    Ich jedenfall freue mich darauf auch mal wieder etwas anderes zu sehen und zu hören. Und Nachmittags bin ich dann wieder 100% Mama! :)
    EDIT: Und für Sam wird es sicher auch toll mit anderen Kindern zu spielen und zu toben, in der KiTa gibts ja auch nochmal ein ganz anderes Spiel-,Sing- und Bastelangebot als bei Muttern. :lol:


    Liebe Grüße
    Velvet

    OH MEIN GOTT...:shock: ...wie kannst du nur!!!Ich bin so unendlich schockiert....so unfassbar traurig darüber...


    ...dass man sich erst nach dem Fleischeinkauf über den begleitenden Wein Gedanken macht.
    Zu hellem Fleisch empfehle ich generell einen leichten Weiss- oder Rosewein.


    Gääähn...lahmes Fake. Das Meerschweinchen-koch Thema ist viel zu abgedroschen. Wie wäre es mal mit was Neuem um die Gemüter zu erhitzen?

    Hi ihr Lieben,
    Danke für die Rezepte! :)
    Ich habe Sam den Zwiebelsaft a la Hermine zubereitet und er wirkt offensichtlich sehr gut. Der Husten ist nicht mehr so trocken,man hört richtig dass der Schleim jetzt abgeht. :oops:
    Das Fieber ist gesunken,aber Sam ist immernoch ziemlich neben der Spur. Ich bin mir unsicher ob ich nochmal zum Arzt fahren sollte. Dort fliegen ja auch sämtliche Seuchen der Welt durchs Wartezimmer... :?
    Die Nächte sind grad denkbar besch... Er wacht ständig auf und weint weil er so verschnoddert ist. Nase absaugen darf ich ihm natürlich nicht. :roll:
    Achja,und wenn er nicht weint oder Hunger hat,dann liegt er quer zwischen uns und schnarcht wie ein Großer! :lol:
    Egal...immerhin ist es scheinbar nur eine "normale" Grippe...die Ärztin in der Notaufnahme hatte mich ganz verrückt gemacht mit ihren Vermutungen bzgl. Schweinegrippe,Impfschaden usw.
    Ich beobachte den Kleinen einfach gut und wenn mir irgendwas nicht mehr geheuer sein sollte fahren wir nochmal zum Arzt.
    Oder wie handhabt ihr das? Immer direkt zum Arzt oder auch mal "wait and see" wenn es nicht so bedrohlich scheint?
    Ich selbst weiß grad gar nicht mehr,ob ich mich noch auf mein Gefühl verlassen darf. Einmal werd ich angemault warum ich "mit sowas" zum Arzt gehe,das andere mal warum ich nicht früher gekommen bin. :-(
    Meinr Mutter sagte in ihrer Einrichtung hätten auch grad alle Kinder diesen Virus.
    In der Krippengruppe sind von 18 Kindern alle bis auf eines erkrankt und daheim....


    Katrina...ich war kurz vor ET sooo genervt von den Millionen Menschen die mehrmals täglich gefragt haben ob ich schon im Kreißsaal bin. -.- Beim nächsten Kind mache ichs wie Mäusle und verrate niemandem den ET.Maximal einen Zeitraum.
    Am nervigsten waren die ganzen Facebook Nachrichten in denen nur "uuuuund?" stand. Echt,da hätte ich ausrasten können. :lol:


    Mäusle...wie sind die Nächte?Immernoch so schlimm?Ich habs immernoch nicht geschafft dir diesbezgl. Zu PNen...heut abend!Schreibe grad wieder vom Handy...das dauert ewig bei mir.


    @all:
    Komme grad vom Bewerbungsfotos machen.Sehe auf den Bildern aus wie ne Mischung aus Bambi (Die Augen) , Dumbo (Gesichtsform) und Prinz Eisenherz (Frisur).
    :x
    Die Fotografin hat mich auch schon mit den Worten: "Ihre Fotos werden auf alle Fälle retuschiert" empfangen. :shock:
    Das war gar nicht gut für mein Ego.Ich bin hässlich.


    Betrübte Grüsse...Mrs. Munster :(

    Mädels,vielen Dank für den Tipp!!Ich hatte noch so eine Pipette vom Nurofensaft im Schrank.Habe gar nicht mehr dran gedacht....manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. :oops:
    Heut abend nochmal ausführlicher vom workstation PC aus.Mein Laptop ist scheinbar komplett hinüber,fährt nicht mehr hoch... :x...aaaah!Kreisch!
    Und vom Handy aus schreiben macht mich wahnsinnig. :oops:


    Danke für die gedrückten Daumen.Hat scheinbar geholfen.Das Fieber sinkt.Bin sehr erleichtert! :)


    Hermine,könntest du mir das Zwiebelsftrezept bitte schicken?Das wär echt super.


    Bis später ihr Lieben

    Mäusle:
    Ich bin nicht doof.Mir sind sämtliche Vorteile eines Reboarders bekannt und einleuchtend.Wenn ich wieder arbeiten kann oder auch vorher falls ich irgendwo einen Goldesel finde werden wir auch einen anschaffen. Momentan isses halt nicht drin,punkt aus.Wir reden hier immerhin samt Isofix und Umbau von ~500 - 600 €!!
    Selbst die Alternative für die wir uns jetzt entschieden haben empfinde ich mit 178 € noch als sehr teuer.
    Deswegen brauch ich ganz sicher kein "schlechtestes Gewissen der Welt" haben. :shock: :?
    Schade dass Sicherheit in Dtl. so unverschämt teuer ist. Aber deine Aussage empfinde ich trotzdem als ziemlich grenzwertig und verletzend.


    LG Velvet mit immernoch sehr krankem Kind :-(


    PS,: Hat jemand einen Tip wie ich den verschriebenen Hustensaft ins Kind bekommen soll?Er wehrt sich mit Händen und Füssen und spuckt alles wieder aus.Ich verzweifle,er hustet so doll. :cry: